54

Frage an die Damen- Kosmetik

B
Tina,ich bin sehr blass von Natur aus. Und nein, mein Mousse kleistert keine Poren zu. Reinigungsmilch reicht abends um alles rückstandslose zu entfernen.

20.04.2022 12:38 • x 1 #61


CiRa78
Das Mousse von Asam hatte ich auch schon. War nicht unangenehm auf der Haut. Finde aber getönte Tagescreme, gibt einen natürlicheren Ton

20.04.2022 12:40 • x 1 #62


A


Frage an die Damen- Kosmetik

x 3


tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Weil ich skin Pickerin bin und gerne meine Narben unter dem make Up verstecke.

Okay, das verstehe ich. Aber Du siehst auf Deinen Bildern sehr schön geschminkt aus. Gut gemacht.

20.04.2022 13:00 • #63


tina1955
Zitat von CiRa78:
Das Mousse von Asam hatte ich auch schon. War nicht unangenehm auf der Haut. Finde aber getönte Tagescreme, gibt einen natürlicheren Ton

Ich nehme Tagescreme mit 1 Tropfen Selbstbräunungsbooster und das wirkt über Nacht.

20.04.2022 13:02 • x 2 #64


N
Zitat von tina1955:
Okay, das verstehe ich. Aber Du siehst auf Deinen Bildern sehr schön geschminkt aus. Gut gemacht.

Danke ich Schminke mich auch nicht doll. Aber eben einen Teint damit ich nicht aussehe wie 12

20.04.2022 13:16 • x 1 #65


K
@Klara-83 Zeniac LP Creme von Noreva aus der Apotheke mattiert bei meiner fetten Haut gut. Nicht gleich die LP Forte davon!
Trockenere Stellen bekommen dann etwas Effaclar H Creme von La Roche Posay als Ausgleich dazu.

Und jemand hat das hier schon geschrieben: Als Ausgleich würde ich abends eine gute Feuchtigkeitspflege verwenden. Dann fettet die Haut mit der Zeit weniger! Ich nehme auch dafür die Effaclar H.
Nicht comedogen ist bei meiner fettigen Haut wichtig.

20.04.2022 21:05 • x 1 #66


K
@kata_smiles vielen Dank für deine Empfehlungen! Nachdem ich ja unzählige Cremes ausprobiert habe und wirklich keine für mich gepasst hat, war ich so frustriert, dass ich seit 'ner Weile nun überhaupt keine Creme für mein Gesicht verwende. Merke aber, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist . Werde das von dir Empfohlene mal testen - beide klingen sehr vielversprechend .

20.04.2022 21:46 • #67


N
Zitat von Klara-83:
@kata_smiles vielen Dank für deine Empfehlungen! Nachdem ich ja unzählige Cremes ausprobiert habe und wirklich keine für mich gepasst hat, war ich so frustriert, dass ich seit 'ner Weile nun überhaupt keine Creme für mein Gesicht verwende. Merke aber, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist . ...

ganz dumme frage, aber hast du schon mal vaseline versucht? Oder die Innenseite einer Bananenschale?

20.04.2022 21:48 • #68


K
@Nostraventjo ernsthaft?

20.04.2022 21:51 • #69


N
Zitat von Klara-83:
@Nostraventjo ernsthaft?

das mit der Bananenschale ist ein Beautytipp aus Asien.
Und Vaseline habe ich auch schon mal gehört dass das in kleinen Mengen helfen soll

20.04.2022 21:53 • #70


K
Zitat von Nostraventjo:
ganz dumme frage, aber hast du schon mal vaseline versucht? Oder die Innenseite einer Bananenschale?

Ich habe seit 20 Jahren zu Akne neigende Haut.
Nein, Vaseline funktioniert nicht. Die Pickel hab ich so halbwegs im Griff außer vor der Periode, Vaseline ich hoch comedogen. Das wäre tödlich.

Ach, ich sehe gerade, du meintest Klara!

20.04.2022 21:54 • #71


LeTigre
Vaseline ist eher dazu geeignet die vorher zugeführte Feuchtigkeit vor Verdunstung zu bewahren. Also, erst muss eine Feuchtigkeitspflege auf die Haut und zum Schluss dann Vaseline (abends). Ist aber, wie schon erwähnt, nichts für unreine Haut. Alternative wäre dann Squalane. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

20.04.2022 21:57 • #72


T
Zitat von Nostraventjo:
ganz dumme frage, aber hast du schon mal vaseline versucht? Oder die Innenseite einer Bananenschale?

Vaseline ist ein Mineralölprodukt und ungeeignet, da es nicht in die Haut einzieht.

20.04.2022 22:03 • #73


K
Zitat von Klara-83:
@kata_smiles vielen Dank für deine Empfehlungen! Nachdem ich ja unzählige Cremes ausprobiert habe und wirklich keine für mich gepasst hat, war ich ...

Naja, jede Haut verträgt etwas anderes.
Bei mir mattiert diese bisher am besten. Ich verwende sie jetzt seit Jahren.
..vielleicht bekommst du ja Proben zum Testen.

20.04.2022 22:08 • x 1 #74


K
Zitat von tina1955:
Ich habe zum Beispiel M Asam überhaupt nicht vertragen. Das zog nicht mal in die Haut ein. Bildete eine Schicht auf der Haut. Wenn man mit den ...

Diese Würste sind häufig bei mattierenden Cremes kommt mir vor, gerade wenn man zuviel erwischt hat. Diese enthalten talgregulierende Komponenten, aber meist auch poröse saugfähige Mineralien wie Zeolithe, die den Hauttalg quasi aufsaugen. Das bildet wohl, teils auch in Kombi mit anderen Creme, diese abrubbelbare Schicht.

20.04.2022 22:23 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag