Was macht euch Mut und was hilft weiter?

T
Hallo!

Das ist mein erster Eintrag bei euch im Forum.
Vor einem Monat war ich noch mit meinem Ex-Freund im Urlaub und seit einer Woche ist alles aus.
Vor 2 Wochen haben wir eine Beziehungspause von einer Woche vereinbart in der er sich über seine Gefühle klar werden wollte.
Nach der einen Woche haben wir uns getroffen und er hat mir mitgeteilt, dass es ihm ohne mich besser geht und er die Beziehung deshalb erstmal beenden will.
Dieses erstmal hat mir Hoffnung gegeben...
Ich habe mich im Internet umgeguckt und immerhin 1 Woche lang die Kontaktsperre eingehalten. Gestern habe ich mich dann bei ihm gemeldet und wollte ihn zu einem Treffen locken.
Er machte mir dann aber klar, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will und er keine Zukunft mit mir sieht.
Ich will nicht mehr kämpfen und habe die Hoffnung aufgegeben.
Ich habe in 2 Wochen 4 KG abgenommen, ich will wieder zunehmen, leben, lachen.

Was macht euch Mut?
Was hilft euch weiter?

Ganz liebe Grüße

02.09.2012 19:04 • #1


L
Was mir Mut macht? Gute Frage. Die Hoffnung selbst vermutlich. Ich bin leider noch in der Phase wo ich mir noch Hoffnung mache, auch wenn es längst vorbei ist. Oh Mann ich hör immer noch seine Stimme im Lets Play wo er gesagt hat ...die ist jetzt auch schon meine Ex. YAY! Warum geht mir das grade nicht mehr aus dem Kopf? Wie auch immer. Mhm... gute Frage. Filme, die mich irgendwie aufbauen, aber das ist eher Trost als Mutmachen. Wünschte ich wäre schon so weit wie du Bin noch ganz am Anfang. Wobeis langsam 3 Wochen werden und jede Sekunde der Trennung schmerzt mir grade. *seufz* So viel zu meinen mutlosen Beitrag.

02.09.2012 19:21 • #2


A


Was macht euch Mut und was hilft weiter?

x 3


T
Ich wünschte ich könnte von mir behaupten dass ich schon weit wäre...
Heute war es ehrlich gesagt wieder mal ziemlich schlimm. Es muss nur eine Kleinigkeit sein die mich an ihn erinnert und ich breche in Weinkrämpfe aus. Aber es bringt alles nichts, ich weiß das die Beziehung zu Ende ist. Und das muss ich akzeptieren. Das müssen wir alle...
Ich habe heute alle Sachen von ihm in einen Karton gepackt. Ausserdem habe ich seinen Eltern einen Abschiedsbrief geschrieben. Nur einen kurzen in dem ich mich für alles bedankt habe. Es ging alles so schnell, da konnte ich mich nicht verabschieden...
Ich habe auch mein Zimmer umgestellt.
Ich habe schon wieder Angst vor morgen... Ich will nicht wieder weinen

02.09.2012 20:18 • #3


L
Das kann ich verstehen. Ich bin momentan auch sehr verletzlich und empfindsam. Mich erinnert momentan auch alles an ihm. Das Einzige was mir grade hilft ist Ablenkung. Am Besten hilft es sich Serien anschauen oder irgendwas zu zocken. Spür nur grade jede Nacht wie mein Herz blutet. Es fühlt sich fast wie körperlicher Schmerz an. Schwer zu beschreiben. Als ob ich fühlen würde wie es blutet. Geht so was überhaupt? Ich weiß es nicht. Kann dich jedenfalls gut verstehen. Wir schippern alle im selben Boot und halten alle Ausschau nach einer Insel voller Glück und Hoffnung, inneren Frieden und für die meisten (zumindest für mich) auch Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich will auch nicht weinen, aber verhindern kann ich es momentan kaum. Weinen ist schei.. Da fühlt man sich noch schlechter als ohnehin schon. Es kann zwar erleichtern, kann aber auch das Gegenteil bewirken und einen nur noch mehr runterziehen. Es ist wie ein Fluch.

02.09.2012 20:33 • #4


E
Mut macht mir:
- mein Kind!
- die lieben Menschen hier im Forum, die einen unterstützen, mitfühlen und verstehen
- meine Familie, die mir tatkräftig zur Seite steht
- meine Freunde, die versuchen, mich abzulenken und aufzumuntern
- das Wetter, das sich meiner Stimmung anpasst - es soll ja ein goldener Herbst werden ;0)
- meine Arbeit, die mir trotz allem gut gelingt
- ICH MIR SELBST, indem ich den Alltag AUCH OHNE IHM auf die Reihe bekomme und versuche, die vielen schönen Dinge (dann eben allein) zu genießen

Liebe Grüße,
Eistropfen

02.09.2012 22:16 • #5


N
Mir macht folgendes Mut:

- Jeder Niederschlag formt einen, man verändert sich zu der Person die jemand mal liebt den man dann heiratet
- Alles was passiert hat einen Sinn, man kann ihn nur nicht sofort sehen
- Auch wenn es jetzt unendlich hart für mich ist, ich wurde ehrlich geliebt, das kann nicht jeder von sich behaupten.

02.09.2012 22:26 • #6


J
mir hat in der schweren zeit meine familie freunde mut gemacht. besonders meine beste freundin war immer für mich da. mir war eigentlich völlig egal wie das wetter war. die hauptsache ich war nicht allein. und ich bin für dieser zeit soooo vielen menschen dankbar! ich wünsch euch alles gute ganz viel kraft!

03.09.2012 09:11 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag