38

Was soll ich von Kennenlernphase halten ?

A
Und ich habe ihn nicht „konfrontiert“. Wir standen zu dort zu zweit, haben uns unterhalten und dann kam eben die Frau zu mir. Während er daneben stand. Durch ihre Aussage war mir ja dann klar, dass die beiden sich irgendwoher kennen müssen. Er hat an meiner Reaktion gemerkt, dass ich irgendwie garnicht wusste was gerade abgeht. Also habe ich ihm gesagt, dass die über ihn gesprochen hat und dass es nichts nettes war.

Ich habe es erwähnt und damit war gut. Wie gesagt ich mache mir gerne selber ein Bild. Ich habe ihren Ratschlag dankend angenommen, aber ihm auch nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn jetzt deswegen weniger mag oder ähnliches.

01.10.2025 09:50 • #31

P
@afxy Ich höre bei dir raus dass du versuchst durch dein Verhalten seine Gefühle zu beeinflussen oder unbewusst zu kontrollieren, und das geht wohl eher nach hinten los. Vll ja auch deswegen der relativ frühe Sx weil du versuchst damit eine Bindung zu erzeugen, aber das hat nicht funktioniert.

Dein Text ob alles okay ist nach seinem kalten Abschied zeigt ja auch dass dein inneres Wohlbefinden an seinem Gefühlszustand dir gegenüber schon dran hängt. Gesund wäre, wenn dich jemand so kalt sitzen lässt nach dem Akt, ihm nicht aktiv hinterherzuschreiben. Damit findest du am besten raus ob vll doch was von ihm kommt.

01.10.2025 09:57 • x 1 #32

A

Was soll ich von Kennenlernphase halten ?

x 3

D
Ich finde hier ist überhaupt nix schlimmes passiert, was es rechtfertigt den jungen Mann so zu verurteilen.

Es kommt eine Freundin und warnt Dich vor seinen Ohren vor ihm. Es wird nicht wirklich darüber geredet, scheinbar bist Du entweder ähnlich 'schlimm' wie er oder, weil andere ihn auch vor Dir warnten, und Du nicht so bist, hast Du das halt nicht ernst genommen. Trotzdem macht ihr weiter wie bisher, nur, dass er sich sicher ist, dass Du also Bescheid weißt, wie er ist. Oder er eben doch nicht so ist. Who knows.

Ihr habt da scheinbar einiges nicht geklärt. Was Du erwartest, was Dich wundert und enttäuscht. Gut, Du wirkst auch hier eher wortkarg, also vielleicht auch im echten Leben. Schade ist es in jedem Fall, wenn ihr euch gut verstanden habt.

01.10.2025 10:02 • x 1 #33

D
Zitat von Sonnenschein85:
Und jetzt es in eine romantische Richtung unzulenken ist schwer.

Bzw. undenkbar...

01.10.2025 10:21 • #34

DieSeherin
Zitat von afxy:
Also habe ich ihm gesagt, dass die über ihn gesprochen hat und dass es nichts nettes war.

und hat er dir gesagt, was er über dich gehört hat?

01.10.2025 10:54 • #35

AnnaLüse
Zitat von afxy:
Er hat an meiner Reaktion gemerkt, dass ich irgendwie garnicht wusste was gerade abgeht. Also habe ich ihm gesagt, dass die über ihn gesprochen hat und dass es nichts nettes war.

Zitat von afxy:
Wir haben kurz drüber geredet, dass es diese Behauptungen gibt. Wir haben weder gestritten, noch darüber gelacht. Ich fand er war aber auch nicht der passende Rahmen, um da jetzt ausführlich drüber zu reden, es war mitten in der Nacht im Club.

Man kann auf so eine Bemerkung ja auf viele Arten reagieren. Ich finde die Art, die er gewählt hat, schon uncharmant. Er hat den Ball ja zurückgeworfen. Mit Recht? Wird über dich Ähnliches erzählt?

Wenn mir jemand wichtig ist, würde ich dem Gegenüber genau das doch auch vermitteln wollen, oder? Und dann finde ich diesen Austausch von Gerüchten irgendwie nicht optimal.

01.10.2025 11:15 • x 1 #36

Sonnenschein85
Zitat von AnnaLüse:
Man kann auf so eine Bemerkung ja auf viele Arten reagieren. Ich finde die Art, die er gewählt hat, schon uncharmant. Er hat den Ball ja ...

Ja schon. Also ich denke da merkt man auch dran in welche Richtung es für ihn geht. Ansonsten wäre es ihm ja wichtiger besser dazustehen.

01.10.2025 12:24 • #37

Zylinderella
Zitat von annafxy:
Er hat dann bei mir übernachtet. Am nächsten morgen hatten wir wieder S.. Ich war danach auf der Toilette und als ich wieder kam hatte er bereits seine Jeans an und meinte er würde dann jetzt gehen. Zur Verabschiedung hat er mich auch nicht umarmt oder ähnliches. Ich habe ihn zur Tür gebracht und er ist einfach gegangen.

Zitat von annafxy:
Danach haben wir auch nicht mehr geschrieben. Ich habe dann heute gefragt ob alles okay ist, er hat geantwortet, aber auf die Nachricht danach auch nicht mehr.

Zitat von afxy:
Ich habe ihren Ratschlag dankend angenommen, aber ihm auch nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn jetzt deswegen weniger mag oder ähnliches.

Das war also vor dem S. du hast dich ihm gegenüber trotz Zweifeln gut verhalten. Und er hat sich danach anscheinend nicht gut verhalten.
Zitat von pand3m0nium:
Gesund wäre, wenn dich jemand so kalt sitzen lässt nach dem Akt, ihm nicht aktiv hinterherzuschreiben. Damit findest du am besten raus ob vll doch was von ihm kommt.

Ja das. Ist allerdings natürlich schwierig, wenn man denjenigen mag. Ich denke, die TE wird dieses Verhalten im Hinterkopf behalten. Je nachdem, wie es bei den beiden weitergeht, und ob. Und ob sie das überhaupt will.

02.10.2025 15:34 • #38

Zylinderella
Zitat von annafxy:
Er hat dann bei mir übernachtet. Am nächsten morgen hatten wir wieder S.. Ich war danach auf der Toilette und als ich wieder kam hatte er bereits seine Jeans an und meinte er würde dann jetzt gehen. Zur Verabschiedung hat er mich auch nicht umarmt oder ähnliches. Ich habe ihn zur Tür gebracht und er ist einfach gegangen.

Zitat von annafxy:
Danach haben wir auch nicht mehr geschrieben. Ich habe dann heute gefragt ob alles okay ist, er hat geantwortet, aber auf die Nachricht danach auch nicht mehr.

Zitat von afxy:
Ich habe ihren Ratschlag dankend angenommen, aber ihm auch nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn jetzt deswegen weniger mag oder ähnliches.

Das war also vor dem S. du hast dich ihm gegenüber trotz Zweifeln gut verhalten. Und er hat sich danach anscheinend nicht gut verhalten.
Zitat von pand3m0nium:
Gesund wäre, wenn dich jemand so kalt sitzen lässt nach dem Akt, ihm nicht aktiv hinterherzuschreiben. Damit findest du am besten raus ob vll doch was von ihm kommt.

Ja das. Ist allerdings natürlich schwierig, wenn man denjenigen mag. Ich denke, die TE wird dieses Verhalten im Hinterkopf behalten. Je nachdem, wie es bei den beiden weitergeht, und ob. Und ob sie das überhaupt will.

02.10.2025 15:35 • #39

A
Also bisher läuft es so, dass er mir jeden Tag von sich aus guten Morgen schreibt…
Ich habe die Risiken und Warnungen im Hinterkopf. Bin auch etwas gelassener, weil er ja offenbar doch nicht von heute auf morgen garkeinen Kontakt haben will. Ich schau einfach was passiert.

02.10.2025 16:43 • #40

GreenTara
@afxy
Zitat von afxy:
Also bisher läuft es so, dass er mir jeden Tag von sich aus guten Morgen schreibt…

Er möchte gerne wiederkommen. So praktisch findet er es auch nicht so schnell wieder. Hose hochziehen, Reißverschluss zu und Tschüß. Bist du dir sicher, dass dies für dich okay ist?

02.10.2025 16:50 • #41

S
Zitat von annafxy:
war danach auf der Toilette und als ich wieder kam hatte er bereits seine Jeans an und meinte er würde dann jetzt gehen.

Er wollte nur S....

02.10.2025 16:57 • x 1 #42

Sonnenschein85
Zitat von afxy:
Also bisher läuft es so, dass er mir jeden Tag von sich aus guten Morgen schreibt… Ich habe die Risiken und Warnungen im Hinterkopf. Bin auch ...

Ja, weil er weiter so machen will, also etwas körperliches möchte.

Aber nur weil er Guten Morgen schreibt, heißt das nicht das er Interesse an mehr als S hat.

Oder meldet er sich den Tag über auch viel ?

Durch die Morgen Nachricht will er sich wahrscheinlich nur immer wieder ins Gedächtnis rufen, damit der Kontakt nicht einschläft.

02.10.2025 16:58 • x 2 #43

S
Zitat von Sonnenschein85:
Aber nur weil er Guten Morgen schreibt, heißt das nicht das er Interesse an mehr als S hat.

Nein, er will weiterhin noch S. haben mit ihr - mehr aber nicht... ...wenn man(n) einen Menschen mag, dann haut man danach nicht ab.

Ich finde er ist sogar von der ganz schlimmen Sorte...

02.10.2025 17:01 • x 2 #44

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Nein, er will weiterhin noch S. haben mit ihr - mehr aber nicht... ...wenn einen Menschen mag, dann haut man danach nicht ab. Ich finde er ist sogar ...

Genau.
Dieses Einfach gehen spricht Bände.
Er reduziert es nur auf S.

02.10.2025 17:02 • x 2 #45

A

x 4