1

Was soll ich nur davon halten

B
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und eigentlich eher auf der Suche nach Antworten.
Zur Geschichte: Mein Ex und ich waren ca. 5 Monate zusammen. In dieser Zeit ist sehr viel passiert. Seine Ex ist mit dem Kind in eine andere Stadt gezogen, die Mutter ist verstorben, Sein Vater wurde krank und auch beruflich sah es schon mal deutlich besser aus.
Nun hat er letzte Woche den Entschluss gefasst ebenfalls in eine andere Stadt zu seinem Vater zu ziehen um ihn dort helfen zu können. Ebenfalls will er dort beruflich wieder durchstarten. In Folge dessen haben wir beide beschlossen es wäre besser die Beziehung zu beenden weil uns dann gut 500km trennen + die Tatsache das er eh kaum Zeit bedingt durch den Vater und den Job für eine Beziehung haben wird. soweit ist das alles für mich verständlich und logisch. Ich trauere ihm auch nicht hinterher, im Gegenteil ich denke an die schöne Zeit die wir zusammen hatten. Die Trennung verlief alles in allem auch sehr harmonisch.
Ich hab Ende dieser Woche meine restlichen Sachen aus seiner Wohnung geholt. In dieser Woche hatten wir sporadisch mal Kontakt. Er war auch nicht da als ich meine Sachen geholt habe. Meine Sachen hat er bereits zum Teil in den Flur gestellt, weil, wie er sagt Aus Nettigkeit.
Jetzt habe ich ihm gestern Abend mitgeteilt das ich dafür wäre wenn wir eine Zeit lang einfach mal nichts vom anderen hören auch nicht auf Social Media oder ähnlich. Das wird beiden bestimmt gut tun. Er meinte eh die gesamte Zeit seit der Trennung er braucht Zet für sich um wieder er selbst zu werden. Das die letzten Monate ihm extrem viel Kraft gekostet haben und der Akku einfach leer ist.
Auf meine Bitte den Kontakt zu lassen kam keine Antwort. Ok wollte ich ja so, alles in Ordnung.
Allerdings fängt er jetzt damit an mich auf Social Media zu blockieren was ich als kindisch empfinde. Wir sind beide erwachsen, er 15 Jahre älter als ich und dann sowas.
Ich will ihn nicht zurück oder ähnliches, ich möchte einfach das wir beide wieder klar im Kopf sind und uns in ein paar Wochen oder Monaten wieder wie normale Bekannte verhalten können.
Zum Schluss, ich weiß das er keine neue hat und er ging auch niemals fremd.

Habt ihr Meinungen dazu? Habe ich was falsch gemacht mit der Kontaktsperre? Sollte ich mich dann wieder melden bei ihm oder mal abwarten was von ihm kommt?

02.11.2019 10:27 • #1


Heffalump
Zitat von butterblume1:
Sollte ich mich dann wieder melden

Lass es. Er hat ein Zeichen gesetzt, er hat dich blockiert

02.11.2019 10:29 • #2


A


Was soll ich nur davon halten

x 3


_Tara_
Zitat von butterblume1:
Habt ihr Meinungen dazu?

Ja. Aber dazu hast Du ja Deine Meinung schon:

Zitat von butterblume1:
Zum Schluss, ich weiß das er keine neue hat


Ich formuliere es 'mal so: er hat Dich vielleicht in den sozialen Medien blockiert, damit Du nicht siehst, was er zukünftig über sein neues Leben postet... Was Du da sehen würdest, würde Dir vielleicht nicht gefallen und seinen Trennungsgrund (keine Zeit für eine Beziehung) als vorgeschoben entlarven.

02.11.2019 10:35 • #3


B
Ja da könntest du Recht haben. Wer weiß was das Leben so bringt. Er hat mich bisher übrigens nur auf einer Social Media Plattform blockiert. Alle anderen unter anderem auch WhatsApp sind weiterhin offen.

02.11.2019 10:42 • #4


A
Zitat von butterblume1:
Jetzt habe ich ihm gestern Abend mitgeteilt das ich dafür wäre wenn wir eine Zeit lang einfach mal nichts vom anderen hören auch nicht auf Social Media oder ähnlich

Zitat von butterblume1:
Allerdings fängt er jetzt damit an mich auf Social Media zu blockieren was ich als kindisch empfinde.

Dein Mitteilen, dass ihr mal nichts vom anderen hören wollt, auch nicht auf Social Media, ist seiner Ansicht nach wahrscheinlich genauso kindisch, wie du seine Reaktion darauf empfindest.

Kontaktsperren - blockieren - nicht antworten - usw werten manche Menschen als kindische Spielereien und reagieren entsprechend kindisch.
Mach dir also keine Gedanken über sein Verhalten, hinfrage dein Verhalten.

02.11.2019 10:49 • #5


E
Zitat:
Auf meine Bitte den Kontakt zu lassen kam keine Antwort.

Brauchst du etwa seine Einwilligung, damit DU den Kontakt ruhen lässt?


Zitat:
und uns in ein paar Wochen oder Monaten wieder wie normale Bekannte verhalten können.

Wenn es so sein soll, dann wird es sich eh ergeben. Aber ich frag mich jetzt schon wozu. Und was meinst du mit wie normale Bekannte verhalten? Er ist 500 km weit entfernt. Wozu da noch Bekanntschaft pflegen? Da suche ich mir lieber neue Bekanntschaften aus meinem Umkreis.

02.11.2019 10:52 • #6


A
[quote=Excelsio][/quote]
Brauchst du etwa seine Einwilligung, damit DU den Kontakt ruhen lässt?

----------------
Das ist ja die Spielerei.
Wer Kontakte ruhen lassen will, lässt sie ruhen und teilt es nicht großartig mit.

Wer schreibt/mitteilt möchte eine Reaktion. Vielleicht Gejammer statt Blockieren.

02.11.2019 10:55 • x 1 #7


OxfordGirl
Ob sein Verhalten kindisch ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es ist sein gutes Recht, zu entscheiden, wer in welchem Umfang an seinem Privatleben teilhaben darf. Vielleicht gehört er zu der Sorte Mensch, die diesen Schritt wählen, um sich gefühlsmäßig vom Expartner lösen zu können (sog. Nullkontakt). Das sollte man akzeptieren und sich, auch langfristig gesehen, keine Bekanntschaft für die Zukunft erhoffen. Hake es ab, lasse (ihn) los und schau nach vorn.

02.11.2019 11:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag