Was meint Ihr ? zum Ende unserer Beziehung

hurt77
Ich frage mich immer häufiger wäre alles anders gekommen wenn ich anderes reagiert hätte ?

Als wir und ende Januar gestritten haben sagte ich er soll seine Sachen packen und gehen....das tat er auch mit ein paar Sachen....3 Tage später wollte er wieder in die Wohnung ich habe ihn aber den Zutritt verwehrt.

Dann kamen noch 1 / 2 SMS von Ihnen und er war 2 x die Woche vor meiner Arbeit da er hatte ja noch den Schlüssel....bis ich die SMS von ihn gefunden habe die er sich mit einer anderen im Oktober11 schrieb....
daraufhin habe ich ihn gesagt er soll dahin gehen wo er im oktober war....seitdem zieht er sein Ding durch.

Was ich mich frage hätte ich ihn wieder reingelassen nach 3 Tagen wäre evtl. alles anders gekommen ? Habe ich ihn in die Arme der anderen gedrängt ? Warum hat er nicht das Gespräch mit mir gesucht um mir das mit den SMS zu erklären ?

Gestern dann hat er seine restlichen Sachen geholt ohne irgendwas zu hinterlassen Brief oder SMS nur meine Schlüssel hat er noch.

Habe ich mit meiner Aktion nicht die Beziehung beendet oder hat er dass schon längst getan und ich habe ihn noch den nötigen Schubs gegeben ?

Ich finde das nur so Schade dass man sich nach 15 Jahren so trennen muss...warum sucht er nicht ein klärendes Gespräch weil er jetzt bei der anderen ist oder ihm das selbst schwer fällt...ich weiss fragen über fargen aber bei mir herrscht grad Kopfkino....bin auf Arbeit und kann mich nicht konzentrieren

22.02.2012 11:55 • #1


S
Ich glaub du hast ihm nur noch den richtigen Schubs gegeben, es ist hart aber schau nach vorn.

22.02.2012 12:08 • #2


A


Was meint Ihr ? zum Ende unserer Beziehung

x 3


H
ja leider fällt mir das nach vorn schauen im Moment nicht leicht ein Tag ist es so den anderen wieder so ich wäre so froh ihn endlich vergessen zu können dabei ertappe ich mich wie ich darauf hoffe das er sich meldet zum verrückt werden.....

22.02.2012 12:12 • #3


L
Hurt, für mich hört sich das so an, als wäre es besser für Dich. Vermutlich hast Du in dem Moment so gehandelt, weil Du gemerkt hast, dass Du es einfach tun MUSST.
Es ist noch nicht lange her, Du fängst Dich bald wieder, die Gedanken werden weniger und hören schlussendlich ganz auf...

22.02.2012 13:36 • #4


H
@lady

ich hoffe so... ich kann nicht klar denken im Moment dabei hatte ich zwischendurch auch gute Tage wo ich dachte ich schaff das auch allein aber die letzten Tage machen mich fertig....warum leidet man so andauernd schau ich ob eine Mail oder SMS gekommen ist ich will das nicht ich will endlich auch so wie er mein Leben leben ohne an ihn zu denken....verdammt ich dachte ich bin stark...dabei war ich doch in unserer Beziehung eigentlich auch allein ohne ihn und jetzt jammere ich noch ....

22.02.2012 15:49 • #5


S
Hallo Hurt,

das gleiche frage ich mich auch. Wenn ich an diesem Tag nicht einfach gegangen wäre, würde er dann noch bei mir sein. Wir könnten mit einem Eheberater an uns arbeiten. Denke immer wieder daran. So ist er einfach nicht mehr da und das nach 20 Jahren. Wir sind doch irgendwie mit einander erwachsen geworden. Bin mit 38 J. jetzt noch keine alte Frau, aber ich kann mir keine andere Beziehung als mit ihm vorstellen. Wir waren doch Latsch und Bommel.

22.02.2012 15:58 • #6


H
@sonnenschein

ja leider schleicht sich dieser Gedanke auch immer bei mir ein....das ich keinen anderen Mann mehr lieben könnte oder vernünftigen mehr kennenlerne....ich sehe das ja in meinen Umfeld...entweder sind sie alle vergeben oder selbst Beziehungsgestört...hoffe nur für uns dass es noch anständige Männer da draussen gibt die unsere Liebe Wert sind....

22.02.2012 17:14 • #7


L
Ihr zwei, ohja, es gibt treusorgende, liebevolle Männer. Nur wollen die auch keine Frauen, die noch immer Altlasten mich sich rumtragen. Wenn Ihr an Euch arbeitet, und auch die schönen Sachen wieder im Leben seht, geht die Trauerzeit schneller vorbei. Es liegt an Euch.

Momentan ist es viel zu früh an andere Männer oder Liebe zu denken. Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, alles andere kommt von alleine - versprochen!

Das mit dem Handy schauen geht vorbei. Irgenwann werdet ihr merken, dass ihr andere Messages bekommt, die Euch auch Freude bereiten. Die Fesseln lösen sich eben nur langsam.

23.02.2012 12:04 • #8


Hangover
Wenn das Leben im Konjunktiv Sinn ergäbe, hätte ich eine Insel im Golf von Bengalen, keine Panik vor Zahnärzten, ein Patent auf selbstschärfende Rasierklingen, den Kühlschrank voller Mousse au Chocolade, einen Harem voller Mädels, eine Brieffreundschaft mit Charles Bukowski und eine Tochter, die keine 4 in Mathe schreibt.

Es ist, wie es ist.
Jeder hat das gemacht, was er in dem Augenblick konnte.
Hinterher das wenn und vielleicht zu bemühen, ist wenig hilfreich.

23.02.2012 12:09 • #9


S
Ich werde sicherlich meine Zeit benötigen, um den ganzen Schmerz zu bewältigen, so dass ich kopfmäßig auch gar nicht für eine neue Beziehung bereit wäre. Und eine Übergangsbeziehung strebe ich nicht an. Die Liebe kommt doch meistens unverhofft. Wer explizit sucht wird auch nichts finden.

23.02.2012 12:19 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag