Zitat von darkenrahl:In einem Boot? Also mit dem Mann der TE möchte ich nicht tauschen, dieses Boot ist leck

@ Darkenrahl
das Boot ist immer EINES... nur das Rudern gefolgt in unterschiedliche Richtungen. Der EM der
TE weiß doch gar nicht, dass das Boot in unterschiedliche Richtungen gerudert wird. Er ist nichtsahnend. Er ist in dem guten Glauben, dass das Ehe-Boot in eine Richtung gerudert wird.
Er bekommt doch noch Bestätigung dadurch, dass seine EF noch ein 2. Kind mit dem EM will.
Das gehört doch in die Lebensplanung beider...hat die TE jedenfalls so bekundet.
Zitat Paulaner:
Zitat:Also verabschiedet sich wieder mal ein/e TE von seinem/ihrem eigenen Thread, weil er nicht das "Erhoffte" gebracht hat.
War das nicht zu erwarten? Allerdings - vorgestern und gestern stand die TE noch Rede und Antwort. Wir wissen ja nicht, in wie weit es die Zeit der TE erlaubt, sich wochentags hier einzubringen. Dass die TE nicht das "Erhoffte" zu lesen bekommt - keine Diskussionen hier
oder im "real life" bringt immer nur Erhofftes mit sich. Realität sieht anders aus, hat nix mit
Affäre zu tun, in der das Räppelchen gereicht wird.
Den Sinn hinter der Intention der TE zu verstehen, warum sie sich eingebracht hat - muss der
Sinn einer Intention immer verstanden werden? Es betrifft einige hier im Thread, deren Intention
ich nicht verstehe - muss ich auch nicht, will ich auch nicht.
Zitat unbel. Leberwurst
Zitat:Ich nehme ihr nämlich nicht ab, dass sie wirklich so knallhart ist, wie sie zu Beginn getan hat.
das zerlegt sich meist in alle Einzelteile, wenn Gegenwind aufkommt - Härte! Wäre sie so knallhart - es gäbe keinen Grund, sich der (virtuellen) Öffentlichkeit zu stellen, NUR Gegenwind zu bekommen. Tatsächlich vorhandene Härte würde locker kompensieren können. Ja...die TE ist ein Mensch "wie du und ich", nur anders in ihrer Art und anders im Umgang mit den nicht erhaltenen Räppelchen.
Mit Härte - ginge damit nicht auch "Ar... in der Hose" einher, dem EM zu sagen, was für die TE 6uell tatsächlich Sache ist? Härte erfordert immer mal Konzessionen, indem der Poppes nicht mehr vorhanden ist.
Zitat:Die TE mag das als Schwarzmalerei abtun, aber es wird so kommen...
Das weiß niemand - Glaskugel? Niemand kann in die Zukunft schauen. Wer im hier und jetzt
leben will - die TE hat sich ihr Räppelchen dafür gesichert - schaut nicht in die Zukunft. Ihr 2. Kind
betreffend schaut sie dennoch in die Zukunft. Ein Spagat? Der Lover hat die TE ins Schleudern gebracht. Ihr EM wird das nicht schaffen - er weiß ja nix von der Affäre seiner EF!
Respekt und Affäre geht nicht zu verbinden....gleich wohl weiß ich, dass du den Respekt auf
die TE zu ihrem EM bezogen verstanden wissen willst. Der Zug war abgefahren, als die TE
sich den Lover gesucht hat, weil der EM den 6uellen Vorstellungen seiner EF nicht nachkommen wollte.
@vollverliebt
Urvertrauen - Vertrauen...Urvertrauen haben. Die Meinungen gehen da weit auseinander, wann was zum Tragen kommt. Es wird diesbezüglich immer noch nur von Vermutungen ausgegangen. Biosoziologisch wie tiefensoziologisch gibt es noch keine festen Ansätze. Es gibt bisher nur Versuche der Definition...hab ich gegoogelt.
Zitat 6rama9
Zitat:Äh.. wäre mir neu, dass es abgesehen von dem profanen Titel auch nur igrendeine Frage der TE gegeben hätte. Mir ist bis jetzt auch nicht klar, wonach sie denn inhaltlich gefragt haben könnte.
Die TE - das schreiende Kind im dunklen Wald? Etwas (ihre Sorge) loswerden wollen/müssen, bald 6uell nicht mehr voll abgesichert zu sein? Klingt profan....ich weiß. Im Grunde hat die TE ein Luxus-Leben, wäre da nicht das 6uelle Missverhältnis, was sie sich mittels Affäre selbst wieder gerade rückt. Die TE braucht auch nicht mehr gefragt zu werden - die Eckdaten hat sie genannt. Sie erwartet Bestätigung dafür, dass ihr Fremdgehen beklatscht wird.
Wer und was durch ihre Affäre und die Affäre ihres Lovers alles auf der Strecke bleibt - das böte einen ganzen Fragenkatalog. Aber - in einer Affäre sind solche Fragen absolut tabu. Innerhalb einer Affäre werden ausschließlich Vorzüge bereitwillig genannt - aber niemals die damit einhergehenden Verluste, die sich selbst - und vor ALLEM - Anderen zugefügt werden. EP, LG, Familie, Kindern.
Nein...der Thread ist nicht grotesk. Denn dann wäre das gesamte Forum grotesk. Der TE geht sehr wohl der Popo auf Grundeis - Verlustängste des Lovers "mehr" aber auch nicht!