13

Was stimmt mit mir nicht?

B
Keiner glaubt mir, aber mit Frauen hab ich (männlich, 44) einfach kein Glück. Egal, was ich mach, es ist falsch. Immer! Die meisten Frauen sind ja ganz lieb und nett, aber nur so lange, bis sie denken, ich könnte Interesse haben. Dann wurden bisher alle plötzlich kühl und abweisend. Vielleicht geben sich Frauen ja einfach keine Mühe mehr, wenn sie meinen, sich eines Mannes sicher zu sein, wer weiß das schon. Wenn Frauen mal was netter zu mir waren, dann höchstens aus Berechnung, weil ich was Unangenehmes für sie erledigen sollte oder so. Und hab ich dann wirklich mal Interesse an jemandem gezeigt, hieß es gleich, dass ich mich aufdränge und so. Wenn ich es aber langsamer anging, wurde das als Desinteresse gewertet. So auf den Putz hauen war ja auch nie mein Ding, aber wenn ich mich so gezeigt habe wie ich bin, hieß es dann wieder, ich hätte nix drauf und würde nix darstellen, also auch doof. Meinen Humor habe ich mir nach und nach abgewöhnt, weil man den albern fand. Die Frauen waren aber auch alle irgendwie so mega empfindlich, hatten immer was auszusetzen und legten jedes Wort auf die Goldwaage. Zum Beispiel gabs da mal was in einem ehemaligen Job, wo eine Kollegin mit neuer Frisur aus dem Urlaub wiederkam. Sie sah toll aus und ich hab ihr das gesagt, aber die Kollegin fand das nicht so lustig. Ich musste beim Chef antreten, und weil ich noch in der Probezeit war, wurde mir wegen unsittlichen verbalen Verhaltens am Arbeitsplatz gekündigt. Das war noch lange vor Metoo. Im jetzigen Job kamen wir auf ein ähnliches Thema zu sprechen, und da sagten mir zwei Kolleginnen, ich könnte ihnen ruhig ab und zu mal ein Kompliment machen, das würde sie freuen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mir damit vielleicht bloß eins auswischen wollen. Oder bin ich da inzwischen zu misstrauisch? Jedenfalls fühl ich mich als Mann immer irgendwie nur auf meine Triebe reduziert. Dabei war es mir nie sonderlich wichtig, irgendeine Dame für die Kiste zu haben, viel größer war mein Wunsch nach etwas weiblicher Gesellschaft, einer liebevollen Partnerschaft auf Augenhöhe. Ich glaube ja, dass das inzwischen unrealistisch ist und mir keiner helfen kann. Aber ich hab mir schon oft genug den Kopf drüber zerbrochen, was mit mir nicht stimmen könnte.

30.03.2023 16:23 • x 1 #1


K
Ich denke, man muss Dich kennen/erleben, um Deine eigentliche Frage zu beantworten. So aus der Ferne kann man da nur mutmaßen.

Was hast Du denn zu der Kollegin mit der neuen Frisur gesagt, dass das dermaßene Konsequenzen nach sich gezogen hat. „Tolle Frisur“ wird es ja nicht gewesen sein….

30.03.2023 16:37 • x 4 #2


A


Was stimmt mit mir nicht?

x 3


B
Doch, es war Tolle Frisur! , nicht mehr und nicht weniger. Ist aber lange her, wahrscheinlich bin ich der Einzige, der sich noch daran erinnert. Trotzdem danke für die Antwort.

30.03.2023 16:40 • #3


K
Und dann wegen verbalem unsittlichen Verhalten der Rauswurf? Ich kann Dich ja nicht lügen strafen, aber das hört sich schon stark unglaubwürdig an

Hast Du evtl. einen besten Freund? Oder jemand anderen Vertrauten, der zu Dir was sagen kann? Dich spiegeln kann?

Die Frage ist ja - wie bist Du drauf? Gibt es Verhaltensweisen, die auffällig bei Dir sind? Sowas in der Art…..

30.03.2023 16:49 • x 2 #4


Matroschka
Hallo ,

Manchmal ist es auch der Ton und die Aussprache. Wenn Du beispielsweise eine Markante Stimme hast , klingt es möglicherweise nicht so nett , wie es eigentlich gemeint ist .

Du hast bestimmt noch mehr Erfahrungen gemacht .

Hattest Du schon Beziehungen ?

Wie würdest Du dein Allgemeines Auftreten beschreiben ?

Und was machst Du denn beruflich?

30.03.2023 16:49 • x 1 #5


B
An KlausHeinrich:
In der Probezeit konnte einem dort sogar ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Wohl gefühlt habe ich mich dort eh nicht und war letztlich froh über den Rauswurf. Ich kenne viele, mit denen ich guten Umgang pflege, aber helfen kann mir keiner, und mein Verhalten ist wohl eher auffällig unauffällig. Nur die Frauen reagieren halt immer irgendwie mega-empfindlich auf mich und fühlen sich immer gleich angegriffen.

An Matroschka:
Meine Stimme, so heißt es, soll recht angenehm klingen, aber selber beurteilen kann ich das freilich nicht. Und ob man das, was ich mit 19 Jahren hatte, eine Beziehung nennen kann, weiß ich auch nicht wirklich, denn das Ganze hielt damals nur zwei Monate. Als die Kleine dann mit einem anderen Typen abzischte, hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht und meinte, ich könnte jederzeit wieder jemanden finden. Hat nicht funktioniert, bis heute. Mein allgemeines Auftreten würde ich als ganz normal beschreiben, auch mein Aussehen ist durchschnittlich. Beruflich bin ich in der Küche einer Pflegeeinrichtung tätig, mit etwas mehr Frauen als Männern. Aber es käme mir nie in den Sinn, im Job einen Flirt anzufangen, ist ja eh ein extrem heikles Thema...

30.03.2023 17:14 • x 1 #6


Matroschka
Da hast Du Recht , mit dem Flirt auf Arbeit.


Ich denke , dass Du in deiner Freizeit mehr Gelegenheiten schaffen solltest , Frauen kennen zu lernen, zB jetzt Kirmes / Stadtfest Saison , mal in eine Kneipe , lockeres Restaurant, Disco und co . Einfach auch um.mehr Austausch und somit Erfahrungen zu suchen und ggf Barrieren ab zu bauen und ein bisschen das Flirten zu trainieren.

So können wir das schlecht beurteilen, woran es hapert ,du siehst ja selber , wieviele Jahre da schon ungenutzt ins Land gezogen ist und Du einen gewissen Trott lebst , dass es kaum auffiel , dass Du etwas vermisst.

Man darf an alten Verletzungen nicht festhalten, man sieht sie als Lektion . Ja, Liebe kann weh tun , ein Korb auch , aber auf der anderen Seite kann es auch das ganz große Glück sein .

Hast Du nochmal nach gedacht, warum die Situation so ist ? Hast Du vielleicht Überlegungen gehabt , was Du selber ändern könntest?

02.04.2023 11:42 • #7


B
an den Fragesteller: Entweder ist dein Beitrag an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten oder er ist einfach nur Provokation. Sollte er auch nur ein Körnchen Wahrheit enthalten, hast du dir eine völlig realitätsferne und frauenverachtende Weltanschauung aufgebaut, von der du ohne professionelle Hilfe nicht loskommen wirst. Deine Äußerungen sind in vielerlei Hinsicht extrem beunruhigend, und sollte auch nur etwas davon tatsächlich zutreffen, ist die ablehnende Haltung der Damenwelt dir gegenüber nur zu verständlich. Leider erhält solch verstörendes Gedankengut in der Öffentlichkeit ja ohnehin bereits viel zu viel Aufmerksamkeit, was z.B. die Incel-Bewegung auf erschreckende Weise vor Augen führt. Du fragst, was mit dir nicht stimmen könnte. Hier hast du die Antwort, denn den Frauen die Schuld an deiner Situation zu geben, ist einfach lächerlich - nur du allein trägst dafür die Verantwortung! Hier kann dich wohl keiner zurück in die Realität holen, denn um dein krudes Weltbild und deine Bitterkeit wenigstens einigermaßen wieder ins Lot zu bekommen, bedarf es umgehend professioneller Hilfe. Und hör bitte endlich damit auf, die Frauen weiter zu belästigen!

03.04.2023 15:23 • #8


S
Stimmt, in so einem Fall ist jemand wahrscheinlich beziehungsinkompatibel und sollte die Finger davon lassen. Man kann schließlich auch als Single ein erfülltes und glückliches Leben führen.

20.04.2023 16:23 • #9


Psalm20-8
Sorry, doch ich finde es mega-übertrieben, dem TS gleich mit irgendwelchen pathologischen Motiven zu kommen und ein krudes Welt- und Frauenbild zu unterstellen. Ich sehe hier einfach nur Verunsicherung und möglicherweise zu wenig männliche Stärke und Identität, einfach in sich zu ruhen und sein Ding zu machen, unabhängig davon, ob das der einen Frau gefällt und der anderen nicht. Wer sich überall anpassen will, wird sich letztlich zum Hampelmann aller machen und maximal als Nice-Guy irgendwo in der Orbiterzone landen. Das ist jedoch m.E. keine Indikation für eine Therapie (dann müssten mittlerweile große Teile der Gesellschaft therapiert werden), sondern eher etwas in Richtung Persönlichkeitsfindung und Stärkung.

@ts: nach Durchlesen Deines Openers möchte ich Dir das Buch Rückkehr der Eroberer von Micha Betz und Andy Stark empfehlen. Es wurde zwar primär für christliche Männer geschrieben (ich weiß nicht, ob Du Christ bist), doch die Vorgänge beim Flirten und auch alles was die sogenannten Qualitätstests (auch säkular Shittests gennant) von Frauen betrifft, sind im Wesentlichen beschrieben. Ein wirklicher Augenöffner gerade auch für Männer, die unter bestimmten Spielchen von Frauen leiden.

Gruß Psalm20-8

02.05.2023 11:36 • x 2 #10


G
Hi,
es stimmt schon das man hier Forum dich und deine Art schwer erkennen kann.
Auf mich wirkt dein Text so, als wenn du unsicher mit dir selbst bist. Ich habe den Eindruck das du dich vielleicht gern anpassen möchtest um gemocht zu werden.
Wenn da so sein sollte, dann solltest du vielleicht nicht so denken.
Ich habe es früher auch versucht Der Richtige zu sein. So das mich möglichst viel mögen und so.
Aber das geht total schief.
Man ist nun mal wer man ist und sollte niemals jemand anderes sein wollen.
Du kannst erst mal nur auf dich selbst schauen und für dich entscheiden ob du dich so ok findest wie es ist.
Das meldet dir dein Bauchgefühl denke ich recht schnell.
Sollte da was sein, was dir nicht gefällt?
Dann ändere es. Hole dir konkrete Tipps und probiere aus.
Z.b anderen Kleidungsstil oder vielleicht auch die generelle Haltung deines Körpers. (Eher gebeugt oder so)
Das wird deinen Charakter stärken und das wird dann auch helfen eine Frau zu finden.
Und wenn du alles versuchst anzupassen und dich dann selbst gut findest, ist das teffen der großen Liebe auch immer noch Zufall.
Alles gute für dich.

02.05.2023 11:52 • #11


DieSeherin
man kann zwar nicht sehen, wann dieser bonzo das letzte mal hier im forum war, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, in diesen faden energie und hirnschmalz zu investieren!

02.05.2023 12:05 • x 1 #12


MaKu
Also ich bin seit Jahren im Betriebsrat und hab auch schon mit Faellen der Belaestigung am Arbeitsplatz zu tun gehabt, die mit disziplinarischen Massnahmen belegt wurden, bis hin zur Fristlosen Kuendigung, weil einer das sogar via Communicatur gemacht hat.

Aber noch nie hab davon gehoert, dass man wegen eines Frisur Kompliments gekuendigt wird. Ueberhaupt ist die Probezeit nicht dazu gedacht, Leute willkuerlich rauszuhauen, sondern sollen beide einfach feststellen, ob sie zueinander passen. Aber als Arbeitgeber investiert man taeglich in die Arbeitskraft, das macht keinen Sinn, jemanden zu feuern. Ist auch nicht gut fuer die Reputation der Firma. Scheint mir ja ein komische Firma zu sein.

Ok, wenn du gesagt hast, schoene Frisur, die wuerde ich mal gerne im Eva-Kostuem sehen oder toller Haarschnitt, wie liegt der, wenn es mal richtig zur Sache gegangen ist ...ja das ist dan schon wieder ein anders Kaliber.

02.05.2023 15:31 • x 1 #13


S
Merkt hier denn wirklich keiner, dass der TE nur provozieren will? So ein Beitrag ist mit keiner Silbe ernstzunehmen...

10.05.2023 19:20 • #14


Fliesentisch
Zitat von Sahneschnitte:
Merkt hier denn wirklich keiner, dass der TE nur provozieren will? So ein Beitrag ist mit keiner Silbe ernstzunehmen...


Komischerweise geht das Kalkül ja jetzt erst auf, zwei Monate später, wo unser Gast gar nicht mehr hier ist. Schon witzig, wie das Forum manchmal so spielt.

10.05.2023 19:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag