Tiefsee
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 45
ich habe mich vor fast genau einem Monat von meiner Freundin getrennt.
Das alles kam total plötzlich, einen Abend zuvor schreib sie mir noch 'ich liebe dich' und am Folgetag war Schluss.
Sie hat Borderline, warscheinlich auch einer der Gründe für die Trennung.
Der Kontakt wurde sofort eingestellt und ich wurde als das schwarze Schaf dargestellt. Ich sei an den scheitern der Beziehung schuld.
Jedenfalls hatten wir noch ein paar finanzielle Sachen zu klären weshalb ich ihr letzte Woche nochmal schreiben musste. Ich schickte ihr einen Beleg einer Überweisung und habe noch einen kurzen Text dazu geschrieben (Gedankenprotokoll): 'Hey ich schreibe dir hier, da ich unsern Chat und deine Nummer gelöscht habe. Anbei die Überweisung.'
Auf diese Nachricht hat sie dankend geantwortet und ich dachte das wäre es gewesen.
5 Minuten später kam dann noch noch eine Nachricht hinterher (Gedankenprotokoll): 'Wenn du meine Nummer gelöscht hast kann ich wohl davon ausgehen, dass wir niemehr miteinander reden werden, oder?'
Ich habe mir davor ein paar Videos von Coach Mischa zu meiner Situation angeschaut und wusste wie ich mich verhalten muss. Höflich, zuvorkommend und freundlich.
Das habe ich auch getan. Ich antwortete ihr und sagte, dass ich mir nichts anderes wünschen würde jemals nochmal mit ihr reden zu können, nur das es mich kränkt Bilder, Videos, Storys o.Ä. Von ihr zu sehen weshalb ich alles gelöscht habe.
Obwohl sie sich von mir getrennt hat, und ich in Ihren Augen ja auch der Schuldige für die Trennung war erhielt ich aufeinmal Nachrichten in denen sie mir schrieb wie schwer ihr selbst die Trennung fällt und sie sich wünschen würde zwischendurch Kontakt zu mir zu haben.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen.
Ich habe zugestimmt mit der Begründung 'Vllt. Hilft es und beiden ja etwas'
Zum Abschluss des Gesprächs bekam ich noch diese Nachricht: 'schreib du mir auch gerne wie es dir geht, ich hab grad nicht das empfinden dafür, wann der richtige Zeitpunkt ist wieder zu schreiben'
Ich habe ihr zugestimmt, da ich sie noch immer liebe und ich alles für ihr Wohl tun würde. Ich weiß, dass es mich innerlich zerreißen wird zwischendurch Kontakt zu ihr zu haben, jedoch schwirrt ganz tief in mir noch die Hoffnung sie wieder zurück zu gewinnen.
Was sagt ihr? Sollte ich jetzt doch erst noch warten oder ihr Mitte/Ende kommender Woche vielleicht einfach mal schreiben?
LG Tiefsee
der ist immer schlimm, aber nun hast du die Chance, einen guten Umgang mit Trauer zu lernen und da Trauer zum Leben dazu gehört, wird dir das sp@ter sehr nützen.