Was meint Ihr dazu ? Bitte helft mir

A
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem das mir keine Ruhe lässt und ich würde gerne mal die Meinung anderer Leute hören.

Meine Frau und ich sind beide 28 seit 7 Jahren zusammen und davon 3,5 Jahre verheiratet.
Nun ist Sie leider am 4.12 ausgezogen. Sie hat mir bereits Freitags vor ca 4 Wochen gesagt das Sie gerne ausziehen möchte da es in unserer Beziehung nicht gut läuft. Ich habe natürlich versucht Sie davon abzubringen wir sprachen darüber. Über Ihre Ängste und Nöte und auch meine. An diesem Wochenende hatten wir dann eigentlich sehr viel Spaß, haben uns super verstanden und auch wieder mal richtig guten, liebevollen, zärtlichen S.. Dann Montags war sie plötzlich total ruhig und kalt mir gegenüber. Nach dem Wochenende dachte ich eigentlich wir hätten noch mal die Kurve gekriegt. Ihr Verhalten war die nächsten Wochen dann genauso kalt mir gegenüber Sie sprach kaum, wenn ich Sie was fragte antwortete Sie immer nur ganz nuschlig und kurz. Ich merkte halt das Sie etwas bedrückt dies aber nicht aussprechen wollte. Ich habe also alles getan um Ihre Laune anzuheben indem ich für uns gekocht habe, den Haushalt sogut es ging übernommen etc. Sie ging darauf jedoch nicht ein. Ich konnte Ihr ab und an jedoch ein Lächeln , einen Kuss oder eine Umarmung entringen. Nach sehr vielen Versuchen mit Ihr noch mal darüber zu reden kam dann wieder der Wunsch von Ihr auszuziehen. Sie zieht mir Ihrer Freundin zusammen und war die nächsten Tage dann nur noch dort zum renovieren. Sie kam nur ab und an über Nacht nach Hause. Ich bin nun natürlich totunglücklich und kämpfe um Sie.

Ich schrieb Ihr einen Tag nach Ihrem Auszug dann einen ewig langen Brief indem ich Sie davon überzeugen wollte wir sehr ich Sie Liebe und das unsere Probleme vielleicht mit einem Eheberater in den Griff zu bekommen sind und so weiter. Sie hat den Brief dann wohl auch mehrmals gelesen fand ihn sehr schön und musste total heulen. Ich möchte Sie natürlich unbedingt wieder zurück da ich Sie über alles Liebe. Heute habe ich Sie dann angerufen in der Hoffnung Sie würde uns noch eine Chance geben und vielleicht mit zum Eheberater kommen.
Leider hat Sie weder ja noch nein gesagt. Sie sagte Sie brauche Zeit sie sei im Moment durcheinander, wüsste nicht wie Ihre Gefühle nun zu mir sind, sie braucht Abstand. Sie würde nicht glauben das es zwischen uns besser wird wär sich aber nicht sicher. Vieles was Sie sagte klingt für mich so endgültig. Andererseits lässt Sie mich hoffen und zappeln mit Ihren Aussagen. Was meint ihr zu diesem Verhalten? Braucht Sie einfach nur Zeit? Will Sie mir nicht sagen das es vorbei ist weil Sie meine Gefühle nicht verletzen will? Aber grade diese Unwissenheit dieses Gefühl von Angst und Hoffnung tut mir sehr weh. Wenn Sie sagen würde das Sie keine Zukunft sieht und ende dann könnte ich loslassen. So tut es aber einfach nur weh und ich werde nicht aufhören um Sie zu kämpfen. Meint ihr da gibt’s noch Chancen? Über weibliche Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen, denn Ihr könnt das Verhalten von Ihr sicher besser verstehen.

09.12.2008 00:54 • #1


J
hi azze, tut mir leid ich kann Dir leider keine Hoffnung machen, Deine Frau hat dich verlassen. Sie hatte es Dir angekündigt und den Plan dann durchgezogen.

Für Veränderungen blieb Euch wenig Raum, und ich vermute ihr Entschluss die Ehe zu beenden, stand auch schon länger fest.

Auch eine schöne Zeit am Ende, konnte da nichts mehr an Ihrer Entscheidung ändern.

