Zitat von Gastronomie:Ja, mir ist bewusst das ich mich von Ihr lösen muß und auf Abstand gehen muss. Ich werde mir jetzt auch einen genauen Plan machen, wie es für mich weitergehen soll.
Ich hänge halt noch sehr an Ihr, was aber wahrscheinlich durch Ihren Auszug und Abstand dann besser wird.
Sechsuell lief nach der trennung nichts mehr. Aber ich glaube auch nicht das sie jemand neues hat, zumindest nichts ernstes. Natürlich ist sie auch viel unterwegs und geht feiern, da wird sie schon ab und zu mal jemand kennen lernen.
Sie hat neulich zu mir gesagt das sie momentan auch keine Lust auf eine Beziehung hat und erstmal alles andere regeln will,aber wenn es was zu berichten gäbe würde sie mir das sagen....
Mach nicht den Fehler und zerbrich Dir den Kopf, was ihre Äußerungen, bzw. ihr gelegentlicher Wunsch nach gemeinsamen Unternehmungen zu bedeuten hat.
Sie hat die Beziehung beendet, aber respektiert Dich. Mir scheint aus dem was Du schreibst, dass ihr trotz der Trennung vom Bett etc., doch einen lobenswert, respektvollen Umgang auf Augenhöhe miteinander pflegt.
Wenn sie mit Eurem Kind und Dir etwas unternehmen möchte gilt es dem Kind und Dir als Vater. Wenn sie nur mit Dir etwas unternehmen will, ist es gesünder davon auszugehen, dass sie dies aus freundschaftlichen Gefühlen zu Dir möchte.
Fange nicht an das zu zerdenken.
Wenn Du äußerst, dass Du gerne andere Frauen kennenlernen möchtest, aber nicht weißt wie, dann hast Du die Situation eigentlich schon akzeptiert und bist auf dem richtigen Weg zur selbstbestimmten Findung, bzw. Selbstverwirklichung.
Lasse Dir diesen Wunsch nicht von einigen Spezialisten hier im Forum mit der Meinung, Du müsstest erst mal zu Dir selbst finden ausreden. Nein, genau das Kennenlernen anderer Menschen und betont auch anderer Frauen ist genau eines der Bausteine um Dich von den drohenden Rotationsgedanken zu entfernen, bzw. Dich selbst wieder als autarke Person warzunehmen.
Wo lernst Du u.a. Frauen kennen?
Überall von Chat, über Vereine, Hobbys bis Unternehmungen mit Freunden oder Gleichgesinnten. - Raus aus der Hütte rein in "Dein" Leben. Den Mutigen gehört die Welt.