1045

Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

W
Huhu ihr Lieben,
ich lese zur Zeit was ganz altmodisches die Reiseromane von Karl May. Ist wunderbar ohne Herzschmerz, geht um Freunschaften, Kämpfe, Frieden, Vergebung etc.Manchmal etwas langatmiga, ber wunderbar zum entspannen / abschalten / gegen das Gedankenkarussell im Bett
In diesem Sinne eine gute Nacht

12.02.2016 00:16 • x 2 #76


D
Hallo Zusammen
Warum finde ich diesen Thread erst jetzt? Ist eine echt gute Idee!

Für wirklich düstere Stimmungslagen: Cormac McCarthy - Die Straße
Mit das beste Buch, was ich bisher gelesen habe. Und das Beste ist: Absolut und überhaupt nichts mit Herzschmerz. Aber düster. Auch seine anderen Bücher sind nur zu empfehlen.

Gerade stehen die Bücher von Mark Twain auf der Agenda. Seine Geschichten über Reisen durch Europa sind voll mit Witz und Sarkasmus. Jetzt genau das Richtige.

Vor Kurzem habe ich Matt Ruff für mich entdeckt. Hab ca. 10 Seiten von The fool on the hill gelesen und darauf hin alles gekauft, was von ihm in der Buchhandlung zu haben war.

Und natürlich Walter Moers! Dafür ist man nie zu alt.

Leider habe ich gerade nicht wirklich den Kopf dafür, länger zu lesen. Echt schade drum. Das einem auch wirklich alles genommen wird

12.02.2016 01:01 • x 3 #77


A


Was lest Ihr gerade? Der Thread für Leseratten

x 3


K
Hey,

danke Ihr zwei für die Tipps. Ich werde alles googeln und was mir gefällt, wird gelesen. Weiß nur noch nicht wann.

12.02.2016 01:17 • x 2 #78


Träumchen
Ich liebe meinen Kindle immernoch! 3
Im Moment lese ich gerade noch Ascheherz von Nina Blazon,absolut fesselnd für mich. Fantasy, aber nichts mit Elfen, Zwergen usw, eher Richtung Tribute von Panem.

Dann noch Ängste überwinden (Das Innere Kind) von Susanne Hühn. Sie hat einen sehr schönen Schreibstil, verständnisvoll und leicht.

Als Hörbuch im Auto Ich brauche Deine Liebe - stimmt das von Byron Katie. Ein Augenöffner, wertschätzend und liebevoll geschrieben/gesprochen. Und lässt mich über mich selbst lächeln.

12.02.2016 12:17 • x 2 #79


K
Wo ich gerade was vom Kind lese @Träumchen

Was mir damals sehr gut gefallen hat, war Das andere Kind von Charlotte Link. Sehr ergreifend und unterhaltsam, man möchte nicht aufhören mit dem Lesen. Es wurde auch verfilmt.

12.02.2016 12:42 • x 1 #80


R
Zitat von desperanto:
Und natürlich Walter Moers! Dafür ist man nie zu alt.


Es lebe Walter Moers und das Orm!

Matt Ruff ist auch spannend.

Bücher, die ich kürzlich lies und gefielen:

Panaroma von Tom Robbins

Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen von Daniel Glattauer (Alle sieben Wellen ist die Fortsetzung von Gut gegen Nordwind)

24.02.2016 12:36 • #81


F
Das habe ich gerade durch und finde es toll und überzeugend geschrieben:
Untreue von Paulo Cuelho
Für mich ist vieles nachvollziehbar und es spiegelt zumindest teilweise meine Situation...Empfehlenswert....

24.02.2016 13:39 • #82


J
Kiretty ... sach mal piiiiiiiep, wenn Du wieder @Home oder @anBord bist.
PN genügt und neuer Nick wird nicht verraten. Dafür müsstest Du dann schon selbst sorgen.
Ich denke jeden Tag an Dich.

24.02.2016 17:46 • x 1 #83


sanne
Aktuell mal wieder Siddhartha

25.02.2016 00:42 • #84


C
Also ich hab schon viele Bücher gelesen und könnte unzählige aufschreiben, aber ich Zähl jetzt nur mein Lieblingsbuch auf: 'Noch so eine Tatsache über die Welt' Es geht um die 7-jährige Millie. Sie führt ein Buch mit 'Toten Dingen' Also Insekten, Menschen und co. Eines Tages verlässt ihre Mutter sie und kommt nicht wieder. Millie trifft auf Karl und Agatha. Zusammen wollen sie Millies Mitter suchen gehen.
Das war jetzt eine sehr kurze Beschreibung des Buches^^
Hoffentlich habe ich dir geholfen.

LG
Chookie

10.07.2016 14:58 • x 1 #85


Chanyu
Prima, war auch schon immer eine Leseratte!

Habe gerade die schlechtesten Geschöpfe von Lechyd Zdravi durch. Hammer spannend und sehr realistisch. Konnte meinen Kindle nicht aus der Hand legen!

Zum Thema Beziehungsprobleme fällt mir der lange Weg nach Dänemark von S. Reinecke ein. Sehr lustig und hat mich nachdenklich gestimmt. Das Thema Beziehungsalltag ist gut beschrieben. Ein toller Roman für den Urlaub!

Palast der Winde habe ich geschenkt bekommen, ein riesiger Wälzer, den ich noch nicht durch habe . Aber den habe ich mir schon lange gewünscht!

10.07.2016 15:12 • x 1 #86


Kiretty
Palast der Winde ist ganz bestimmt auch etwas für mich. Habe ich mir gleich mal auf meinem Wunschzettel geparkt. Danke.

10.07.2016 15:23 • x 1 #87


Ilex
Zitat von Kiretty:
Palast der Winde ist ganz bestimmt auch etwas für mich. Habe ich mir gleich mal auf meinem Wunschzettel geparkt. Danke.



Toll, habe Euch heute entdeckt!

Eines meiner Lieblingsbücher: Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Auch schon hier liegen, aber noch nicht angefangen: Palast der Winde

Aktuell lese ich Liebe radikal (Veit Lindau)
Ratgeber, wie man frei und erfüllt in Beziehungen leben kann (kann man auch gut lesen, wenn gerade nicht in Liebesbeziehung - es geht auch um Beziehungen im allgemeinen und insbesondere um einen selbst - ich finde es gerade klasse für mich

Krimis - gerne etwas eklig und dreckig - mag ich total...

10.07.2016 15:56 • x 1 #88


Kiretty
Zitat von Ilex:
Krimis - gerne etwas eklig und dreckig - mag ich total...


@Ilex

Darauf trinken wir später einen ekligen

PS: Habe früher auch nur Krimis und Thriller gelesen, heute brauche ich zwischendurch zum wieder Runterkommen (denke ich mal) etwas Belletristik oder auch Herzschmerz.

PPS: ich weiß nicht, ob ich das Buch schon empfohlen hatte. Der gelbe Krokus ist sehr schön gewesen. Hatte ich in einer Aktion mal umsonst bekommen als ebook.

https://www.amazon.de/Gelber-Krokus-Lai ... lbe+krokus

10.07.2016 16:00 • x 1 #89


Ilex
Zitat von Kiretty:
Zitat von Ilex:
Krimis - gerne etwas eklig und dreckig - mag ich total...


@Ilex

Darauf trinken wir später einen ekligen

PS: Habe früher auch nur Krimis und Thriller gelesen, heute brauche ich zwischendurch zum wieder Runterkommen (denke ich mal) etwas Belletristik oder auch Herzschmerz.



Klar - später gibt es einen...

Und ich lese wirklich so unterschiedliche Sachen... bin da für alles offen, je nach Stimmung

Ich liebe zum Abtauchen z. B. irgendwelche Historienschinken, oder die Trilogie Ken Follett: Sturz der Titanen, Winter der Welt und Kinder der Freiheit

10.07.2016 16:07 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag