37

Meine Frau hatte Affären, Frage an Die Damen hier!

2016
Wenn sie vor allem auf der Suche nach S. war, kann ich mir vorstellen, dass sie Familienleben nicht mit ihren weiblichen Wünschen vereinbaren kann. Würde auch erklären, warum sie sich anderen eher öffnen kann für S. Wünsche als dir.

Gibt es auch rumgedreht, nennt sich dann Madonna-Whore-Komplex oder so.

Das lässt sich womöglich in der Paartherapie bearbeiten.

18.12.2018 17:31 • #16


fengaraki
Zitat von David76:
Muss dazusagen, vor 7 Jahren, nach unserer zweiten Tochter, erkrankte meine Frau an einem Unterleibsbeschwerden dass ihr beim Verkehr Schmerzen bereitet hat. Sie wollte da mit mir auch nicht mehr intim werden.


Sind diese Schmerzen immer noch da? Habt ihr überhaupt noch 6?

18.12.2018 19:52 • #17


A


Meine Frau hatte Affären, Frage an Die Damen hier!

x 3


David76
Zitat von fengaraki:

Sind diese Schmerzen immer noch da? Habt ihr überhaupt noch 6?


die sind wohl irgendwann auch mal wieder weggegangen. ich habe wohl auch nicht lange genug gewartet und von selbst kam sie nicht auf mich zu. Sie ist da eher der passive Teil. Und nein, wir hatten dann keinen 6 mehr. Als Mann bin ich da wohl zu pragmatisch gewesen und hab mir die koerperliche Erleichterung zu einfach geholt - witzigerweise auf derselben Seite auf denen auch meine Frau unterwegs war.
Ich hatte da aber kein Interesse mit anderen Frauen in Kontakt zu treten, ist für Männer eben nur so ne schnelle Nummer....

Deswegen versteh ich ja auch dass sie letztendlich dort gelandet ist und was sie dort gemacht hat.

was ich allerdings nicht akzeptiere - und das weiss sie auch - ist der oder die Fehltritte. Da haben wir die nächsten Monate daran zu arbeiten, dazu auch die Therapie. Ich sehe sie hier schon in der Bringschuld.

Meine Frau ist aber wirklich so gestrickt dass ich ihr das nicht vermitteln kann, sie hat eben diese Blockade bei Schuldgefühlen....

18.12.2018 20:37 • #18


E
Also ich kann nur von mir sprechen: Wenn ich in einer Beziehung ohne LIEBE (wie du selber schreibst?!) wäre oder auch ohne Leidenschaft, würde ich dauer-unglücklich sein. So etwas kann man auch nicht herbeizaubern oder aktivieren. Entweder ihr liebt euch oder nicht? Ich würde das (bewusst oder nicht bewusst) immer wo anders suchen..

Bei diesem Wort: Zweckgemeinschaft stellen sich mir die Nackenhaare auf. Ich persönlich könnte nicht ohne Liebe und Leidenschaft oder ohne verliebt sein. Vor allem schreibst du, sie ist ein Bauchmensch. Ich tippe generell auf keine gute Kombi. Ich suche ebenfalls immer nach Bauchmenschen. Oder würde sie mir wünschen. Kann mit Kopfmenschen und Zweckbeziehungen rein gar nichts anfangen!

18.12.2018 21:12 • #19


E
Uhhhhh David 78 !
Du bist auch auf solchen Bornoseiten wie deine Angetraute .
Das ist ja prächtig!
Vlt hat deine Frau in deinen Google Aktivitäten gesehen , dass du auf solchen Seiten bist und hat sich gedacht , was mein Männlein kann, kann ich auch?
Nein als außenstehende Frau kann man Dir nicht helfen und raten , und mir wäre es an deiner Stelle egal, wie andere Frauen ticken, denn es geht darum , warum es deine Frau braucht ? Fürs Selbstbewustsein hätte es doch genügt , ein paar Pics in Instagram reinzustellen, gerne auch in Badebekleidung, aber wenn du schreibst , sie suchte 6 uelle Partner, das ginge mir zu weit.
Ich würde mit der Faust auf den Tisch hauen, und sagen, wenn du mich willst liebe Frau, ist jetzt Schluss mit deinen Chats und Abenteuern. Ich würde ihr auch gleich gewisse Gesundheitliche Tests machen lassen .
Ja warum chattet sie und es geht auch weiter.... ?
Antwort, weil sie es kann, du David zeigst ihr keine Grenzen auf.
Ich kann als Frau das Verhalten deiner Frau, null nachvollziehen.
Auch finde ich es sehr traurig, wenn sie nicht mit den wahren Gründen des Fremdflirtens heraus rückt. Du kannst doch auch benennen, warum du auf solchen Seiten warst. Nun ihr habt Kinder miteinander, der Tochter gefällt das Verhalten deiner Frau ja auch nicht, sonst hätte dir das Mädl die Chats nicht gezeigt. Ich denke deine Frau kommt so schnell von ihrem Verhalten nicht weg!

18.12.2018 23:52 • x 1 #20


C
Zitat von David76:
sie hat eben diese Blockade bei Schuldgefühlen....


Das ist aber sehr praktisch.

19.12.2018 00:10 • x 2 #21


6rama9
Zitat von David76:
Muss dazusagen, vor 7 Jahren, nach unserer zweiten Tochter, erkrankte meine Frau an einem Unterleibsbeschwerden dass ihr beim Verkehr Schmerzen bereitet hat. Sie wollte da mit mir auch nicht mehr intim werden.

Zitat von David76:
Und nein, wir hatten dann keinen 6 mehr.

Ihr habt 7 (!) Jahre lang keinen 6 zusammen gehabt? Und die ganzen 7 Jahre nicht darüber geredet? Sorry, aber ihr führt kein Paarbeziehung, sondern lebt in einer Art Eltern WG. Ihr habt aber nicht nur 7 Jahre lang keinen 6 gehabt und nicht darüber geredet, sondern du wurdest auch noch 7 Jahre lang belogen. Wobei, hast du geglaubt, deine Frau wäre a6uell geworden?

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr wieder als Paar zusammenfindet.

19.12.2018 00:22 • x 1 #22


K
@David76 S. ero. kann sehr reizvoll sein wenn es etwas Heimliches und Verbotenes hat. Das gemischt mit Schuldgefühlen kann in gewisser Hinsicht süchtig machen. S. hat auch was mit Macht und Rollenspiel zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide weiterkommt mit eurem S./Beziehungsleben wenn du erkennst, dass deine Frau heimliche Wünsche hat, von denen sie sich wünscht dass sie heimlich bleiben. Also wenn du selbst in so einen Chatroom rein gehst und dort mit ihr sprichst wirst du wahrscheinlich mehr über sie erfahren als in der Therapie wo sie sich eventuell bewertet fühlt als diejenige mit einem Problem... Nicht dass ich jetzt diejenige bin die hier Therapie ablehnt ich finde Therapie sehr gut, nur in manchen Fällen ist so ein ero. Chatroom vielleicht erkenntnisreicher. Außerdem bin ich sehr neugierig stell mir das wunderbar vor und vielleicht lernt ihr euch da neu kennen. Du kannst da vielleicht auch offensiver vorgehen und was wagen was du dich sonst so nicht traust. Verkleide dich gut und schau was so geht das kannst du ihr gegenüber ja andeuten, mal sehen ob sie dich erkennt. Für sie könnte es sehr befreiend sein und für dich eventuell auch. Sie hat die Beziehung ja schon geöffnet vielleicht könnt ihr diesen Weg gemeinsam gehen. Du scheinst offen dafür zu sein. Davon bin ich sehr beeindruckt. Viel Glück.

19.12.2018 00:42 • x 2 #23


S
Zitat von David76:
die sind wohl irgendwann auch mal wieder weggegangen. ich habe wohl auch nicht lange genug gewartet und von selbst kam sie nicht auf mich zu. Sie ist da eher der passive Teil. Und nein, wir hatten dann keinen 6 mehr. Als Mann bin ich da wohl zu pragmatisch gewesen und hab mir die koerperliche Erleichterung zu einfach geholt - witzigerweise auf derselben Seite auf denen auch meine Frau unterwegs war.

Auf Dating Seiten gibt es sehr viele Frauen, wo ihre Männer glauben, dass sie keine Lust auf S. haben. Meine Ehe ging auch (es gab auch andere Gründe) daran kaputt. Mein ExEM hat gar keine Vorstellung, wie ich eigentlich bin. Er war viel zu passiv mir gegenüber. Kann der Mann sein Begehren nach seiner Frau nicht zeigen, fühlt sich die Frau irgendwann nicht mehr begehrt. Fühlt sich die Frau nicht mehr begehrt, fühlt sie sich nicht mehr weiblich. Geht der Mann nun auch noch fremd, mutiert die bis dato geschlossene Beziehung zu einer offenen Beziehung. Von einer offenen Beziehung zu einer geschlossenen Beziehung zurückzukommen, stelle ich mir als besonders große Herausforderung vor.

19.12.2018 06:55 • x 2 #24


W
Zitat von David76:
Man spricht darüber und die Standpunkte werden dargelegt. Daher ist mir auch klar geworden dass ich durchaus Mitverantwortung für die Situation trage.


Mitverantwortung für die Situation ja, aber für den Betrug? Das ist alleine ihre Entscheidung gewesen. Den Schuh würde ich mir nicht anziehen.

Zitat von David76:
Und wie meinst du sie ist sich ihrer Sache sicher mit mir ? Dass ich es (immer) wieder versuchen werde zu verzeihen ?


Naja, siehe oben. Du übernimmst Mitverantwortung für ihr Fehlverhalten. Ganz plump: ich würde mich das nicht trauen. Mein Partner wäre weg wenn ich ihn betrügen würde. Punkt. Und ich ebenso. Sie scheint sie ja entweder nichts dabei zu denken (Charakterschwäche in meinen Augen) oder sie denkt schon über die Konsequenzen nach, die aber ja lauten: ich habe ihn betrogen, der verzeiht mir schon. Sie hat doch Dir (und ja auch eurer Tochter, das finde ich bizarr irgendwo) versprochen, sie bricht alle Kontakte ab. Und danach ging es weiter. Einmal verzeihen ok, aber was sind denn Versprechen von ihr wert?

Zitat von David76:
Als Mann bin ich da wohl zu pragmatisch gewesen und hab mir die koerperliche Erleichterung zu einfach geholt - witzigerweise auf derselben Seite auf denen auch meine Frau unterwegs war.


Heißt das Du hast sie zuvor betrogen? Verstehe ich das richtig?

19.12.2018 08:12 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von David76:

Deswegen versteh ich ja auch dass sie letztendlich dort gelandet ist und was sie dort gemacht hat.


Mit Verlaub, ich verstehe das nicht.

Dass du auf so einer Seite gelandet bist, kann ich dagegen sehr gut nachvollziehen. Was hättest du denn anderes machen können? Du musstest davon ausgehen, dass sie beim Akt Schmerzen hat und sie konnte oder wollte nicht mit dir über intime Dinge reden. Irgendwo musst du ja einen mit deinen Bedürfnissen. Man kann es dir schon fast hoch anrechnen, dass du dir keine Affäre gesucht hast.
Meiner Meinung nach gibst du dir selber viel zu viel Schuld an dieser Sache und nimmst deine Frau viel zu sehr in Schutz.

Wenn ihr eine Zukunft haben wollt, muss sie ganz dringend neben der Paartherapie auch noch eine Einzeltherapie machen, damit sie ihre Probleme lösen kann.

19.12.2018 08:19 • #26


S
Augen auf bei der Berufswahl:
Im nächsten Leben werde ich Therapeut - da ist immer Konjunktur

19.12.2018 08:25 • #27


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Meiner Meinung nach gibst du dir selber viel zu viel Schuld an dieser Sache und nimmst deine Frau viel zu sehr in Schutz.


Sehe ich ja auch so.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dass du auf so einer Seite gelandet bist, kann ich dagegen sehr gut nachvollziehen. Was hättest du denn anderes machen können? Du musstest davon ausgehen, dass sie beim Akt Schmerzen hat und sie konnte oder wollte nicht mit dir über intime Dinge reden. Irgendwo musst du ja einen mit deinen Bedürfnissen. Man kann es dir schon fast hoch anrechnen, dass du dir keine Affäre gesucht hast.


Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen Wieso ist es bei ihm in Ordnung und bei ihr nicht? Finde ja jetzt schon fast, die schenken sich nix.

19.12.2018 08:39 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von willan:

Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen Wieso ist es bei ihm in Ordnung und bei ihr nicht? Finde ja jetzt schon fast, die schenken sich nix.


Weil sie während der ganzen Zeit die Kommunikation darüber geblockt hat. Was hätte er denn für Alternativen gehabt?
Die Moralisten hier würden jetzt ja wieder rufen: Trennung oder Abstinenz.

Der TE hat irgendwann resigniert.
Wenn die Frau aber hingegen gemerkt hat, dass sich bei ihr doch wieder Gelüste einstellen, wäre der erste Ansprechpartner der Ehemann gewesen und nicht das Internet.

19.12.2018 08:50 • #29


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hätte er denn für Alternativen gehabt?
Die Moralisten hier würden jetzt ja wieder rufen: Trennung oder Abstinenz.


Ja tatsächlich. Wenn ich keinen 6 mehr habe und eine Kommunikation darüber nicht möglich ist, ziehe ich daraus meine Konsequenzen und Abstinenz ist sicher nicht die Idee.

Lieber bleibt er unzufrieden in der Ehe, lässt online Druck ab, jetzt macht sie das auch und er kann eigentlich gar nicht sauer sein. Auf so ein Kuddel Muddel hätte ich keine Lust.

Da passt doch was vorne und hinten nicht.

19.12.2018 09:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag