2

Was tun wenn er sich meldet / 2 te Chance?

H
Hallo erstmal
Folgende Situation:
Letzten Donnerstag hat sich mein Freund vollkommen unerwartet ( von beiden Seiten aus unerwartet ) getrennt.
Kurz darauf änderte bereits seinen Status und löschte unsere Bilder auf Instagram. War danach auch noch einmal bei ihm und habe gesehen, das er meine Sachen aus seinem Zimmer bereits weggeräumt hat. Natürlich hab ich am Anfang erst einmal gebettelt und alles was im Nachhinein sehr doof war ich weiß. Am nächsten Tag hatten wir noch einmal kurz Kontakt, wo er unter anderem fragte wie es mir geht. Etwas später verließ er dann alle WA Gruppen in denen wir gemeinsam drin waren. Meine Nummer hat er jedoch nicht gelöscht und ist mir auch nicht entfolgt. Seit dem halte ich eine Kontaktsperre. Heute ( Mittwoch) schrieb er mir dann hey wie geht es dir, löschte es jedoch kurz darauf wieder. Nun zu meinen Fragen:
1. Was denkt ihr was das bedeutet?
2. Was soll ich tun falls er sich noch mal meldet aber es diesmal nicht löscht? Wie bzw. soll ich überhaupt antworten?
3. Denkt ihr es besteht überhaupt noch eine Chance ihn zurückzugewinnen?

Noch als Info: Waren unsere jeweils 1. Beziehungspartener, waren über 1 Jahr zusammen, war eine sehr intensive Beziehung, er liebt mich noch, meinte aber ( wahrscheinlich aus einem Kurzschluss heraus) es klappt nicht mehr und er fühlt sich nicht mehr wohl ( haben in letzter Zeit öfter gestritten, zwischendrin hatten wir jedoch immer eine tolle Zeit miteinander)

29.08.2018 09:03 • #1


Femira
Liebe Hanna,
willkommen hier.
Orakeln will hier keiner, denn das können wir nicht. Ob und wie ihr eine zweite Chance gestalten könnt, da können wir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Erstmal am Anfang:
Er hat sich getrennt, weil er fand, die Beziehung läuft nicht. Das ist traurig, aber er wird recht haben. Wichtig ist so oder so, dass ihr beide unabhängig voneinander reflektiert, was ihr braucht, um glücklich zu sein (auch außerhalb der Beziehung).
Wertvolle Gedankenanstöße gibt es hier
Hilfe/ex-gut-fuer-mich.html
Ansonsten rate ich dazu, zu schauen, was er TUT. Worte sind nicht richtig. Ein wie gehts dir musst du nicht und solltest du nicht beantworten. Wenn er reden möchte, kann er das anbieten. Fertig. Das andere ist ein abchecken, ob du verfügbar bist. Nich einlullen lassen!

29.08.2018 09:14 • x 1 #2


A


Was tun wenn er sich meldet / 2 te Chance?

x 3


Kathii91
Hallo HannaV, auch von mir ein Willkommen hier!

Ich sehe es wie Femira: Worte sind nicht so wichtig... Taten, das ist was zählt. Wenn er reden oder dich zurückbekommen möchte, soll er das persönlich machen. Ich würde darauf nichts antworten und nur auf eine Nachricht eingehen, in der er schreibt, dass er dich sehen möchte um mit dir zu reden.
Smalltalk bringt euch nicht weiter und vor allem dir - der Verlassenen - absolut gar nichts außer Schmerz.

Ich würde dieKontaktsperreweiter halten und tapfer bleiben

29.08.2018 10:01 • #3


B
Zitat von HannaV:
Letzten Donnerstag hat sich mein Freund vollkommen unerwartet ( von beiden Seiten aus unerwartet ) getrennt.


Das wundert mich gerade ein bisschen. Wie trennt man sich den von beiden Seiten unerwartet?

Na gut, Ihr beide seit noch jung und wahrscheinlich war das aus einer Laune heraus. Man entscheidet ja manchmal was impulsiv. Vielleicht ist er auch einfach zu jung, um dies dann rückkängig zu machen und traut sich einfach nicht. Es ist Eure erste Beziehung und meistens halten diese sowieso nicht auf Dauer.

Wenn er was will, dann kommt er schon auf dich zu. Warum er seine Nachricht wieder gelöscht, dass kann dir auch keiner sagen.

29.08.2018 10:23 • #4


H
Zitat von Banelei:

Das wundert mich gerade ein bisschen. Wie trennt man sich den von beiden Seiten unerwartet?

Na gut, Ihr beide seit noch jung und wahrscheinlich war das aus einer Laune heraus. Man entscheidet ja manchmal was impulsiv. Vielleicht ist er auch einfach zu jung, um dies dann rückkängig zu machen und traut sich einfach nicht. Es ist Eure erste Beziehung und meistens halten diese sowieso nicht auf Dauer.

Wenn er was will, dann kommt er schon auf dich zu. Warum er seine Nachricht wieder gelöscht, dass kann dir auch keiner sagen.


Also ich glaube das es von ihm eine Art Kurzschlussreaktion war. Er hatte noch vor an dem Wochenende bei mir zu bleiben, doch dann hatten wir eben Streit und er beendete das alles und ging heim. Sprich, er hätte auch nicht gedacht das es jetzt, an dem Tag mit uns vorbei gehen würde. Hoffe das ist irgendwie verständlich

29.08.2018 10:41 • #5


H
UPDATE

Er hat mir das selbe gerade wieder geschrieben. Ich nehme an diesmal löscht er es nicht. Will nicht antworten, fühle mich aber auch irgendwie schlecht wenn ich es nicht tue und ihn einfach ignoriere? Schließlich weiß er ja von der Kontaktsperre eigentlich nichts...

29.08.2018 10:46 • #6


B
Antworte Ihm doch einfach ganz sachlich, ohne viel TamTam...

29.08.2018 10:49 • #7


Kathii91
EineKontaktsperrekündigt man ja auch nicht immer an

Ganz ehrlich: falls da überhaupt noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, dann nur, wenn du seine Nachrichten ignorierst. Wie soll er sonst merken, dass er dich vermisst?
Ich würde definitiv nicht antworten! Wenn er über all das reden möchte, kann er anrufen, es so schreiben oder persönlich vorbeikommen. Wenn ich jemanden wirklich wieder will, dann schreib ich nicht nur Wie gehts dir? - wie soll es dir schon gehen? Du bist auch jemand und hast es nicht verdient, zu springen, wenn der liebe Herr schreibt.

29.08.2018 10:57 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag