54

Frage an die Damen- Kosmetik

B
Paula,habe ich auch eine Zeitlang benutzt und war zufrieden. Inzwischen bin ich bei Asam gelandet. Die haben oft Top-Angebote.
Obendrein habe ich ein Gerät was die tieferen Hautschichten mit Radiofrequenz stimuliert.
Natürlich sind und bleiben es nur Hilfsmittel,denn die Ernährung,Lebensweise und die Gene spielen auch eine wichtige Rolle.

20.04.2022 08:42 • x 2 #31


Heartbrocken
@Klara-83 hallo Klara, wenn die Haut immer weiter Öl produziert, hat sie oft zuwenig Feuchtigkeit. Ich empfehle Dir von DM Dro. das Alcina Hyralurongel Morgens und Abends unter die Creme zu geben. Mir hat es gut geholfen.

20.04.2022 08:46 • x 3 #32


A


Frage an die Damen- Kosmetik

x 3


Lavidaloca
Zitat von Butterblume63:
Paula,habe ich auch eine Zeitlang benutzt und war zufrieden. Inzwischen bin ich bei Asam gelandet. Die haben oft Top-Angebote. Obendrein habe ich ein ...


Das Gerät verstaubt in meinem Schrank:( Von Asam habe ich immer mal was da, zuletzt vor Weihnachten die RESVERATROL Reihe im Angebot gekauft. Macht die Haut zumindest irgendwie wacher:)

20.04.2022 08:52 • #33


B
Ich mag die Overnight Produkte.

20.04.2022 08:58 • #34


T
Ich mache meine Cremes, Gesichtswässer, Seren, Bodylotion etc. selbst, seit ich 16 bin. Mit Unterbrechungen, denn mit kleinen Kindern kommt man nicht wirklich dazu. Ich habe das alles über die Jahre verfeinert und optimiert, auch meine technische Ausstattung ist mittlerweile etwas hightech. Hab auch schon Tinkturen selber angesetzt für Gesichtswasser oder Serum und auch Ölmazerate (Vanille, Johanniskraut, Calendula in Mandelöl bzw. Jojobaöl) hergestellt. Ein Projekt ist immer noch die Kreation meines ultimativen Naturparfums.
Sollte ich mal wirklich gar nicht zum Rühren kommen, weiche ich auf Hauschka aus. Ich hab dort auch schon eine Führung u.a. im Heilkräutergarten mitgemacht. Diese Firma kommt dem, was ich unter Naturkosmetik verstehe, noch am nächsten. Keine Parabene, keine PEGs etc.
Ich weiß genau, was in meinen Produkten drinnen ist und in welchen Mengen. Nicht nur in homöopathischen Dosen, wie oft in den Kaufprodukten. Und ich kann selber mit den Ingredienzen spielen, etwas Neues kreieren, abwechseln.

20.04.2022 09:06 • x 1 #35


CanisaWuff
O ha.... hier werden ja richtig Preise aufgerufen.
Da komme ich mir vor wie Lieschen Müller.

Ich habe Düfte von Yves Rocher und nehme von dort auch die Wimperntusche und die Pflege ist von der DM Eigenmarke

20.04.2022 09:15 • #36


LeTigre
Ich habe auch Mischhaut. Ich fühl mit dir.

Meinen Heiligen Gral habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe auch schon einiges ausprobiert. Etwas teurere Produkte, Naturkosmetik, Dro. usw.

Nun ist es ja so, dass jede Haut anders ist und anders reagiert. Daher ist es schwierig zu sagen, was denn nun wirklich gut ist. Einige schwören ja auf bestimmte Cremes, wie zB Nivea und behaupten, dass sie mit Anfang 50 kaum Falten haben, dank DIESER Creme. Oft sind es dann aber doch nur die Gene, die dafür sorgen dass man lange jung aussieht.

Ich schau halt einfach, was mir wichtig ist.

1. Ziel: Feuchtigkeit zuführen
Ich schau immer nach einem Serum, was Feuchtigkeit spendet, aber nicht zu reichhaltig ist, da ich sonst Pickel kriege. Am liebsten mit Hyaluron oder Vitamin C. Da muss man nicht das teuerste nehmen, sondern einfach ausprobieren, was für einen funktioniert.

2. Ziel: Hautschäden und Falten vorbeugen

Dazu trage ich tagsüber ein Sonnenfluid (aktuell aus dem DM, da gibt es aber sicherlich noch bessere, zB das von Eucerin). Wichtig ist, dass es ein Fluid ist, da man sonst wieder das Problem mit den Unreinheiten hat.
Sonnenschutz ist aber wichtig. Ich trage selbst im Winter LSF 50.

3. Ziel: Regenerieren

Abends trage ich auch nochmal ein Serum unter der Nachtpflege auf. Aktuell probiere ich die Nachtpflege von Alterra. Finde die ganz ok und ich kriege keine Pickel davon.

Allgemein versuche ich nicht zu viel auf mein Gesicht zu klatschen, was Pflege betrifft.

Bei Masken nutze ich nur Tuchmasken, da sonst wieder zu reichhaltig (Pickel) oder die, die ich anschließend abwaschen kann.

Als Peeling nutze ich das AHA und BHA Peeling von the ordinary (das rote, kostet unter 10Euro, hält mehrere Monate und bringt wirklich was).

Dann habe ich noch eine Gesichssauna (nutze ich alle paar Wochen mal um die Poren zu öffnen) und einen Gesichtsschaber.

The Ordinary hat ziemlich viele gute Produkte, ohne viel Schnickschnack und mit guten Inhaltsstoffen (sofern ich das beurteilen kann) und ist echt nicht teuer. Gibt es bei uns im Douglas, aber auch im Internet.

Paulas Choice hatte ich mal, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Letztendlich muss man ja auch schauen, ob man sich die Produkte auf Dauer auch leisten kann und will.

Ansonsten würde ich immer schauen, welche Inhaltsstoffe weit vorne stehen. Wenn der wichtigste Inhaltsstoff erst an letzter Stelle kommt und davor nur Parfum und Alk., kann ich mir auch nichts von kaufen.

Ach ja, ich nutze auch gerne Produkte für sensible Haut. Also, ohne Duft für Allergiker und so.

20.04.2022 09:17 • #37


Heike1307
Ich nehme ganz normale Tages-und Nachtcremes von DM. Ab und zu ein Gesichtsöl von Lavera. Gesichtsreinigungsmilch und -wasser. Peeling. Dazu benutze ich allerdings auch einfach mal Kaffeesatz. Alles easy. Ich werde 55 und habe kaum Falten.
Außerdem am Abend einen Esslöffel Tomatenmark mit Leinöl. Das ist für die Zukunft der Haut mega. Googlet mal.

20.04.2022 09:26 • #38


Heike1307
Zitat von CanisaWuff:
Pflege ist von der DM Eigenmarke


Meine auch.

20.04.2022 09:28 • #39


LeTigre
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe Düfte von Yves Rocher


Da hast du mich ja auf eine Idee gebracht. Suche schon länger nach einem neuen Duft (die letzten zwei bekam ich geschenkt und das mit dem Holzdeckel gibt es nicht mehr bei Rossmann ), aber jetzt fällt mir ein, dass ich in den Düften von Yves Rocher immer hätte baden können. Danke für die Gedankenanstoß!

Zitat von Nostraventjo:
wenn ich eine schöne Haut hätte würde ich mich auch weniger schminken


Same here! Ich schminke mich schon gerne und mag es, verschiedene Farben auszuprobieren und meine Augen zu betonen, aber auf Abdeckstift usw würde ich schon gerne verzichten. Dann sehe ich aber leider aus, als wäre ich Dro.

Zitat von PrinceErik:
Marke heißt glaube ich Misha


Davon hatte ich mal die Schneckenschleimcreme die war wirklich super, aber auf Dauer dann doch zu teuer. Wenn die Creme dann überraschend leer ist und man gerade zig andere Sachen zu bezahlen hat, greift man doch wieder auf Dro. zurück.

Koreanische Kosmetik würde mich aber schon interessieren. Die soll ja echt gut sein.

20.04.2022 09:30 • x 1 #40


T
Moin!
Wir benutzen beide NIVEA MEN Sensitive Intensive Feuchtigkeitscreme. Zum Duschen und Baden Babypflegeprodukte und für die Haare eine entwirrende Sprühkur ohne Ausspülen von REVLON. Das Haarpflegeprodukt ist das Teuerste, aber wichtig.

20.04.2022 09:32 • #41


Ayaka
ich liebe die Wildrosenpflege von Korres - aber für eher reifere haut - da mach ich sogar kleine Abstriche bei meinem Naturkosmetik Anspruch (keine echte Naturkosmetik)

nehme dabei aber nur die Nachtcreme und eine leichte mattierende Tagescreme von LaVera sonst wär das bei meiner recht pflegeleichten Mischhaut auch zu viel

20.04.2022 09:46 • #42


P
Hi @CiRa78 könntest du mir dein Hauptbild erläutern. Vielleicht kann ich dir helfen, so auf Distanz ist es schwierig eine korrekte Anamnese deiner Haut zu machen, aber ich geb mein bestes.
Bin ne ehemalige Kosmetikerin.

Was echt blöd ist aber hilft, ist ausgewogen ernähren und genug trinken. Ich weiß, wir Frauen vergessen es genug zu trinken.
Stress kannst du nicht komplett vermeiden, Jedoch einen Ausgleich schaffen. Oder eben gezielt versuchen Stress zu vermieden, was noch besser ist. Zb mit Dingen die deiner Seele gut tun. Bei mir ist es Qigong. Wurde mir auf der Kur gezeigt und seitdem hab ich es weiter gemacht.

Meine Haut sieht furchtbar aus, wenn ich nicht auf mich achte. Sie ist quasi meine Alarmanlage. Ich fühle mich dann wieder ein Pubertier.

Und wo wir dabei sind, hormone. Nimmst du welche? Pille oder so?

20.04.2022 10:42 • #43


CiRa78
Zitat von PuMa:
Hi @CiRa78 könntest du mir dein Hauptbild erläutern. Vielleicht kann ich dir helfen, so auf Distanz ist es schwierig eine korrekte Anamnese deiner ...

Also, ich habe eine Mischhaut, neige aber zu leichten Unreinheiten. Mal mehr, mal weniger.
Ich trinke natürlich nicht ausreichend, bin aber dabei, mehr darauf zu achten. Dazu, Schande über mein Haupt, rauche ich. Aber ansonsten ernähre ich mich gesund und bin viel an der frischen Luft. Hormone schlucke ich nicht und benötige auch ansonsten keine Medikamente.

20.04.2022 11:05 • #44


B
@CiRa78 ,oft hilft schon eine basen- überschüssige Ernährung und viel Kräutertee für die Haut um die Unreinheiten von innen zu bekämpfen.

20.04.2022 11:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag