2

Was soll ich tun? Schlechtes Gewissen wegen Gedanken

TrinaR
Hiii zusammen.

Ich weiß gar nicht genau wie ich da anfangen soll, ich schreib mal drauf los.

Ich bin jetzt seit 10 Monaten in einer festen Beziehung mit meinem Freund, soweit ist auch alles super.
Vorher war ich immer so ein Mensch ohne richtige Beziehung, aber mit viel S. hier und da.
Als das mit meinem Freund anfing dachte ich, ok ich brauch das nicht mehr mit ihm das reicht mir.
Scheinbar ist dem nicht so. Ich habe in letzter Zeit immer wieder diese Gedanken, dass ich so gerne auch mal wieder S. mit Anderen hätte, es fehlt mir echt total.
Ich will meinem Freund davon nichts erzählen weil er ist eh jetzt schon sehr eifersüchtig. Außerdem hat er schon so viel mit mir durchgemacht ist trotz meiner Krankheit anderen Problemen immer noch da und tut alles für mich, deswegen denke ich muss ich das halt einfach versuchen zu vergessen eben dadrauf verzichten.
Aber ich denke immer wieder dadran kann das Thema einfach nicht vergessen.... ):

Hat wer von euch vielleicht einen Rat für mich?

Danke euch :-*

05.02.2016 18:19 • #1


H
HalloTrina,
hat deine Ekrankung etwas mit der Lust fremdzugehen zu tun ?

05.02.2016 18:36 • #2


A


Was soll ich tun? Schlechtes Gewissen wegen Gedanken

x 3


TrinaR
hey(:

nein die hat damit nichts zu tun.

05.02.2016 18:38 • #3


H
Hallo Trina,
ich wollte dir mit der Frage nicht zu nahe treten. Aber es gibt psychische Erkrankungen, wo es ein Symptom sein kann.

Ich denke du wirst dich entscheiden müsen- ein Freund oder viele Spielpartner
Vielleicht bist du immer noch auf der Suche nach dem EINEN und hast ihn noch nicht gefunden.
Bitte bleib nicht aus Mitleid oder weil du denkst, das bist du ihm schuldig bei deinem Freund.
Das tut dir nicht gut und deinem Freund auch nicht.

05.02.2016 18:45 • #4


TrinaR
Keine Sorge das bist du nicht, alles gut (:

Diese Entscheidung ist wahrscheinlich genau das Problem, ich will beides.

Ich will die Liebe also dieses für einander da sein, in Arm genommen werden, usw.
Aber ich will eben S. haben mit wem ich will.
Für mich gehören Liebe S. nicht so sehr zusammen, wie für die meisten anderen.

Wahrscheinlich werde ich mich aber tatsächlich entscheiden müssen, denn beides zu kriegen scheint nicht sehr realistisch....

05.02.2016 18:49 • #5


S
Das kommt mir bekannt vor...ich männlich hatte auch ein ganz liebes Mädel und der Drang nach Freiheit und Abenteuer hat es kaputt gemacht. Ich denke es passt nicht, sonst schaut man nicht nach links und rechts...

05.02.2016 18:50 • #6


N
Woran bist du erkrankt?
Es sind zu wenige Informationen über dich. Nicht einfach, dir da einen Rat zu geben.

Mein Rat wäre schlicht: Tu es nicht, wenn er dir was bedeutet und du eine längere Beziehung mit ihm willst.

05.02.2016 18:52 • #7


TrinaR
Zitat von Spontangeschaut:
der Drang nach Freiheit


da sagst du etwas, das mir sehr bekannt vorkommt.
Wer so ziemlich von jedem als 'Free Spirit' bezeichnet es ist so, ich brauche in jeglicher Hinsicht meine Freiheit und lass mir nichts vorschreiben.
Ich dachte aber bei ihm passt alles, weil ich ihn wirklich liebe ):

05.02.2016 18:56 • #8


TrinaR
Zitat von NewDay1:
Woran bist du erkrankt?
Es sind zu wenige Informationen über dich. Nicht einfach, dir da einen Rat zu geben.

Mein Rat wäre schlicht: Tu es nicht, wenn er dir was bedeutet und du eine längere Beziehung mit ihm willst.



Bin HIV Positiv.

05.02.2016 18:57 • #9


T


Es ist halt Wochenende ... immer wieder lustig

05.02.2016 18:59 • #10


H
Oh Mädchen,
dann musst du besonders gut aufpassen, dass deinen S.-Partnern nichts passiert.
Ist der Drang stärker geworden, nachdem du erfahren hast ,dass du positiv bist ?
Nach dem Motto, wer weiß wieviel Zeit ich noch habe ?
Oder hat es damit nichts zutun ?

05.02.2016 19:01 • #11


E
Hey, hab gerade dein Thema gelesen und vielleicht bin ich auch nicht so richtig der passende Gesprächspartner für dich. Zuerst mal, das ist bestimmt sehr schwer für dich, dich hier irgendwie zu entscheiden. Es kommt sicherlich auf deinen Partner an, wie er so drauf ist.

Ich kann dir nur ans Herz legen, ersteinmal lange für dih selbst zu überlegen, was du willst und danach dann mit deinem Freund zu kommunizieren.

Denn vielleiht bist du tatsächlich einfach nicht für so eine Art von körperlicher Treue geschaffen. Aber wenn dein Partner es schon ist und für ihn, ich sage mal körperliches und geistiges zusammengehört, wird es sehr schwer sein, eine für beide Personen glückliche Beziehung zu führen.

Ich denke mal wirklich Tipps geben was du konkret machen sollst, kann dir keiner. Aber bevor du ihn betrügst und ihn dadurch verletzt solltest du auch wirklich an deinen Freund denken. Denn so ein Seitensprung macht sehr viel häufiger viel mehr kaputt, als der Fremdgehende bedenkt. Z.b. einfach aus dem Grund, weil er die Wichtigkeit von Treue, die sein Partner möglicherweise hat, nicht nachvollziehen kann.

im-strudel-des-lebens-t29939.html

Das ist z.b. mein Thema, ich wurde betrogen und bin dadurch beinahe sogar etwas verbittert und einfach nicht mehr richtig ich selbst und alles nur wegen einer Person, bei der Illusion und Wahrheit zu verschieden waren. Dies ging sogar soweit, dass ich lange Zeit überhaupt nicht mehr mit Leuten klargekommen bin und nur noch das Schlechte in jedem gesehen habe.

Bin froh, dass ich da jetzt wieder einigermaßen raus bin, obwohl ich seither noch immer viel über Zwischenmenschliches nachdenke.

...

Für mich persönlich wäre deine Situation sogar ziemlich einfach. Wenn ich mich in einen anderen verliebe habe ich auch kein Interesse daran, ihn zu betrügen, einfach weil für mich Körper und Geist zusammengehören und ich eine Beziehung nicht als Liebe bezeichnen würde, wenn es nur s.uelle Anziehung oder aber emotionale Freundschaft ist. Dann wäre mein Partner/ meine Partnerin nicht die richtige für die Zukunft.

05.02.2016 19:03 • #12


TrinaR
Aufpassen muss ich da nicht. Die Medizin ist heute so mega weit.
Durch meine Medikamente bin ich nicht mehr ansteckend, in der Hinsicht gibt es keine Probleme.

Der Drang hat sich dadurch nicht geändert, habe diesen Drang schon quasi mein Leben lang, oder besser gesagt seitdem ich S. habe.

05.02.2016 19:04 • #13


E
Upsi, jetzt auch noch HIV positiv...

das war noch nicht da gestanden, als ich geantwortet habe....

Kein Plan ob das jetzt echt ist. Falls ja, das ist ja übelst kacke.

Aber da tut mir dein Freund wirklich leid, dass er auf dich getroffen ist, muss ich schon sagen auch wenn das hart ist.

Nimmt deine Krankheit in Kauf, auch mit den ganzen Folgen und Nebenwirkungen und du denkst übers Fremdgehen nach....

Ich würde wirklich mit ihm reden und ihn dadurch hoffentlich befreien

05.02.2016 19:07 • #14


T
wenn ich wüsste dass ich HIV positiv wäre, hätte ich überhaupt keine lust mehr auf S; vermutlich, weil ich es dem S. zu verdanken habe, dass ich HIV geworden bin.

05.02.2016 19:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag