David76
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 15
ich und meine Frau sind seit über 15 Jahren zusammen, haben Töchter im Alter von 7 und 11 Jahren. meine Frau habe ich damals ueber einen InternetChat kennen gelernt und wir hatten sehr intensive 2 Jahre. Nach 3 jahren haben wir geheiratet, nach 4 Jahren kam unser erstes Kind.
Über die Jahre habe ich bemerkt dass meine Frau immer mal wieder chattet oder email kontakte mit "anderen" hat. Zuerst waren das nur "alte bekannte" - so dachte ich - später kamen die ersten Tatsachen ans licht. Treffen mit Maennern (ob mit oder ohne S. weiss ich nicht, ich meine eher ohne).
Anfang des Jahres fand unsere grosse Tochter auf dem Handy meiner Frau einen Chatverlauf mit einem Mann und eindeutigen Fotos. Meine Frau sah das und sagte ihr "sie dürfe dass nie dem Papa sagen, der wirft mich sonst raus". Meine Tochter war total fertig, aber Tage später kam es dann raus und wir hatten zu dritt eine "Aussprache" in der meine Frau versprach das nicht mehr zu tun und den Kontakt abzubrechen.
In der darauf folgenden Zeit war sie mit Weiterbildung öfter unterwegs und auch abends spaet noch wach, als auch in der frueh auf als noch alle andern schliefen. Ich hatte da schon so eine Ahnung.
Vor einige Wochen bekam ich eine Nachricht von einem Mann, der sich bei mir entschuldigte mit meiner Frau ein Verhältnis gehabt zu haben. Dabei kam heraus, dass meine Frau auf P. ein Profil unterhielt und dort Videos und Bilder von sich bereitstellte. Auch mit den Männern dort war sie in regem Kontakt. Mit einigen scheint sie sich dann auch getroffen zu haben.
Nunja, unsere Beziehung war mittlerweile ja eher eine Zweckgemeinschaft geworden. Ich muss aber dazusagen dass meine Frau eine sehr liebenswerte Frau ist, und wir als "Paar" sehr gut harmonieren, mit den Kindern, mit Freunden, Engagements und vieles mehr. Leider blieb wohl die Liebe auf der Strecke, da habe ich vielleicht auch einige Schuld daran. Meine Frau ist ein 100% Bauchmensch, ich ein sehr kopflastiger Mensch.
Meine Frau ist jetzt 42 und ich glaube sie ist da einfach in so eine Art Midlife Crisis gerutscht und hat einfach Bestätigung vermisst (letzteres hat sie mir auch so erklärt, warum sie das tat).
Wir haben uns ausgesprochen und vereinbart einen Neuanfang durchzuführen, schon weil wir unser Leben eigentlich sehr lieben, mit den Kindern, unserem Heim usw. Wir werden eine Paartherapie beginnen, und haben auch wieder angefangen näher zu kommen, allerdings mag und liebt sie mich wohl als ihren Partner, aber ihre Zuneigung zu mir als Mann (sexueller Natur) ist eher dahin, noch dazu nach den Affären. Sie hat eine sehr große Psychische Blockade (vermutlich Kindheit) sobald sie sich schuldig fühlt. Da macht sie "komplett zu" und verhält sich fast wie ein Tier das in die Ecke getrieben wurde. Eine Unterhaltung wird dann sehr schwierig. Vieles verarbeitet sie auch in ihrem Kopf, ohne darueber zu sprechen. Davon merke ich dann natürlich nicht viel. Aber ich denke, die Therapie wird uns hier helfen.
Wir haben darüber gesprochen dass in jedem Partner ja zwei "Personen" stecken. Beim Mann der Familienvater/Ernaehrer und der Verführer, bei der Frau wohl die Mutter und das "Weib/Lola". Gigolo und Lola beginnen in der Regel eine Beziehung, und mit dem Zusammenleben und evtl. Kindern verschwinden die langsam und der andere Part tritt in den Vordergrund.
Meiner Frau war das wohl zu wenig und ihre "Lola" ging dann auf die Suche nach Bestätigung, da der normale Ehealltag nicht mehr reichte. Muss dazusagen, vor 7 Jahren, nach unserer zweiten Tochter, erkrankte meine Frau an einem Unterleibsbeschwerden dass ihr beim Verkehr Schmerzen bereitet hat. Sie wollte da mit mir auch nicht mehr intim werden.
Nun meine Frage an die Damen in der Runde: Kann mir jemand helfen zu verstehen warum eine Frau im Internet auf die Suche geht um Bestätigung zu bekommen und wie man diese Bestätigung verstehen muss ?
Das was im Internet zu erhalten ist, kann ich ihr leider nicht bieten, und ich glaube von mir würde das SO bei ihr auch nicht ankommen. Gibt es andere Wege so ein Verlangen zu befriedigen ?
Wenn jemand von euch eine Ideen, Anregungen oder Tipps hat, gerne auch per PN an mich, oder hier zum Thema.
Vielen Dank !