78

Was tun bei Appetitlosigkeit

ElGatoRojo
-- gekochte Eier? oder lockt dich das nicht? Schoko-Pudding?

04.06.2025 17:10 • #31

P
@ElGatoRojo joghurt hatte ich auch schon. Hab vergessen zu erwähnen. Hab ein bisschen Haferflocken drüber gestreut, die gehen dann ja auch leichter runter ohne dass man es mitbekommt. Die haben ja so einen fiesen Sägespäne Charakter und für gerade die jetzige Zeit wäre es unmöglich die runter zu kriegen.

05.06.2025 06:40 • x 3 #32

A

Was tun bei Appetitlosigkeit

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von perfume:
@ElGatoRojo joghurt hatte ich auch schon. Hab vergessen zu erwähnen. Hab ein bisschen Haferflocken drüber gestreut, die gehen dann ja auch leichter ...

Moin

Haferflocken gibt es auch in zartalso klein gehäckselt.

Man sollte Haferflocken auch immer bissl einweichen.

Ich lass die immer so 3 Stunend stehen,dann sind sie verträglicher.

Sollten aber abgedeckt werden,weil sonst irgendetwas wichtiges entweicht,Enzyme evtl.da kenn ich mich nicht genug aus,ist nur halbwissen aus dem Netz.

05.06.2025 06:51 • x 1 #33

ljus
Danke für Dein Update!

Zitat von perfume:
dass fettiges leichter runter geht

Weil es dann besser rutscht? Dann wäre das ja ggf. ein Ansatz, auf dem man weiter herumdenken könnte. Wie schaut es denn mit Avocado aus? Ich löffel die immer mit ein bißchen Salz und finde es megagut.
Wenn Du Joghurt/Quark einigermaßen gut runterbekommst, könntest Du auch versuchen, ein gutes Öl (z.B. Leinöl - aber davon nicht so viel, hat einen mMn intensiven Eigengeschmack) unterzurühren, unter anderem für Omega-3-Fettsäuren.

Gibt es denn eine Tendenz, ob Salziges oder Süßes besser klappt?

05.06.2025 10:19 • x 1 #34

P
Zitat von ljus:
Weil es dann besser rutscht?

Nein, damit meinte ich den Chipstüteneffekt. Fettiges verlangt ja nach immer. Ich nutze einfach diesen Suchteffekt. Deswegen wage ich mich noch nicht an Smoothies ran. Keine Lust das wegzukippen.

Ja salziges klappt auch. Ich habe mir an zwei verschiedenen Tagen eine Kaffeetasse mit Brühe gegönnt. Dieses schlechte Pulverzeugs, wahrscheinlich war da auch Glutamat drin Das mir auch noch Mal ein gutes Gefühl gegeben von ich habe es geschafft auch wenn nichts drin ist außer Salz. Danach hatte ich die Idee man kann ja auch Zeugs rein tun wie Champignons und Nudeln und hat das gute Salz als Helfer was einen essen lässt. Die Idee hatte ich auch schon wieder vergessen gut dass du fragst.

05.06.2025 10:49 • x 2 #35

QueenA
Chiasamen, Leinsamen in den Joghurt mixen?
Früchte zu Eis mixen und genießen?
Suppen? Brokkoli Creme Suppe, kartoffelcremesuppe? Milchsuppe?

vom Hausarzt sowas wie Shakes von bodymed verschreiben lassen: die achten auf Nährwerte usw

05.06.2025 14:10 • x 2 #36

ljus
Zitat von perfume:
Fettiges verlangt ja nach immer. Ich nutze einfach diesen Suchteffekt.

Ok, verstehe. Und wie ist es dann mit sowas wie Camembert? Bzw. welche Dinge kannst Du nach dem Chipstüteneffektprinzip so wegschnäuseln?

Zitat von perfume:
Das mir auch noch Mal ein gutes Gefühl gegeben von ich habe es geschafft

Zitat von perfume:
man kann ja auch Zeugs rein tun wie Champignons und Nudeln

Tütensuppe/Brühe mit reingeschnibbeltem Extra ist voll in Ordnung!

05.06.2025 17:55 • x 1 #37

N
Wenn Essen ein solches Problem wird, dann steckt was Ernstes dahinter und ist nur ein Symptom. Was sagt dein Hausarzt? Kannst du mit dem über Sorgen und Ängste sprechen?

05.06.2025 19:16 • #38