Ratlos01
Mitglied
- Beiträge:
- 10
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Ich fasse mal zusammen :
Im Dez 2011 lernte ich meine neue LG kennen und lieben, da war ich schon geschieden. Wir wohnten 260 km auseinander und führten anfangs eine Fernbeziehung. 2013 ist sie dann zu mir gezogen. Ab da fingen die Probleme an. Sie war eifersüchtig auf meine Tochter (damals 15 Jahre) weil sie selbst keine Kinder hat, aber sehr gern welche mochte. Mir hat es fast das Herz gebrochen, weil ich immer dazwischen stand und auch nie so recht wusste wie ich damit umgehen sollte. Die Beziehung kriselte und wir stritten uns öfters deshalb. 2015 hab ich dann zufällig erfahren, dass meine LG einen Mann kennengelernt hat und sich heimlich mit ihm getroffen hat zum Kaffee trinken. Die WA Chats haben sich mehr nach einem flirt gelesen. Der andere hat nach dem Treffen den Kontakt zu ihr abgebrochen, sie hätte ihn gerne aufrecht erhalten. Darauf angesprochen sagte sie damals zu mir, sie wollte nur die Gefühle zu mir testen und schauen ob sie für jemanden anderen das gleiche wie für mich empfindet oder was anderes evtl. Sogar mehr.
Ich hab das dann soweit auch akzeptiert, aber seit dem ist mein Vertrauen zerstört. Ich muss dazu sagen, dass meine Ex-Frau mich damals auch betrogen hatte weshalb wir uns auch getrennt haben und scheiden ließen. Sie bezeichnet mich seit dem als Kontrollfreak, weil ich halt öfters frage mit wem sie denn schreibt. Sie verbringt nahezu jeden abend am Handy. Meist in Facebook in irgendwelchen Psychogruppen oder mit irgendwelchen Spielen. Sie hat auch schon chats mit ehemaligen Kumpels aus ihrer Heimat gelöscht, weil man diese missverstehen könnte. Aktuell hat sie vor Weihnachten wieder jemanden kennen gelernt und wollte sich heimlich mit ihm treffen zum Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt. Das habe ich rausgefunden weil ich heimlich an ihr Handy gegangen bin. Dad war nicht ok, das weis ich, aber doch zeigte es mir, dass es berechtigt war.
Sie meinte nur, dass ich so oder so Ärger gemacht hätte, auch wenn sie mir das gesagt hätte. Deshalb hat sie es drauf ankommen lassen. Ich bin der Meinung, dass man das nicht macht bzw ich lebe nach der Devise, was ich nicht möchte füge ich auch meinem Partner nicht zu. Sie sagt mit meiner Einstellung wäre ich ja total konservativ. Auf die Frage, ob sie dass gut finden würde, wenn ich mich heimlich mit Frauen treffen würde auch wenn es nur zum Kaffee trinken ist, sagt sie zwar ja, aber ich weis durch eine Begebenheit das es nicht so ist.
Jetzt stehe ich wieder da als der kontrollfreak weil ich heimlich an ihr Handy ging, aber unterm Strich sehe ich es als berechtigt an. Mein Vertrauen ist mal wieder zerstört.
Was meint ihr?
Ich liebe sie, aber dieses heimlich Getue vertrage ich nicht. Ich wünsche mir in einer Beziehung Ehrlichkeit und Vertrauen. Und eben das kommt nicht von ihr.
Sie sagt ich leide unter Verlustängsten weil ich schonmal betrogen wurde.
Macht ihr das auch, dass ihr euch heimlich mit anderen trefft oder findet ihr das ok wenn das euer Partner macht?
Sehe ich das wirklich zu eng (konservativ)?
