38

Was tun nach Treffen mit der Ex Gefühlschaos again!

L
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Meinungen und Ratschläge.

Meine Ex hat sich Ende März nach einem Jahr Beziehung von mir getrennt. Für mich kam das aus heiterem Himmel und in meinen Augen grundlos bzw. mit vorgeschobenen Gründen - siehe bin-traurig-und-verstehe-es-einfach-nicht-adhs-t70946.html#p3289643
Hinweis für Leute die sich damit auskennen: Sie hat diagnostiziertes ADHS, nimmt aber wohl immer noch keine Medikamente

Nach der Trennung haben wir in den ersten 2-3 Wochen noch geschrieben wie es uns geht usw., dann bin ich aber in no contact gegangen.
Ich war also nur in den ersten 2 Wochen nach der Trennung etwas bedürftig aber absolut im Rahmen und habe sie dann komplett in Ruhe gelassen

Im Juli hatten wir dann noch einmal kurzen WA Kontakt und Anfang September habe ich ihr dann noch eine Nachricht geschickt, da ein gemeinsamer Bekannter von uns gestorben ist (ein Einzeiler „Jens ist am Donnerstag gestorben“) Mehr hatte ich nicht geschrieben.
Diese Nachricht hat sie erst gestern (25.11.2023) gelesen!Das hatte ich mir bereits mit ADHS erklärt, so enttäuscht ich auch trotzdem war

Nun aber zu meinem Problem:
Wir hatten gestern ein erweitertes Freundes- und Familientreffen (ca. 20 Personen) und wir wussten beide dass wir uns an dem Tag das erste Mal wieder sehen werden.
Daraufhin kam dann gestern Nachmittag vor dem Treffen tatsächlich eine ziemlich lange Nachricht von Ihr in der sie sich entschuldigt hat, dass sie mir so lange nicht geantwortet hat.(Hatte auh schon überlegt ihr gestern zu schreiben, einfach damit schon mal ein bisschen Druck aus der Wiedersehenthematik kommt.)

Ich zitiere: „Um ehrlich zu sein, wusste ich auf Anhieb nicht, was ich auf deine ersten Nachrichten kluges antworten sollte. Dann habe ich das Antworten ein wenig verdrängt und deinen Chat archiviert, mit dem Vorhaben, im Laufe der Woche alle offenen, archivierten Chats zu beantworten. Ist aber nicht passiert. Und irgendwann fühlte es sich einfach „zu spät“ an. Trotzdem hat mich der Gedanke daran, dass ich nie geantwortet habe, nie wirklich losgelassen. Immer gekoppelt mit einem ultra schlechten Gewissen.
Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass du das weißt. Und, dass das nichts mit dir als Person zu tun hat, sondern mit meinem Chaos in meinem Kopf und eben der Unklarheit, was ich antworten soll.
Im Gegenteil, wenn du mir egal wärst, hätte ich nicht so ein schlechtes Gewissen und hätte ich nicht so häufig dran gedacht.
Mir ist auch wichtig, dass du weißt, dass von meiner Seite alles okay ist zwischen uns und du mir natürlich trotzdem nicht egal bist. „


Wir haben daraufhin 5 Minuten telefoniert (nach so langer Zeit!) , damit es Abends bei dem Treffen nicht ganz so „komisch“ wird.

Jetzt zum Treffen…Zur Begrüßung haben wir uns in den Arm genommen. Wir saßen dann an unterschiedlichen Plätzen und konnten uns von dort aus auch nicht sehen.
Zwischendurch bin ich mit 2-3 anderen Rauchern draußen gewesen und habe an meiner Zig. genuckelt und sie kam dann auch dazu um eine zu rauchen. (Hat sie wieder mit angefangen…damals hatte sie nicht geraucht)
Auch nur oberflächliche Gespräche aber alles sehr nett. Wir waren ja auch nicht alleine.
Dann sind wir wieder rein und ca. 5 Minuten später kam sie zu mir an den Tisch und hat sich zu mir gesetzt. Da ar ich überrascht. Wir haben dann ca. 10 Minuten geredet (Small Talk wie die Arbeit läuft ob sie schon die Discounter gesehen usw.) bis das Essen kam. Auch da sassen aber andere Leute bei und es war kein 4Augen Gespräch.
Noch 1-2 mal dann draußen wiedergesehen. Dann bin ich gegangen, habe mich verabschiedet sie in den Arm genommen und Ihr gesagt dass ich mich freue sie gesehen zu haben und dass ich hoffe dass wir mal voneinander hören.

Jetzt weiß ich einfach nicht was ich tun soll. Ich hatte vor dem Treffen die Hoffnung dass es mir vielleicht auch hilft ganz abzuschließen-bis gestern war ich schon ziemlich weit, aber das Gegenteil ist eingetreten. Alles ist wieder hochgekommen
Alleine schon als sie ankam und ich sie sah, dachte ich die Sonne geht auf und habe sie wieder auf das höchste Podest dieses Planeten gestellt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Ich weiß dass sie seit ca. 5 Monaten nach der Trennung einen neuen Freund hat und mit dem auch noch zusammen ist. Sie weiß aber definitiv nicht dass ich das weiß! Erzählt hat sie es mir gestern aber nicht und gefragt habe ich natürlich nicht. Das wäre der falsche Rahmen gewesen.
Als wir einmal draußen standen, stand Ihr Vater auch dabei und die beiden hatten sich unterhalten und ich habe dann am Rande mitbekommen wie sie Ihm quasi mit Gesten Blicken zu verstehen gegeben hat dass er nicht weiterreden soll. Weil ich mich mit jemand anderem unterhalten hatte, habe ich aber trotzdem mit einem halben Ohr irgendwie zugehört. Ich bin mir wieder fast 100%ig sicher, dass es darum ging dass Ihr Vater sie morgen besuchen will, sie aber direkt nach dieser Veranstaltung zu Ihrem Freund fährt und sie vormittags gar nicht zu Hause ist. Sie wollte aber wohl nicht dass ich das mitbekomme. Um mich zu schützen?Sie weiß ja eigentlich gar nicht was ich noch für sie empfinde und die ganze Zeit empfunden habe

Ich würde alles dafür geben zu wissen, was dieses Wiedersehen gestern in Ihr ausgelöst hat. Ob es sie auch nachdenklich gemacht hat.
Ich will Ihr schreiben! Nach knapp einem Jahr macht no contact doch jetzt auch keinen Sinn mehr oder doch?
Wie soll ich mich verhalten- Diesen einen letzten Versuch, sonst ärgere ich mich doch zu Tode. Ich weiß ja auch nicht, ob ihr neuer nur ein Rebound Lückenfüller ist und ob sie glücklich ist

Beispielnachricht von mir wäre vielleicht so:
Hey, ich wollte nochmal sagen, dass ich es schön fand dich wiederzusehen.
Auch wenn es sich für mich deutlich komischer angefühlt hat, als erwartet und mich danach doch sehr aufgewühlt hat.
Du sahst jedenfalls wunderhübsch aus.
Hätte gerne mehr mit dir gesprochen, aber das war irgendwie schwierig bei so vielen Leuten.


Was würdet Ihr tun? Sich jetzt nicht nochmal zu melden und zumindest einmal abzuklopfen was sie denkt, kommt für mich irgendwie nicht in Frage

26.11.2023 15:35 • #1


I
Zitat von luggi:
Ende März

Es wird Zeit zu akzeptieren
Zitat von luggi:
Nach der Trennung haben wir in den ersten 2-3 Wochen noch geschrieben

Wozu?
Zitat von luggi:
Juli hatten wir dann noch einmal kurzen WA Kontakt und Anfang September habe ich ihr dann noch eine Nachricht geschickt

Wozu?
Zitat von luggi:
Diese Nachricht hat sie erst gestern (25.11.2023) gelesen!Das hatte ich mir bereits mit ADHS erklärt, so enttäuscht ich auch trotzdem war

Na klar, sie antwortet ihren Ex nicht, also muss sie krank sein
Zitat von luggi:
Wir hatten gestern ein erweitertes Freundes- und Familientreffen

Wozu?
Zitat von luggi:
Daraufhin kam dann gestern Nachmittag vor dem Treffen tatsächlich eine ziemlich lange Nachricht von Ihr in der sie sich entschuldigt hat, dass sie mir so lange nicht geantwortet hat.

Sie wollte gut Wetter machen, ehe es bei diesem „Treffen“ peinlich wird
Zitat von luggi:
Wir haben daraufhin 5 Minuten telefoniert

Wozu?
Zitat von luggi:
Jetzt zum Treffen…


Zitat von luggi:
Ich hatte vor dem Treffen die Hoffnung dass es mir vielleicht auch hilft ganz abzuschließen-bis gestern war ich schon ziemlich weit, aber das Gegenteil ist eingetreten

Quelle Surprise, hätte man dir im vorneherein sagen können
Zitat von luggi:
Ich weiß dass sie seit ca. 5 Monaten nach der Trennung einen neuen Freund hat

Geht’s noch deutlicher?
Zitat von luggi:
Ich will Ihr schreiben! Nach knapp einem Jahr macht no contact doch jetzt auch keinen Sinn mehr oder doch?

Bei dir macht no contact als einziges Sinn, du musst anfangen loszulassen. Seit einem halben Jahr rennst du einer Illusion der vergangenen Beziehung hinterher. Lass mich raten, die glorreichen Ideen zur Kontaktaufnahme hast du aus diversen Ex zurück Ratgebern? „Pling“ setzen?
Zitat von luggi:
Sich jetzt nicht nochmal zu melden und zumindest einmal abzuklopfen was sie denkt, kommt für mich irgendwie nicht in Frage

Dann mach und Dreh dich die nächste Runde im Kreis, bringt zwar nichts aber wenn du dich knechten willst und dir irgendwelche Hoffnungen einreden willst, dann verschwende weiter deine Zeit.
Ich würde dir allerdings zum Gegenteil raten, die Frau hat Mitleid mit dir und versucht es dir angenehm zu verkaufen, eure Beziehung ist aber vorbei und da wäre es bei dir endlich nach vorne zu sehen

26.11.2023 15:51 • x 3 #2


A


Was tun nach Treffen mit der Ex Gefühlschaos again!

x 3


btlwe.
@luggi Nimm die Tatsache an, dass Sie einen Freund hat! Es ist Vergangenheit. Wenn Du dich jetzt nochmal melden würdest, würdest Du nur unterbewusst Bedürftigkeit bei Ihr signalisieren! Keine ernstzunehmende potenzielle Partnerin würde Bedürftigkeit erwählen, würdest Du im Umkehrschluß auch nicht tun, dies ist maximal unattraktiv und entkoppel dich von eurer Vergangenheit, seh Sie als ein neuen Menschen. Oder versuche Es so Gut als möglich.

Würde Sie wissen, dass Du über ihren Freund weißt und Monat später noch Ihren WA Verlauf checkst, würde Sie dich nur als Needy entfinden, lösch einfach alles. Du bist ein Angebot und wenn dann wird Sie entscheiden! Aber darauf arbeitest Du nicht hin, sondern das Du in erster Linie deine Gefühle von Ihr als Person entkoppelst. Diese Gefühle finden nur in deinem Kopf stand, Seelenverwandschaft und so sind eine tolle Methaper, aber sogar deine Seelenverwandte empfindet Liebe unter umstanden als komplett anders und Fakt ist: Dieses Gefühl ist nicht bei Dir und das ist die Botschaft an Dich! Wie gesagt, Sie ist jetzt ein anderer Mensch mit einem anderen Partner.

26.11.2023 15:54 • #3


L
Zitat von luggi:
Ich weiß dass sie seit ca. 5 Monaten nach der Trennung einen neuen Freund hat und mit dem auch noch zusammen ist.

Lass sie endlich los. So wie sie Dich.

26.11.2023 15:55 • x 5 #4


L
@lunderstand

Ich habe mir gedacht , dass diese Wozu? Fragen kommen aber das ist hier nicht das Thema was in den letzten Monaten passiert ist.
Es geht jetzt um die Zeit nach dem wiedersehen. Übrigens Keine Ex zurück Rstgeber, ausser die kontaktsperren geschichte.
Was wäre denn, wenn das treffen gestern etwas in ihr ausgelöst hat?
Und sie es auch in ein Forum wie dieses schreibt und wir beide so denken aber uns halt trotzdem nicht melden. Verstehe mich nicht falsch..ich verstehe deinen Ansatz total und bedanke mich für deine Antwort, aber was habe ich denn zu verlieren, ihr jetzt einmal meine Gefühle zu offenbaren. Im schlimmsten, und ja auch im wahrscheinlichsten Fall, etzählt sie mir sie hat nen Kerl und das Ding ist durch.

26.11.2023 16:00 • #5


L
Diese Bedürftigkeitsgeschichte habe ich auch noch nicht verstanden. Bedürftig ist für mich nachts besoffen zu schreiben, sich ständig zu melden und lovebombing zu betreiben.
Was ist daran bedürftig, seiner ex nach einem wiedersehen nach fast einem jahr zu sagen, dass es einen nahe ging und das man noch gefühle hat? Wenn siexdann die Absage erteilt dann wäre es für mich bedürftig, weiter zu betteln, aber das würde ich nicht tun.
Bitte mal um eine Erklärung

26.11.2023 16:04 • #6


D
Zitat von luggi:
Was wäre denn, wenn das treffen gestern etwas in ihr ausgelöst hat?

Dann wird sie dich das ganz sicher wissen lassen. Zumal sie auch diejenige ist, die sich trennte. Wenn sie das rückgängig machen wollte, dann kriegst du das mit.

26.11.2023 16:06 • x 1 #7


P
Also verstehe ich das richtig. Sie hat damals die Beziehung beendet. Der Grund war - mehr oder weniger ausgesprochen - ADHS......

5 Monate später hat sie aber einen neuen Freund, also trotz der Begründung (ob jetzt offiziell oder von dir vermutet), dass man mit ADHS Probleme habe und deswegen irgendwie nicht beziehungsfähig......

Und jetzt machst du dir Hoffnung?

Also ich würde sagen, das ist alles eine vorgeschobene Ausrede, um nicht im Klartext mit dir sprechen zu müssen (damals), wieso sie die Beziehung wirklich beendet hat. Möglicherweise auch, um jederzeit sagen zu können: Hey, ich hab jetzt mein ADHS im Griff oder sowas.

Und jetzt sag nochmal bitte, wieso willst du jetzt genau nochmal mit ihr irgendwie zusammenkommen? Abgesehen von diesem Freund, den sie hat?! Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

26.11.2023 16:07 • x 1 #8


I
Zitat von luggi:
habe mir gedacht , dass diese Wozu? Fragen kommen aber das ist hier nicht das Thema

Sorry, aber genau das ist das Thema, du kannst nicht loslassen und suchst Bestätigung dafür, dich weiter im Kreis zu drehen. Ich hab deinen vorherigen Thread kurz angelesen, du suchst nach Beweggründen die du nicht beeinflussen kannst, redest dir irgendwelche Impulshandlungen von ihr ein, begründet mit einer Krankheit, um der Wahrheit nicht ins Gesicht blicken zu müssen. Von außen betrachtet, kommt von ihr rein garnichts außer Mitleid und er Versuch sich normal zu unterhalten, Kontakt initiierst du, sie hätte nicht mal geantwortet wenn da dieses „Treffen“ nicht gewesen wäre. Von solchen Treffen würde ich dir ebenfalls in Zukunft abraten, sind wir ehrlich, du gehst doch nur hin um sie zu sehen und dann landest du hier, weil du aus ihren Verhalten unbedingt eine Annäherung erkennen willst
Zitat von luggi:
Was wäre denn, wenn das treffen gestern etwas in ihr ausgelöst hat?

Du verrennst dich in einer Illusion aber:
Zitat von luggi:
aber was habe ich denn zu verlieren, ihr jetzt einmal meine Gefühle zu offenbaren

Dann mach, hol dir den Korb ab, du brauchst es scheinbar. Ich Spoilere dir mal: sie wird wieder sagen wie wichtig du ihr bist, wird sich in belanglosen Floskeln verlieren. Weil sie dich nicht verletzen will, daher hält sie die Info mit ihrem Neuen auch von dir fern. Aber scheinbar ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug

26.11.2023 16:11 • x 3 #9


R
@luggi

Hör auf, Dir Hoffnung zu machen.

Sie hat das doch gestern alles so inszeniert (vorher Briefing durch Nachricht und Anruf), damit bei dem Wiedersehen nichts eskaliert.

Sie hat mehr damit abgeschlossen als Du. Nimm es hin.

26.11.2023 16:13 • x 3 #10


G
Genau du hast nichts zu verlieren, wenn du dich stark genug fühlst dann schreibe ihr doch einfach, aber nur wenn du dich auch wirklich fühlst ihr zu schreiben und keine Reaktion zu erhoffen in Bezug auf eine neue Partnerschaft.

Vielleicht seid ihr beide mittlerweile so gewachsen das ihr euch zumindest wieder freundschaftlich annähern könnt.

26.11.2023 16:13 • #11


P
Zitat von Grammont:
Genau du hast nichts zu verlieren, wenn du dich stark genug fühlst dann schreibe ihr doch einfach, aber nur wenn du dich auch wirklich fühlst ihr zu schreiben und keine Reaktion zu erhoffen in Bezug auf eine neue Partnerschaft. Vielleicht seid ihr beide mittlerweile so gewachsen das ihr euch zumindest wieder ...

Ich glaube hier wird es keine Freundschaft ohne Hoffnung geben.

Was sagt eigentlich der neue Freund dazu? Ich könnte mir vorstellen, dass es hier nicht so rund läuft. Und man sich dann etwas Aufmerksamkeit vom Ex holt - der sie natürlich auch bereitwillig erteilt.

26.11.2023 16:16 • x 3 #12


I
Zitat von Grammont:
Genau du hast nichts zu verlieren, wenn du dich stark genug fühlst dann schreibe ihr doch einfach, aber nur wenn du dich auch wirklich fühlst ihr ...

Wo soll da die Basis für eine Freundschaft sein? TE will eine Neuauflage der Beziehung, sie nicht

26.11.2023 16:18 • x 1 #13


L
Zitat von Iunderstand:
Wo soll da die Basis für eine Freundschaft sein? TE will eine Neuauflage der Beziehung, sie nicht

Das ist ja genau das was ich wissen möchte. Vielleicht denkt sie seit gestern drüber nach, nachdem sie mich wiedergesehen hat.Auch wenn die chance sehr gering ist

26.11.2023 16:22 • #14


btlwe.
Du glaubst ihre sogar noch die Märchenwaldgeschichte vom AHDS, welches sogar ein Talent darstellt, wenn man es zu händeln weiß. Du spielst den weißen Ritter auf dem Roß, welcher seine nicht mehr vorhandene Prinzessin verteidigen will! Sie hat sich faktisch für jemand neuen entscheiden und das einzige was du tust: Du ruinierst dir den Zugang dazu Dich selbst wertzuschätzen und deine begrenzte Lebenszeit verschwendest Du an Gedanken an einen Menschen, der von Dir gehen wollte!

26.11.2023 16:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag