6

Was mache ich in meinem Leben falsch?

D
Hallo!

Ich bin 20 Jahre alt, männlich, studiere seit einem Jahr und finde das Studium super interessant. Ich bin in einem guten Elternhaus aufgewachsen, habe eine liebevolle Familie, besitze einen netten Freundeskreis, wenn auch nicht so groß, aber habe auch zwei beste Freunde mit denen ich über alles reden kann. Ich lese gerne, bin sehr neugierig und wissbegierig und treibe gerne Sport. Soweit kann man sagen, läuft mein Leben eigentlich ganz gut.

Nur eines will bei mir nicht so recht: Das Leben mit einem Partner. Vor einigen Monaten habe ich mich in ein Mädchen unsterblich verliebt, und das erste mal in meinem Leben habe ich mich sogar mit ihr gut unterhalten. Wir haben viel geschrieben, ich dachte zu einem Zeitpunkt auch, sie liebt mich, das war aber nie der Fall. Lange Rede, kurzer Sinn: Sie ist seit über einem Monat mit einem guten Freund mit mir glücklich zusammen und das hat mich so verletzt, dass ich zu beiden den Kontakt einstellen musste, weil ich beide nicht mehr sehen kann ohne dass sich mein Magen um 180° dreht.

Nach dieser Erfahrung ist mir klar geworden, dass ich in meinem Leben absolut gar keine Erfahrung mit Liebe machen durfte. Es hat sich in 20 Jahren kein einziges Mädchen in mich verliebt, nie, die Liebe ging immer nur von mir aus, und dann natürlich ins Leere. Das war für mich aber nicht so furchtbar schlimm wie in diesem Fall, da ich in letzterem tatsächlich auch einen guten Kontakt zu ihr pflegte. Es ist erbärmlich, ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nicht einmal einen ersten Kuss! Nicht mal ansatzweise zu einem Zeitpunkt in meinem Leben nahe einer Beziehung gewesen, nie S. gehabt, ich hatte auch nie eine beste Freundin mit der ich normal schreiben konnte. Und alle die ich kenne und ungefähr in meinem Alter sind, ausnahmslos alle, hatten zumindest schon mal einer dieser Erfahrungen gemacht.