Gruß Jette

09.12.2008 10:39 • #2


A


Was meint Ihr dazu ? Bitte helft mir

x 3


E
Hey Azze!
Das was du schreibst zeigt ja das da bei ihr noch viel da ist und zu verlieren hast du eh nichts mehr,gesagt hast du ja wie sehr du sie liebst,gib ihr Zeit bedräng sie nicht damit sie Abstand bekommen kann und Gelegenheit dich mal positiv zu vermissen.
Etwas erzwingen wollen,ergibt meistens genau das Gegenteil.

Gruß

09.12.2008 18:08 • #3


A
Danke schonmal für eure Einschätzungen und Ratschläge. Ich habe mich die letzten Tage sehr viel im Internet informiert und mir sind nun viele Anzeichen der Krise erst richtig bewusst geworden, die ich leider erst jetzt richtig verstanden habe. Vermutlich hat sich meine Frau bereits innerlich schon lange von mir verabschiedet und ich habe da nahezu keine Chance mehr. Allerdings stirbt die Hoffung ja zuletzt !

Da Sie aber gesagt hat das Sie sich ja nicht scheiden lassen will oder für immer weg ist bleibt halt noch Hoffnung bei mir. Es kann ja tatsächlich sein das Sie einfach derzeit keine Zukunft mehr sieht , ausgezogen ist um zu erfahren wie es ist alleine zu sein und zu testen ob Sie mich überhaupt noch vermisst. Sollte das so sein wär es natürlich das beste Sie nun in Ruhe zu lassen, weder anrufe, sms, emails oder sonstigen Kontakt.

Es könnte aber auch sein das Sie nun testen will ob ich bereit bin mich zu ändern mir eine letzte Chance gewährt (jedenfalls kam das so bei meiner Familie an mit der Sie nochmal kurz vor Ihrem Auszug gesprochen hat) und wie sehr ich um Sie kämpfe. Kann ich mir aber leider nicht wirklich vorstellen denn ich habe mich ja bereits die letzten Wochen enorm bemüht und nahezu alles getan was in meiner Macht steht um Ihr meine Liebe zu beweisen.

Leider geben mir unsere Freunde und Bekannten da aber auch keine Antwort drauf. Sie sagt bei allen nur noch das Sie sich nicht sicher sei etc.

Was meint Ihr soll ich die Freundin mal anrufen mit der Sie nun zusammen lebt und Sie fragen ? Leider hab ich kein allzu gutes Verhältniss zu dieser Freundin und gebe Ihr auch einen Teil der Schuld an unserer derzeitigen Situation (Sie ist single und hat vor einem halben Jahr ihre 8 jährige Beziehung beendet, und ist laut meiner Frau damit total spuer grlücklich. Das ist natürlich grade jetzt nicht wirklich der Beste Umgang um unserer Ehe zu retten) daher habe ich Sie bisher nicht angerufen.

Ich stecke einfach in einer Zwickmühle. Keiner weiß was Sache ist , soll ich kämpfen oder versau ich es damit nur, bzw. übe ich damit zuviel Druck aus und Sie entfernt sich noch mehr. Soll ich Sie in Ruhe lassen und damit vielleicht genau falsch handeln ? Gott ist das schwer !!! Wenn ich doch nur hellsehen könnte

10.12.2008 03:05 • #4


E
es gibt keine trennungen auf probe
sie verlässt dich und zieht aus - wie genau brauchst du es denn?
sie hat nicht gesagt das sie sich scheiden lassen will ?
geh mal davon aus das davon noch nicht die rede war weil der noetige abstand fehlt. trennungen fallen oft auch denen nicht leicht die sich trennen, was nicht bedeutet das sie sich noch hoffnungen machen würde das es wieder was würde nur weil sie gewisse dinge noch nicht ausgesprochen hat.

statistisch gesehen wirkt der massive versuch eines liebesbeweises nach einer trennung auf einen expartner eher abstossend - denn die sache ist bereits gelaufen.

grundsätzlich gesehen hast du nichts zu verlieren - ausser deiner eigenen würde

tue wonach dir ist - solange es im rahmen bleibt

zolle der zeit die ihr gemeinsam hattet respekt und lass sie ziehen

jeder mensch entscheidet für sein eigenes leben was gut für ihn ist - und von grade jetzt nicht wirklich der Beste Umgang um unserer Ehe zu retten zu sprechen ist unsinn.
sie wird wohl vor ihrer entscheidung auch nicht mit blinden augen durch die welt gegangen sein und gesehen haben was sie an dir hatte - oder eben nicht hatte - da wird die freundin jetzt auch nicht mehr negativ einfluss in deine richtung haben als die restliche welt zuvor.

wenn du keinen guten kontakt zu der dame hast würde ich mir den kontakt zu ihr deinerseits schenken.
sie wird die nicht sagen was dir deine exfrau nicht selbst sagt

akzeptiere das unabänderliche
sollte sie je entscheiden zu dir zurück zu wollen wird sie das so selbstständig tun wie sie es nun in die andere richtung entschieden hat - und nicht weil du plötzlich einen gänzlich anderen raushängen lässt um ihr zu zeigen wie sehr du sie liebst - gehen wir davon aus das sie weiß das sie dir nicht gleich ist und sie wohnt trotzdem nicht mehr bei dir

wir wollen niemanden zurück der uns nicht will

10.12.2008 07:16 • #5


A
Das waren nun aber harte Worte, leider.

Sie ist ja bereits vor 2 Jahren schonmal ausgezogen auch zu dieser Freundin. Da kam Sie allerdings nach 3 Tagen heulend wieder zurück zu mir.
Darauf kann ich diesmal wohl leider nicht hoffen.
Du hast vermutlich leider sehr Recht mit deiner Ansicht. Ich muss nun einfach loslassen und es akzeptieren, auch wenn es noch so sehr schmerzt.

10.12.2008 22:06 • #6


M
Ich kann mich EyeQ nur anschliessen.

Sie hatte sich entschieden, das schon lange geplant. Sie hat es dir noch nicht ins Gesicht gesagt, vielleicht hat sie Angst, es auszusprechen. Aber Fakt ist, sie ist weg und das nicht spontan, sondern mit Plan.
Je mehr du dich jetzt bemühst, desto mehr schiebst du sie weg.
Wenn sie dich vermisst, wird sie sich melden.
Lass sie gehen. Kommt sie zurück, ist es ihre Entscheidung.
Aber dann solltest du auch prüfen, warum sie zurück kommt. Dann sollte sie auch beweisen, dass es ihr ernst ist.

Und noch was, du bist unglaubwürdig, wenn du dich von einem auf den anderen Tag änderst.
Das ist nur Theater. Käme sie zurück, würdest du innerhalb von 2 Monaten wieder der sein, der du die ganze Zeit warst.
Das weiss sie auch.

Ändere dich wirklich. Und du musst niemandem etwas beweisen, was so ist. Wenn es um Hausarbeit geht, dann führe deinen Haushalt und gewöhne dir Ordnung an. Mache dir einen Plan, wann was erledigt werden muss und ziehe es durch.
Aber für dich, nicht damit sie wiederkommt.

Viele Grüsse
Manina

14.12.2008 02:04 • #7


D
@Azze

Dein « Werdegang » erinnert mich extremst an Bekanntem.
Ich schließe mich hier der Meinung von EyeQ an, denn auch ich war einmal so blauäugig an so etwas festhalten zu wollen, dass es „eben nur vorübergehend“ sei, lediglich um „in sich zu schauen“ (was leider allzu wörtlich gemeint war), was nun ist, und nicht zuletzt auch daran, dass „ich liebe dich, dessen bin ich mir sicher, ABER…“
Die falschen Hoffnungen sind eben jene, die (ich schreibe lieber) Mensch sich macht, weil Mensch sich eben einredet, dass die Hoffnung ja zuletzt stirbt und Mensch damit impliziert, dass, wenn Mensch sich genügend verbiegt, alles noch einen Dreht ins Positive bekommen kann oder gar soll.
Trugschluss!
Ich denke für gewöhnlich eher positiv, aber Dir hier und jetzt Positives einzuflössen wäre, davon bin ich überzeugt, der falscher Weg. „Finde Dich mit dem Schlimmsten ab und wundere Dich, wenn es nicht so kommt“.
Sicher ist die Dusche sehr kalt, doch stelle Dich darunter und bewahre einen klaren, kühlen kopf, um dafür sorgen zu können, dass Du nicht unter die Rädern kommst!
In solche Momente sieht Mensch den Wald vor lauten Bäumen nicht, doch jeder Wald besteht aus Bäumen, jeder Baum FÜR SICH. Klingt egoistisch – ich weiß – aber wer soll denn hoffen, wenn Du untergehst?

LG Dom

15.12.2008 21:04 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag