4

Was tun, Verwirrung und Unsicherheit

H
Hallo ihr Lieben,
Ich versuche mich kurz zu fassen und hoffe irgendjemand wird mir antworten können und wollen. Kurz zu uns wir sind beide Ende 20 und wohnen in relativ weit von einander entfernt. Das ist aber nicht das Hindernis.
Die Geschichte in kürze. Also wir haben uns vor 4 Jahren kennen gelernt. Es hat direkt geknistert. Sie war jedoch damals noch vergeben und so wurden wir anfangs einfach gute und enge Freunde. Irgendwann wurde es wie es so ist nun doch mehr und sie trennte sich von ihrem Freund. Kam aber nicht los und wir hatten eine Affäre. In Anführungszeichen weil es mehr eine emotionale war. Wir haben zwar auch ein paar mal miteinander geschlafen aber es ging mehr darum, dass wir es einfach nicht geschafft haben einander gehen zu lassen und die persönliche und emotionale Nähe gemisst haben.
Das ging so weitere eineinhalb Jahre bis sie sich wieder und damals vollends von ihrem Freund trennte. Daraufhin ging sie für länger Zeit ins Ausland und ich besuchte sie immer wieder und wir führten quasi eine Beziehung. Jedoch wollte sie weiter mit ihrem Ex befreundet sein. Das ist nicht das Problem. Auch ich bin noch sehr eng mit meiner Ex- Freundin. Jetzt ist sie wieder zurück und er noch immer in sie verliebt. Sie ist sich wieder unsicher. Es geht ihr mit mir zu schnell. Sie will ihm nichts von mir sagen weil es ihn zu sehr verletzen würde.
Kann ich auch verstehen aber ich denke es müsste doch für sie, ihn und mich geklärt werden. So kann es mit niemanden funktionieren. Sie will nicht wieder mit ihm zusammen sein ihn aber auch nicht abschieben. Sie will auch nicht die Verantwortung haben, dass es mir schlecht geht wenn sie sich mit ihm trifft, Ich bin ziemlich enttäuscht und habe vor einer Woche den Kontakt abgebrochen. Jetzt zweifle ich. War das richtig. Hätte ich weiter stark sein müssen. Ich denke für mich es ist richtig damit sie endlich spürt das ich das Verhalten und die Situation nicht tragen kann, wenn sie nichts verändert. Jedoch habe ich Angst, sollte sie noch einmal etwas mit ihm anfangen, dass wir das nicht mehr schaffen. Sie kann gerade einfach nichts sagen. Sie glaubt es klappt mit uns wenn sie richtig ankommt. Ich wollte nicht mehr darunter leiden aber zweifle gerade an meiner Entscheidung. Sollte ich mich melden? Oder darauf warten, dass sie ihre Dinge klärt und wir dann normalen unbelasteten Kontakt haben?
Ist wahrscheinlich etwas zusammenhangslos - es tat schon gut meine Gedanken zu ordnen.
Liebe Grüße

01.03.2019 16:37 • #1


H
# kleiner Nachtrag:
Sie hat auch gesagt Dinge die wir in Zukunft geplant haben, sollte ich nicht absagen. Sie kann sich das alles vorstellen, wenn sie erstmal angekommen ist und sich alles sortiert. Aber ich habe die Unsicherheit nicht geschafft. Drei Jahre bin ich unsicher und jetzt geht es gerade weiter und ich soll weiter auf sie warten. Ich dachte und denke sie muss endlich mal ihre Dinge regeln. Aber habe Angst sie dadurch nur weiter von mir weg zu treiben - wenn er jetzt da sein kann. Ich liebe sie sehr. Auf der anderen Seite denke ich, es muss mal ein Ende haben und nun ist sie am Zug

01.03.2019 16:45 • #2


A


Was tun, Verwirrung und Unsicherheit

x 3


T
So läuft das eben bei Warmwechsel-Geschichten. Was hast du erwartet? Sie hält dich an der langen Leine und du bist unsicher. Natürlich sollte sie erst ihren Mist geklärt haben. Das wäre für mich an deiner Stelle Bedingung.
Du machst dich grade zum Kasper und sie weiss, dass sie dich sicher hat. Warum sollte sie also handeln?


Kleiner Tipp am Rande: oft enden Dinge so, wie sie begonnen haben. Diese Art Frau ist beim nächsten Knistertypen weg. Du warst damals einer, jetzt ist ihr Ex wieder interessant - bald vermutlich der nächste Typ. Alles immer im Namen der Liebe, Schmetterlinge und der Emotionen! So kann man es wunderbar rechtfertigen - man kann ja nichts dafür!

Eine Entscheidungscheidung, die nicht konsequent für dich ist, ist eine gegen dich.

01.03.2019 16:47 • #3


H
Danke für die schnelle Antwort!
Ja denke ich auch. Deswegen ist es doch vernünftig auf Abstand zu gehen. Was danach kommt ist wieder eine andere Frage. Ich brauche nur Bestätigung für mein Handeln.. Das ich es nicht hinterfrage und klein beigebe.

01.03.2019 16:53 • #4


A
Ich finde jetzt mal klare Worte, da ich selber gerade aus so einer Erfahrung gelernt habe.
Wenn sie ihre Dinge in drei Jahren nicht geregelt hat, wird sie es auch in weiteren 3 oder sogar 6 Jahren schaffen.

01.03.2019 16:53 • #5


T
Bleib bei dir. Du bist ein Mann - handle so. Sei konsequent zu dir selbst und tu dir das nicht weiter an. Die Dame sieht euch beide nicht als Optimum - da ist dann ganz schnell ein Dritter auf der Bildfläche. Du hast für sie den Weg geebnet, den sie so lange nicht gehen wollte. Sie geht aber diesen Weg nicht (auf dich zu). Was sagt dir das?

01.03.2019 16:56 • #6


A
Zitat von Tin_as_Guest:
Bleib bei dir. Du bist ein Mann - handle so. Sei konsequent zu dir selbst und tu dir das nicht weiter an. Die Dame sieht euch beide nicht als Optimum - da ist dann ganz schnell ein Dritter auf der Bildfläche. Du hast für sie den Weg geebnet, den sie so lange nicht gehen wollte. Sie geht aber diesen Weg nicht (auf dich zu). Was sagt dir das?



Genauso sehe ich das auch! Wenn sie eine Beziehung mit dir wollte, dann wäre sie bei dir!

01.03.2019 17:00 • #7


H
Danke!
Werde mich nicht mehr melden. Veränderung muss von ihr kommen oder es war es eben..

02.03.2019 11:58 • #8


S
Der Klassiker - erstmal schön eine Affäre beginnen und dann jammern. Selbst dran schuld. Du bist ein schlechter Mensch und bringst uheil über andere durch deinen selbstmitleidiges Getue. Widerlich. Du hast eine Beziehung zerstört. Du hast einen Menschen zerstört. DU bist schuld. Du solltest dich schämen. Du hast es nicht anders verdient!

02.03.2019 14:20 • #9


E
Zitat von Sack500:
Selbst dran schuld. Du bist ein schlechter Mensch und bringst uheil über andere durch deinen selbstmitleidiges Getue. Widerlich. Du hast eine Beziehung zerstört. Du hast einen Menschen zerstört. DU bist schuld. Du solltest dich schämen. Du hast es nicht anders verdient!


Aber ansonsten ist alles der Reihe nach. Sie hat sich doch auf de Nummer ebenfalls eingelassen

02.03.2019 14:24 • #10


S
Zitat von Sack500:
Der Klassiker - erstmal schön eine Affäre beginnen und dann jammern. Selbst dran schuld. Du bist ein schlechter Mensch und bringst uheil über andere durch deinen selbstmitleidiges Getue. Widerlich. Du hast eine Beziehung zerstört. Du hast einen Menschen zerstört. DU bist schuld. Du solltest dich schämen. Du hast es nicht anders verdient!


Überdosis Moralin zum Frühstück gehabt?

02.03.2019 14:26 • x 1 #11


T
Sack, bei dir scheint der Name Programm zu sein. Du solltest definitiv daran arbeiten deinen Frust in den Griff zu bekommen.

02.03.2019 14:29 • #12


L
@sack500
Man kann nicht etwas zerstören, was vorher nicht schon brüchig war. Ist dir etwas Ähnliches widerfahren und du glaubst, deine Galle jetzt hier ausschütten zu müssen. Prinzipiell finde ich es auch nicht gut, wenn jemand betrogen und belogen wird. Dennoch steht es Einem nicht zu, diesen Menschen zu verurteilen. Der TE ging ja davon aus, dass es nur kurzfristig wäre.
Außerdem ist es jedem schon einmal passiert und kann immer wieder vorkommen. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Es ist zudem davon auszugehen, dass eher ihm Schaden zugefügt wurde, denn die Frau bleibt ja mit ihrem Freund zusammen.

02.03.2019 14:34 • #13


A
Zitat von Sack500:
Der Klassiker - erstmal schön eine Affäre beginnen und dann jammern. Selbst dran schuld. Du bist ein schlechter Mensch und bringst uheil über andere durch deinen selbstmitleidiges Getue. Widerlich. Du hast eine Beziehung zerstört. Du hast einen Menschen zerstört. DU bist schuld. Du solltest dich schämen. Du hast es nicht anders verdient!



Er hätte nichts zerstören können, was völlig intakt ist. Wenn sie sich lieber auf ein Abenteuer einlässt, anstatt an der bestehenden Beziehung zu arbeiten, könnte man sagen, dass sie schuld ist. Oder ihr Partner hat die Beziehung gefärdet mit einem Verhalten, dass sie verletzt. Wer weiß das schon.
Fakt ist, dass niemand etwas für seine Gefühle kann und wenn sie sich nicht darauf eingelassen hätte, hätte er auch die Position der Affäre nicht einnehmen können.
Er hat sie ja nicht dazu gezwungen!

02.03.2019 14:43 • #14


S
Solche Menschen sind con grundauf schlecht und versuchen nun hier ihre BEstätigung zu finden. Sie ist auch nicht wieder mit ihrem Freund zusammen. Schreibt der TE doch auch. Sie spielt nun mit ihm bis ihre Lügen zusammen brechen. Dann rennt sie wieder zum TE und dann jammert er hier wieder. Er ist aber dran schuld. Nicht sie am wenigstens der arme Freund. Der ist der ärmste Kerl in der ganzen geschichte. Aber der TE will hier seine Bestätigung und absolution. DAs ist widerlich. Er hat sie verführt er ist in die Beziehung eingedrungen. Diese Frau spielt mit allen und rennt und rennt. Bei all den Lügen wird sie nicht mit dem Ex zusammen kommen und bleiben können. Er ist ihr ins ausland nachgereist- wie soll sie das geheim halten. Niemand erträgt so etwas. DAs wird sie nicht vor ihrem ex verheimlichen können. Und dann rennt sie zu ihm weil er sie liebt uund schuldig ist.
Er ist schuld niemand sonst. Er hat sie verführt.

02.03.2019 14:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag