2

Was mach ich wenn er sich meldet

L
Seit dem mein freund sich von mir getrennt hat, sind nun 10 Wochen vergangen. Habe die ersten Wochen all das gemacht was man nicht machen soll, bin fast zur stalkerin mutiert. Jetzt haben wir uns Wochen schon nicht mehr gesehen und ich habe es geschafft mich jetzt 2 Wochen garnivht mehr zu melden. Er hat es mir nicht leicht gemacht davor. Immer banale fragen oder auch mir meine weihnachtskeksdosen zu bringen mit seiner neuen im Auto , vor meiner Nase. Als ob ich jetzt Kekse Backe. Na ja seitdem habe ich mich echt dran gehalten mich nicht zu melden. Aber heute kam eine Mail mit einem Inhalt ich hätte noch eine Karte von ihmi und ob ich wüsste wo ein Schriftstück sei. Habe mich noch nicht drauf gemeldet obwohl ich ihm gerne schreiben würde das ich von ihm auch viele Sachen nicht bekommen habe die mir gehören. Da es seine Wohnung war in der wir gelebt haben musste ich mich ruhig verhalten und hoffen das er mir zumindestens meine privaten Sachen gibt. Will mich nicht schon wieder falsch verhalten.

21.08.2012 13:15 • #1


S
in so einer emotional geladenen situation ist es besser die wichtigsten dinge versuchen zunächst mit einen klaren kopf zu erledigen.. dazu gehört immer die teilung und rückgabe der persönlichen dingen..

also ist es am besten.. zurückschreiben ja.. aber nur in dem kontext.. einen termin und ort vereinbaren .. die sachen gegenseitig überreichen.. dann erst mal wieder ruhe..

nichts emotionales damit vermischen.. das gibt nur stress..

21.08.2012 14:54 • x 1 #2


A


Was mach ich wenn er sich meldet

x 3


K
schonmal gut das Du für Dich geklärt hast was Du willst und was nicht und das Du Dir Hilfe suchst, weil Du es für Dich allein richtig machen willst !
Mein Tip - in einer ruhigen Stunde suchst Du wirklich nahtlos Alles, aber wirklich ALLES von ihm zusammen was er jemals noch haben wollen könnte, gebe lieber etwas zuviel als zu wenig weg denn schlussendlich ist es ein Teil Eurer Vergangenheit und blockiert Dich nur für die Zukunft und Materielles kann man im Normalfall ersetzen und ist oft nur emotional wirklich viel wert.

Schreibe eine Liste, was Du noch vermisst, bzw. was er noch hat oder mitgenommen hat was Du wiederhaben möchtest und dann such´ Dir eine möglichst neutrale Person in Deinem Umfeld welche Du als Vermittler einsetzen kannst.

Zu der Liste die Du zu seinen Sachen legst, kannst Du eventl. noch einen persönlichen Brief -/eventl. Abschiedsbrief legen und ihm darin nochmal Alles mitteilen was Dir jetzt gerade weh tut, was Du an ihm geliebt hast und was Du vermissen wirst etc. eventl. muss es nochmal richtig weh tun, wenn Du es nicht allein schaffst diesen Brief dann für Dich zu verarbeiten, bitte doch eine gute Freundin/Freund dazu die Dich dann in den Arm nehmen können, wenn bittere Tränen fliessen, denn es tut nunmal höllisch weh wenn man einen Menschen geliebt hat und nun wirklich begreifen muss das die Zeit zu Ende ist.

Ich vergleiche es mittlerweile immer, als wäre dieser Mensch gestorben , denn letzten Endes ist es nicht viel anders, nur das es eben die Liebe ist, die man zu Grabe trägt, denn der Mensch oder die Zweisamkeit wird so nie mehr zurückkommen und deshalb hat man aus meiner Sicht auch genauso ein Recht dazu, richtig heftig darüber zu trauern, aber muss sich auch ganz klar das Ziel setzen diese Trauer dann irgendwann loszulassen und die frühere Beziehung als Wachstumsmöglichkeit anzuerkennen.

Hoffentlich konnte ich Dir vermitteln was ich meine, ich glaube Du hast sehr wohl begriffen worum es in Deiner Zukunft gehen wird, ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft !

LG
Knappi

21.08.2012 15:05 • x 1 #3


S
Zitat von Knappi:
Ich vergleiche es mittlerweile immer, als wäre dieser Mensch gestorben , denn letzten Endes ist es nicht viel anders, nur das es eben die Liebe ist, die man zu Grabe trägt, denn der Mensch oder die Zweisamkeit wird so nie mehr zurückkommen und deshalb hat man aus meiner Sicht auch genauso ein Recht dazu, richtig heftig darüber zu trauern, aber muss sich auch ganz klar das Ziel setzen diese Trauer dann irgendwann loszulassen und die frühere Beziehung als Wachstumsmöglichkeit anzuerkennen.

Knappi


ja so kam es mir auch vor.. als wäre er gestorben.. und so ist es auch heute noch.. sollte es in zukunft ... auf welche weise auch immer eine beziehung zu ihm entstehen.. dann lerne ich ihn vom neuen kennen..

21.08.2012 15:24 • #4


L
Man kann es wirklich mit dem Tod eines Geliebten Menschen vergleichen. Das er sich jetzt wegen diesen Kleinigkeiten meldet verstehe ich absolut nicht. Eine liste mit den Sachen die ich gerne gehabt hätte habe ich ihm schon zukommen lassen. Aber die gibt er mir nicht. Viele Sachen die ich den 12 Jahren Beziehung doppelt gehabt habe. Zum Thema Bügelbrett habe ich nur gesagt bekommen : ich geb dir 10 Euro dann kannst du dir eins kaufen. Hab gesagt er soll den Kram behalten. Das was er mir aussortiert hat kann nur noch auf den Müll. War echt demütigend. Da er mir damals den Schlüssel abgenommen hat und meine Sachen gepackt hat , habe ich von ihm nichts. Einerseits würde ich ihm gerne ne gepfefferte Nachricht schicken aber aus den letzten Wochen habe ich auch gelernt das es eh nichts bringt. Andererseits geht es mir ohne kontakt zu ihm viel besser Er stellt die Situation immer gut für sich da. Am liebsten wäre mir er würde aus meinem leben verschwinden. Es dauert nur so wahnsinnig lange wieder in sein leben zurück zu finden. NEIN , es muss heißen sein leben neu zu beginnen. Er ist zu einem Menschen geworden den ich nicht kenne , total fremd. Ich versuche in meinem Kopf rein zubekommen das er nicht mehr der Mann ist den ich mal sehr geliebt habe. Ich werde jetzt erstmal warten ob da noch was kommt die nächsten Tage. Will auch nicht wieder alle 5 Minuten mein Handy in die Hand nehmen in voller Hoffnung auf eine Nachricht. Vielen dank an euch erstmal für die Tipps und vorallem für die netten Worte.

21.08.2012 20:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag