Was soll ich nur tun? teil 2.

E
ach ja...ich frage mich warum alles so kompliziert ist. mein letzter beitrag war was soll ich nur tun...

es ist wieder viel in den letzten tagen passiert und nun merke ich erst mal wie mein ex mit mir spielt. am ostermontag haben wir uns getroffen, sieben wochen lang haben wir uns nicht gesehen. ich wollte eigentlich nur mit ihm reden....aber aus zwei stunden wurde gleich ein ganzer abend. wir sind uns näher gekommen, zu nah...ich wollte es eigentlich nicht soweit kommen lassen,aber es ist passiert. ich dachte wir machen einen neu anfang....aber am nächsten tag war er sich schon wieder unsicher. am telefon redete er davon, das er seine freiheit haben möchte,tun und lassen können was er will (nicht mit anderen frauen rum zumachen....), er möchte einfach in den tag hinein leben ohne einen zeitplan machen zu müssen. unter zeitplan meint er ,da wir ja 40km auseinander wohnen müßte ich mit dem zug fahren und wir einen plan machen wann und wo wir uns treffen....aber schon das ist ihm zu kompliziert und zu streßig.
bin ich naiv? warum renne ich ihm hinter her? er spielt anscheinend mit meinen gefühlen....ich hoffe wirklich das ich bald darüber hin weg komme und ihn endlich frei lasse. es ist schwer,weil ich ihn noch zu sehr mag.ich fühle mich wie in einem teufelskreis aus dem ich nicht mehr oder nur schwer herraus komme.....

danke fürs lesen, mir tuts immer gut wenn ich meinen herzschmerz euch hier mitteilen kann. auch wenn mir keiner helfen kann, hilft es sich alles von der seele zu schreiben...

eure ToffiFee

23.04.2003 12:36 • #1


L
Liebe Toffifee,

warum machst Du es Dir selbst so schwer und kompliziert?
Die Sache ist ganz einfach…vergiss den Mann, wozu noch weiter leiden ?
Du bist jung, es werden andere kommen…ok, es hört sich abgedroschen an, aber so ist es doch ...
Verschwende keine Zeit mit solchen Typen, oder WILLST du etwa sein Spielball sein ?
Ich habe mir mal die Mühe  gemacht deine Geschichte nachzulesen…du hast eine unbedachte Ausserung gemacht, kann es sein das er dich dazu provoziert hat ?  so was sagt man doch nicht ohne Grund ! und kann es sein, Du fühlst dich deswegen schuldig?

Er will Dich nicht, ganz egal was zu zu ihm gesagt hast.  Punkt.

Zitat:
am ostermontag haben wir uns getroffen, sieben wochen lang haben wir uns nicht gesehen. ich wollte eigentlich nur mit ihm reden....


***bist du ganz sicher ?

Zitat:
 aber aus zwei stunden wurde gleich ein ganzer abend. wir sind uns näher gekommen, zu nah...ich wollte es eigentlich nicht soweit kommen lassen,aber es ist passiert. ich dachte wir machen einen neu anfang....


Du dachtest ?  nur weil ihr Euch nahe gekommen seid ?   Besser wäre es gewesen vorher darüber zu reden, welche Erwartungen Du daran knüpfst...

Zitat:
am telefon redete er davon, das er seine freiheit haben möchte,tun und lassen können was er will…bin ich naiv? warum renne ich ihm hinter her? er spielt anscheinend mit meinen gefühlen...


Nein, du lässt mit dir spielen…warum eigentlich?
Der Mann will nur die Schokolade auf dem Toffifee und die harte Nuss spuckt er wieder aus…  :(  
He toffifee,  wach endlich auf !!!

Zitat:
ich hoffe wirklich das ich bald darüber hin weg komme und ihn endlich frei lasse. es ist schwer,weil ich ihn noch zu sehr mag.ich fühle mich wie in einem teufelskreis aus dem ich nicht mehr oder nur schwer herraus komme.....


Du kommst dann heraus wenn du es WILLST ! und ein kleines Stück weiter als in Deinen anderen Beiträgen  bist du ja schon… wenn Du wieder einsam bist geh mit einer Freundin aus. Es gibt genug andere Männer die sicher gerne das ganze Toffiffee  geniessen mögen ...  ;)

Grüßle Lilia

24.04.2003 09:26 • #2


A


Was soll ich nur tun? teil 2.

x 3


E
Hallo Toffifee,

du hast schon mal erkannt,daß er mit Deinen Gefühlen spielt.
Hinterher ist man meistens schlauer als vorher. Verzeihe Dir das, Du kannst nichts dafür, wenn jemand dir mit einer bösen Absicht begegnet, um von dir zu profilieren s.uell als wäre nichts dabei.
Ich glaube Dir, daß du jetzt sehr verletzt bist, Dich hinters Licht geführt fühlst.
Welcher Mann schafft es nicht, eine Frau zu verführen und sie dort hinzukriegen, wo er sie haben will?
Man versuche es nach dem 2-1-3-System. Keine Verantwortung, erstmal *beep*, dann weitersehn... :-/

Viele Frauen haben Probleme, S. als S. zu realisieren, und viele (dumme und gemeine) Männer maches es sich einfach,
frei nach dem Motto:Selbst dran schuld!
Sie wenden sich dann ab, und wundern sich noch, daß dir als Frau wie ein Fisch im Boot die Luft zu knapp wird?!

Schon zu Omas Zeiten wurde gesagt, daß die Männer dir an die Wäsche wollen. Sieht so aus, wie wenn Dir das auch passiert ist. Jetzt bist Du in TEUFELS Küche gelandet.
Schon mal gut, daß Du die Erfahrung gemacht hast wie es ist wenn mit Deinen Gefühlen nur gespielt wird.
Das ist hart!
Es wird sehr schmerzhaft für Dich werden, wenn Du dich emotional nicht so schnell von ihm lösen kannst.
Versuche es trotzdem. Vielleicht hast Du auch schon mal
jemand gehabt, der dich sehr sehr sehr geliebt hat und Dich glücklich. Bestimmt sind sie heutzutage im Zeitalter von
Internet und s.ueller Freizügigkeit selten geworden, diese
wirklichen tollen Männer. Erinnere Dich daran, vielleicht hilft
das, schneller wieder zu dir selbst zu finden.

Lieben Gruß
wilde Flocke

24.04.2003 12:23 • #3


E
Danke für eure Antworten! Ihr habt ja alle recht, aber ihr sollt nicht denken das er mich verführt hat oder sonst was. Er wollte es eigentlich auch nicht an diesem Montag,aber wir beide konnten halt nicht die Finger von einander lassen...Dann ist es eben so gekommen.
Leider ist es mein erster,richtiger Freund und deswegen kann es sein das ich so schwer von ihm weg komme. Ich weiß echt nicht wie es weiter gehen soll. Ich denke mir auf der einen Seite, lieber sehe ich ihn nur ab und zu als gar nicht mehr.... Ich weiß,das ist falsch,aber ich glaube wirklich auch das er Gefühle für mich hat. Schließlich waren wir schon acht Monate zusammen.
Naja, trotzdem danke....

Eure ToffiFee

24.04.2003 15:04 • #4


E
Liebe ToffiFee :),

ich hatte Dir zu Deinem ersten Beitrag schon geschrieben und tue es einfach nochmal.

Pass auf ich schilder dir mal meine Geschichte ganz kurz und knapp. Wir haben uns vor sechs Wochen getrennt. Weil es angeblich besser für *mich* war. Wir waren etwas über sechs Monate zusammen. Er war auch der erste *richtig feste* Freund für mich und ich habe (?) ihn mehr geliebt wie alles andere.Anders wie bei Dir habe ich den Kontakt vehement abgebrochen um somit besser damit klar zu kommen. Was am Anfang schwer war und einfach nur weh tat. Ich hab auch am Anfang gedacht *besser Du siehst in ab-und zu als gar nicht mehr*; aber glaub mir Du wirst so nie damit klar kommen. Sicher ist es unmöglich wenn man in derselben Gegend wohnt sich Jahre aus dem Weg zu gehen, aber sich eine zeitlang nicht zu sehen wirkt. Am Anfang grübelst Du noch darüber was er tut, wie es ihm geht.. mit der Zeit wird das weniger..
Ich hab auch bis vor ein paar Tagen gedacht, dass mein x noch etwas für mich empfindet.. Ich war mit gnadenlos sicher das es so ist.. wie sollte es anders sein.. bis ich erfuhr das er eine Neue hat... tja.. so schnell geht das. Und dann stehst Du da und Deine Wut vermischt sich mit dem Schmerz und Du denkst alles geht von vorne los..

Verabschiede Dich von dem Gedanken, daß er noch Gefühle für Dich hat.. Wenn der eine noch etwas für den anderen empfindet, dann geht er nicht nach vollzogenem Akt ( sorry ). Wenn er wirklich wieder mit Dir zusammen hätte kommen wollen, wäre das dann nicht der beste Zeitpunkt gewesen ?

Glaub mir ich weiss sehr gut was in Dir vorgeht.. Es ist alles ein grosses schwarzes Loch und man sieht kein Licht, obwohl es einem ins Gesicht scheint.. Und es bleibt erstmal.. bei dem einen 1 Monat bei dem anderen 1 Jahr.. Aber es geht weiter.. es geht immer weiter ob man will oder nicht..

Wünsch Dir alles Gute :)

Liebe Grüsse
Zumme.

25.04.2003 10:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag