Was tun gegen Herzschmerz Gefühle?

3
Hey
vor 2 Wochen ist die Beziehung von meinen Freund (jetzt: Ex Freund) in die Brüche gegangen. Wir hatten ne Fernbeziehung, waren aber fast ein Jahr zusammen gewesen, zudem war er meine erste große Liebe.
Jetzt ist folgendes. Ich befinde mich in einem absoluten Gefühlschaos. Auf der einen Seite vermisse ich ihn total und ich will wieder mit ihm zusammen sein; auf der anderen Seite will ich ihm das nicht verzeihen, dass er mich einfach so alleine gelassen hat und mich behandelt hat wie sonst was; außerdem weiß ich, dass seit kurzem eine neue Freundin hat, die bei ihm in der Nähe wohnt.
Gestern haben wir kurz miteinander geschrieben. Er meinte er hätte seiner Freundin alles über uns mich unser Beziehung erzählt und ich diese Beziehung akzeptieren soll. Außerdem wollte er mit mir noch befreundet sein, obwohl er weiß dass ich ihn noch liebe. Gründe dafür meinte er, ich sei immer noch ein Teil seines Lebens.
Ich hab es aber abgelehnt, weil ich sonst nie meine Gefühle für ihn ändern kann. Es tut mir weh, wenn ich deren gemeinsames Profilbild sehe und dass ich weiß, dass er mit einer anderen glücklich ist. Ich will mich von ihm endgültig lösen, aber auf der anderen Seite habe ich die Hoffnung, dass wir noch einmal eine Chance haben werden, obwohl das komplett unmöglich erscheint.
Ich habe ihn jetzt in Whats App etc blockiert. Weiß aber nicht was ich machen soll. Ich fühle mich alleine verzweifelt und habe überhaupt keine Motivation oder Lebensfreude mehr. Warum wollte er unbedingt noch Konatkt mit mir? Was kann ich gegen dieses Gefühlschaos, Liebeskummer, Hoffnungsschmerz machen?
Bitte um Ratschläge Danke
29.03.2015 19:46 •

T
Schlim, sehr schlimm....du hast meinen 100% Beistand. Letztes Jahr um die Zeit ging es mir genau so. Auch Fernbeziehung, Ex schob mich ab, ein Nachfolger stand in den Startlöchern. Übernacht mein Sack und Pack geholt und war dann weg. Sie whats appte weiterhin, kam auch mit der Freundschaftsnummer etc.
Ich blockte das ab, innerlich liebte ich sie weiterhin, aber ich musste es für mich tun !
Eigentlich gibt es in diesem fall kein Patentrezept. Jeder verarbeitet das anders.
Habe mich in Arbeit gestürzt, Wohnung renoviert, die üblichen Verdächtigen.
Triff dich mit vielen Freunden und rede darüber. Schreibe alles hier ins Forum, was du los werden willst. Heute komme ich zwar besser damit klar, trotzdem gibt es noch Tage mit fiesem Kopfkino. Wünsche dir viel Kraft ! Hannes
29.03.2015 20:20 •

Hallo cheere,

glaub mir, es ist gut so, was du jetzt machst. Ihn blockieren, nicht reagieren und den Schmerz durchleben. mein (Ex-)Freund hat sich auch vor knapp 2,5 Wochen nach 3 Monaten intensiver Beziehung von mir getrennt. Ich bin so dumm gewesen und habe immer wieder auf sein Profil geschaut, auch bei Whatsapp wann er online war. Es tut einfach nur weh, weil es so aussieht als ob er so einfach sein Leben weiterlebt. Er hat mir auch die Freundschaft danach angeboten, was ich aber für jetzt und zukünftige Zeit abgelehnt habe. Habe einfach noch Gefühle für ihn.

Es scheint auswegslos zu sein für dich. Lass die Tränen immer wieder laufen, lenk dich ab. Aber stau die Trauer und Wut nicht auf - Du musst auch das durchleben damit du auch eines Tages loslassen kannst.
Ich habe nach einer Woche ohne Tränen gestern knapp 3-4 Stunden geweint. Ich konnte nicht anders. Meine Augen haben vielleicht gebrannt und tun es immernoch leicht! aber auch das vergeht. Auch wenn du es noch nicht so siehst.. Die Beziehung ist beendet, dafür gibt es einen Grund. Eine zweite Chance wird es da nicht geben und selbst wenn, musst du Angst haben, dass er dich wieder verletzt..

Ich wünsche dir viel Kraft! Ich weiß, was du durchmachst.
30.03.2015 08:02 •



Ähnliche Themen


Top