wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Es ist ja nicht so, dass ich das selbe auch vermute. Aber wenn du sagst, du warst mir nicht unähnlich, wie hast du es geschafft diesen Kreislauf zu durchbrechen?
Nach meiner Ex Beziehung ging es mir wieder richtig richtig gut. Ich habe auf mich geachtet. Ich habe Leute kennen gelernt. Und wenn ich gemerkt habe es passt nicht, dann habe ich das kommuniziert und abgehakt. Es war ein wahnsinnig befreiendes Gefühl seine eigenen Emotionen nicht an dem Verhalten von jemand anderem fest zu machen.
Keine Ahnung was dieser Mann aber mit mir gemacht hat. Es fühlt sich so furchtbar an und ich verstehe doch selbst nicht wieso ich so an dem hänge und jemandem hinterher weine, der mich ganz offensichtlich nicht gut behandelt.
•
A
afxy Mitglied
5
Danke erhalten:
61
Was ich dazu aber noch sagen muss, mir fällt es extrem schwer mit ihm jetzt abzuschließen, weil ich auch eine ganz andere Seite von ihm kennen gelernt habe.
Er war zwei - drei Monate sehr bemüht. Er hat sehr viele Fragen gestellt. Er hat sich sehr oft nach meinem Wohlbefinden erfundigt. Wenn wir uns getroffen haben, sagte er ich solle mich melden, sobald ich gut zuhause angekommen bin. Wenn meine Antwort zu lange dauerte, fragte er ob alles okay sei. Er hat mir sehr sehr oft gesagt, dass ich mich melden soll, wenn ich möchte. Er sagte mir, dass er bei unserem ersten Treffen schon nach meiner Nummer fragen wollte, aber so verunsichert war, dass er es erst gemacht hat, als wir uns schon zwei Monate kannten. Er hat seinen eigenen Körper ganz oft selbst kritisiert. Das allerdings fand ich oft eher komisch. Er hat auch beim Sex gefragt, ob alles okay ist, ob er was anders machen soll. Ich musste aber oft währenddessen lachen und daraufhin meinte er immer, dass ihn mein Lachen verunsichert. Und wenn ich bei ihm übernachtet habe, wir Sex hatten und ich am nächsten Tag nach Hause gefahren bin, da hat ER mir sofort wieder geschrieben.
Ich denke ich habe einfach damit zu kämpfen, dass es vorbei war, bevor es richtig angefangen hat. Diese Frage nach dem „was hätte aus uns werden können?“, weil es war intensiver und ernster.
•
A
Was soll ich von Kennenlernphase halten ?
x 3
S
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9189
Das Problem ist in Deiner Geschichte, dass es alles mögliche sein kann und niemand ahnen kann, was er denkt.
Möglichkeit 1: Er ist ein @rsch, nimmt mit, was er kriegen kann und spielt dafür den sensiblen Typen.
Möglichkeit 2: Deine Unnahbarkeit verunsichert ihn genauso, wie Dich seine. Du hörst von ihm, dass er ein Hallodri ist. Er gibt Dir das ungebremst zurück. Vielleicht einfach, weil er kurz überfordert und gekränkt war. Er hatte den Impuls zur Retourkutsche. Vielleicht hat er ja auch tatsächlich einiges gehört. Seit Du Single bist, gehst Du mit Freude durchs Leben und lernst Leute kennen, datest, beendest es. Das ist sicher nicht schlimm. Aber in solchen Cliquen wird leider manchmal viel mehr draus gemacht. Möglicherweise war die Andere eifersüchtig, die Dir sagte, dass Du Dich in Acht nehmen sollst. Du sagst selbst, Du trittst auf die Bremse und bleibst zurückhaltend. Eventuell ist er tatsächlich unsicher. Jetzt spielt ihr so eine Art Spielchen, weil keiner sich traut und durch dieses undurchsichtige Verhalten Reaktionen provozieren will. Du durch nahezu null Kommunikation (Du wartest bis er auf Dich zukommt), er durch andere Frauen (um Dir was zu beweisen oder Eifersucht zu schüren, was natürlich unreif ist).
Das Thema ist aber, dass das niemand weiß, außer er selbst. Das ist alles Spekulatius. Du kannst ihn fragen, ob er ehrliche Antworten gibt, weißt Du nicht. Irgendwie ist eure Kommunikation von Anfang an nicht so richtig vorbildlich, was euch betrifft, was das werden soll, wenns fertig ist. Du bist ja da nicht besser als er. Du tust am Anfang locker, bist es aber gar nicht wirklich.
Ist es Möglichkeit 1, solltest Du Dich fern halten und den Liebeskummer aushalten.
Ist es Möglichkeit 2, seid ihr nicht kompatibel, weil zwei Verunsicherte dem anderen nicht preis geben, was Sache ist und keiner den anderen "retten" kann und schon gar nicht irgendwas interpretieren müssen sollte. Konsequenz: siehe Möglichkeit 1.
Ich wäre mir jetzt nicht sicher, ob er wirklich im Grunde seines Herzens ein Ober@rschloch ist. Aber ich bin mir relativ sicher, dass er nicht das ist, was Du "brauchst". Er scheint schon auch ein Selbstwertproblem und eine Unsicherheit zu haben, die er durch verschiedene Handlungen überspielt und sich dabei ziemlich unreif verhält. Das geht nicht einfach weg und kann übel verletzend sein. Und Du bist ein gebranntes Kind.
So oder so...es passt nicht. Du versuchst es aber für Dich passend zu machen. Im ersten Schritt indem Du hier Erklärungen suchst und vieles relativierst.
•
A
afxy Mitglied
5
Danke erhalten:
61
Das kam dann heute nochmal… Brauche keine großen Erklärungen, wollt es nur teilen. Falls wer eine Meinung dazu hat, gerne her damit
Äh aber ich. Wer hat ihm mitgeteilt, dass er dich in Ruhe lassen soll?
•
x 1#65
A
afxy Mitglied
5
Danke erhalten:
61
@AnnaLüse Ich gehe mal davon aus, dass es irgendwer aus unserem Freundeskreis war. Wir kennen uns ja durch gemeinsame Freunde. Jubgs, mit denen ich teilweise zur Schule gegangen bin, die ist seit 10 Jahren kenne.
Die kennen mich. Die kennen ihn. Wird schon auch seine Gründe haben. Viele wissen auch, dass es mich verletzt.