2

Was sagt man dazu?

C
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einige Wochen den stillen Beobachter gemacht, das war gut, das hat geholfen. Aber jetzt brauche ich eure Hilfe, um mir über das, was mich seit Wochen, Tag und Nacht auf Trab hält, klarer zu werden.

Zu meiner Situatuon:
Ich habe vor vier Monaten ein, sagen wir mal, Freundschaft-plus Verhältnis mit einem langjährigen Freund begonnen.
Die jeweiligen Seiten waren von Anfang an geklärt, er als jemand, der sich selbst als Beziehungstyp sieht, ich die große Schwierigkeiten hat, sich fest an jemanden zu binden. Dennoch lief das ganze einige Monate ganz wunderbar. Wir stehen/standen uns sehr nahe, haben dieses Jahr einen gemeinsamen sehr guten Freund verloren und einander sehr sehr viel Kraft gegeben, diese schwierige Situation mit möglichst wenigen Schäden zu überstehen. Innerhalb dieser wunderbaren vier Monate, hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Ich habe das ganze abgetan und mir das nicht richtig vorstellen können, dass ich selbst sehr tiefgehende Gefühle für ihn entwickelt habe, scheine ich wohl nicht bemerkt zu haben. Trotz des Geständnisses seinerseits, haben wir diese Sache zwischen uns weiterlaufen lassen und eine Beziehung geführt, ohne es als diese zu betiteln. Er hat um mich geworben, was das Zeug hielt und mich unter anderem als Frau betitelt, auf die es sich lohnt zu warten.Das ganze fand seinen Höhepunkt in einem gemeinsamen Urlaub, der schöner gar nicht hätte sein können. Drei Tage nach dem Urlaub, ist der werte Herr für ein Folgedtudium in eine andere Stadt gezogen, hat drei weitere Tage darauf eine Frau in einer Bar kennengelernt, die ihm ihr Interesse mehr als deutlich zu verstehen gegeben hat. Der Abend endete in einem Kuss, kurz darauf haben die beiden sich nochmal getroffen und ich wurde einige Tage danach darüber informiert, dass er eine Frau kennengelernt hat, mit der er sich sehr gut versteht, die dieselben Ansichten Mit ihm teilt, was Beziehungen angeht und dass sie sich geküsst haben. Und dass er sich nun fühlt, als hätte er mich betrogen und ganz verwirrt ist.

An sich ist die ganze Geschichte ja völlig in Ordnung abgelaufen. Wir waren nie ein Paar, ich habe ihm immer zu verstehen gegeben, dass er alle Freiheiten hat, zu tun und zu lassen was er möchte. Das Problem besteht darin, dass ich schon vor dem gemeinsamen Urlaub festgestellt habe, dass ich mich sehr in ihn verliebt habe und das feste Vorhaben hatte, ihm meine Liebe zu gestehen und ihn zu bitten es mit einer festen Beziehung zu versuchen. Das ganze musste ich ihm dann in dieser denkbar ungünstigen Situation am Telefon sagen, mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen. Er hat auf mein Liebesgeständnis mit noch mehr Verwirrung reagiert. Er meinte, er ist sich momentan über nicht im klaren und antwortete auf meine Frage, ob es ihm helfen würde, wenn wir das was zwischen uns ist beenden, mit einem nein. Ich halbes dennoch getan, weil es für mich noch schmerzhafter geworden wäre auf seine Ablehnung, mehrere Tage, vielleicht auch Wochen zu warten. Trotzdem bin ich ein paar Tage später zu ihm gefahren , wir haben uns mehrere Stunden unterhalten, und kamen dann zu dem Ergebnis, dass er diese Frau näher kennenlernen will, weil er eventuelle Chancen auf eine Beziehung mit ihr sieht. Er für mich noch immer Gefühle hat, aber nicht weiß ob die ausreichen. Er beteuerte in dem Gespräch mehrmals, dass er mich auf gar keinen Fall aus seinem Leben streichen will und, dass ich Ihm sehr wichtig sei.
Ich habe schlussendlich meine Nummer von seinem Handy gelöscht, den nächsten Zug nachhause genommen und seine Nummer sowohl auf meinem Handy als auch im Whatsapp blockiert. Was vielleicht kindisch wirken mag, aber für mich wichtig war, damit keine Hoffnung, dass er sich nochmal bei mir meldet, aufkommt, was er im Gespräch auch beteuert hat. Seit dem leide ich wie ein Hund und suche nach Antworten, die er mir offensichtlich nicht geben konnte.
Meine Erste Frage an euch, wie wirkt diese Situation auf euch? und war es richtig wie ich vorgegangen bin?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen .

Liebe Grüße,
Chrissi

13.11.2016 03:24 • #1


D
Zitat von Chrissi201:
Meine Erste Frage an euch, wie wirkt diese Situation auf euch?

normal..... ist oft so, zur falschen Zeit am falschen Ort, wenn Du verstehst was ich meine.
Worüber Du sinnieren kannst ist, ob Du die bist, für die Du dich hältst:
Zitat von Chrissi201:
ich die große Schwierigkeiten hat, sich fest an jemanden zu binden.

Wenn das nach bereits 4 Monaten Geschichte ist, siehst Du Dich vielleicht selber falsch. Vielleicht war es früher in Deinem Leben so, und jetzt hat sich was geändert. Wie alt bist Du?



Zitat von Chrissi201:
und war es richtig wie ich vorgegangen bin?

Du schützt Dich und stehst ihm nicht im Weg... ja, wenn Du es aushältst ist das OK aus meiner Sicht.
Nimm die Erkenntnis, dass Deine Bindungsschwierigkeiten kleiner geworden sind für die Zukunft mit.

Es gibt aber auch eine alternative Erklärung:
Zitat von Chrissi201:
Das Problem besteht darin, dass ich schon vor dem gemeinsamen Urlaub festgestellt habe, dass ich mich sehr in ihn verliebt habe und das feste Vorhaben hatte, ihm meine Liebe zu gestehen und ihn zu bitten es mit einer festen Beziehung zu versuchen.

Vielleicht redest Du Dir das jetzt schön- jetzt wo er eine andere hat, die ihn interessiert.
Denn,
Zitat von Chrissi201:
Das ganze fand seinen Höhepunkt in einem gemeinsamen Urlaub, der schöner gar nicht hätte sein können.

wäre das nicht der beste Zeitpunkt gewesen von Deiner Verliebtheit zu erzählen?
Ist diese alternative Erklärung so sicher für Dich auszuschliessen?

13.11.2016 08:35 • x 2 #2


A


Was sagt man dazu?

x 3


C
@deepdown

Was diese Bindungssache angeht wirst du wohl recht haben, vielleicht hatte ich tatsächlich ein falsches Bild von mir und bin den Verhaltensmustern gefolgt, die ich für mich als meiner Situation als angemessen empfunden habe. Ich bin Anfang 20, also noch sehr jung.

Das mit dem Kontaktabbruch war für mich unumgänglich, als ich gemerkt habe, dass er uns beide in seinem Leben haben will. Das geht für mich nicht, ich bin froh darüber ein einigermaßen gesundes Bild von dieser Situation zu haben. Weiterer Kontakt wäre weder für für ihn, mich oder seine neue Bekanntschaft gesund.

Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht, dass ich mir das alles schön rede, aber es wird wahrscheinlich seinen Grund gehabt haben, warum ich ihm nicht im Urlaub davon erzählt habe wie ich für ihn empfinde. Ich wollte die ganze Sache langsam angehen lassen und mich nicht kopflos in was hineinstürzen, von dem ich mir nicht sicher war, ob es denn nicht ein frühes Ende nimmt. Außerdem hatte ich Angst, ihn zu verletzen, dass ich in diese Situation kommen könnte war mir nicht klar, er erschien mir immer wie ein sehr standhafter, und treuer Mensch. Vielleicht hat mich mein Bauchgefühl wirklich davor bewahrt, dass das ganze noch schlimmer für mich oder ihn zu Ende geht.

Was ich aber bis heute nicht verstehe und woran ich weiterhin zu knapsen habe, ist, dass er mir im gleichen Atemzug in dem er mich über die neue aufgeklärt hat, gesagt hat, dass es für und natürlich noch eine Chance gibt und, dass er sich von keiner Frau der Welt den Kontakt zu mir verbieten lassen würde. Wovon ich einerseits genau weiß, dass das alles nicht der Wahrheit entspricht.

Ich frage mich, wohin die tiefe Verbundenheit, die zwischen uns bestand, allein wegen dem was wir gemeinsam durchgemacht haben, innerhalb weniger Tage verschwunden ist.

Aber wie sagt man so schön, was du liebst, lass frei

14.11.2016 11:12 • #3


C
Halten wir fest, ich bin dazu in der Lage die Situation einigermaßen klar zu sehen!

Dennoch fällt es mir extrem schwer, es dabei zu belassen und mir nicht Tag und Nacht den Kopf darüber zu zerbrechen wie es zu so einem rasanten Meinungswandel seinerseits gekommen ist.

14.11.2016 11:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag