16

Was stimmt in unserer Beziehung nicht?

Luto
Zitat von Lalla:
Was ist bim bam?

Schluss! Aus! Ende des Gedichts!

11.01.2018 12:36 • x 1 #16


R
Ach was ich noch wegen Fitnessstudio schreiben bzw fragen wollte...

Ich ging dann natürlich das nächste mal mit, weil ich den Typ ja mal sehrn wollte... Und schwups war ich wieder der Kontrollfreak...
Weis gar nicht wie ich mich künftig verhalten soll.. An einem anderen Tag gehen, odet gar nimmer oder gemeinsam?

11.01.2018 12:43 • #17


A


Was stimmt in unserer Beziehung nicht?

x 3


Keto
Zitat von Ratlos01:
Weis gar nicht wie ich mich künftig verhalten soll. An einem anderen Tag gehen, odet gar nimmer oder gemeinsam?


Mann, du bist schon raus. Verstehst du?
Es geht nicht um den Mann oder um diesen Mann. - Die sind nur Symptome des Zustandes eurer Paarbeziehung.

Egal was du jetzt machst, es ist immer falsch.
Egal was sie macht, sie wird dein Grundvertrauen nicht mehr wiederbekommen und wird weiter unter deinen Kontrollversuchen leiden.

Und ja, du hast einen Kontrolltick entwickelt, auch wenn du das nicht sehen willst. In diesem Punkt hat deine Partnerin recht.

Wenn du wirklich Kontrolle über dein Leben zurückbekommen willst, ist eine Trennung unvermeidlich.
Dann muss jeder an sich arbeiten. Aber auch da kannst du nur dich selbst kontrollieren. Sie muss ihren Teil selbst erfüllen.
Wenn ihr beide dann auf einer gesunden Basis steht (ich rede hier von einem Zeitaufwand der eher in Jahren, wenn nicht mindestens in Monaten beschrieben werden kann), dann könnt ihr ja sehen, ob ihr nochmal zusammen sein wollt.
Ich bezweifle es.

11.01.2018 13:57 • #18


Butterkrümel
Zitat von Ratlos01:

Anfangs gingen wir zusammen, ich aber mehr als ihr Motivator weil sie das zwar machen wollte, aber den Popo nicht hoch gebracht hat.
Als es dann alleine ging hab ich mich etwas zurück gezogen vom Fitness.


Ihr hattet also ein gemeinsames Hobby, aus dem du dich nach und nach zurückgezogen hast. Hast du ihr dafür eine andere Gemeinsamkeit vorgeschlagen? Da sucht sie sich nun selbst Leute, mit denen sie was unternehmen kann.

Zitat:
Aber sie war 36 als wir uns kennen lernten, dass heisst sie hatte ja schon 16 Jahre zeit ein kind zu bekommen.


Wow. Wenn du ihr das so gesagt haben solltest, dann wundert mich ihre Reaktion kein bisschen. Also du bist der Ansicht, tja, hatte ja 16 Jahre Zeit. Jetzt ist es zu spät? Das entscheidest du, wann sie genug Zeit für ihren Kinderwunsch hatte? Nur, weil du dir deinen vor 15 Jahren erfüllt hast und nicht vor 5 Jahren? Krass. Ich hoffe, du hast ihr das auch so deutlich gesagt, als sie 36 Jahre war und nicht erst vor ein paar Wochen, mit 42?

Nun kann ich verstehen, dass sie auf der Suche ist auch wenn ich es absolut daneben finde, dass sie sich nicht erst trennt sondern aus der Beziehung heraus sucht.

11.01.2018 14:04 • #19


R
Zitat:

Nun kann ich verstehen, dass sie auf der Suche ist auch wenn ich es absolut daneben finde, dass sie sich nicht erst trennt sondern aus der Beziehung heraus sucht.

Siehe Beitrag 3... Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Sterilisiert bin und keine Kinder mehr möchte.
Ich bin mittlerweile zwar anderer Meinung, dass ich nicht mehr grundsätzlich ausschließe, aber wenn dann nur in einer intakten Beziehung...
Damals sagte sie zu mir, dass dies in Ordnung sei und wir das Leben gemeinsam genießen können..
Wenn sie sich damals erhoffte, mich umstimmen oder überreden zu können hat sie sich ja ein Stuckweit selbst belogen...

Und nein, so deutlich habe ich es ihr natürlich nicht gesagt...

11.01.2018 14:30 • #20


Keto
Zitat von Ratlos01:
Und nein, so deutlich habe ich es ihr natürlich nicht gesagt.


Aber so deutlich denkst du es. Und das spürt sie.
Generell schreibst du hier gern von der intakten Beziehung die du gern hättest BEVOR du weiter über Kinder nachdenkst.
Aber ich lese hier viele Sachen, die durchaus von deiner Seite kommen, die genau diese intakte Beziehung unmöglich machen.

Ihr nehmt euch da beide nichts. 50:50

11.01.2018 14:35 • #21


R
Ich glaube ihr habt recht...
Werde heute abend das Gespräch suchen und uns beide von den Qualen erlösen

Da scheint zu viel im Argen zu liegen.
Ab und zu ist so eine Sicht von extern doch erhellend... Auch wenn es weh tut und schmerzt..

11.01.2018 15:44 • x 2 #22


L
Zitat von Ratlos01:
Auch wenn es weh tut und schmerzt.


Ja das tut es leider.

Vielleicht könnt ihr mit Abstand noch etwas rumreißen. Sehe die Chancen aber auch nicht gerade rosig. Was ich nicht so richtig verstanden habe: wohnt ihr aktuell noch zusammen?

Und ehrlich gesagt, wäre bei mir schon der Ofen ausgewesen, als sie nicht so gut zu deinem Kind war. Auch wenn man ihre eigene Kinderlosigkeit als Begründung sehen kann sowas geht trotzdem nicht.

Viel Kraft für das Gespräch!

11.01.2018 15:49 • x 2 #23


R
Zitat:
Was ich nicht so richtig verstanden habe: wohnt ihr aktuell noch zusammen?

Ja wir wohnen zusammen....

11.01.2018 16:27 • #24


Keto
@Ratlos01

Wie ist das Gespräch gelaufen?

13.01.2018 11:26 • x 1 #25


R
@Keto
Ja, das Gespräch fand Donnerstag abend statt...
Seither ist es in einem Kühlschrank heiß im Vergleich zu dem Klima zwischen uns..

Haben gestern und heute früh nochmal gesprochen.
Es ist halt schwierig, so ein Gespräch zu führen ohne gegenseitige Vorwürfe, aber genau dad wollte ich eigentlich nicht machen...
Vielleicht hat das ganze nach so einem verbalen Schlagabtausch noch eine Chance. Ich weiß es nicht, bin aber auf ihre Reaktionen gespannt...

13.01.2018 13:40 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag