1

Was tun?

D
Hey Leute bin ganz frisch hier und hoffe lieber auf weibliche Rückmeldung. Rein von der Perspektive her...sorry männer. Eure. Eure Gedanken sind natürlich trotzdem gerne willkommen.

So zum eigentlichen Thema :

Ich habe vor ca. 4 Monaten eine frau über lovoo kennen gelernt und mich 7 mal mit ihr getroffen aber mich wieder in eine alte Bekannte verliebt die ich nicht nicht haben kann weil sie es bisher abgelehnt hat. Der klassische Korb. Zu allem übel hat sie noch nen neuen Freund, was den Korb unterstreicht und noch ne Nummer mehr weh tut. Das ding dass ich Ausbildungstechnisch noch zwei jahre an sie gebunden bin ist ne andere Geschichte...
Ich hab meiner lovoo Bekanntschaft natürlich davon erzählen müssen...bevor ich sie emotional an mich binde nur weil ich nicht allein sein will...sie ist ein toller Mensch und hat das nicht verdient.
Nun hat sie aber auf diese Nachricht wahrscheinlich ziemlich angemessen reagiert und hat bis auf den Gedanken dass sie sich gefühlt hat als hätte ich sie warm gehalten nicht weiter geäußert und mich blockiert. Und das war mein einziger kontakt zu ihr.

Nun hab ich seit dem schlaflose Nächte weil ich die ganze zeit an sie denke und was ich mir bei unseren bisherigen treffen für fehltritte geleistet habe und dass sie mich trotzdem weiterhin sehen wollte... wir sind wirklich kompatibel und ergänzen uns wahrscheinlich in den richtigen punkten. Ich würde sie einfach gern nochmal treffen und mit ihr sprechen aber fühl mich unsicher und verständlicherweise unerwünscht und weiß nicht wie ich vorgehen soll...

Danke fürs lesen und im voraus für die Kommentare

09.07.2016 04:09 • #1


K
Zitat:
wir sind wirklich kompatibel und ergänzen uns wahrscheinlich in den richtigen punkten.

Nö seid ihr nicht. Sie ist viel kluger und reifer als du, und weis ganz genau was sie von nem Kerl der nichtmal zu seinen eigenen Taten steht und diese Fehltritte abtut, erwarten kann.

09.07.2016 05:02 • #2


A


Was tun?

x 3


D
Wahrscheinlich ist sie wirklich kluger als ich...

09.07.2016 05:04 • #3


Baxxi
mhhh schwierig, vermute hätte wohl gleich reagiert bzw würde mich zurückziehen, wenn mein Gegenüber Interesse noch nach einer anderen hätte. Entweder spüre ich, dass ich die Eine für ihn bin oder lasse es.

09.07.2016 07:21 • #4


P
ziemlicher ego-move von dir, die zeit anderer frauen zu verschwenden, wenn du noch eine andere liebst.

09.07.2016 07:39 • x 1 #5


_Tara_
Was Du tun sollst? Stell 'mal Dein Ego hintenan und lass' die Frau einfach in Ruhe. Sie hat 'was Besseres verdient, als 2. Wahl zu sein... Die Sache ist gegessen.
Such weiter nach der Richtigen für Dich. Dass es die 7-Dates-Frau nicht ist, sollte Dir klar sein...

09.07.2016 07:43 • #6


D
Das ding ist, dass mir erst klar wurde dass sie es ist. Klingt bestimmt ziemlich halbgar weswegen ich ihr handeln auch nachvollziehen kann aber mittlerweile ist mit klar dass sie diejenige welche sein könnte. Und nicht nur weil die andere unerreichbar ist. Meine fehltritte waren auch kein S. mit anderen Frauen oder so sondern einfach peinliche Sachen die mir bei unseren treffen passiert sind...

09.07.2016 07:51 • #7


L
Zitat von Dd1990:
Ich hab meiner lovoo Bekanntschaft natürlich davon erzählen müssen...bevor ich sie emotional an mich binde nur weil ich nicht allein sein will...sie ist ein toller Mensch und hat das nicht verdient. Kommentare


Warum hast Du ihr das erzählen müssen? Du triffst Dich mit ihr. Zeigst Interesse, um ihr dann zu sagen, dass Du Gefühle für eine andere hast? Pfff. Darauf hätte sie auch verzichten können.

Mach Dich mal frei von Deiner Altlast. Auch wenn Du nicht gerne alleine bist. Dann treffe Frauen.

09.07.2016 07:54 • #8


C
Ich bin zwar jetzt ein Mann aber ich antworte mal trotzdem,
Liebe kann sich auch entwickeln. Und klar wenn Dd erst 7 Dates hatte wiso soll er da gleich in die vollen gehen? Das ganze abzuhaken, nur weil mann sich villeicht zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt hat, würde ich nicht gut finden. Ich finde bleib dran und schau was sich daraus entwickelt.
Andererseits lieber Dd. kann es nicht auch sein, dass du Sie erst jetzt interessant findest, weil sie dir den Rücken gekehrt hat?

09.07.2016 08:01 • #9


D
Das anderweitige verlieben kam ja mitten zwischen unseren treffen und zu der zeit war mir 50% noch nicht bewusst wie ich selber die sache handeln soll und 50 % wie sehr ich sie vermisse wenn sie nicht mehr da ist...natürlich klingt das wieder ordentlich egoistisch aber hätte ich ihr lieber was vormachen sollen und Sie nochmal treffen und meine Gefühle für mich behalten sollen so dass sie sich in eine sache reinlebt für die ich nicht garantieren konnte?

09.07.2016 08:05 • #10


P
erstmal solltest du mir der vergangenden frau abschliessen. dann, wenn du frei davon bist, kannst du dich einer neuen frau widmen.

09.07.2016 08:19 • #11


D
Über die Tatsache dass ich mich jetzt nur auf sie fixiere weil sie jetzt die Tür geschlossen hat hab ich auch schon nachgedacht...Aber dafür ist mir der Fehler den ich begangen habe glaub ich viel zu bewusst

09.07.2016 08:20 • #12


B
Einfach eine furchtbar miese Sache so mit den Gefühlen anderer zu spielen. Lass sie in Ruhe sie hat es nicht verdient weiterhin verletzt zu werden von jemandem der rumeiert und nur sein Aufmerksamkeitsdefizit kompensieren will. Du würdest sicherlich auch nicht von einem Menschen ausgenutzt werden wollen.

09.07.2016 10:21 • #13


D
Ich dachte mal abgesehen von dem fakt, dass es mir im Endeffekt selber damit nicht gut geht wäre es moralisch richtig ihr davon zu erzählen und sie emotional so nicht weiter in eine sache reinziehen...hab den Reaktionen nach mittlerweile das Gefühl dass alles was ich getan habe falsch ist...

09.07.2016 14:51 • #14


B
Du warst schon vorher in deine Bekannte verliebt.. während der Treffen nicht und dann wieder? Hört sich seltsam an aber gut..

Während der Treffen warst du es nicht, dann wieder doch.. Jetzt bist du es plötzlich doch nicht mehr oder auch doch und willst die Andere zurück damit nicht alleine bist? Und suchst nun Ausreden?
Kannst du dich in sie hineinfühlen wie es ihr gehen muss, nachdem du sie 4 Monate triffst?

Und wenn du wieder mit ihr zusammen kommst bist es dann doch wieder und sie darf dir dabei zusehen wie du die Andere anschmachtest?

Verarbeite deine Altlasten und lass solchen Warmhaltekram

09.07.2016 15:28 • #15


A


x 4