78

Was tun bei Appetitlosigkeit

Pippa
Zitat von perfume:
Ich gehe Mal morgen Flüssignahrung besorgen.

Es gibt in vielen Supermärkten Flaschen, die sehen von der Form ein wenig aus wie Müllermilch.
Es steht: This is food drauf.
Schmecken recht gut.

Ich denke aber, dass Fresubin von den Inhaltsstoffen besser ist. Gibt's auch bei Amazon.

29.05.2025 19:44 • x 5 #16

Heavydreamy
Zitat von perfume:
Tatsächlich liebäugel ich damit.

Wir wissen zwar ja jetzt weiterhin nichts genaueres, was das Erwachen mit deinem Freund betrifft, aber ich sage immer:

Bevor es mir schlechter geht, lieber nen negativen Menschen aus meinem Leben entfernen, bevor ich mir Medis reinhauen muss.

29.05.2025 19:46 • x 2 #17

A

Was tun bei Appetitlosigkeit

x 3

ElGatoRojo
Zitat von perfume:
Da fällt ja zum Beispiel auch Milch drunter.

Yoghurt? Gibt auch den griechischen mit 10 % Fett und Honig.

Schokolade enthält den Stimmungsaufheller Phenyläthylamin.

Leuten meiner Generation darf man auch keine Scheibe Mettwurst oder Schinken vor die Nase halten. Könntest du das dosiert hinbekommen?

29.05.2025 19:48 • x 2 #18

P
@Heavydreamy nein nein, es ist nicht mein Freund. Er ist der liebste Mensch auf Erden. Er kennt meine Probleme und wenn ich diese Kombi hier erzähle weiß er sofort Bescheid wenn er auch hier unterwegs sein sollte wie ich obwohl man mit Trennungsschmerzen nichts zu mehr zu tun hat.

29.05.2025 19:51 • x 1 #19

Worrior
Zitat von perfume:
Hallo Forum, was macht ihr bei Appetitlosigkeit? Ich kämpfe mittlerweile mit jedem Bissen und fühle keinerlei Hunger mehr.

Hast Du ein normales Gewicht, also nicht Untergewichtig.
Wenn ja, nimmst Du genug Wasser zu Dir für Deine Körpergröße.
Wie lange hält diese Appetitlosigkeit schon an?

29.05.2025 19:52 • x 2 #20

P
Zitat von ElGatoRojo:
Yoghurt? Gibt auch den griechischen mit 10 % Fett und Honig.

Ach guck mal. Stimmt! Das ist auch eine super Idee. Ich hab das Gefühl als würde ich alte Dinge im neuen Licht kennenlernen. Yoghurt gab es doch schon immer und jetzt geht mir ein Lichtlein auf. Das Leben nimmt seit Monaten neu Maß.

29.05.2025 19:54 • x 2 #21

P
@Worrior auch schon Monate. Ich habe mich aber die ganze Zeit diszipliniert weiter zu essen. Nur jetzt verliere ich langsam die Energie mich zu zwingen. Es zermürbt.

29.05.2025 19:57 • #22

Worrior

Monate?
Ab zum Arzt!

29.05.2025 20:11 • x 3 #23

ljus
Mir würde noch sowas wie Apfelmus bzw. Apfelmark einfallen, das gibt's mittlerweile auch in Kombi mit Banane, Beeren etc., damit etwas Abwechslung da ist.
Ansonsten können pflanzliche Bitterstoffe den Appetit regulieren/anregen, da könntest Du (sofern Du möchtest) mal sowas wie Tee aus Ingwer, Schafgarbe oder Salbei ausprobieren.

29.05.2025 20:15 • x 2 #24

W
Zitat von perfume:
was macht ihr bei Appetitlosigkeit? Ich kämpfe mittlerweile mit jedem Bissen und fühle keinerlei Hunger mehr.

Ich würde Dir eine Mischung (halb-halb) aus Schafgarbe und Wermutkraut empfehlen, das als Tee getrunken.
Dieser Tee ist zwar wirklich bitter, und es dauert eine Weile, um sich daran zu gewöhnen. Aber das ist ein ganz hervorragendes Mittel bei Deinen Beschwerden (die seelischen mitbedacht). Nicht nur, dass der Appetit stark angeregt und die Verdauung reguliert wird (sollte man auch nicht unterschätzen), sondern dieser Tee kräftigt in jeder Hinsicht, auch seelisch, und wirkt zudem aufhellend (wenn es vor allem um diesen Zweck geht, kannst Du auch noch Johanniskraut dazumischen).
Wie gesagt, das würde ich empfehlen. Das wirkt sogar in hartnäckigen Fällen.

Außerdem kannst Du noch den Akupunkturpunkt M36 drücken (jeweils ein paar Minuten kräftig massieren, beidseids gleichzeitig). Der liegt eine Handbreit unterhalb des Knies, ca. 1cm hinter dem Schienbein. (Die genaue Lokalisation kannst Du einfach ergoogeln - M36 und Lokalisation).

29.05.2025 20:31 • x 1 #25

P
Ich habe bitter schmeckenden Leber und Galle Tee Zuhause. Vielleicht sind genannte Kräuter ja sogar drin. Danke für all die Tipps.

29.05.2025 21:09 • x 1 #26

Heavydreamy
Wie dem auch sei Freund oder nicht Freund und das Erwachen vor etwas, wenn das schon Monate geht, mit dieser Essstörung, würd ich doch auch Mal zum Arzt gehen, auch was eben deine Depression dann angeht.

Vielleicht magst du ja Heute, Freitag einen Termin vereinbaren?

30.05.2025 00:31 • x 1 #27

Nur-ein-Mensch
Ich kenne deinen körperlichen Zustand nicht.

Aber in Abprache mit deinem Arzt würde ich mal Heilfasten probieren.

Das sollte wenn es geht unter Aufsicht passieren.

Mache das im kleinen Rahmen selber.

3 Tage Null Nahrung,nur Wasser und früh eine Kaffee.

30.05.2025 05:57 • x 1 #28

ljus
Wie ist es aktuell um Deinen Appetit bestellt? Hast Du es mal mit dem Leber-Galle-Tee versucht?

03.06.2025 19:53 • x 1 #29

P
Zitat von ljus:
Wie ist es aktuell um Deinen Appetit bestellt? Hast Du es mal mit dem Leber-Galle-Tee versucht?

Danke der Nachfrage, habe den Tee heute morgen getrunken und hatte mir eine Flasche für die Arbeit gemacht und sie Zuhause vergessen. Das war ärgerlich.

Das Essen ist weiterhin ein Zwang und bleibt harte Arbeit. Es hat mich aber sehr motiviert drüber zu sprechen und ich esse immer öfter kleine bis winzige Portionen. Was gut klappt ist sich genau zu fragen was man denn schaffen würde und so bin ich auf den Trichter gekommen dass fettiges leichter runter geht. Quasi der Chipstüteneffekt. Ich schaue auch dass ich Obst esse und Milch gab es auch schon.

04.06.2025 16:23 • x 2 #30

A

x 4