Was tun Liebe ? Trennung ? doch die Frau für das Leben

M
Ich weiß nicht was ich tun soll vor ein paar Monaten habe ich mit einer Arbeitskollegin angefangen E-Mail zu Schreiben erst waren es berufliche dinge per Email und irgendwann ist es privater geworden per SMS. Es dauerte nicht lange dann haben wir uns getroffen was getrunken nett geplauderte und sind irgendwann im Bett gelandet……..
Mittlerweile sind nun 6 Monate vergangen wir haben viel Zeit miteinander verbracht und auch schon viel erlebt. Bei mir ist es ein Wechselbad der Gefühle, mal freue ich mich wenn sie da ist, aber dann gibt es Momente wo sie mir nahe kommt und ich mich davon bedrängt fühle, als wenn mir jemand die Luft zum Atmen nimmt. Sie ist 30 und ich 34 ich war vorher lange alleine und hatte mal kurz Geschichten, aber nichts ernstes wo man hätte sagen können ok das ist was für die Ewigkeit.
Nun denke ich mir ist es vielleicht doch die richtige Frau oder kommt doch vielleicht noch was besseres. Sie selber ist ein sehr ruhiger Mensch und auch sehr lieb und nett, streiten tut man nie mit ihr. In schwierigen Zeiten steht sie zu einem eigentlich perfekt und sowas gibt es selten, aber ich weiß nicht ob ich sie Liebe oder ob es nicht die Angst ist vorm alleine sein. Vom Charakter her ist sie super besser geht es nicht und wie gesagt sowas gibt es selten. Das Aussehen ist ok, ich hatte schon hübschere Frauen, aber auf das Aussehen alleine kommt es ja auch nicht an. Manchmal ist mir ihre nähe einfach zu viel.
Permanent kreisen meine Gedanken und manchmal denke ich auch andere Frauen nun weiß ich nicht was ich tun soll es ist eine komplexe Situation die mich sehr traurig macht und sie im ungewissen lässt, manchmal denke ich mir wann triffst du nochmal so ein Menschen wieder im September fährt sie nun das zweite mal dieses Jahr in Urlaub mit ihren Eltern, sie hat mich gefragt ob das ok wäre für mich ich habe ja gesagt, ich bin nicht der Typ der jemand einsperrt. Ich selber würde nicht alleine das zweite mal im Jahr in Urlaub fliegen wenn es jemand in meinen leben gibt. Sie sagte schon das es ihr die Entscheidung schwer gefallen ist hier bleiben oder Urlaub, weil sie mich vermissen wird.
Auf der Arbeit gibt es keine Probleme, da sind wir beide professional machen beide unseren Job und gut ist. Ich nehme sie manchmal morgens mit zur Arbeit, aber dennoch muss man aufpassen, so richtig frei bewegen kann man sich so nicht und ich stelle mir zusätzlich die frage, wie soll das weitergehen. Zum Glück kann ich noch meine Arbeit machen, aber es beschäftigt mich total.

10.08.2015 11:52 • #1


M
Nun denke ich mir ist es vielleicht doch die richtige Frau oder kommt doch vielleicht noch was besseres. Sie selber ist ein sehr ruhiger Mensch und auch sehr lieb und nett, streiten tut man nie mit ihr. In schwierigen Zeiten steht sie zu einem eigentlich perfekt und sowas gibt es selten, aber ich weiß nicht ob ich sie Liebe oder ob es nicht die Angst ist vorm alleine sein. Vom Charakter her ist sie super besser geht es nicht und wie gesagt sowas gibt es selten. Das Aussehen ist ok, ich hatte schon hübschere Frauen, aber auf das Aussehen alleine kommt es ja auch nicht an. Manchmal ist mir ihre nähe einfach zu viel.

also so wie du sie beschreibst, klingt das wie beim kauf eines gebrauchtwagens,
oder eines möbelstücks.
und auch da würde ich dir nach der beschreiibung abraten.
du klingst nämlich so sachlich, unverliebt,
als müsstest du sie dir selbst schön reden,
das ist ja sowas von unromantisch,
da würde ich es an deiner stelle gleich lassen.....

denn wer will schon nach nutzwertanalyse ausgewählt werden
und wenn dir ihre seltene nähe schon zu viel ist.....

Lass es einfach.....

10.08.2015 16:49 • #2


A


Was tun Liebe ? Trennung ? doch die Frau für das Leben

x 3


M
klar es ist auch blöd für sie nach 6 Monaten einfach die sache beenden ist auch nicht so einfach.......die Situation ist schwierig......auf einmal zu sagen du ich bin doch nicht verliebt, ist für den andere auch nicht schön

10.08.2015 19:55 • #3


SilentOne78
Hallo Martin,

nein, es ist nicht einfach und es ist nicht schön. Es ist schwierig und schmerzhaft, für beide.

Aber so wie Du von ihr schreibst drängt sich auch mir das Gefühl auf... diese Frau ist für Dich ein Lückenfüller. Jemand, der Dich vor dem Alleinsein bewahrt und solange gut genug ist, bis eine (vermeintlich) bessere, interessantere Frau am Horizont auftaucht, bei der Du das WOW-Erlebnis hast, das sich mit Deiner Kollegin scheinbar nicht eingestellt hat.

Meinst Du, sich dann zu trennen wird einfacher sein, schöner? Für Dich vielleicht tatsächlich, wenn die Verliebtheit in eine Neue Dir hilft, diese Hürde zu nehmen. Aber für Deine Freundin?

10.08.2015 20:53 • #4


M
da hast du definitiv recht, aber wie erklärst du jemanden auf einmal das da nichts mehr ist. Mir tut es unendlich weh, weil ich auch niemanden verletzten möchte, auf der anderen Seite wäre ist es auch ihr nicht gegenüber Fair und ich bin kein Schwein und dafür ist sie mir auch als Mensch zu wichtig sowas mach ich nicht. Das schlimme ist, am Anfang sah alles noch anders aus und auf einmal ändert sich alles.........

10.08.2015 21:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag