2

Was soll ich tun? Liebe Damen wie funktioniert Ihr

C
Hallo Ihr lieben,
ich habe seit nun mehr 5 Wochen ein rießiges Problem. Meine Frau hat sich von mir getrennt. Ich bin 29 Sie ist 22. Wir waren eineinhalb Jahre zusammen als wir auf Ihren Wunsch hin nach einjähriger Verlobung geheiratet haben. Klar hatten wir zwischendurch kleinere Problemchen aber nichts gravierendes. Sie hat bis zu unserer Beziehung noch zu hause gewohnt und hatte somit keine Verpflichtungen oder Geldsorgen ect. Also alles das was im Leben normal ist kannte Sie nicht. Wir waren sehr glücklich. Ich war selbsständig aber es lief nicht mehr so toll. Das Geld wurde oft zu knapp was auch zu schulden führte. Letzten Januar verlangte Sie von mir, das ich mir einen festen Job suche und auch die Sache mit den Schulden kläre. Ich sagte zu, nur leider geht das nicht von heute auf morgen. Seit diesem Zeitpunkt ging es schleichend Bergab-selten S. und wenn dann war er irgendwie seltsam, keine Zärtlichkeiten, nur Fernsehen, kein weggehen usw.Ende März dann die SMS das zuhause ein Brief für mich liegt, den ich bitte lesen möge und mir gedanken machen solle. In dem Brief stand, das Sie sich Ihrer Gefühle nicht im klaren ist und Sie mich mehr als einen Bruder liebe als einen Partner. Sie wolle das wir uns Trennen-Räumlich vorerst um zu sehen was passiert und sie meinte auch, das wir vielleicht wieder zusammenkommen wenn jeder sein Leben auf die Reihe bekommen hat. Wir kündigten die Wohnung in der wir jetzt noch bis 1.7. zusammen leben. Noch verstanden wir uns gut. Wir haben uns in den Arm genommen, uns im Bett aneinandergekuschelt-hatten aber keine körperlichen aktivitäten wie küssen oder S.. Ich hatte mittlerweile einen festen Job und auch alles andere was Sie gestört hat war erledigt. 2 Wochen waren vergangen, Ihr entschluss wie im Brief erwähnt stand fest, trotzdem nannte Sie mich Schatz (wie Sie später sagte nur aus gewohnheit) 2 Wochen später wollte Sie mit Arbeitskollegen weg und kam erst früh um halb 8 mit einer unglaublichen Geschichte nach hause (Sie ist eine schlechte Lügnerin). Am Abend zuvor sagte mir Sie noch, das wir nicht getrennt sind und das bis das letzte Wort bei uns gesprochen ist auch kein anderer Mann mit ins Spiel komme. Sie will Ihr Leben leben, weggehen Spaß haben und vorallem über nichts nachdenken, nichts versuchen zu ändern ect. sondern einfach nur leben. Auch zu einer Eheberatung wollte Sie nicht, da Sie niemanden braucht, der sagt mach es so und so dann wird alles gut. Nun ja, in dieser Nacht war Sie nach der Disko bei einem Typ (29-frisch verlassen- ehemaliger Weiberheld der die Frauen nur für eines braucht) denn Sie schon länger kennt und auch vor unserer Beziehung mal mit im was hatte (Keinen S.) er aber nichts von Ihr wollte. Es gab ein Stundenlanges Verständnissvolles Gespräch über Beziehungen und einen Kuss der von Ihm kam. Ich habe das erfahren, weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste und Ihre SMS gelesen habe (habe es Ihr hinterher gestanden) Sie schwärmte und himmelte Ihn an. Verliebt sei sie nicht sagte sie. An diesem Tag kam es deswegen auch zum Streit und sie warf mir den Ehering hin und meinte jetzt sind wir getrennt. Sie sagte das am abend vorher nur weil Sie Ihre ruhe wollte (nicht getrennt sein und kein anderer TYp) Geplant war das jedoch nicht was passierte, da sie sich zufällig getroffen haben. Ab diesem Tag hat Sie sich total verändert. War jeden abend weg, vernachlässigte Ihren Job fuhr betrunken Auto und nach nur 2 Tagen erzählte Sie mir das Sie mit dem Typen im Bett war. Ich war am Ende. Reden klappte nicht mehr also schrieben wir uns Briefe. Sie meinte das alles 200% für Sie und auch für immer zu ende sei und ich Sie mit meinem Mitleid nur nerve und Sie ankotze. Ab diesem Zeitpunkt ging Sie mir aus dem Weg. Wenn SIe daheim war ist Sie ins Bett und hat geschlafen um nicht in einem Zimmer mit mir sein zu müssen oder Sie war bei dem Typ. Seit letzter Woche Sonntag war Sie aber jeden abend daheim und wir haben uns auch wieder gut verstanden. Ich habe eine neue Wohnung ab 1.7. Sie noch nicht. Ich bot Ihr aber meine Hilfe an und als ich die letzten Tage merkte das es ihr nicht gut geht (Mir geht es seit 2 Wochen nach ausen hin sehr gut ich habe spaß, geh mit freunden weg usw. was SIhr komischerweise genausowenig passt wie als ich total am Boden war und rumgehäult habe) bot ich Ihr an mit mir zu reden, da wir uns besser kennen und verstehen als alle anderen. Sie meinte das das sehr lieb von mir ist, aber Sie da alleine durch muss, weil im moment sich so viel verändert, das sie nicht alles verarbeiten kann. Und wie gesagt seit eineinhalb wochen war sie jeden abend zu hause. Wir schlafen auch im selben Bett. Als ich vorgestern nacht ins Bett ging lag Sie *beep* und aufgedeckt im Bett, als ich Ihr gestern sagte sie solle das bitte lassen meinte Sie es war unbequem und warm, deshalb habe sie sich ausgezogen. Gestern habe ich mir mal wieder das Handy genommen und Ihre SMS durchforstet. 35 SMS von dem Typen. Aber nichts mehr von ich fühl mich bei dir wohl ich vermisse dich usw. wie am anfang. Auch von seinen nächtlichen SMS in den letzten Tagen nachts um 2 (Sie muss um 4 aufstehen) war Sie genervt. Er suchte mal einen Fahrer da er betrunken ist, sie warf im mal was vor und meinte viel spaß mit deinen Dro., er meinte viel Spaß daheim schlaf gut-alleine usw.) ich denke eben er zieht sein Ding durch und braucht sie nur fürs bett und hällt sie mit schönen worten zwischendurch an der Stange. Gestern abend ist sie dann weg und bis jetzt noch nicht daheim. Wo wird sie wohl sein? Ich liebe sie so sehr und will Sie zurück. Alles was uns Probleme macht und auch sachen an meinem Verhalten die Ihr nicht gepasst haben sind geschichte. Ich bin wieder der Mann in den Sie sich verliebt hat und mit dem Sie so glücklich war (4 Wochen vor der Trennung schenkte Sie mir eine Valentinskarte in der Stand das ich der beste Ehemann der Welt bin sie mich unendlich liebe und mich nie verlieren wolle ect. Mittlerweile sagt sie das habe sie sich nur vorgemacht) ich vermute sie ist in den Typ verliebt und macht es deshalb mit eineinhalb wochen vernachlässigt zu werden, zu streiten und dann doch wieder zu ihm zu gehen. Sie ist zur Zeit das gegenteil von dem wer Sie immer war, alle ihre Ideale und Vorstellungen zählen nichts mehr. ICH WILL SIE Zurück. Ich bin mir sicher das sie es irgendwann merkt und wir wieder zusammenkommen, aber je länger es dauert um so schwieriger wird es, zumal sie sich sehr viele gedanken macht, was andere Leute von IHr denken und jeder den wir kennen weiß ja bescheid. Ich denke aber warum getrennt leben 2 Wohnungen zahlen und einrichten wenn sie eh früher oder später merkt, das wir zusammengehören. Das Geld das wir da in den Sand setzen wäre ein schöner Urlaub. Oder bin ich blind vor Liebe? Ich kenne viele Paare und auch in 2 Beziehungen von mir und einer Beziehung von Ihr, die sich getrennt haben, sich scheiden lassen wollten, sich gehasst haben und sicher waren es sei endgültig, die wieder zusammengekommen sind. Einige sind sogar glücklicher als je zuvor. All Ihre Freunde sagen ihr nun das sie die richtige entscheidung getroffen hat und bestärken sie in Ihrem handeln, obwohl genau diese Leute selbst genug dreck vor der eigenen tür waren und bisher auch nicht für sie da waren. Wichtigtuer eben die ja so verständnissvoll sind und zuhören können. Da kann es für mich nicht leicht werden, da meine Frau auch sehr naiv ist. Ich würde Ihr alles verzeihen und neu anfangen, aber wie. Ich merke zwar das sie anfängt nachzudenken aber ich glaube das reicht nicht. MAnche Tage haben wir spaß lachen und verstehen uns gut und an anderen Tagen ist es so schlimm wie vor 2 Wochen. Denkt sie über uns oder diesen Typ nach? Ich weiß nicht mehr weiter ich habe nur noch 8 Wochen bis zum Auszug aus der Wohnung und dann wird auch der Kontakt nachlassen. Sagt mir bitte was ich machen soll. Heute gehts mir wieder so mieß, weil sie nicht heimgekommen ist und das nach 10 Tagen in denen Sie nicht bei IHm war und es mir gut ging. Sorry das mein Beitrag so lange geworden ist, aber alleine das schreiben und die hoffnung auf rege antworten haben mir geholfen. Gibt es Bücher, Statistiken ect. in denen ich hoffnung auf eine versöhnung finden kann. Ich kann will und werde sie nicht aufgeben. Kann Sie aber auch nicht wieder mit meiner Liebe nerven, damit würde ich sie noch weiter verjagen. Hilfe...... Liebe Frauen, wie funktioniert Ihr eigentlich?

Danke fürs Lesen und Antworten

Cyres

05.05.2005 11:15 • #1


C
Ach ja, hab was vergessen. Spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken ihr nochmal einen Brief zu schreiben. Weniger über mein Leid sondern mehr um das was ich denke bei ihr gerade alles passiert, was und wie ich mich verändert habe und vorallem will ich ihr anbieten erst mal in die neue wohnung mit einzuziehen(sie weiß es gesteht es sich aber nicht ein, das sie alleine finanziell nicht zurechtkommt, da sie nicht viel verdient und auch der job nicht sicher ist). Natürlich will ich das tun ohne irgendeine hoffnung, sondern nur um für sie da zu sein und ihr zu helfen wo immer ich kann. Auserdem vegeht ja bis zum auszug noch viel zeit in der sich einiges ändern kann. Unterschreibt sie jetzt einen Mitvertrag und wir kommen in 6 wochen wieder zusammen was dann. ich weiß nur nicht ob die idee mit dem brief so gut ist. Ich kenne mich und weiß das ich wenn auch nur durch die blume flehen werde das sie zu mir zurückkommt. Außerdem habe ich angst vor den Antworten und davor sie noch weiter weg zu treiben. Was meint Ihr?

05.05.2005 11:58 • #2


A


Was soll ich tun? Liebe Damen wie funktioniert Ihr

x 3


S
Hallo Cyres,

in deinen Zeilen merkt man richtig wie du leidest. Ich bin erstaunt wieviel Hoffnung du noch in diese Ehe steckst.Würde dir jetzt auch gern sagen, kämpfe weiter und alles wird gut. Aber wie ich das so entnehmen kann , anhand deiner Aussagen zu ihr und ihrem Verhalten würde ich es eher anders interpretieren.
Sie hat dir klar und deutlich gesagt, das es aus ist. Das hat auch nichts mit dem *neuen* zu tun. Sie will allein ihr Leben leben. Und du hast es einfach nur nicht registriert!

Wieso bist du dir so sehr sicher das sie zurück kommt.Klar haben wir alle diese Hoffnung.Aber du bist überzeugt davon und das tut DIR nicht gut!! Du musst es akzeptieren!! Das sie nett ist zu dir ist wahrscheinlich nur, weil ihr unter einem Dach leben müsst und sie nicht möchte , das es jeden Tag Streit gibt.
Das sie finanziell nicht allein klar kommen würde- wäre es dir lieber, das sie zu dir zurück kommt , weil du Geld hast? Sie würde dich nicht lieben und nur mit dir zusammen sein, weil sie sonst nicht überleben kann? Würde dir das gefallen? Eine Ehe des Geldes wegen. Und wenn ihr verheiratet seid, musst du ihr Unterhalt zahlen und Unterstützung gibt es auch noch.

Ich weiss das sind jetzt nicht die Zeilen die du lesen möchtest. Aber ich möchte dir nur die Augen öffnen. Sie hält dich nicht an der langen Leine. Sie hat dir klar und deutlich gesagt, das sie nicht mehr will.

Was in einem Monat ist oder einem Jahr kann dir niemand sagen-die Hoffnung wird sicher bleiben. Versuche dich aber vorerst mit dieser Tatsache abzufinden, denn wenn Sie in den nächsten Wochen nicht zurück kommt, wird es für dich nur schwerer sein und nicht leichter.
Es ist natürlich jetzt dumm, das ihr noch in einer Wohnung lebt! Besser wäre es natürlich ihr würdet euch erstmal nicht sehen. Denn erst dann wird vielen Verlassenden klar, was sie getan haben und was ihnen fehlt!

Vielleicht ist es besser ihr aus dem Weg zu gehen.

Aber bitte tu mir den Gefallen und vorallem dir selber: Versteife dich nicht zu sehr darauf, das sie zurück kommt!

Ich wünsche dir alles Gute und denke daran..DU BIST NICHT ALLEIN!

SonnenDame

05.05.2005 14:25 • #3


I
Hallo cyres,

ersteinmal herzlich willkommen in diesem schrecklichen aber für uns recht hilfreichen Forum, weil hier Menschen sind, die all deine Gedanken verstehen, da sie von ihnen bereits x-fach
selbst angestellt worden sind.
Deine Frage, wie funktionieren die Frauen eigentlich, sollte lieber heißen, warum handeln die Verlasser so, wie sie handeln. Wenn du hier im Forum bereits etwas herumgestöbert hast, wirst du mit Sicherheit viele Parallelen zu deiner eigenen Geschichte gefunden haben.
Die Trennungen von unseren Ex'en sind jedoch für jeden von uns einzigartig und für jeden das grausamste auf dieser Welt.

All deine Gedanken und Pläne, die du in dieser noch sehr frischen Trennung anstellst, kann ich mit Sicherheit nachvollziehen.
Fakt ist jedoch, dass deine Frau sich von dir getrennt hat. Sie hat ihre Gründe gehabt, die du ganz einfach nicht nachvollziehen willst.
Du machst den gleichen Fehler, wie ich ihn in meiner jetzt fast
9 monatigen Leidenszeit ebenfalls gemacht habe. Du setzt die berühmte Heimwerkermütze auf, und probierst eure Ehe zu kitten. Ich würde dir nichts mehr wünschen, als dass es dir noch vor eurem Umzug gelingen möge. Bitte rechne aber nicht damit. Wenn es in einer Beziehung erst einmal so weit gekommen ist, gibt es selten einen Weg zurück. Ich weiß wie furchtbar sich das anhört und du mit Sicherheit etwas anderes hören würdest.

Als ich hier im Dezember so jungfräulich auftauchte, wollte ich nur hören, das wird schon wieder, deine Frau wird schon sehen was sie davon hat, dir wird es bald besser gehen etc.

Sicher kamen solche Sprüche, sie waren auch kurzfristig ein Trost. Gerade ich habe in meinen Augen eine Bilderbuchehe geführt (2 tolle Kinder, tolles Haus, Job o.k., tolles Umfeld,
glücklich u.s.w.) Wenn mir ein Wahrsager vorausgesagt hätte,
dass sich meine Frau am 20.08.04 von mir trennen würde, hätte ich ihn laut ausgelacht.
Sie hat es aber getan, und ich verstehe es bis heute nicht.

Jetzt zu deiner Frage, was soll ich tun:
Zieh dich zurück, versuche nicht, sie irgendwie zu überzeugen. Wenn euch irgendetwas wieder zusammenbringen
kann, so muß es allein von ihr ausgehen. Sie muß merken, dass du ihr fehlst. Laß sie in eine Sackgasse laufen, wohnungsmäßig, finanziell etc.

Meide ab 1.7. jeden Kontakt, es ist sehr schwer. Ich habe diese Kontaktsperre 6 Monate konsequent eingehalten, obwohl wir zwei Kinder haben, die bei mir wohnen.
Du kannst dir meine Geschichten gerne durchlesen, sind bereits auf die Seiten 6 + 10 glaube ich zurückgefallen.
Meine Frau ist wahnsinnig in dieser Zeit geworden. Sie suchte den Kontakt zu mir fast täglich. Sie wollte sogar zurück, ich konnte ihr jedoch nicht verzeihen.
Ob dies richtig oder falsch war, weiß ich nicht, denn ich leide noch heute furchtbar unter dieser Trennung, und das wird mit Sicherheit auch noch eine lange Zeit so gehen. Wir waren
28 Jahre zusammen, 20 davon verheiratet.

Was ich damit aus meiner Erfahrung nur sagen will ist, interessant für sie wirst du in diesem Stadium nur durch Kontaktabbruch, durch nichts anderes.

Wir begleiten dich in dieser Extremsituation gerne, schreib dir alles von der Seele, das ist das beste was du tun kannst.
Laß sie ihre Erfahrungen selbst machen, du bist nicht für sie verantwortlich, auch wenn ihr verheiratet seid.

Viel Kraft wünsch ich dir

Ingma

05.05.2005 14:38 • #4


I
ich habe meinen Beitrag zeitgleich mit Sonnendame geschrieben, du siehst cyres, wie ähnlich die Leiden aber auch die Ratschlähe sind.

Ingma

05.05.2005 14:41 • #5


C
Hallo und danke erstmal für die antworten. Nun ja in manchen Punkten habe ich mich teilweise falsch ausgedrückt. Ich weiß das der erste schritt von ihr kommen muss. das problem ist nur, selbst wenn sie soweit wäre würde sie es nicht tun, da soviele leute die sich teilweise monatelang nicht bei ihr gemeldet haben jetzt ihre hilfe und ihre verständniss anbieten. Sie bekommt Kühlschränke und waschmaschinen geschenkt usw. Mein Verstand sagt mir lass sie auf die fresse fallen egal wie hart und kümmere dich um dich selbst. Mein Herz sagt, wenn ich ihr zeige, das ich alles füe sie tue und alles geändert habe und trotz der situation immer für sie da bin, wird sie ihre gefühle vielleicht wieder finden. Ich war ihre längste beziehung und auch die größte liebe. Und mir kann man erzählen was mann will, man kann sich etwas vormachen aber nicht in dem Umfang wie sie meinte am Valentinstag. Ich habe auch schon beziehungen beendet aber meine gefühle haben sich nicht vonheute auf morgen verabschiedet so wie bei ihr. Heute kam sie um halb 3 heim - schlechtgelaunt. Ich kenne ihre Launen und Ihre Art und lange wird sie die augen nicht vor dem Typen mit dem sie laut eigener Aussage nicht zusammen ist sondern sie sich nur treffen wenn sie spaß wollen nicht mitmachen bzw. wird er ihre launen nicht mitmachen, da er sie nicht kennt. Es ist ein teufelskreis, egal ob bei nur die liebe zählt,kämpf um deine Frau oder im eigenen Umfeld überall gehen beziehungen auseinander. Irgendwann auch für immer. Sehr oft aber gibt es einen neuanfang. Ich Ignoriere sie teilweise, frage nicht wo sie war, komme bewusst nachts später heim als sie komme und gehe wie ich will. Der gewünschte effekt traf auch ein. Zwar gibt sie es nicht zu aber kommentare wie du lässt es ja auch krachen oder hast du die 2 Kinokarten extra so plaziert das ich sie sehe (ja habe ich nachdem ich mit einer bekannten im kino war habe es aber nicht zugegeben) zeigt doch, das sie etwas eifersüchtig ist oder wenigstens gedanken hat. Ich bin weder schüchtern noch häßlich und kenne sehr viele Leute. Freunde sagen such dir eine andere. Warum ich das nicht will? Ich denke das ist ware liebe. Und ich kenne Sie. Sie wechselt täglich Ihre Launen aber nicht abhängig von dem was ich tu. Also liegst entweder an dem Kerl oder an Ihrem Gefühlschaos das sie ja angeblich nicht hat. Sie macht sachen die sie früher nie gemacht hat verhält sich so wie sie nie sein wollte ect. Ich glaube sie baut sich im moment ihre eigene kleine welt mit einer mauer drumrum um zu flüchten und um die wahrheit nicht sehen zu müssen. Ich weiß auch das ich irgendwann darüber weg bin, da ich normalerweise in punkto willen, psyche und so weiter sehr stark bin. Trotzdem finde ich das forum und die offenheit der Leute hier so toll und hilfreich. Leider ist jeder mensch anders und so gibt es nie eine Garantie für nichts. Das beste ist kontakt abbrechen und hoffen, aber was wenn es zu lange dauert und ich dann nicht mehr will? ist schon komisch, aber wenn ich ihr weiter mit allem möglichem helfe und wir wieder zusammenkommen werde ich den wahren grund nie erfahren und es geht vielleicht bald wieder von vorne los. Klappt es nicht fühle ich mich wahrscheinlich ausgenutzt und warmgehalten. Ihr typ hilft ihr zumindest bei nichts. er hat ihr nichtmal was zum geburtstag geschenkt.

05.05.2005 15:16 • x 1 #6


E
Hallo Cyres,

oh je, oh je, die Geschichte kommt mir doch sehr bekannt vor.

Ich würde von meinem Freund verlassen, weil er ne andere hat. Auch ich will ihn zurück, was ich ihm natürlich nicht sage. Er ist einen Tag, nachdem er mit mir Schluss gemacht hat, offiziell mit ihr zusammen gekommen und behauptet, dass da nichts parallel gelaufen wäre. Nee, is klar.

Ich frage mich auch oft, was besser ist: ihm meine Liebe noch einmal zu Füßen legen und um ihn zu kämpfen oder mich zurückziehen und mich gar nicht mehr melden. Ich habe mich für letzteres entschieden. Von Anfang an. Ich melde mich nur dann bei ihm, wenn es mal wieder um den Mietvertrag geht, den er nicht kündigen will, obwohl er auf unser beider Namen lautet. Die Neue ist übrigens ein paar Tage, nachdem ich ausgezogen war (einen Tag nach der Trennung), bereits in unsere gemeinsame Wohnung gezogen. Ekelhaft. Und diese Vorzeichen erlauben mir leider nicht, um ihn zu kämpfen, weil ich mich nicht selbst noch mehr erniedrigen möchte. Er hat sich für diese besch****** Schl*** entschieden und das ist sein Problem. Wenn er mich nicht mehr haben will, weil er meint, er müsste mit einer anderen etwas Neues ins Haus holen, dann hat er meine Liebe nicht verdient. Er ist es nicht wert, dass ich ihm hinterherheule, aber trotzdem vermisse ich ihn wahnsinnig. Er hat mich in den A**** getreten, und trotzdem würde ich mir wünschen, dass er erkennt, dass er einen Fehler gemacht hat und zu mir zurück will, aber das wird nicht passieren. Das muss ich mir immer wieder einreden, auch wenn ich insgeheim auf den Tag warte, an dem ich von der Trennung der beiden höre. Das ist krank und das macht mich krank. Ich bin sogar schon soweit, dass ich eine Beratungsstelle aufsuche, damit mir auch mal Profis etwas dazu sagen, denn leider bin ich psychisch nicht so stark wie Du.

Ich kann Dir auf jeden Fall auch nur raten, lieber den Rückzug anzutreten, denn wie hier schon gesagt wurde, hat sie dann auch mal ein Verlustgefühl. Sie wird dann merken, ob Du ihr wirklich fehlst oder nicht. Ich wünsche Dir, dass Du ihr fehlst, aber darauf darfst Du nicht warten. Hoffen kannst Du ruhig, aber Du darfst auf keinen Fall darauf warten, denn das macht die hinterher nur noch mehr kaputt. Ich merke, dass ich warte, und das holt mich jeden Tag aufs Neue wieder ein. Das ist verkehrt!

Ich kann Dich auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass Du keine andere sondern nur Deine Frau willst. Du hast Dich einst für sie entschieden, also ist es nur natürlich, dass auch mit ihr zusammen bleiben willst. Immerhin habt Ihr Euch bei Eurer Hochzeit ein Versprechen gegeben. Jetzt werden wieder einige sagen, dass dieses Versprechen auch keine Garantie ist. Stimmt! Aber ich finde, dass man alles dafür tun sollte, dieses Versprechen einzuhalten, und nicht wegzurennen, so wie es Deine Frau getan hat. Es macht mich sehr traurig, dass sie noch nicht einmal Hilfe von außen annehmen wollte. Ihr Alter verführt mich natürlich dazu zu sagen, dass sie auch noch sehr jung ist und sich früh festgelegt hat (das soll sich jetzt nicht weise anhören, denn ich bin ein Jahr jünger als Du, also noch nicht wirklich lebenserfahren). Vielleicht hat sie einfach nur das Gefühl, etwas verpasst zu haben, und bricht deshalb gerade aus ihrer Rolle als Ehefrau aus. Das sind nur Vermutungen, ich kenne sie ja nicht.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut wird für Dich!

Alles Liebe

bazze

06.05.2005 17:07 • #7


K
@cyres ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen und muss hier leider in dasselbe Horn der vorangegangenen Kommentare *beep*.
Ich verstehe sehr gut was du erleidest, dass du sie liebst sie gerne unterstützen und hoffst, dass sie wieder zurück kommt. Nur sie ist kein kleines Kind mehr, sie ist alt genug Selbstverantwortung zu übernehmen und auch wenn sie sich momentan unreif verhält und du ihr gerne helfen möchtest weil du klarer und vorrauschauender denkst, kannst du leider nichts tun und musst deinen Weg alleine gehen. Was ich dir jedoch dringend empfehle ist selbst einen Therapeuten aufzusuchen, um bei dir nachzuschauen, ob du nicht eventuell selbst Hilfe brauchst. Es gibt diese Tendenz sich an Menschen zu binden, die Schwierigkeiten haben mit Selbstständigkeit, die ständig Probleme haben (zB Schulden oder Süchte) und dabei eine Hilflosigkeit ausstrahlen, die enorm anziehend wirkt. Diese Menschen sind jedoch in Wirklichkeit schreckliche Egoisten, die ihr ganzes soziales Umfeld so manipulieren, dass es nur ihre Bedürfnisse erfüllt. Will sagen vielleicht besteht bei dir auch eine emotionale Abhängigkeit zu deiner Frau und du brauchst Hilfe dabei dich von ihr zu lösen. Die therapeutische Hilfe kann dich dabei unterstützen zu überprüfen ob ein Muster vorliegen

19.12.2018 10:57 • x 1 #8


E
Mai 2005, hoffentlich hat er aktuell keinen Schmerz.

Mausi, Du brauchst Schlaf. Ruhe.

19.12.2018 11:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag