95

Noch nicht getroffen - wie seine Nachricht deuten?

Kummerkasten007
Zitat von Lena1818:
Aber schreibt man so lange mit jemanden wenn man ihn nicht nett findet auf der selben Wellenlänge liegt etc ?


Um eine potentielle Nummer warmzuhalten, machen Männer so einiges. Kostet ja nur ein bisschen Zeit, kann man zwischen Duschen und Klo gehen erledigen.

Dass Du nachgefragt hast, hat ihm gezeigt, dass Du schon am Haken baumelst. Jetzt braucht er nur noch Minimals-Invest bei Dir einbringen.

Und ja, aufrichtiges Interesse an Dir als Frau sieht anders aus.

02.09.2018 05:06 • x 4 #16


M
Hallo, was möchtest du denn eigentlich von ihm? Ihr seid beide auf ner Single Seite angemeldet, schreibt 3 Monate miteinander, trefft euch aber nicht. Warum? Da sehe ich von beiden nicht wirkliches interesse. Entweder möchte ich jemanden wirklich kennenlernen, dann mach ich nach kurzer Zeit ein treffen aus oder man bleibt dabei einfach nur zu schreiben, wahrscheinlich dann noch mit mehreren. Das bleibt dann wahrscheinlich so. Du kannst nur spekulieren, es ist vieles möglich. Wenn richtiges interesse besteht, dann sollte man sich auch treffen.

02.09.2018 08:14 • x 3 #17


A


Noch nicht getroffen - wie seine Nachricht deuten?

x 3


B
Falls es zu einem Treffen und zu einer Beziehung kommt, und es dir dann auch genügt, wenn ihr euch nur alle drei Monate seht und sonst regelmäßig schreibt, dann lass es weiter laufen.
Ansonsten sehe es als netten Zeitvertreib.

03.09.2018 08:36 • #18


C
Guten Morgen,

ihr seid doch Beide nicht auf einer Datingseite angemeldet, um sich mit anderen Menschen auszutauschen.
Dafür gibt es andere Social Media Kanäle.
Es ist ein Singleportal, da sucht man entweder nach einem Partner oder nach einer Nummer.

Und ich lese es anhand Deiner Beschreibung so, dass er sich keine große Mühe gibt, Dir aber immer noch einen Zuckerwürfel hinhält, um Dich noch im Backup zu haben und Du zerdenkst ja schon im Vorfeld alles.
Glaub mir, im Prinzip ist es doch ganz einfach.
Ein Mann, der wirklich Interesse hat (ob jetzt zum Kennenlernen oder für eine Bettgeschichte), der legt sich ins Zeug. Punkt.
Tut er es nicht, dann hat er kein wirkliches Interesse. Ja, so einfach ist das.
Selbst schüchterene Männer können wahres Interesse bekunden.
Aber nach 3 Monaten nur texten, da hätte ich persönlich keine Lust drauf und dann noch zu überlegen, wer was, wann wie schreibt, das klingt anstrengend.

Und egal in welche Schublade er bei Dir rutscht - interessanter Mensch, potentieller Beziehungspartner oder rein fürs Bett, da würde es mir zu wenig sein, wenn man sich so wenig bis gar nicht sieht und so herumeiert.

03.09.2018 09:35 • x 1 #19


H
Lass Dir hier nichts einreden. So wie Du das beschreibst, ist seine Ansage völlig okay.
Und wenn ihr beide Euch einig seit, es langsam anzugehen, so ist das ebenfalls okay.

Wenn er zur Zeit gerade mal was anderes zu tun hat, als ausführlich zu schreiben (was für einige Vielschreiber hier offensichtlich unvorstellbar ist) und Dich darüber informiert, so ist das respektvoll und das Normalste der Welt.
Enttäuscht kann man immer mal werden, das gehört zum Leben dazu. Höre auf Dein positives Gefühl!
Wenn Du Dich mißtrauisch verkrampfst, rufst Du nur die bösen Geister herbei in selbsterfüllender Prophezeiiung.

03.09.2018 09:37 • #20


aquarius2
Zitat von Lena1818:
Aber schreibt man so lange mit jemanden wenn man ihn nicht nett findet auf der selben Wellenlänge liegt etc ?


Was manche Leute tun muss und kann ich nicht immer nachvollziehen Aber vielleicht findet er dich nett, hat aber im Moment noch andere am Start, oder eben wirklich viel zu tun oder ist eben kein SB Profi, wer weiß das schon...

Zitat von Lena1818:
Natürlich habe ich mir Gedanken darum gemacht ... ja weil ich ihn sicher sehr nett finde und weil ich so ein Typ bin der keine hinterfragt ... schreiben kann man positiv negativ oder neutral auslegen
Aber ich kann ihn ja nicht wieder fragen und all seine Antworten in frage stellen und deswegen hier
Ich werde erstmal nicht schreiben


Das mit dem nicht schreiben ist sicher nocht falsch, wenn er Interesse hat kommt ja vielleicht mal was von ihm. Weißt du seinen kompletten Namen, seine Handynummer, wo er arbeitet, hast du schon mal versucht ihn zu googeln? Vielleicht ist er ja 2,20m groß, oder wiegt 159,5 Kilo, oder wohnt noch bei Mutti oder hat schlechte Zähne oder irgendeinen Grund dich erst mal nicht sehen zu wollen.

03.09.2018 09:52 • #21


C
Zitat von Lena1818:
. Denn bei einer so tollen liebenswerten Frau müsste man ein wenig Anstand haben und das könnte er nicht so erfüllen wie er es sich vorstellt.


Ich finde diese Ansage nicht ok, weil sie null Sinn macht.

1. Im Bestfall findet er die TE vom schreiben her nett und interessant. Aber toll und liebenswert sind in meiner Welt Begriffe, die ziemlich schräg klingen, wenn man sich noch nie am Tisch gegenüber gesessen und ein richtiges Gespräch geführt hat. Er meint wohl Sympathie und haut für meine Verhältnisse etwas auf die K....

2. Was soll denn das mit dem Anstand? Anstand sollte man immer haben, ist in dem Kontext meiner Meinung nach auch nicht erwähnenswert.
Warum muss man es auch immer so unnötig kompliziert machen. Denn das ist es doch, was die TE jetzt da sitzen und rätseln lässt. Wenn man sich gut versteht und es kommt ein Zwischenfall im Sinne von jobbmässig bin ich gerade eingespannt, aber lass uns doch für nächste Woche etwas verbindliches vereinbaren. Oder, wenn es um Krankheit etc. geht, dann kann man das doch auch so kommunizieren.
Aber dieses Rumgeschwafel....Wäre nicht meins und ist auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Es geht ja auch gar nciht darum, ob man jetzt viel oder wenig am Tag textet.
Ich persönlich muss auch nicht ständig schreiben oder telefonieren. Aber zum richtigen Kennenlernen gehört Offenheit, Ehrlichkeit und eben auch mal ein Treffen und nicht die Warmhalteplatte, denn so klingt es leider für mich.

03.09.2018 09:55 • #22


tesa
Zitat von Lena1818:
Aber schreibt man so lange mit jemanden wenn man ihn nicht nett findet auf der selben Wellenlänge liegt etc ?


Wenn es einen Grund dafür gibt, ja!

Interessant, dass du nach 3 Monaten nicht die Frage stellst warum will er mich nicht kennenlernen?

Ich hatte mal einen, den ich nach 3 Wochen (und das kam mir schon elendslang vor) nach einem Treffen fragte. Daraufhin stellte sich heraus, dass er eine Angststörung hat. Und prinzipiell niemanden treffen KANN!

03.09.2018 10:02 • x 1 #23


T
Zitat von aquarius2:
oder irgendeinen Grund dich erst mal nicht sehen zu wollen.

Das sind meist die Typen, die aussehen wie Oma unterm Arm und sich zu nutze machen wollen, dass die Frau sich nur in die Persönlichkeit verliebt. Es ist ja allgemein hin bekannt, dass Frauen Abstriche bei der Optik machen, wenn die Gefühle/Persönlichkeit passen.

Ich verstehe einfach nicht, warum man sich so versteift? Er will hat dich genau da, wo solche Honks ohne Eier dich haben wollen. Ewiges schreiben, nicht Treffen, warmhalten. Und du machst das alles mit.

Es gibt GRÜNDE warum ihr euch noch nicht gesehen habt. Entweder ist er hässlich wie die Nacht, nicht der der er vorgibt zu sein, vergeben, usw.
Typen die Ernsthaft suchen wollen lieber gestern als heute ein Treffen. Lass mich raten, es ist ja soooooooo schüchtern?!

Zitat von Kummerkasten007:
Kostet ja nur ein bisschen Zeit, kann man zwischen Duschen und Klo gehen erledigen.

Du gehst erst Duschen und dann auf Klo? Wird das im Laufe der Zeit nicht teuer? ^^

03.09.2018 10:04 • #24


H
Zitat von tesa:

Wenn es einen Grund dafür gibt, ja!

Interessant, dass du nach 3 Monaten nicht die Frage stellst warum will er mich nicht kennenlernen?

Ich hatte mal einen, den ich nach 3 Wochen (und das kam mir schon elendslang vor) nach einem Treffen fragte. Daraufhin stellte sich heraus, dass er eine Angststörung hat. Und prinzipiell niemanden treffen KANN!


Sie schrieb, dass sie SELBER zurückhaltend ist, und:
Zitat von Lena1818:
jeder von uns hat es angedeutet und nie richtig konkret gemacht


Offensichtlich sind sie sich da ähnlich. Gut so.

03.09.2018 10:18 • #25


W
Mal anders gefragt: Warum sollte ich über 3 Monate mit jemanden schreiben von dem ich noch nicht mal einen persönlichen Eindruck habe? Du schreibst Eure Texte werden länger. Vermutlich meinst Du damit auch persönlicher, näher usw. Also ich möchte niemanden nähere Einblicke in mein Leben gewähren, von dem ich keinen persönlichen Eindruck habe. Wer weiß, wem ich da was von mir erzähle.

03.09.2018 10:26 • x 2 #26


tesa
Zitat von Holle:
Sie schrieb, dass sie SELBER zurückhaltend ist, und:


Das hab ich schon gelesen!
Aber es sind 3 (in Worten drei) Monate! Wenn ihr das nicht komisch vorkommt, ok. Dann weiß ich aber auch gar nicht, was die Frage ist.

Dann soll sie weiterschreiben. Er will, sie will. Alles ok! Fertig!

03.09.2018 10:32 • x 1 #27


L
So gemeldet hat er sich gestern und ja auch telefoniert haben wir schon und ich habe ihn auch per Video Telefonie gesehen .
ja richtig das schreiben wurde persönlicher
Letztendlich warum nicht getroffen es gibt da defenitiv den Zeitfaktor.
es geht hier erst mal um Sympathie oder nicht und wenn man Kontakt zu jemanden hat merke ich zumindestens schonmal recht schnell habe ich Lust interessiert mich was der andere sagt merke ich mir Dinge und das ist in seinem Fall sicher auch so !

Ja vielleicht ist es lang aber gut das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
Und das Anstands Ding bezog sich eher darauf das er keine Zeit gefunden hat meine Nachricht ausführlich zu beantworten weil sie lang war und eben nicht in 1 Minute zu beantworten ist wenn man es richtig macht

03.09.2018 11:34 • x 1 #28


D
Zitat von Lena1818:
So gemeldet hat er sich gestern und ja auch telefoniert haben wir schon und ich habe ihn auch per Video Telefonie gesehen ...
ja richtig das schreiben wurde persönlicher
Letztendlich warum nicht getroffen es gibt da defenitiv den Zeitfaktor...
es geht hier erst mal um Sympathie oder nicht und wenn man Kontakt zu jemanden hat merke ich zumindestens schonmal recht schnell habe ich Lust interessiert mich was der andere sagt merke ich mir Dinge und das ist in seinem Fall sicher auch so !
Ja vielleicht ist es lang aber gut das muss auch jeder für sich selbst entscheiden....


Das mag sein, liebe Lena, aber wenn Du das so siehst - warum bist Du dann hier im Forum, zumal Deine Frage ja lautet: Noch nicht getroffen - wie seine Nachricht deuten? Mit Verlaub, drei Monate nur schreiben und bestenfalls telefonieren wäre in meinen Augen Zeitverschwendung und ich wüsste nicht, woran ich wäre. Und ich denke, Dir geht es jetzt letztlich auch so.

Wenn ihr Euch im Schreiben und Telefonieren so nahe seid und persönlich werdet, warum dann nicht mal Nägel mit Köpfen machen? Ich denke, Du machst Dir da was vor und er hält Dich warm. Selbst wenn er karriereg..l wäre, ein bisschen Zeit hat doch mal jeder, oder? Also ich glaube das ganze nicht so.

Wie Du/Ihr agiert, bleibt natürlich Dir/Euch vorbehalten. Aber Du scheinst ja selbst zu zweifeln an dieser Herangehensweise, sonst würdest Du dieses ja nicht zum Thema machen. Oder?

L.G.

03.09.2018 11:45 • x 2 #29


W
Klar musst Du das für Dich entscheiden. Wenn Du aber nicht selbst ein klitzeskleines blödes Gefühl dabei hättest, gäbe es wohl kaum den Thread Also entscheide selbst, aber mach Dir selbst auch nichts vor.

Meiner Erfahrung nach, wenn sich die Frage stellt: hat er Interesse? Dann hat er keines.

Oder noch keines, weil er gerade noch was anderes am Laufen hat. Oder er ist gerade tatsächlich im Stress. Das ändert sich dann aber nicht mehr. Der Job wird dann immer Priorität haben. Ist das was für Dich?

03.09.2018 11:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag