Ex Wiedersehen - wie verhalte ich mich am besten?

A
Hallo Zusammen. Ich habe mich hier schon viel belesenen und es tut echt gut hier Leute mit ähnlicher Leidensgeschichte zu finden. Kurz zu mir und meinem Problem. Ich habe letztes Jahr im Dezember eine sehr süße und liebenswerte Frau kennengelernt mit der ich anfangs sporadischen Kontakt hatte welcher sich dann aber in der Zeit zu Karneval intensiviert hat. Wir sind beide sehr locker an die Sache ran gegangen und haben oft miteinander gekocht und uns so näher kennen gelernt. Wir haben dies beide nie als Date gesehen sondern als lockere treffen. Das gefiel ihr offenbar. Sie hat sich oft bei mir gemeldet und sich nach mir erkundigt, war sich aber nicht richtig sicher was das wird und wollte anfangs auch nur ne Freundschaft mit mir.

Dann hat sie für eine Woche Urlaub gemacht Anfang April und dort festgestellt das ich ihr fehle. Kaum war sie wieder da, haben wir uns gesehen und es gab den ersten Kuss. Soweit so gut, die Sache lief ganz gut an und wir hatten ne schöne Zeit. Allerdings gab es zwischendurch bei Ihr immer gewisse Unsicherheiten und Sie war sich nicht sicher was sie will. Wir haben einen kleinen gemeinsamen Urlaub gemacht und die Sache einfach laufen lassen. In dieser Zeit habe ich recht starke Gefühle für Sie entwickelt.
Nun kam es aber wie es kommen musste. Sie hat mich vor 2 1/2 Wochen verlassen mit der Begründung, dass sie sich nicht voll und ganz in mich verliebt hat und ihre Gefühle nicht ausreichend sind um die Sache weiter fortzuführen. Sie wäre momentan einfach nicht bereit für eine Beziehung.
Wir haben uns über 2h ausgesprochen und ich habe gemerkt, dass ihr die Sache auch sehr nahe geht (sie hat sogar kurz ein paar Tränen vergossen). Zum Schluss haben wir uns gedrückt, noch einen flüchtigen Kuss ausgetauscht und beide gesagt das wir uns vermissen werden. Kurzum, sie war wirklich sehr fair und ich kann ihr nichts vorwerfen.

Nun halte ich seit dem die Kontaktsperre komplett ein und habe alles verbannt - Nummer und auch den Facebook Account von ihr einfach um mich selbst zu schützen. Sie hat sich bei mir bisher auch nicht gemeldet.

Ich denke, dass ich langfristig auch über die Sache hinwegkomme - es ging ja nur 2 Monate insgesamt mit uns wo wir intim waren.

Meine Angst ist aber Ihr zu begegnen in nächster Zeit. Bisher konnte ich den Sachen ganz gut aus dem Weg gehen aber es wird definitiv demnächst passieren das ich auf Sie treffe.
Sie wohnt nicht allzu weit weg von mir und wir gehen auf die gleichen Veranstaltungen.
Ich möchte mich aber nicht die ganze Zeit zu Hause einsperren und möglichen Veranstaltungen wo sie ist oder sein könnte aus dem Weg gehen.

Meine Frage, wie gehe ich mit so einer Situation um bzw. was wenn ich Sie sogar mit einem anderen Typen sehe? Ist es vielleicht besser sich so früh wie möglich der Sache zu stellen? Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich mir in 2 Monaten sage ich bin über die Sache hinweg. Dann begegnet Sie mir auf einmal und es ist dann doch wie ein Stich ins Herz und ich fange wieder bei 0 an. könnt ihr mir folgen?

Danke für eure Ratschläge.

28.06.2017 17:53 • #1


P
Hallo Axl80,
ja man kann dir klar folgen. Wie es sein wird, lässt sich wohl erst sehen wenn es passiert. Vielleicht bleibt dir der Atem weg, vielleicht könnt ihr aber auch ganz normal miteinander reden. Vielleicht, vielleicht. Hab keine angst vor einem rückschlag, das ist normal. Auch wenn es keine langzeitbeziehung war, kann und darf man leiden. Eine gebrauchsanweisung gibt es leider nicht aber bitte unternimm all die schönen sachen und irgendwann wirst du aufhören nach ihr ausschau zu halten und wer weiß was du dann wunderbares erblicken wirst

28.06.2017 18:15 • #2


A


Ex Wiedersehen - wie verhalte ich mich am besten?

x 3


B
Ich war vor zwei Wochen auf dem Stadtfest und da hatte ich auch erst sorgen meine Ex zu treffen, doch die verflog relativ schnell weil ich mit Freunden dort war und viele alte Freunde wiedertraf, dass heißt ich habe total vergessen an sie zu denken oder zu schauen ob sie irgendwo steht.

Am Anfang ist es komisch aber dann geht es, wenn ich sie gesehen hätte dann wäre ich auch nicht zu ihr hin, ich hätte mein Ding durchgezogen und Spaß gehabt, denn darum geht es auf solchen Partys. Hab also keine Angst, sei offen und sollte sie zu dir kommen dann sei höflich und nett aber Versuch auch schnell wieder getrennte Wege zu gehen, denn eine Party ist groß, da gibt es genug Platz für alle.

28.06.2017 18:23 • #3


A
Danke euch beiden. Ihr habt recht, es gibt kein Patentrezept. Einfach auf sich zukommen lassen und sehen was passiert. Das mulmige Gefühl bleibt aber dennoch will ich stark sein und es mir nicht nehmen lassen vor die Tür zu gehen. Gerade weil jetzt Sommer ist und der Winter kommt wieder schneller als gedacht...
Man kann sich auf Veranstaltungen ja auch aus dem Weg gehen so gut wie es eben geht.
Aber nett und freundlich werde ich sicher zu ihr sein. Auch wenn mir vielleicht das Herz in die Hose rutscht.

28.06.2017 18:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag