54

Frage an die Damen- Kosmetik

CiRa78
Hallo ihr Lieben,

Ich hab gedacht, dass ich mich mit meiner Frage an Euch wende.

Es geht um das Thema Kosmetik, Beautyprogramm.

Ich hab schon einige Produkte und Kosmetiklinien ausprobiert. Alle völlig überteuert und manche Programme so zeitraubend, was ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Freundinnen von mir hab ich alle schon befragt, aber die schwören auf Produkte, welche mir preislich einfach zu hoch sind.

Nun möchte ich von Euch einfach mal wissen, wie seht ihr das? Reicht ne einfache Niveacreme oder muss es die Kollagen-Hydro-vergoldet Booster von X sein?

Freu mich auf einen Austausch.

Liebe Grüße

19.04.2022 14:45 • #1


Happylife1981
Ich hab mich von meiner Kosmetikerin beraten lassen. So hab ich die Produkte bekommen welche zu meiner Haut passen. Sind jetzt keine Dro gerie preise, aber das Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

19.04.2022 14:46 • x 1 #2


A


Frage an die Damen- Kosmetik

x 3


K
Das kommt doch völlig auf den Hauttyp an.

19.04.2022 14:48 • x 2 #3


CiRa78
@kata_smiles ja,das ist klar.

19.04.2022 14:51 • #4


CiRa78
@Happylife1981 auch das hab ich gemacht, schon zweimal. War jedes Mal knapp 300 Euro für das Startpaket los. Klar im Nachkauf kostet dann jedes Cremchen nur um die 40 Euro. Aber ich finde das echt zu happig

19.04.2022 14:53 • x 1 #5


K
Naja, du schreibst nicht, was du brauchst..dann ist es aber schwierig, etwas zu empfehlen.

Meine Haut ist fettig und zickig, Nivea- Creme wäre tödlich.
Ich halte mich auch gern an Stiftung Warentest etc. Da schneiden regelmäßig günstige Produkte weit besser ab als teure.

Und die meisten Produkte teurer Marken sind weder wirkungsvoll(er) noch besser. Man zahlt den Namen.
Wenn es keine medizinische Pflege sein muss, weil man Akne oder Ekzeme etc, dann sind die meisten Werbeversprechen Blödsinn.

19.04.2022 14:55 • #6


CiRa78
Zitat von kata_smiles:
Naja, du schreibst nicht, was du brauchst..dann ist es aber schwierig, etwas zu empfehlen. Meine Haut ist fettig und zickig, Nivea- Creme wäre ...

Ich hab eine typische Mischhaut. Auch nicht unbedingt empfindlich. Hab jetzt gerade NuSkin und danach Lupin ausprobiert. Nur war es mir zu aufwendig. Mehrere Komponenten, die man nach einander auftragen muss...och nööö

19.04.2022 14:58 • #7


Happylife1981
Zitat von CiRa78:
@Happylife1981 auch das hab ich gemacht, schon zweimal. War jedes Mal knapp 300 Euro für das Startpaket los. Klar im Nachkauf kostet ...

Wow, das ist mal ne Hausnummer!
Ich hab für Maske, Peeling, Creme und Gesichtswasser knappe 80 Euro gezahlt und alles ist sehr ergibig. Hab es jetzt seit 4 Monaten und bis auf die Creme neigt sich noch nichts dem Ende zu.

19.04.2022 15:01 • #8


K
Ich kaufe prinzipiell wegen meiner Haut neben rezeprpflichtigen Produkten auch in der Apotheke ein. Zb, von La Roche Posay die Serie Effaclar und Toleriane. Die Wirkung stimmt, Inhaltsstoffe sind aber laut Codecheck eher naja.

19.04.2022 15:02 • #9


Unterwegs
Ich hab auch Mischhaut und hab mich selbst durch ein paar Produkte aus dm/Rossmann probiert.

Benutze seitdem ein Peelinggel für mein Gesicht und danach eine Gesichtscreme von Bebe.

Das alles kostet mich pro Monat weniger als 10 Euro und meine Haut ist rein und geschmeidig.
Ernährung spielt auch eine Rolle. Fasten wirkt auch Wunder.

300 Euro für Kosmetik? Würde ich niemals für ausgeben und hab ich auch nie gebraucht xD

19.04.2022 15:03 • x 5 #10


B
Hallo!
Ich selbst nehme innerlich Kollagen- Drinks. Wichtig sind in den kommenden Monaten eine Tagespflege mit Sonnenschutz. Und nein,es müssen nicht sehr teure Cremes sein. Ich selbst schwöre zwar auf eine Produktserie die ich aber nur im Angebot dann kaufe.

19.04.2022 15:07 • x 2 #11


Matroschka
Hallo ,

Damit man weiss , ob ein Produkt zu einem passt oder nicht , soll man 2 Zyklen abwarten ,sprich 2Monate .

Der Markt ist komplett überlaufen , ich mag einfache und unkomplizierte Sachen . Finde Garn!er hat sehr gute Produkte , kann sich jeder leisten ,weniger ist oft mehr und ich hab sogar noch Schuppenflechte und regelmäßig Fieber.

19.04.2022 15:08 • #12


Happylife1981
Zitat von Butterblume63:
Hallo! Ich selbst nehme innerlich Kollagen- Drinks. Wichtig sind in den kommenden Monaten eine Tagespflege mit Sonnenschutz. Und nein,es müssen ...

Das mit dem Sonnenschutz ist ein sehr wichtiger Tipp!

19.04.2022 15:10 • x 3 #13


Mienchen
Meine teuerste Creme hat Euro80 Euronen gekostet, hat die Haut allerdings wirklich zum strahlen gebracht.

Gekauft habe ich sie nicht mehr, ab einem gewissen Zeitpunkt war sie mir zu reichhaltig

19.04.2022 15:22 • #14


P
Zitat von CiRa78:
Nun möchte ich von Euch einfach mal wissen, wie seht ihr das? Reicht ne einfache Niveacreme oder muss es die Kollagen-Hydro-vergoldet Booster von X sein?

Gugug CiRa

Ich mach wöchentlich mit dem Mass. und Peelinghandschuh mein Gesicht rein, mach entweder dann ne Erdbeermaske (DM, die vertrag ich komischerweise) drauf oder aber von meiner Apotheke eine selbstgemachte Creme, mit wenig Inhaltsstoffen und für Allergiker geeignet. Kostet mich 7 Euro, ist ein Spender und somit ergiebig und fahr damit sehr gut.

Sämtliche andere Cremes ausm Laden, egal was oder Markencremes von der Apotheke hab ich nicht vertragen.
Nivea vertrage ich schon jahrelang nicht mehr wirklich, auch kein Duschgel mehr. War aber früher totaler Nivea-Fan. Einzig die Deo´s sind mir übriggeblieben.

L G Pinkstar

19.04.2022 15:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag