8

Was möchte meine Ex mit Ihrem Verhalten bewirken?

G
Ja, mir ist bewusst das ich mich von Ihr lösen muß und auf Abstand gehen muss. Ich werde mir jetzt auch einen genauen Plan machen, wie es für mich weitergehen soll.
Ich hänge halt noch sehr an Ihr, was aber wahrscheinlich durch Ihren Auszug und Abstand dann besser wird.
Sechsuell lief nach der trennung nichts mehr. Aber ich glaube auch nicht das sie jemand neues hat, zumindest nichts ernstes. Natürlich ist sie auch viel unterwegs und geht feiern, da wird sie schon ab und zu mal jemand kennen lernen.
Sie hat neulich zu mir gesagt das sie momentan auch keine Lust auf eine Beziehung hat und erstmal alles andere regeln will,aber wenn es was zu berichten gäbe würde sie mir das sagen....

11.11.2019 13:11 • #16


P
Zitat von Gastronomie:
Hallo liebes Forum.
Kurz zu meiner Geschichte. Meine Ex und Ich sind seit dem 15.7 getrennt. Sie hat sich getrennt. Wir haben eine Tochter die 4 Jahre alt ist und sind seit 3,5 Jahren verheiratet. Ich bin kurz nach der Trennung für ca. 6 Wochen zu meinen Eltern gezogen. Hatte dann mit Meinen Eltern Streit vorauf meine Ex mich angerufen hat das ich wieder ins Haus kann. Das Haus gehört mir und ist groß genug. Bin darauf hin ins Gästezimmer gezogen.
Wir hatten nie einen größeren Streit und wir verstehen uns gut. Man revanchiert sich.
In den ersten Wochen sind wir uns auch möglichst aus dem Weg gegangen.
Doch warum möchte sie zwischendurch immernoch Kontakt und zusammen was unternehmen? Macht sie das nur wegen unserer Tochter? Sie fragt zwischendurch ob wir nicht zusammen zur Kirmes gehen oder sonst irgendwas unternehmen.
Vor kurzem hat sie gefragt ob ich an Weihnachten mit ihr und meiner Tochter zur Kirche gehe.
Ich versteh sie einfach nicht.


Würde in dem Fall vermuten einfach wegen dem Geld bzw. der Sorge das Haus nicht alleine halten zu können ?

Wenn sie es nicht alleine bewohnt dann schwer was zu fordern von ihr bzw. schwerer und ist dann auf Deine finanzielle Gnade nicht ganz so angewiesen.

Der Rest entweder tatsächlich gute Bemühung sein kann oder der Versuch Dich emotional weiterhin zu binden auch siehe Materielles.

Die Frage ist ja ob Du es überhaupt noch willst, noch investieren magst emotional unabhängig von der Tochter. Sie das vielleicht auch häppchenweise gerade testet.

Sind ja nicht alle Menschen pragmatisch veranlagt sondern machen es halt so in kleinen Schritten statt in radikalen Reaktionen.

11.11.2019 13:20 • #17


A


Was möchte meine Ex mit Ihrem Verhalten bewirken?

x 3


pepatty
Zitat von Gastronomie:
Ja, mir ist bewusst das ich mich von Ihr lösen muß und auf Abstand gehen muss. Ich werde mir jetzt auch einen genauen Plan machen, wie es für mich weitergehen soll.
Ich hänge halt noch sehr an Ihr, was aber wahrscheinlich durch Ihren Auszug und Abstand dann besser wird.
Sechsuell lief nach der trennung nichts mehr. Aber ich glaube auch nicht das sie jemand neues hat, zumindest nichts ernstes. Natürlich ist sie auch viel unterwegs und geht feiern, da wird sie schon ab und zu mal jemand kennen lernen.
Sie hat neulich zu mir gesagt das sie momentan auch keine Lust auf eine Beziehung hat und erstmal alles andere regeln will,aber wenn es was zu berichten gäbe würde sie mir das sagen....


Mach nicht den Fehler und zerbrich Dir den Kopf, was ihre Äußerungen, bzw. ihr gelegentlicher Wunsch nach gemeinsamen Unternehmungen zu bedeuten hat.
Sie hat die Beziehung beendet, aber respektiert Dich. Mir scheint aus dem was Du schreibst, dass ihr trotz der Trennung vom Bett etc., doch einen lobenswert, respektvollen Umgang auf Augenhöhe miteinander pflegt.
Wenn sie mit Eurem Kind und Dir etwas unternehmen möchte gilt es dem Kind und Dir als Vater. Wenn sie nur mit Dir etwas unternehmen will, ist es gesünder davon auszugehen, dass sie dies aus freundschaftlichen Gefühlen zu Dir möchte.
Fange nicht an das zu zerdenken.

Wenn Du äußerst, dass Du gerne andere Frauen kennenlernen möchtest, aber nicht weißt wie, dann hast Du die Situation eigentlich schon akzeptiert und bist auf dem richtigen Weg zur selbstbestimmten Findung, bzw. Selbstverwirklichung.
Lasse Dir diesen Wunsch nicht von einigen Spezialisten hier im Forum mit der Meinung, Du müsstest erst mal zu Dir selbst finden ausreden. Nein, genau das Kennenlernen anderer Menschen und betont auch anderer Frauen ist genau eines der Bausteine um Dich von den drohenden Rotationsgedanken zu entfernen, bzw. Dich selbst wieder als autarke Person warzunehmen.

Wo lernst Du u.a. Frauen kennen?
Überall von Chat, über Vereine, Hobbys bis Unternehmungen mit Freunden oder Gleichgesinnten. - Raus aus der Hütte rein in Dein Leben. Den Mutigen gehört die Welt.

11.11.2019 14:31 • x 2 #18


X
Dich loswerden?

13.11.2019 08:10 • #19


Urmel_
Zitat von Gastronomie:
und erstmal alles andere regeln will

Gibt es da eigentlich schon eine Regelung wegen dem Kind? Oder zumindest Gespräche, in denen das mal umrissen wurde?

Nimmt sie das Kind mit in die neue Wohnung und Du siehst sie jedes zweite WE oder wie ist da der Plan?

Ansonsten wäre ich vorsichtig, die gemeinsamen Unternehmungen nicht dahigehend zu werten, dass diese positiven Situationen dahin führen würden, dass ihr erneut zusammenkommt. Dafür bist Du vermutlich viel zu gefangen in einer Wertung, die sich ja durch Impulse von Dir auch nicht ändert. Du bist der, der Du immer warst, legst ihr keine Steine in den Weg, spielst mit, bist ein guter Mann, kann man sich drauf verlassen.

Also wenn Du sie zurück willst, dann ist da mit dem Status Quo und dem demonstrieren des liebenswerten Huasmeisters und Freizeitbespaßers nicht so viel zu gewinnen.

13.11.2019 13:01 • #20


G
Unsere Tochter geht mit Ihr in die neue Wohnung. Ich habe sie dann jedes zweite Wochenende und zusätzlich hole ich sie alle zwei Wochen zwei Nachmittage nach dem Kindergarten zu mir da ich im Schichtdienst arbeite.

Meine Unterlagen sind auch zur Zeit beim Anwalt wo die Unterhaltszahlungen berechnet werden.
Ich möchte Mich dann wenn Zahlen auf dem Tisch sind mit meiner Ex auf eine Einmalzahlung ( bis auf den Unterhalt für das Kind) einigen,da ich so hoffe dann noch mein Haus behalten zu können.
Das wir nochmal zusammenkommen halte ich mittlerweile für ausgeschlossen. Da gibt es glaube ich, auch wenn ich nicht weiß was in einem halben Jahr ist wenn sie erstmal auf sich allein gestellt ist, kein Zurück mehr.
Das muss ich jetzt so akzeptieren.

14.11.2019 12:53 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag