54

Frage an die Damen- Kosmetik

M
Hallo, ich habe eher Trockene Haut und sehr empfindliche. Vertrage vieles nicht. Ich benutze das Hyaluron Gel von AlVerde, Creme von EuCerin und als Nachtcreme die Energizing von LaVera. Im Moment passt es so ganz gut. Ich denke auch das manchmal weniger mehr ist. Ich habe auch schon sehr teure Cremes aus der Parfümerie ausprobiert und überhaupt garnicht vertragen. Ich habe gerne Cremes ohne Duft oder Naturkosmetik.

20.04.2022 22:28 • #76


BillieLurk85
Hallo!Meine Hait ist trotz meines Alters noch mit Akne geschlagen,zusätzlich mit großen Poren und einer Fettproduktion,die ihresgleichen sucht Meine Lieblingsprodukte sind von Shiseido(Ultimune Gesichtsserum) und Gesichtswasser von Bioré mit Zaubernuss.Shiseido ist etwas teurer, aber sehr ergiebig.

20.04.2022 22:31 • #77


A


Frage an die Damen- Kosmetik

x 3


Elfe11
So dann will ich meine Pflege verraten.
Nachdem ich in meinen 40ern viele hochwertige Linien getestet habe, aber nur die Schweizer Marke Greiter Declare vertragen habe. Von Declare nutze ich immer noch die Reinigungsmilch und das Mizellen Gesichtswasser for sensitive Skin und kann die Serie für Problemhaut wirklich empfehlen. Sonst setze ich auf viel Natur pur! Mit den Weleda Ölen, die ich morgens zur Gesichtsmassage auftrage. Danach kommt ein Aloe Vera Gel, zur Zeit eines mit Hyaluronsäure. Ich bin ein Aloe Vera Gel Fan. Das ersetzt bei mir die, Tages Creme und Nachtcreme. Ich mache alle 2 Tage eine Pflegemaske, zur Zeit eine Ayurveda Papaya Maske. Oder ich nehme einfach dick Bio Kokosöl aus der Küche, oder seltener mein Bio Olivenöl aus Kreta. Meine Yoga Freundin und Heilpraktikerin massiert mir schon mal Ghee ins Gesicht nach Ayurveda. Ich mache jeden Morgen Face Yoga und halte mein Gesicht gerne beim Kaffee machen ein paar Minuten über den Wasserkocher. Davor natürlich das Weleda Öl auftragen. Unter der Dusche gibt es ein selbst gemachtes Kaffee Peeling und meine Lieblingssandelholzseife und eine eigene Haarseife. Teilweise nehme ich auch die Klasse Haarprodukte von Aveda. Also ich mag es gerne natürlich, habe jetzt 14 Tage Saftfasten gemacht und nehme so einige NEMs, die gut für mich sind.

20.04.2022 22:45 • x 2 #78


K
@kata_smiles ich habe heute noch folgendes im Internet gefunden und möchte das gerne mit euch teilen:

Bereits zwei Tassen Pfefferminztee pro Tag helfen nachweislich gegen Akne und Hautunreinheiten. Bei 25 Prozent der Studienteilnehmer verschwanden die Pickel nach einem Monat, in dem sie ihren täglichen Flüssigkeitsbedarf um zwei Pfefferminztee-Einheiten erweiterten. Nach drei Monaten besserte sich sogar bei 51 Prozent der Probanden das Hautbild eklatant. Quelle: https://www.woman.at/a/pfefferminztee-gegen-pickel

21.04.2022 20:14 • x 3 #79


LeTigre
Zitat von Klara-83:
@kata_smiles ich habe heute noch folgendes im Internet gefunden und möchte das gerne mit euch teilen: Bereits zwei Tassen Pfefferminztee pro ...


Wenn das funktioniert, kriegst du ein High Five von mir. Habe zufällig gerade Pfefferminze auf dem Balkon...

21.04.2022 21:21 • #80


K
@LeTigre Deal!

Dann lass' uns das mal ab morgen testen, erste Rückmeldung nach 2 Wochen?

21.04.2022 21:24 • #81


K
Zitat von Klara-83:
@kata_smiles ich habe heute noch folgendes im Internet gefunden und möchte das gerne mit euch teilen: Bereits zwei Tassen Pfefferminztee pro ...

Nach 20 Jahren Akne word dasnicht der heilige Kral sein.
Aber es kann sicher etwas untetstützen/ verbessern genauso wie inzwischen bekannt ist, dass Milchverzicht und hochglykämische Nahrung meiden bei empfindlichen Menschen viel am Entzündungsgeschehen verbessern.
Heilen kann nichts davon die hormonelle Ursache.

21.04.2022 21:29 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag