6

Was bin ich für ihn?

N
Hallo,

bin neu hier und würde mich über ehrliche Antworten freuen.
Seit mehr als 10 Jahren kenne ich einen Mann. Ich habe ihn kennengelernt, als ich noch in einer Beziehung war. Obwohl wir zusammen waren, konnte ich mich nicht für ihn entscheiden. Also zog er sich zurück. Relativ schnell hatten wir aber wieder Kontakt, mal mehr .mal weniger. Er hatte Beziehungen und ich auch. Trotzdem blieben wir immer im Kontakt. Jedesmal wenn wir uns trafen, war so ein Kribbeln auf beiden Seiten. Passiert ist aber nie etwas. Dann hatte er ne Freundin, meldete sich dennoch bei mir und flirtete mit mir. Nachdem das aus war, wollten wir ein romatisches Wochenende verbringen. Aber romantisch war es nicht. Obwohl ich davon ausging, dass wir intim werden, wollte er wohl nicht. Danach ist er zurückgerudert, wollte mich wieder sehen. Aber ich hab über ein Jahr dicht gemacht und in Nachrichten nur rumgemeckert. Irgendwann hab ich ihn dann wieder getroffen. Es lief super, total entspannt. Passiert ist aber nichts, Wir verabredeten uns nochmal. Er schrieb mit Nachrichten mit Herzchen und wie sehr sich freut. Als wir uns trafen, schaute ich zufällig auf sein Handy und fragte, wer die Frau da vorne sei. Er teilte mit mit, dass dies seine Ex sei. Er verstehe, dass auch nicht und für sie und ihn sei eine Qual.
Ich dachte nur, für mich auch. Später fragte ich ihn, was wir für eine Beziehung hätten und ich das alles seltsam fände. Er sagte, er sei davon ausgegangen, dass sich das für uns beide schon lange erledigt habe.
Ich wollte mich nicht melden. Es ist nicht so, dass ich vor Liebeskummer sterbe, aber ich fühle mich von ihm vera.
Was soll ich tun?
Er findet es übrigens völlig normal solche Email zu senden und will mich wiedersehen.

31.08.2018 15:54 • #1


C
hmmm schwierig , ich denke er sieht dich als freund und seelentröster an , oder als lückenbüsser, allerdings seit über 10 jahren finde ich sehr bemerkenswert.

31.08.2018 16:03 • #2


A


Was bin ich für ihn?

x 3


C
Hallo Nina,

es liest sich um ehrlich zu sein, wie ein kleiner Eiertanz und das über Jahre.
Ein Schritt vor, zwei wieder zurück...

Warum konntest Du Dich nicht für ihn entscheiden damals und woher willst Du wissen, ob er auch damals dieses Kribbeln hatte, von dem Du da sprichst?
Weil, ganz ehrlich, über so eine lange Zeit und nach genug potentiellen Möglichkeiten, hätte ja einer von Euch beiden mal den ersten Schritt machen können. Im Sinne von Ich habe Interesse an Dir und zwar mehr als nur Freundschaftlich.

Da wir ja hier nur Deine Seite der Story lesen können, ist das ja alles Deine Sicht der Dinge.
Wenn Du von einem romantischen WE schreibst, hat er vielleicht einfach gedacht, man sieht sich und unternimmt etwas.
Weisst Du, wenn es so lange braucht, es nie dazu kommt und dann auch rumgemeckert wird, dann kann es ja eigentlich nur sein, dass ihr Beide unterschiedliche Erwartungen habt.
Einer hat die romantische Brille auf, der andere sieht das Ganze rein platonisch.Entweder schon immer oder er hat es irgendwann für sich festgestellt und der Kontakt blieb einfach. Klassisch: Die Friendzone.
Wenn er noch das Bild seiner Ex auf dem Handy hat, dann zeigt das ja, dass er mit dieser Beziehung wohl noch nicht ganz abgeschlossen hat.

Die unterschiedlichen Erwartungen bzw. Sichtweisen zeigen sich meiner Meinung auch in Deinem letzten Satz.
Er schickt Herzchen-Mails und denkt sich nichts dabei, Du würdest das nur tun, wenn da auch irgendwo Gefühle sind.

Aber dass er Dich veräppelt, kann ich anhand Deiner Schilderung hier echt nicht erkennen.

31.08.2018 16:04 • x 2 #3


N
Erstmal danke für die Antworten.
Stimmt, wahrscheinlich wollte ich immer mehr. Obwohl ich da wohl auch nicht so sicher bin.
Würdet Ihr denn Kontakt abbrechen?

31.08.2018 16:08 • #4


S
Es wurde nie was, weil dein Unterbewusstsein dir immer gesagt hat, dass er nicht zu dir passt.

Er weint der Ex hinterher und schreibt dir Mails mit Herzchen.

Er ist ein Hanswurst, deshalb war die Anziehung nie stark genug. Überlasse ihn sich selbst und such dir jemanden, der dich wirklich anzieht.

31.08.2018 16:12 • #5


C
Ich würde auf mein Gefühl hören.
Wenn du ihn einfach nur als guten Freund sehen kannst, dann würde ich den Kontakt nicht unbedingt abbrechen.

Aber für mich liest es sich eher so, dass du mit ihm Kontakt hast, weil du dir etwas erhoffst, aber eben auch nicht auf Biegen und Brechen, denn Du hättest ja auch Beziehungen zwischenzeitlich

31.08.2018 16:20 • x 1 #6


H
10 Jahre geht das jetzt so? Lese ich das richtig?

Könnte es sein, dass Du wegen dieses langen Zeitraums dem ganzen eine unangemessen hohe Bedeutung beimisst?

Wie waren denn Deine Beziehungen innerhalb dieser 10 Jahre (Du schreibst ja, Du hattest mehrere)?

31.08.2018 16:23 • #7


A
Zitat von NInah:
Obwohl wir zusammen waren, konnte ich mich nicht für ihn entscheiden. Also zog er sich zurück. Relativ schnell hatten wir aber wieder Kontakt, mal mehr .mal weinger. .


Vielleicht ist er nie mit deiner Entscheidung/Ablehnung fertig geworden, versucht sich seit Jahren durch ein ewiges Hin und Her zu rächen.
Er hält dir die Schokolade hin und zieht sie weg, wenn du zugreifen willst.
Er macht dir Hoffnung, die sich dann nicht erfüllt.

Du stehst jedes Mal, wie er damals , im Regen und es tut weh.

Ninah, die Liebe, die er damals für dich hatte, wirst du nicht mehr bekommen, dazu ist er zu verletzt. Lass ihn gehen!

31.08.2018 16:25 • #8


C
Wenn Kontakt für Dich bedeutet, dass Du immer wieder neu hoffst, dann würde ich einen abschließenden Cut machen.

31.08.2018 16:31 • x 1 #9


K
@Angi2

Das war auch mein erster Gedanke. Narzisstischen Gekränkthrit und kleines Ego = ewige Rachegefühle wegen der Abweisung

Ich würde den Kontakt abbrechen.

Das wird weder eine richtige Freundschaft noch mehr, meiner Meinung nach will er dich nur quälen.

31.08.2018 17:24 • x 1 #10


N
Hi,
meine Beziehungen war okay, meist 1-3 Jahre. Wir haben uns meist getrennt, weil ich dann wegen Job weggezogen bin.
Rache über 10 Jahre kann ich mir fast ncht vorstellen. Allerdings kommt er immer wieder auf dieses Thema zurück- ich hätte ihn verlassen. Dann sag ich immer, dass wir keine Beziehung hatten.
Ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich auch mit einer Freundschaft leben könnte, aber irgendwie ist da immer noch was. Ich wäre echt mal stolz mich nicht bei ihm zu melden. Hab ich bis jetzt max. 6 Wochen geschafft. Aber ihr habt mir echt geholfen.
Was mache ich aber, wenn er sich meldet?
Blockieren wäre ne Alternative.

31.08.2018 17:35 • #11


K
So was ähnliches denke ich auch. Vermutlich noch etwas Frust darüber, dass es nie hingehauen hat mich euch. Ich denk das mit dem Bild von der Ex macht er um dir dafür eins auszuwischen und außerdem sich zu schützen, damit du ja nicht auf die Idee kommst er ist noch nicht drüber hinweg.

Etwas krank, wer will schon das Bild der Ex ständig auf dem Handy sehen wenn es einen quält.

Er scheint wirklich etwas verkorkst zu sein.

Ich würde den Kontakt abbrechen.

31.08.2018 17:36 • #12


N
Naja, verkorst bin ich ja wohl auch.
Aber ihr habt Recht.
Drückt mir die Daumen. Hab es noch nie geschafft mich nicht zu melden.

31.08.2018 17:45 • #13


H
Zitat von NInah:
meine Beziehungen war okay, meist 1-3 Jahre. Wir haben uns meist getrennt, weil ich dann wegen Job weggezogen bin.


Also, ich weiß nicht, ich finde diesen Punkt sagen wir mal auffällig interessant.

Wegen Job zieh ich weg, dann mach ich halt auch Schluss.
Also entweder ich möchte mit jemandem wirklich zusammensein, dann findet sich eine Lösung. Oder ich nehm das eh nicht so ernst, denn ich hab ja noch den 10-Jahres-Mann.
Ich finde, das ist eine absolut verdammt lange Zeit.
Das mit dem romantischen Wochenende hab ich übrigens nicht so recht begriffen. Ihr ward irgendwie befreundet, und dann sollte es plötzlich Romantik geben...?

Ich glaube, ich würde mir an Deiner Stelle jetzt mal ganz genau überlegen, was ich von dem Mann eigentlich wirklich will und dann danach aber auch handeln! Nicht so ein ewiges Und-sie-können-zusammen-nicht-kommen.
Würde mich ja in den absoluten Wahnsinn treiben, sowas.

31.08.2018 17:46 • #14


N
Also zur Erklärung. Ich hatte drei Beziehungen. Bei der einen bin ich gegangen, weil nicht mehr passte, Bei den letzten zwei Beziehungen war den Männern eine Fernbeziehung über fast 800 km zu viel. Ich bin immer brav gefahren.
Also einfach Schluss gemacht hab ich nicht.
Das Wochenende war seine Idee. Vielmehr hat er tatsächlich vorgeschlagen, dass wir es mal endlich tun sollten. Da er und ich Single waren, fand ich das gut. Naja, dann wollte er nict. Nicht gut für mein Ego, Daher hab ich ein Jahr den Kontakt auf Nachrichten beschränkt. Und dann kamen auch keine Herzchen etc. mehr. Aber ehrlich gesagt, sagt man ja nicht Verbredung zum S. und dann muss man. Also hab ich ihn wieder getroffen und das Geflirte ging wieder los.
Naja, und jetzt hab ich Herzchen und Ich freue mich so auf Dich, nur noch soviel Tage etc. und ne Ex auf seinem Handy.
Ich versuche es zu beenden.
Es geht sonst ewig weiter.
Wenn ich richtig rechne sind wir jetzt im 12 Jahr.
Hab meine seine Nachrichte gelesen- Er gratuliert immer zum Jahrestag. Allerdings vergißt er meinen Geburtstag.
Danke Euch allen.

31.08.2018 18:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag