Was soll man dem Ex schon sagen?

L
Hallo ihr alle,
ich habe meinen Ex das letzte mal vor 14 Monaten gesehen und wir hatten seit dem keinen Kontakt mehr.
Manchmal denke ich aber hin und wieder an ihn und frage mich wie es ihm geht.
Dann würde ich ihm am liebsten schreiben und einfach mit ihm über die letzten Monate reden.

Es soll Leute geben, die haben nach längerer Zeit wieder Kontakt zu ihrem Ex-Partner aufgenommen.

Aber dann denke ich mir auch, was sollte mir das bringen?

Wenn solche Wünsche in mir aufkommen, denke ich mir immer, dass er ja derjenige war, der sich trennen wollte und ich ihm nicht noch hinterher laufen muss.

Sind meine Gedanken irrational oder verständlich? Oder würdet ihr auch nie wieder mit Ex Kontakt aufnehmen?

Und selbst wenn man wieder Kontakt aufnimmt, was sollte man ihm denn schon sagen?

05.05.2015 16:25 • #1


J
hi
ich würde mich nicht melden! und sage ich aus erfahrung! es würde sich nix bringen wenn er schluss gemacht hat! ich glaube es würde nur funktionieren wenn er auf dich zu geht.
es ist normal, dass du ihn manchmal noch sehr vermisst vorallem wenn du inzwischen keine neue beziehung hattest... mir ist sowieso aufgefallen, dass wir mädels meist immer nur an den letzten ex stark denken in solchen fällen...
lass los und sei offen für etwas neues und wirst sehn wie schnell du wieder glücklich sein wirst

05.05.2015 17:33 • #2


A


Was soll man dem Ex schon sagen?

x 3


Tiefes Meer
Hallo LitziLu,

Sich nach weit über einem Jahr mal wieder melden würde ich jetzt nicht als Nachlaufen bezeichnen.
Bist Du denn inzwischen durch mit der Trennung und frei von Sehnsucht Wut ?

Wenn ja, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, sich mal wieder auszutauschen über das war war und das, was gerade ist.

Hast Du Angst vor einem Korb ? Kann natürlich passieren. Kann aber genauso gut sein, dass er es nett findet von Dir mal wieder zu hören. Wirst Du aber nur rausfinden, wenn Du es probierst.

Viele Grüsse

05.05.2015 17:46 • #3


C
Hallo LitziLu,

ich finde es spricht nix dagegen dass du dich bei deinem Ex meldest, wenn du das Gefühl hast, dass du das brauchst oder noch etwas klären möchtest. Du solltest dir aber klar darüber sein, was du dir davon erhoffst und dass er eventuell auch kein Interesse an erneutem Kontakt mit dir haben könnte.

Und du müsstest dann schon wissen, was du ihm sagen willst

05.05.2015 19:45 • #4