14

Was mit geschenkten / gemeinsamen Sachen tun?

G
@Kekselfe

Hochzeitsbilder etc. habe ich auch noch, schon allein für die Kinder, steht aber irgendwo im Keller und staubt vor sich hin

Hochzeitskleid habe ich vor ein paar Jahren verkauft. Hab mir gedacht, bin geschieden, da werden die Kinder nicht in dem Kleid heiraten wollen. Also: Auch damit weg und für das Geld was schönes gekauft.

Ich bin da ganz anders gestrickt, ich habe nach keiner Trennung irgendein Geschenk behalten, entweder alles postwendend zurückgesandt (Kommentarlos) oder (Schmuck) verkauft. Hab mir auch seinerzeit ein neues Bett gekauft, wollte (und konnte) nicht mehr in dem gemeinsamen Bett schlafen, hab bis zum Verkauf auf der Couch geschlafen, ging nicht in dem alten Bett.

07.07.2016 10:26 • x 1 #16


E
Ich habe alles zurückgeschickt. Weil ich es nicht ertragen habe. Man merkt es schon, ob man es noch will oder nicht. Und du wirst es noch ganz von alleine entscheiden.

07.07.2016 10:46 • #17


A


Was mit geschenkten / gemeinsamen Sachen tun?

x 3


I
ich habe grundsätzlich melodramatisch alles zerstört oder in brand gesetzt,
brandrodung quasi. ok, ich war jung und dämlich.

interessanterweise verbinde ich mit gegenständen von typen, die ich ge-ext habe
keine emotionen. daher ist es egal, ob sie in ner schublade liegen oder bei umzügen
verloren gingen.

wertvollen schmuck kannst du umstylen oder einschmelzen lassen oder halt was anderes schönes von kaufen.

07.07.2016 10:57 • x 3 #18


G
Da fällt mir ein, mit Anfang 20 war ich mal verlobt

Allerdings nahm das ein böses Ende, konnte aber lang den Verlobungsring nicht abmachen. Paar Monate später war ich mit Freunden in einem tollen Park, Flasche Wein, netter Bach nebenan. Da wollte ich (wie ein Geistesblitz), den Ring abhaben - gesagt, getan. Abgenommen, in den Bach geworfen. Bis heute nicht bereut.

Ich finde aber auch, jeder hat seine eigene Zeit, Rhythmus, Emotionen bis er / sie soweit ist, die Dinge zu entsorgen. Die sollte man sich auch geben die Zeit. Man merkt, wenn es soweit ist für die Entsorgung.

07.07.2016 11:08 • x 1 #19


sebiMelle
Zitat von Grace_99:
Da fällt mir ein, mit Anfang 20 war ich mal verlobt

Allerdings nahm das ein böses Ende, konnte aber lang den Verlobungsring nicht abmachen. Paar Monate später war ich mit Freunden in einem tollen Park, Flasche Wein, netter Bach nebenan. Da wollte ich (wie ein Geistesblitz), den Ring abhaben - gesagt, getan. Abgenommen, in den Bach geworfen. Bis heute nicht bereut.

Ich finde aber auch, jeder hat seine eigene Zeit, Rhythmus, Emotionen bis er / sie soweit ist, die Dinge zu entsorgen. Die sollte man sich auch geben die Zeit. Man merkt, wenn es soweit ist für die Entsorgung.



Ein Ruing Sie alle zu knechten....Gollum hat Ihn gefunden

07.07.2016 11:13 • #20


G
@sebiMelle

Ich sag's dir. Und wir wissen ja alle, was aus Gollum wurde

07.07.2016 11:25 • #21


F
Ich würde den Ring behalten, gerade deshalb, weil so viele Erinnerungen und Emotionen daran hängen.

Es ist ein Stück deiner Lebensgeschichte. ... auch wenn es im Moment wehtut, es ist ein Teil von dir.
Du kannst ihn weit weg packen, irgendwohin, wo du ihn in der nächsten Zeit ganz bestimmt nicht zu Gesicht bekommst.

In einigen Jahren ist Gras über die Sache gewachsen. Dann kannst du ihn hervorholen und und die Erinnerungen tun nicht mehr weh. Absolut zu schade, so etwas wegzuwerfen, wenn dir der Ring viel bedeutet hat.

Und nicht nur an den positiven Erfahrungen wachsen wir, gerade auch an den Negativen. ....

07.07.2016 11:28 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag