8

Was möchte meine Ex mit Ihrem Verhalten bewirken?

G
Hallo liebes Forum.
Kurz zu meiner Geschichte. Meine Ex und Ich sind seit dem 15.7 getrennt. Sie hat sich getrennt. Wir haben eine Tochter die 4 Jahre alt ist und sind seit 3,5 Jahren verheiratet. Ich bin kurz nach der Trennung für ca. 6 Wochen zu meinen Eltern gezogen. Hatte dann mit Meinen Eltern Streit vorauf meine Ex mich angerufen hat das ich wieder ins Haus kann. Das Haus gehört mir und ist groß genug. Bin darauf hin ins Gästezimmer gezogen.
Wir hatten nie einen größeren Streit und wir verstehen uns gut. Man revanchiert sich.
In den ersten Wochen sind wir uns auch möglichst aus dem Weg gegangen.
Doch warum möchte sie zwischendurch immernoch Kontakt und zusammen was unternehmen? Macht sie das nur wegen unserer Tochter? Sie fragt zwischendurch ob wir nicht zusammen zur Kirmes gehen oder sonst irgendwas unternehmen.
Vor kurzem hat sie gefragt ob ich an Weihnachten mit ihr und meiner Tochter zur Kirche gehe.
Ich versteh sie einfach nicht.

10.11.2019 19:49 • x 1 #1


_Lydia_
Was war denn der Trennungsgrund ihrerseits?

10.11.2019 19:51 • #2


A


Was möchte meine Ex mit Ihrem Verhalten bewirken?

x 3


S
Zitat von Gastronomie:
Ich versteh sie einfach nicht


Ich denke sie hat mit der Beziehung abgeschlossen und setzt bei dir Ähnliches voraus.
Die Frage nach gemeinsamen Unternehmen scheint sie eurer Tochter zuliebe vorzuschlagen.

10.11.2019 19:53 • x 1 #3


G
Wir hatten eigentlich keine größeren Probleme. Der Trennungsgrund ihrerseits war das sie meinte sie könnte so die nächsten Jahre weiterleben.
Sie ist 27 und ich 39. Ich denke damit hängt es auch zusammen wobei sie auch das letzte halbe Jahr ca 30kg abgenommen hat. Mir geht es mittlerweile eigentlich ganz gut damit aber wenn wir dann zwischendurch zusammen los sind oder sie mich fragt ob wir zusammen was unternehmen, dann wünsche ich mir nichts mehr wie meine Frau bzw. Familie zurück.

10.11.2019 20:01 • #4


_Lydia_
Zitat von Gastronomie:
Wir hatten eigentlich keine größeren Probleme. Der Trennungsgrund ihrerseits war das sie meinte sie könnte so die nächsten Jahre weiterleben.
Sie ist 27 und ich 39. Ich denke damit hängt es auch zusammen wobei sie auch das letzte halbe Jahr ca 30kg abgenommen hat. Mir geht es mittlerweile eigentlich ganz gut damit aber wenn wir dann zwischendurch zusammen los sind oder sie mich fragt ob wir zusammen was unternehmen, dann wünsche ich mir nichts mehr wie meine Frau bzw. Familie zurück.


Du bist noch nicht fertig mit der Verarbeitung der Trennung.
Wie auch...Ihr wohnt weiter nach wie vor unter einem Dach und es fühlt sich ja wie Familienleben an, obwohl ihr Euch getrennt habt.

Habt ihr nicht die Möglichkeit, dass ihr Euch räumlich trennen könnt?
Man kann eben nicht innerhalb weniger Wochen zum Alltag übergehen, es tut Dir ja nicht gut und ich würde ihr das so sagen. Dass es Dich trifft, dass Du Dir ggf. Hoffnungen machst.
Ich denke, eine räumliche Trennung wird Dir helfen, das alles besser zu verarbeiten.

10.11.2019 20:06 • x 1 #5


G
Ich habe vergessen zu erwähnen das sie ab 1.1. 20 ne neue Wohnung hat. Doch ich habe eher das Gefühl das sie sich mich warm halten will falls es doch nicht klappt. Sie hat noch nie alleine gelebt. Aber ich kenne sie ja nun auch schon relativ gut und ich glaube sie macht es einfach nur wegen unserer Tochter. Sie hat vor kurzem mal gesagt das es für sie auch alles nicht einfach ist/war.,doch man könnte ja nicht zusammen bleiben nur weil es für alle das einfachste wäre.

10.11.2019 20:28 • #6


_Lydia_
Zitat von Gastronomie:
Der Trennungsgrund ihrerseits war das sie meinte sie könnte so die nächsten Jahre weiterleben.
Sie ist 27 und ich 39. Ich denke damit hängt es auch zusammen wobei sie auch das letzte halbe Jahr ca 30kg abgenommen hat.


Aber was heißt denn so?
Hattet ihr oft Streit, war jemand von Euch extrem eifersüchtig, auf irgendetwas muss sie das ja beziehen und begründen können?

10.11.2019 20:32 • #7


G
Man hat sich halt auseinander gelebt wie es immer so schön heißt. Wir haben vor mein Elternhaus in den letzten Jahren umgebaut und uns ein gewisses Leben aufgebaut. Da ist irgendwann der Alltag in unser Eheleben eingekehrt. Für mich war eigentlich alles OK und die Trennung kam sehr überraschend für Mich.

10.11.2019 20:49 • #8


_Lydia_
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Frau doch sicher mal das Gespräch mit Dir gesucht hat, wenn sie unglücklich in Eurer Ehe war?
Auseinander gelebt passiert ja nicht von heute auf morgen.

Deutet Dein Name hier auf Deinen Job hin?
Arbeitest Du in der Gastronomie? Das ist ja auch ein sehr zeitintensiver Job und könnte ggf. ja auch dazu beitragen, dass die Familienzeit etwas zu kurz kommt.

10.11.2019 20:51 • #9


A
Zitat von Gastronomie:
Ich versteh sie einfach nicht.


Sie möchte mit dir befreundet sein.

10.11.2019 21:23 • x 2 #10


S
Zitat von Angi2:

Sie möchte mit dir befreundet sein.


Denke, dem Kind zuliebe den haussegen nicht schief werden lassen.
Wäre da kein Kind , wären da auch nicht diese Angebote ihrerseits.

Meiner Meinung nach besteht das nächste Missverständnis zwischen beiden genau darin, dass sie in der Annahme ist er käme gut klar.

10.11.2019 21:27 • #11


G
Nein, mein Name hat nichts mit meinem Job zu tun. Ich habe den Fehler gemacht und es nicht all zu ernst genommen wenn Sie mich drauf angesprochen hat.
Für mich war eigentlich alles in Ordnung.
Ich hab Ihr auch gesagtf wie sehr ich sie Liebe.
Wahrscheinlich macht sie es wirklich unserer Tochter zu Liebe, aber trotzdem ist es alles komisch wenn man zusammen was unternimmt.
Ich weiß das es auch total schwachsinnig ist sich da irgendwelche Hoffnungen zu machen, und ich unternehme auch viel und konzentriere mich auf meine Tochter und Mich. Ich würde auch gerne mal andere Frauen Daten und kennenlernen aber ich weiß nicht wie und wo. Habt ihr Tipps?

10.11.2019 21:40 • #12


S
Zitat von Gastronomie:
Ich würde auch gerne mal andere Frauen Daten und kennenlernen aber ich weiß nicht wie und wo. Habt ihr Tipps?


Machs nicht.
Du bist noch lange nicht soweit und wäre gegenüber jeder neuen Frau unfair .
Komm erstmal besser wieder alleine zurecht und das funktioniert am besten wenn du zunächst überhaupt mal eine räumliche Distanz rein bekommst.

10.11.2019 21:47 • x 1 #13


Gorch_Fock
Hey Gastro, sorry, aber Du grenzt Dich nicht gut genug ab. Deine Ex hat sich getrennt. Nicht schön, muss man aber akzeptieren. Das ist jetzt 4 Monate her. In 2 Monaten ist sie dann raus aus der Wohnung.
Vermutlich will sie solange keinen Stress mit Dir haben bzw. nutzt sie noch ganz gerne die Annehmlichkeiten die eine Beziehung ausmachen. Das Ganze wird dann als Kindeswohl verkauft.
Wie soll es denn ab 01.01 weiterlaufen? Kommt sie dann auch noch für die hohen Feiertage vorbei oder wie soll das laufen? Du solltest Dich jetzt schon mal hinsetzen um einen Umgangsplan zu erarbeiten. Und dann wird der Umgang auch alleine durchgeführt. Was sie dann machen will, ist ihre Sache.
Gerade diese ganzen Geschichten a la ich nehme 30 kg ab zielen auf eine Veränderung im Aussehen / Streben nach Anerkennung hin. Was hat sich denn sechsuell die letzten Monate bei Euch abgespielt? Oder gibt es da längst schon jemand Neues an Ihrer Seite?
Du solltest die Trennung erstmal verarbeiten, ansonsten bringt das gar nichts. Du kannst mal im Frühjahr 2020 daran denken langsam wieder in den Flirtmarkt einzusteigen (wenn Du dann wieder soweit bist). Vor dem Auszug bringt es nichts ausser Ärger.

10.11.2019 21:55 • #14


G
Zitat von Gastronomie:
Nein, mein Name hat nichts mit meinem Job zu tun. Ich habe den Fehler gemacht und es nicht all zu ernst genommen wenn Sie mich drauf angesprochen hat.
Für mich war eigentlich alles in Ordnung.
Ich hab Ihr auch gesagtf wie sehr ich sie Liebe.
Wahrscheinlich macht sie es wirklich unserer Tochter zu Liebe, aber trotzdem ist es alles komisch wenn man zusammen was unternimmt.
Ich weiß das es auch total schwachsinnig ist sich da irgendwelche Hoffnungen zu machen, und ich unternehme auch viel und konzentriere mich auf meine Tochter und Mich. Ich würde auch gerne mal andere Frauen Daten und kennenlernen aber ich weiß nicht wie und wo. Habt ihr Tipps?

@ Gastronomie, Deine Ex macht das ganz geschickt. Die jetzt noch bis zu ihrem Auszug bestehenden
Annehmlichkeiten, für die Tochter ist es so besser und darüber hinaus werden mögliche Spannungen
zwischen euch geringer oder ganz vermieden, sind für sie wertvoll. Sei selbst froh, weil das nicht
selbstverständlich ist, dass der Umgang zwischen euch momentan so ist wie er ist. Allerdings wäre
es gut, wenn Du Dich etwas mehr abgrenzen würdest.

Die von ihr ausgesprochene Trennung hat auch nach mehreren Monaten noch Bestand und daran
wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern.

10.11.2019 23:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag