38

Was soll ich von Kennenlernphase halten ?

D
Naja, man bekommt in der Regel über kurz oder lang das zurück, was man selber gibt. Und du schreibst, du bist verschlossen, tust dich schwer jemanden in dein Leben zu lassen nach deiner Beziehung, willst dich auch schützen und nicht öffnen.

Jetzt steigst du mit einem Typen, über den man nichts Gutes im Freundeskreis sagt, ins Bett, was dem sich schützen ja irgendwie widerspricht und dem sich öffnen, .... jedenfalls in meinen Augen, auch wenn es Menschen gibt, die meinen, das alles streng trennen zu können, dass das bei dir nicht funktioniert hat, sieht man ja bestens......soweit sollte man sich selber kennen, wenn man das nicht kann, sollte man nicht zu schnell mit einem Partner ins Bett gehen.

Nun....ich lese hier wie du dich selbst siehst oder wie du gern wärest, und ich lese, wie du dich tatsächlich ihm gegenüber verhältst. Verschlossen, oberflächlich, locker. Und genau das Verhalten legt er auch an den Tag, indem er sich hinterher anzieht und abzischt, so wie man es in einer verschlossenen, oberflächlichen lockeren S. macht, mehr ist das halt nicht, weil du ihm genau das kommuniziert hast, auch oder eben gerade durch dein Verhalten.

Und jetzt merkst du, dass dein Verhalten und dein Wunschdenken über dich und dein Verhalten nicht übereinstimmen.

Im Übrigen wäre interessant, wieso und warum und was man dir und diesem Mann Schlechtes nachsagt. Klingt für mich auch komisch.

Werde dir klar was du willst. Du kannst nicht von deinem Gegenüber erwarten, dass er romantisch exklusiv an dir dran bleibt, während du dich nicht öffnen willst und verschlossen auf deinen Schutzraum beharrst, irgendwie ins Bett gehst mit ihm und doch magst du es locker, das passt alles nicht. Da solltest du dich mal sortieren.

30.09.2025 11:00 • x 1 #16

D
Zitat von Laetitia2024:
@annafxy Vergiss den Typen. Er will nur mit dir schlafen und ist ziemlich gefühlskalt. Es gibt noch viele andere Jungs, die dich mit Sicherheit besser behandeln.

Naja, sie wollte doch etwas lockeres, gibt an, sie könne sich derzeit nicht vorstellen, jemanden in ihr Leben zu lassen und mauert. Wie soll sie da an jemanden geraten, der sie besser behandelt, wenn sie ihren Gegenüber so behandelt? Glaube erstmal sollte die eigene Verhaltensweise reflektiert werden.

30.09.2025 11:13 • #17

A

Was soll ich von Kennenlernphase halten ?

x 3

M
Zitat von afxy:
Aber es verletzt mich und es macht mich auch ehrlich gesagt total sauer.
Weil bis Samstag war alles in Ordnung. Was ist passiert, dass er noch mit zu mir kommt und danach kommt garnichts mehr ?

Mach einen Haken dahinter. Der hat kein Interesse mehr, sofern er überhaupt eines hatte. Er hat bekommen, was er wollte und das war es wohl für ihn. Ihm zu sagen, was Andere über ihn erzählen und dass sie Dich warnen, war auch nicht gerade geschickt. Was soll er denn darauf antworten?
Ja, die haben Recht, lass Dich bloß nicht mit mir ein. Oder: Ach, die Leute reden halt immer viel und gerne .... Stattdessen hat er den Ball geschickt in Dein Spielfeld geschlagen.

Samstag ist lange vorbei, heute ist Dienstag und er hat sich klar zurückgezogen. Ich vermute, das wurde ihm alles zu anstrengend. Du kannst sauer sein, ändert aber nichts daran.

Ich denke, er fand das letzte Treffen nicht sehr erbaulich und denkt sich, lieber nicht.

30.09.2025 17:23 • x 2 #18

Zylinderella
Zitat von annafxy:
Ich wurde von meinem damaligen Freund zig mal betrogen.

Das tut mir Leid. Hast du eine Ahnung, was dein Anteil daran war?
Zitat von annafxy:
Als ich ihn drauf angesprochen habe, dass man nicht viel Gutes von ihm hört, meinte er dass man das selbe auch von mir behauptet.

Hu, der Mann ist aber sehr uncharmant gewesen.
Trotzdem hasst du ihn an dem Abend geküsst.
Weil:
Zitat von annafxy:

Er hat dann bei mir übernachtet. Am nächsten morgen hatten wir wieder S..

Warum? Hast du das nicht gefühlt? Da ist doch dann nichts stimmig. Jemand der nicht nett zu dir ist, und zu dir sagt, er höre über dich nichts Gutes, mit so einem Mann will eine Frau doch nicht intim werden.
Hätte ich gedacht.
Aber du fühlst das anders.
Hast du das Trennende zwischen euch nicht gefühlt?

30.09.2025 19:13 • x 2 #19

Luto
Zitat von Zylinderella:
Jemand der nicht nett zu dir ist, und zu dir sagt, er höre über dich nichts Gutes, mit so einem Mann will eine Frau doch nicht intim werden.

so ticken aber in der Tat nicht alle Frauen.

01.10.2025 05:44 • x 1 #20

Sonnenschein85
Zitat von Luto:
so ticken aber in der Tat nicht alle Frauen.

Ich bilde mir meistens mein eigenes Bild auch wenn Jemand einen schlechten Ruf hat. Erfahrungsgemäß ist aber meistens doch was dran. Direkt mit ihm schlafen würde ich dann natürlich ohnehin nicht. Aber ich glaube die Erstellerin vom Thread hat gedacht das sie selbst nur was lockeres will. Und sich da aber verschätzt.

01.10.2025 06:03 • #21

Blind-Meg
Zitat von afxy:
@Sonnenschein85 Das mag sein. Aber ich fand ihn ja trotzdem nett. Also meinerseits war das nicht nur S.. Und ich denke das weiß er…

Im Grunde ist das ganz einfach: Wenn du deinen Körper anbietest, musst du dich nicht wundern, damit Menschen in dein Leben zu holen, die deinen Körper wollen. Völlig unabhängig davon, was er weiß oder nicht. Du gibst ihm S6, also nimmt er denS.dankend an. Du forderst sonst nichts von ihm, also gibt er dir auch sonst nichts.

01.10.2025 06:33 • #22

K
Zitat von annafxy:
Mir fällt es einfach nach meiner letzten Beziehung schwer wieder jemanden in mein Leben zu lassen.

Das passt aber nicht zu deinen Ausführungen.

01.10.2025 07:27 • x 1 #23

Zylinderella
Zitat von Luto:

so ticken aber in der Tat nicht alle Frauen

Ja, aber woran das wohl liegt.
Für S. und Anziehung ist doch eine Art Stimmung nötig, dass man sich gewollt fühlt, respektiert, gern gemocht.
Ich lasse mich doch nicht beleidigen und finde das dann auch noch so anziehend, dass ich mit dem Kerl in die Kiste hüpfen möchte.
Man grantelt sich doch nicht an, und hat dann danach S. mit demjenigen.
Leider hat die TE die Frage von AnnaLüse auch nicht beantwortet, wie die beiden weitermacht haben, nachdem sie sich in der Bar quasi angepampt haben.
Wie man dann vom - sich anpampen- zum S. kommt.

01.10.2025 07:39 • x 1 #24

A
Also nochmal genauer erklärt:

Wir haben uns kennen gelernt und gut verstanden. Als wir uns das dritte mal per Zufall tragen, haben wir Nummern ausgetauscht. Die Gespräche waren toll, es war auch mehr als nur S.. Ich bin per se auch nicht zurückhaltend, ich würde schon sagen, dass auch auch offen bin. Es ist nur so, dass es mir schwer fällt jemandem zu sagen, dass ich ihn wirklich gern habe. Ich habe Angst meine wahren Gefühle und Absichten zu offenbaren, weil es mich verletzbar macht. Aber ich denke, dass es durch meine Art und Weise, durch meine Zuneigung und auch durch die Gespräche und die Themen wusste, dass es für mich nicht nur um S. geht. Ich hatte ihm auch gesagt, dass ich nur meine Ex Beziehung einfach eine Art Schutzmauer aufgebaut habe.

Er hat das alles mitgemacht. Er hat mir ein gutes Gefühl gegeben, ohne direkt „zu viel“ zu sein.

Ich weiß nicht was seit Samstag anders ist. Vielleicht ist auch garnichts anders und es ist einfach nur meine Reaktion, eben weil ich „gewarnt“ wurde.

Wir haben uns beim Feiern nicht „angepampt“. Die Dame kam zu mir, hatte mir ihre Meinung zu ihm gesagt, ich habe ihr nett geantwortet. Dann habe ich ihm gesagt, dass sie nichts nettes über ihn gesagt hat. Konkret war es etwas in Richtung pass auf, er spielt mit Frauen, er hat immer ne Zeit lang Kontakt und lässt sie dann fallen.

Überraschung, denn genau SO fühlt es sich gerade an.

Er hat sich dann gestern Morgen mit einer guten Morgen Nachricht bei mir gemeldet. Wir haben nur wenig geschrieben, weil ich einfach irgendwie auch distanziert bin und jetzt erst recht nicht mehr offen zeigen und geben will, was ich fühle.

Jedenfalls habe ich dann gestern allen Mut beisammen gepackt und ihm gesagt, was ich wirklich denke und fühle.

Ich bin nicht verliebt, aber ich mag ihn. Das habe ich ihm so gesagt. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht mit ihm geschlafen hätte, wenn ich ihn nicht wirklich mögen würde. Dass ich keine Lust auf Spielchen habe, ich Respekt erwarte und nicht nicht eine von seinen vielen Bekanntschaften sein möchte, weil ich keine Lust auf Zeitverschwendung habe.

Es war mir einfach wichtig einmal meinen Standpunkt und meine Meinung zu äußern. Was er daraus macht ist ihm überlassen.

Er hat sich sehr halbherzig dafür entschuldigt. Und heute morgen hatte ich wieder eine guten Morgen Nachricht von ihm, auf die ich aber bisher noch nicht reagiert habe…

01.10.2025 08:25 • #25

A
@AnnaLüse
Jain.
Wir haben kurz drüber geredet, dass es diese Behauptungen gibt. Wir haben weder gestritten, noch darüber gelacht. Ich fand er war aber auch nicht der passende Rahmen, um da jetzt ausführlich drüber zu reden, es war mitten in der Nacht im Club.

Und er hat mir trotzdem ein gutes Gefühl gegeben. Ich nehme die Bemerkung der anderen ernst. Ich stempel das keinesfalls als „gelogen“ oder „falsch“ dar. Aber ich gebe den Menschen auch die Chance, mir selbst ihr wahres Gesicht zu zeigen.

01.10.2025 08:35 • #26

M
Zitat von Sonnenschein85:
Ich bilde mir meistens mein eigenes Bild auch wenn Jemand einen schlechten Ruf hat. Erfahrungsgemäß ist aber meistens doch was dran.

Das sehe ich auch so. Man schaut sich den Anderen an und entscheidet dann. Allerdings kann die Wahrnehmung auch sehr verblendet sein, wenn bereits Gefühle entstanden sind. Aber Andere sagen so was meist nicht umsonst.

Ihn mit den Kommentaren von dritter Seite zu konfrontieren, bringt gar nichts. Denn was soll er denn darauf erwidern? Ach ja, übrigens wollte ich Dich auch schon vor mir warnen, lass lieber die Finger von mir.
Auf jeden Fall wird er die Abwertung seiner Person gespürt haben und darüber freut sich keiner.
Nützliche Antworten gibt es auf eine solche Aussage, die zugleich eine Frage beinhaltet, nicht.

Ich finde es unnett, sowas zu einem Mann zu sagen. Sx nimmt er schon mit, wie man sieht, aber für mehr reicht es dann eben nicht mehr.

01.10.2025 09:35 • x 1 #27

D
Zitat von Margerite:
Ihn mit den Kommentaren von dritter Seite zu konfrontieren, bringt gar nichts. Denn was soll er denn darauf erwidern?

01.10.2025 09:37 • #28

Sonnenschein85
Zitat von Margerite:
Das sehe ich auch so. Man schaut sich den Anderen an und entscheidet dann. Allerdings kann die Wahrnehmung auch sehr verblendet sein, wenn bereits ...

Ja, genau ihn damit zu konfrontieren ist Schwachsinn. Also er würde das ja nicht zugeben. Ach ja, ich denke in dem Fall ist man es von vorne herein so angegangen das es klar war das es auf etwas Lockeres hinaus läuft. Und jetzt es in eine romantische Richtung unzulenken ist schwer.

01.10.2025 09:38 • #29

A
Es gab von vorne rein keine Richtung auf was es hinaus laufen wird. Wir haben uns kennen gelernt und gut verstanden. Wie es dann weiter geht, schaut man dann. In dem Fall kann es aber sein, dass halt eben nicht beide Seiten in die selbe Richtung gehen wollen. Passiert, kommt vor.

01.10.2025 09:47 • x 1 #30

A

x 4