@
was die TE schreibt, ist doch für eine betrügende EF nichts außergewöhnliches. Die TE ist
nicht besonders dreist - sie nimmt sich nur das, was sie will...und dabei keine Rücksicht, wer
und was dabei auf der Strecke bleibt. Mehr ist das nicht.
Nein...keine Häme, keine Ironie, keine Moral möchte ich bemühen. Wie die TE ihre "Lage"
schildert - das Forum ist voll davon. Die Prinzipien sind für alle Affären gleich - ich hole mir
etwas, was ich beim EP nicht (mehr) bekomme. Ich nehme das vom zu Hause "mit", was
ich brauche, um versorgt zu bleiben. Ich nehme dafür alles in Kauf, um MEIN Maximum am
Leben zu ermöglichen.
Andersdenkende...ist das so dramatisch? Anders zu denken, ist normal - nichts ungewöhnliches.
Anders Handelnde...das ist dramatisch! Oder doch nicht? Anders zu handeln und sich über etwas
hinwegzusetzen, dabei Andere ausnutzend, verletzend, missbrauchend - da ist m. M. n. der Hebel
anzusetzen.
Nun gut...es gibt Menschen, die sehen in jedem noch so abwegigen Verhalten Anderer noch ein
Stück "Normalität"....auch wenn Andere dabei auf der Strecke bleiben. Menschen auch noch gutzuheißen, die rücksichtslos andere Menschen ausnutzen - sind das nicht eher "Mittäter" / Komplizen?
Nein....verdammen geht nicht! Es nutzt auch kein appellieren. Menschen "sind so"! "Darüber" zu
sprechen.... na klar. Belehren - niemals. Moralisieren - niemals. "Bekehren" - niemals. Einsicht
vermitteln (wollen) - niemals. Niemand kann die TE (oder sonst jemanden) an die Hand nehmen,
um zu....! Dennoch wird es sich niemals vermeiden lassen, Rücksichtslosigkeit aus der Welt zu
schaffen....egal wen betreffend!
@ allesGegeben30
Zitat:Sachlich ohne Angriff zum Ausdruck gebracht, was ich von der Art und Weise Ihre Handlungsweise, welche egoistisch ist, halte.
Genau das ist der Punkt...das muss erlaubt sein, sonst macht "Forum" keinen Sinn. Da aber
"Aktion" in DER Weise meist nicht als solche erkannt wird, kommen Reaktionen auf - zu Hauf
und trotz mahnendem "Header" - wie sie dir widerfahren sind. Das machen viele....- nicht
erkennen können!
@ Ricky
stimmt.... einer von vielen Threads - gleiche Stelle, gleiche Welle. "Einen gelesen = alle gelesen!"
Die Motivation ....immer die gleiche.... same procedere ...