32

Was läuft in dieser Beziehung eigentlich falsch?

T
Zitat von T4U:
Oh so süße kleine Wauzies
getupft, gestromt oder uni?

du gehst in der falschen Ecke oder in der falschen Zeit



Oder auf Faselbuch, sogar da gibts Gruppen für Rassehunde oder allg. Wo man sich trifft, ein zweimal im Jahr um an besonderen Orten die Hunde zu lüften.

Weiß ja nicht, wo du wohnst, hier in München bietet sich der Nordteil vom englischen Garten an, toll viel Hunde und jede Menge Menschen, mit denen man danach im Biergarten sich näher beschnuppern kann.

Das echte Leben ist nun mal vor der Haustüre und nicht drinnen am TV oder PC


Ich bin eigentlich ansonsten recht aktiv, gehe nebenberuflich zur Uni, dort leider eher nichts passendes, da ich auch abends dort bin, da beschränken sich die Vorlesungen auf eben die kleinen Gruppen von berufstätigen Leuten. Entweder nicht Single (der typischste Fall) oder eben auch nicht mein Typ.

Ansonsten bin ich 5-6 mal die Woche im Fitnessstudio, dort gibt es sicher passende Kandidatinnen, jedoch hat es sich irgendwie etabliert, eher nicht auf Small Talk aus zu sein. Gerade bei den Leute die dort sind um etwas zu erreichen und nicht um groß rumzuquatschen. Meistens unterhalte ich mich dort mit den Rentnern über aktuelles politisches Tagesgeschehen und bin nicht der, der sich mit der Tresendame oder dem Tresenherren abklatscht.

Hundegruppen am Wochenende für Spaziergänge hatte ich 1-2mal versucht, aber das passt es meist von der Jahrgängen her nicht und zumindest hier im Umkreis ist es auch eher ein Stressfaktor aufgrund der vielen unfähigen Hundebesitzer.

Und alles andere wäre ja dann schon wieder etwas tun, um etwas zu forcieren.

20.02.2020 13:13 • #31


Heffalump
Zitat von the1andlonely:
Hundegruppen am Wochenende f

mach doch n Aushang am schwarzen Brett

Doggenhalter will Doggengassi geh gruppe gründen ( und, tuschel Rentner haben in der Regel Kinder und Kindeskinder)

20.02.2020 13:17 • x 1 #32


A


Was läuft in dieser Beziehung eigentlich falsch?

x 3


T
Suche Frauen, gutaussehend und gebildet zwischen 25-32 Jahre für gemeinsame Hundespaziergänge.
Frauen mit zwei großen Doggen und langer Leinenführung bevorzugt.
Klappt bestimmt, ich probiere es mal.

20.02.2020 13:32 • x 1 #33


Heffalump
Können auch Windhunde sein hauptsache tierlieb, geht gern Spazieren und hat keine Angst vor Sabber

20.02.2020 13:34 • x 1 #34


Nachtlicht
Hallo the1andlonely,

wenn eine alte Beziehung noch nicht verarbeitet ist, baut eine neue Partnerschaft häufig auf Sand - du wärst generell gut beraten, erstmal in Ruhe das Alte abzuschließen. Sich einmal ohne Beziehung selbst zu erleben, ist am Anfang natürlich sehr ungewohnt, aber ein bewusst gestaltetes Singelleben kann ein echter Gewinn sein - für die eigene Entwicklung. Wenn überhaupt, solltest du derzeit eher zum Vergnügen daten und um dich auszuprobieren. Und um verschiedene Frauentypen kennen zu lernen - denn offensichtlich weißt du gar nicht so genau, was dir in einer Beziehung wirklich wichtig ist, den Eindruck vermittlest du mir hier zumindest.

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob du die Dame aus dem Forum nur virtuell kanntest oder ob ihr auch Treffen hattet, so dass man von einer echten Kennenlernphase ausgehen könnte. In beiden Fällen aber sollte dir inzwischen klar geworden sein, dass es keine gute Idee ist, sich zu früh auf Sicherheit und Verbindlichkeit einzulassen.

Gerade wenn alles besonders gut zu passen scheint, ist Geduld und Vorsicht geboten. Passt eine Frau tatsächlich gut zu dir, und bringt sie ausreichend Gefühle für dich auf, übersteht sie auch ein paar Unsicherheiten und ist bereit, dich in Ruhe kennen zu lernen und eine Beziehung entwicklen zu lassen. Denn genau darum geht es doch: man beschließt nicht, eine Beziehung zu haben, sondern diese wächst zwischen zwei Menschen. Während diese sich persönlich begegnen und reale Zeit miteinander verbringen, wohlgemerkt.

Und wenn eine Frau diese Zeit nicht aushält, ohne dass die Seifenblase platzt, wäre diese früher oder später ohnehin geplatzt - denn was zu schön ist um wahr zu sein, ist eben auch nicht wahr - und so gesehen hat dir die Dame genau genommen einen Gefallen getan, indem sie sich disqualifiziert hat, bevor der Schaden bei dir größer wurde. Und der wäre wahrscheinlich ziemlich groß geworden, wenn das so in der Art mit euch weiter gegangen wäre, wie es sich hier schon abzeichnete: du, diensteifrig buckelnd dich ihren schrägen Vorstellungen unterordnend, in der Folge immer weniger anziehend für sie, was dazu führt dass ihre Gefühle für dich im selben Maß geringer werden, in dem deine Gefühle für sie durch die Decke schießen und du dich zunehmend verbiegst, um sie zu halten...

.. nein, meine Glaskugel findet das gar nicht empfehlenswert

Zitat von the1andlonely:
Würdet ihr ein offenes Verhalten als neue Partnerin eher begrüßen oder ablehnen?

Damit meine ich, wenn die Ex ggf. ein Kontaktversuch wagt oder mich noch wegen Verträgen oder Rechnungen kontaktiert, würdet ihr das Wissen wollen oder sollte der neue Partner dies lieber unter der Hand klären?


Ich persönlich erwarte (!) von meinem Partner, dass er wertschätzend und freundlich mit seinen Verflossenen umgeht, insbesondere wenn es noch Wichtiges zu regeln gibt. Ist er seiner Ex noch freundschaftlich verbunden, spricht das aus meiner Sicht für ihn, denn das könnte darauf hindeuten, dass er mit Konflikten konstruktiv umgeht und einen eins geliebten Menschen auch über das Ende der Beziehung hinaus zu schätzen weiß.

Du stellst aus meiner Sicht aber die falsche Frage, the1andlonely. Die richtigen Fragen wären meiner Meinung nach:

1. Wie möchtest DU den Kontakt zu deiner Ex gestalten? Wie soll er sein, damit er für dich und für sie stimmig ist?
2. Wie muss eine neue Frau in deinem Leben gestrickt sein, damit sie zu dir und dem, was für dich stimmig ist, passt?

Vor allem über Punkt 2 solltest du dir mal den ein oder anderen Gedanken machen, dann sortierst du in Zukunft solche offensichtlich unpassenden Frauen auch selbstbewusster und zweifelsfreier aus - und machst damit den Weg frei für eine Frau an deiner Seite, mit der du eine wirklich schöne Partnerschaft leben und vielleicht sogar eine Familie gründen kannst.

20.02.2020 14:51 • x 3 #35


Sentimentalo
Lieber TE!
Was erwartest du denn von einer neuen potentiellen Partnerin, wenn sie merkt, dass du noch mitten im ersten Trennungsschmerz bist und wohl auch noch Hoffnung hast?

Da wäre doch jede/jeder dumm, der nicht ein gewisses gesundes Mißtrauen an den Tag legt. Ob das voreilige Forderungen deiner Neuen sind, wirst nur du beurteilen können.

Wer soll den nun die Borderliner in sein, deine Ex oder deine neue Liebe, das habe ich noch nicht kapiert?

Viel Glück!

20.02.2020 15:24 • #36


T
Zitat von Sentimentalo:
Lieber TE!
Was erwartest du denn von einer neuen potentiellen Partnerin, wenn sie merkt, dass du noch mitten im ersten Trennungsschmerz bist und wohl auch noch Hoffnung hast?


Ist halt Spekulation in die falsche Richtung und wenn Worte und Taten eine andere Sprache sprechen, dann sollte irgendwann der Punkt kommen an dem man diesen Worten und Taten auch vertrauen schenkt. Wenn das nicht absehbar passiert und jede Kleinigkeit nur einseitig aufgrund der eigenen Angst beleuchtet wird, sind das für mich krankhafte Züge.

20.02.2020 15:33 • #37


T
Zitat von Nachtlicht:
wenn eine alte Beziehung noch nicht verarbeitet ist, baut eine neue Partnerschaft häufig auf Sand - du wärst generell gut beraten, erstmal in Ruhe das Alte abzuschließen. Sich einmal ohne Beziehung selbst zu erleben, ist am Anfang natürlich sehr ungewohnt, aber ein bewusst gestaltetes Singelleben kann ein echter Gewinn sein - für die eigene Entwicklung. Wenn überhaupt, solltest du derzeit eher zum Vergnügen daten und um dich auszuprobieren. Und um verschiedene Frauentypen kennen zu lernen - denn offensichtlich weißt du gar nicht so genau, was dir in einer Beziehung wirklich wichtig ist, den Eindruck vermittlest du mir hier zumindest.


Ich weiß eigentlich was ich möchte und mache das auch relativ schnell klar, dann kommt eben diese Sache, dass die Leute sich von dieser Seite zeigen, auch wenn man merkt es ist nicht 100% echt, schätzt man die Bemühung. Ich weigere mich eigentlich auf puren Spaß aus zu sein, ich denke das würde mich in gewisser Weise negativ verändern. Ggf. unabhängiger von Bindungsgefühlen machen, das kann aber auch etwas positives sein, je nach dem wem man diese Waffe über sich in die Hand gibt.

Zitat von Nachtlicht:
Und wenn eine Frau diese Zeit nicht aushält, ohne dass die Seifenblase platzt, wäre diese früher oder später ohnehin geplatzt - denn was zu schön ist um wahr zu sein, ist eben auch nicht wahr - und so gesehen hat dir die Dame genau genommen einen Gefallen getan, indem sie sich disqualifiziert hat, bevor der Schaden bei dir größer wurde.


Ja, da gebe ich dir absolut recht, es ist besser es ist jetzt passiert. Als wenn das böse Erwachen dann nach scheinheilig tollen Abenden gekommen wäre, dann hätte man vielleicht noch eher die Baustellen bei sich gesucht.

Zitat von Nachtlicht:
Ich persönlich erwarte (!) von meinem Partner, dass er wertschätzend und freundlich mit seinen Verflossenen umgeht, insbesondere wenn es noch Wichtiges zu regeln gibt. Ist er seiner Ex noch freundschaftlich verbunden, spricht das aus meiner Sicht für ihn, denn das könnte darauf hindeuten, dass er mit Konflikten konstruktiv umgeht und einen eins geliebten Menschen auch über das Ende der Beziehung hinaus zu schätzen weiß.


Vielen Dank, ich sehe das genauso, aber ich glaube das erfordert auch eine gewisse geistige Reife, um dies auch in der Praxis so leben zu können.

20.02.2020 16:58 • #38


H
Zitat von the1andlonely:

Irgendwie weiß ich das auch, aber man glaubt ja trotzdem immer an den positiven Zufall, forciert hatte ich es ja gar nicht.
Und ich für mich habe beschlossen, dennoch blauäugig in neue Beziehungen hineinzugehen, einfach weil ich nicht möchte, dass Verbitterung und enttäuschende Momente in der Vergangenheit mir schon von vorneherein Möglichkeiten und Emotionen nehmen. Ich befürchte daher, dass ich noch öfter in solche Fallen tappen könnte

Außerdem werde ich 30 Jahre alt, da drückt schon die Uhr so langsam


Oh Mann. Fühl dich gedrückt. Bin in einer ähnlichen Situation. Verbringe Zeit mit einem Mann der mir nicht gut tut, aber von dem ich irgendwie abhängig geworden bin.
Ich mit großem Willen und Wunsch nach was Festem, Beständigem.
Er bedient sich allerdings eher bei mir. Keine ernsten Absichten. Sehr schade.

21.02.2020 03:39 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag