54

Frage an die Damen- Kosmetik

P
Zitat von CiRa78:
Also, ich habe eine Mischhaut, neige aber zu leichten Unreinheiten. Mal mehr, mal weniger.
Ich trinke natürlich nicht ausreichend, bin aber dabei, mehr darauf zu achten


Jaaaa rauchen ist echt nicht gut für die Haut, machen wir uns nichts vor.
Ich habe auch geraucht ( lang her) und nicht nur das es der Haut nicht gut tut, sondern wir sehen auch bedeuten älter aus.
Anyway klingt erstmal nicht so dramatisch dein hautbild.
Natürlich reagiert jede Haut Anders auf Produkte.

Hast du Allergien?

Benutzt du Make up? Wenn ja, welche Produkte?

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel? Gerade im Winter gar nicht so verkehrt.

Oft meinen Frauen ihre T-Zone sei zu fettig oder so trocken und neigen dann dazu, das ganze in die entgegen gesetzte Richtung beeinflussen zu müssen, auf die extreme. Was man auch nicht tun sollte.

20.04.2022 10:24 • #46


tina1955
Mir hat mal eine Kosmetikerin erklärt, man macht sich die Haut selbst kaputt durch zu viel Reinigungstinkturen, Peelings, Toner und Cleanser. Die natürliche Hautbarriere wird durch die vielen Reinigungsprodukte zerstört, macht nur die Kosmetikindustrie reich.

Wasser, milde Seife ist völlig ausreichend für die Reinigung.
Anschließend eine gute Pflege, gemischt mit guten hochwertigen Seren.

20.04.2022 10:24 • x 2 #47


A


Frage an die Damen- Kosmetik

x 3


P
Zitat von tina1955:
Mir hat mal eine Kosmetikerin erklärt, man macht sich die Haut selbst kaputt durch zu viel Reinigungstinkturen, Peelings, Toner und Cleanser. Die ...


Da hast du ne gute erwischt, die nicht auf Profit aus war.

20.04.2022 10:25 • x 1 #48


CiRa78
@PuMa ja das Rauchen aufgeben, ist mein nächstes Ziel.

Ich schminke mich leider nur noch selten, Homeoffice halt. Und dann auch nur dezent. Ich nutze Eibe getönte Tagescreme von NuSkin und manchmal ein Puder von Bareminerals.

20.04.2022 10:27 • #49


B
Ein Hautarzt wo ich vor Jahrzehnten in Behandlung war meinte: Man soll der Haut zwei bis drei Tage die Chance geben ohne Pflegemittel sich selbst regenerieren helfen. Geht natürlich bei der jetzigen Sonneneinstrahlung nicht,oder man bleibt im Haus.

20.04.2022 10:28 • #50


tina1955
Ich habe zum Beispiel M Asam überhaupt nicht vertragen. Das zog nicht mal in die Haut ein. Bildete eine Schicht auf der Haut. Wenn man mit den Fingern drüber ging, bildeten sich kleine Würste.
Ein Zeichen dafür, dass nichts in die Haut einzieht und nur eine hübsche Oberfläche optisch vermittelt.

Man darf auch nicht den Fehler machen, sich auf gehypte Produkte zu verlassen. Influenza bekommen viel Geld für diese Art von Werbung, es ist ihr Job, das Zeug gut zu bewerben.

Ebenso betrachte ich Stiftung Warentest inzwischen kritischer oder genauer.
Da wird oft Preis/Leistung bewertet und so mitunter preislich günstigere Produkte an Platz 1....

Mich interessiert nicht der Preis, sondern die Wirksamkeit und die Zusammensetzung .

20.04.2022 10:39 • x 2 #51


B
So unterschiedlich ist die Haut.
Ich habe vieles ausprobiert. Naturkosmetik die innerhalb weniger Minuten ein sichtbares Brennen und Rötungen erzeugte. Alle Serien aus der Apotheke ( wo ich das große Glück habe, daß eine Freundin dort arbeitet). Gepasst hat lange davon Lois Widmer bis anscheinend eine andere Art der Zusammensetzung erfolgte. Dann ging die Suche wieder los. Mit Asam fahre ich seit Jahren nun gut damit im Wechsel mit Roc Prosay.

20.04.2022 10:46 • x 1 #52


tina1955
@Butterblume63 , wobei Vichy und Eucerin auch nicht die Wirkung zeigt, die es verspricht.

20.04.2022 10:49 • #53


N
@Butterblume63 wie ist die makeup line von asam? mich interessieren besonders die foundations, aber ich möchte nicht direkt so ein ganzes ding zum ausprobieren kaufen

20.04.2022 10:49 • #54


B
Zitat von tina1955:
@Butterblume63 , wobei Vichy und Eucerin auch nicht die Wirkung zeigt, die es verspricht.

Bekam ich Brennen. Trotz sofortigen abwaschen renne ich einen Tag mit Apfelbäckchen rum.

20.04.2022 10:53 • #55


B
Zitat von Nostraventjo:
@Butterblume63 wie ist die makeup line von asam? mich interessieren besonders die foundations, aber ich möchte nicht direkt so ein ganzes ding zum ...

Gerade eben kam ein Päckchen mit dem sich anpassenden Make Up mit Lichtschutzfaktor 30. Ich liebe dieses Mousse.
Bei uns hat der Müller Markt die Produkte.Würde wegen Proben dort einfach nachfragen.

20.04.2022 10:56 • #56


T
Googelt doch einfach mal alle Inhaltsstoffe eurer Cremes inklusive der Bewertung für jeden einzelnen. Da ist man erstaunt, was für böse Stöffchen auch in der ganzen Apothekenkosmetik drin sind, egal ob Vichy, Roche Posey etc. Selbst wenn diese Produkte als hypoallergen beschrieben sind. Absolutes Nogo sind Mineralölderivate oder auch die ganzen als bedenklich eingestuften Konservierungsmittel.

Ärgster Feind der Haut ist aber nach wie vor die UV Strahlung. Gerada UVA dringt tief ein und macht Falten. Somnenschutz ist oberstes Gebot, wenn die Haut nicht schnell altern soll.

20.04.2022 10:59 • #57


N
@Butterblume63 genau das hatte ich im auge

20.04.2022 11:14 • x 1 #58


tina1955
Warum kleistert ihr euch das Gesicht mit Makeup, Foundation usw zu ?

Die Haut kann darunter nicht atmen. Am Abend braucht man wieder diverse Tinkturen, die das ganze Zeug von der Haut runter bringen.

Und der Mann denkt, es ist Besuch gekommen, wenn ihr ihm ungeschminkt gegenüber steht.

Eibe gesunde Haut braucht lediglich Pflege um natürlich und rosig auszusehen.

20.04.2022 11:26 • #59


N
Weil ich skin Pickerin bin und gerne meine Narben unter dem make Up verstecke.

20.04.2022 11:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag