Wie soll ich mich am besten verhalte?

S
ey Leute....ich versuch mich kurz zu halten.

Meine Freundin hat sich FR von mir getrennt nach 6 Monaten. Eigentlich war es für mich nicht so eine lange zeit aber eine doch recht intensive Beziehung...für beide. Ich bin 29 sie 25. Im Grunde konnten wir uns nicht beschweren. Wir haben extrem viel unternommen. Warn 2 mal auf Urlaub. verstanden uns super. Der s. war grenzgenial für beide. Wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen usw usw.

Der grund warum es aus war war wohl das ich doch sehr eifersüchtig gewesen bin. ich denke es war ein selbstwertgefühl meinerseits da ich 5 monate arbeitslos und sie ein doch recht erfolgreicher mensch ist und auch auf das wert legt. und irgendwie kam ich in einen strudel rein. eifersucht bissal chaotisch im leben gewesen usw. das ganze führe dann immer wieder zu spannungen.

nun gut seit kurzem hab ich nun endlich wieder einen job nach langem suchen. und auch in anderen sachen wie in der eifersucht ging es mir schon besser. das merke sie natürlich auch alles.

seit letztem wochende war alles extrem angespannt. trotzdem versuchten wir das ganze zu lockern. wir unterhielten uns das wir in zukunft volleball noch zusammen spielen wollen nebenher...wie wir uns s.leben noch abenteuerlicher gestalten könnten usw usw. am freitag hat sie mir noch ein s.y mms geschickt. man merkte das da noch der funke das ist und sie auch die beziehung wieder ankurbeln wollte. am abend war sie dann bei mir aber irgendwie lag so eine anspannung in der luft und dann macht sie schluss. ich will jetzt auch net groß über das alles beschreiben. ob kurzschluss oder nicht die spannung war einfach zu extrem in dem moment.

sie hat auch nach 4 jahren einen pillenwechsel gemacht vor einer woche. seitdem gings ihr auch nicht so gut. schwindel, übelkeit stimmungsschwankungen. inwiefern das das ganze unterstützt hat weiß ich aber nicht.


so jetzt zu meiner frage. wie würdet ihr euch jetzt verhalten? ich will das ganze noch retten da es es wert ist es zu retten. wir wissen im grunde was wir an dem anderen haben. und auch sie merke ja das es besser wird mit der eifersucht und allem das ich durch den job langsam wieder normalität in mein leben bekomme.

wir haben am fr noch ein bisschen sms und gestern früh auch und seitdem hab ich mich nicht gemeldet....was für mich auch schon eine steigerung ist. weil normal hätt ich wohl ein paar sms geschrieben. aber ich dachte mir mal das zu tuen was sie nicht erwarten würde ist das beste. das ich mal stärke zeige und wieder männlichkeit die in letzter zeit verloren gegangen ist.

heute wird sie sich wohl melden da ich sie gebeten habe das sie mir meine schuhe vorbeibringen würde, weil ich sie am mittwoch brauche. und auch kommende woche wollte sie sich nochmal treffen weil.

wäre es zu hart wenn sie sich heute meldet wann ich daheim bin ihr sowas zu schreiben wie: hey tut mir leid ich weiß nicht wann ich heute daheim bin weil ich unterwegs bin vielleicht können wir uns die tage ja mal treffen...ich bin so wies ausschaut eventuell auch wirklich unterwegs.

ich tu mir ein bisschen schwer eben wie ich das ganze jetzt richtig angehen sollte...sie ist normal ein mensch dem man 1-2 tage ihren freiraum gibt und dann kommt sie wieder runter.......ich würd sie ungern ganz verlieren.....wie würdet ihr euch verhalten bzw habt ihr ein paar tips?


liebe grüße....(das mim kurzhalten hat wohl nicht funktioniert)

05.08.2012 11:20 • #1


S
puh ich seh grad das ich michd es öfteren vertippt habe man möge mir verzeihen....bin noch sehr müde...und aus dem ey bitte ein hey machen

05.08.2012 11:24 • #2


A


Wie soll ich mich am besten verhalte?

x 3


F
hey smile1012,
das tut mir sehr leid für dich.
vor sieben wochen war ich in ähnlicher situation und habe selber von meiner erstreaktion alles falsch gemacht.
das schlimmste ist jetzt zu kämpfen,da treibst du sie nur noch mehr weg,ich weiss von was ich rede.
wichtig ist erstmal,dass du ihre entscheidung akzeptierst und auf diebeine kommst.
ich weiss,dass das sich schwer anhört.
ganz wichtig:kein kontakt.
wenn dir danach ist beiihr deine standpunkte loszuwerden,schreib hier ins forum.
sie weiss wie du dich fühlst,das musst du ihr nicht mitteilen.
du brauchst zeit und sie auch.
wenn sie dich vermissen soll,dann muss sie merken,dass etwas fehlt.
und du brauchst die zeit für dich um klar zu kommen.

ich kann dich total verstehen,wie schlimm du dich grad fühlen musst.
ganz wichtig:ab sofort kein kontakt!
es wird besser werden,auch wenn sich das gerade sehr lapidar anhört.

kopf hoch!

05.08.2012 11:32 • #3


S
hey danke für deine antewort. naja treffen werdne wir uns so oder so die tage....das wird sich nicht verhindern lassen. aber da werd ich dann auch nicht rumeiern oder rumbetteln..nein nein...sie will ja wiede ihrne mann und nicht den softy.

es ist alles bisschen verwirrend. mir fehlt einfach innerlich das gefühl das es richtig aus ist was man normal immer hat....und das ist irgendwie schirch und schön zugleich.

also am besten wenn sie sich heute wegen den schuhen melden es auf die tage verschieben das ich auch mal särke zeige oder?

05.08.2012 11:38 • #4


F
sag ihr,dass du erstmal zeit brauchst und sie nicht sehen möchtest,damit du es verarbeiten kannst.
hat sie keine anderen schuhe?
sag ihr das in einem freundlichen,aber sachlichen ton.halte dich kurz.
keine vorwürfe etc.

ich bin vier wochen rumgeeiert,habe sie bekniet und vor ihr geweint.
du machst das bis jetzt glaub ich ganz gut!

05.08.2012 11:43 • #5


S
Es ist halt schwierig. mein vater meinte als psychiater letztens zu mir das diese kompletten kontaktabrüche nur zu einem führe. und zwar zur kompletten trennung. diese ganze beschreibung von wegen sich mal 2 monate nicht zu meolden sind nur dazu da sich selber wieder auf die beine zu bringen abe selten die alte beziehung.

wenn man den anderen mal 1 woche in ruhe lässt dann versteh ich das ja aber irgendwann muss man eben beginnen zu kämpfen. denke das schwierige ist eben unaufdringlich zu kämpfen.....seufz

05.08.2012 11:53 • #6


S
Ich hab auch keine Ahung wie ich das Mittelmaß finden soll *seufz* hat wer eine idee?

05.08.2012 12:27 • #7


F
was du machen kannst:ihr nochmal sagen,was du empfindest.
dann nicht mehr.
sie sollte eigentlich wissen,was du fühlst.
mit kämpfen erreichst du das gegenteil.sie entfernt sich noch mehr.
sie muss auf dich zukommen,nicht andersrum.

05.08.2012 12:31 • #8


S
wenn sie sich heute meldet wann ich daheim bin wegen den schuhen werd ich einfach sagen das ich leider doch keine zeit habe da ich noch unterwegs bin. was ja auch stimmt. dadurch schaff ich schon mal das sie sich wohl bisschen gedanken macht warum ich anders als sonst reagieren.

und die tage kann ich mich ja dann mit ihr wegen dem treffen und werd mich da ganz neutral und freundlich verhalten und nicht wieder das alte negative thema ansprechen. ich denke es sollt ja wenn wieder harmonie entstehen.

denke das das so gut ist?

05.08.2012 12:36 • #9


C
Felix hat die Kurve auch bekommen... gelle ...

Aber zu dir!
Schreib ihr. Mach ihr klar, dass du sie nicht verlieren möchtest, ihr Entscheidung akzeptierst.
Falls du Fehler gemacht hast, benenne sie und entschuldige dich dafür.
Bedank dich für die Zeit, die dir so viel gegeben hat.

Mach es nicht zu schmalzig. Dann lass los.
Wenn sie sieht was du empfindest, es bei ihr eine Kurzschlussreaktion war, dann gibt es evtl. Hoffnung. Klammere dich aber nicht daran.
Lass los, kümmere dich um dich selbst.
Verarbeite deine Trauer, rede viel, komm ins Forum. Wir werden versuchen dich aufzufangen.
Aber am wichtigsten - akzeptiere ihre Entscheidung! Sonst geht es nicht voran mit dir!
Ganz wichtig! Mach dir immer wieder klar - es ist vorbei! Ein neues Leben beginnt. Und es wird gut!

05.08.2012 15:18 • #10


S
Ok gut sie hat sich heute von selber gemeldet. Sie sms mir wnan ich heute zeit hätte wegen den schuhe...und das ihre eltern (zu denen wollten wir ja eigentlich heut ezum grillen fahren) entäuscht waren das ich nicht da war und ihr dad extra viel fleisch und B. gekauft hat.


wir treffen uns jedenfalls um 7ben....

nun frag ich mich warum sie mir das extra dazuschreibt?

05.08.2012 17:33 • #11


F
also:
das sollten die eltern ja wohl verstehen,dass du nicht kommst,wenn sie sich getrennt hat!
hauptsache noch rumtrampeln.
was soll immer der sch....
da könnte ich mich furchtbar aufregen.

05.08.2012 17:35 • #12


C
Kannst du das auch so schreiben, dass es ein normal begabter versteht?

05.08.2012 17:35 • #13


S
Sie ist dann gestern um 7ben bei mir aufgetaucht und zu mir in die wohung hochgekommen. Warum auch immer haben wir usns dann aufs bett gesetzt und ich hab ihr mal so einiges mitgeteilt. eher im ernsten tonfall, nicht jammernd und bettelnd. das halt viel passiert ist was mir leid tut aber das wir halt auch ne tolle zeit hatten. das sie nicht davonlaufen soll, sie sieht ja die veränderungen. und man mekrt ja genau das sie eigentlich auch will aber sich schwer tut nach allem was passiert ist. sie ist manchmal der typ dem man das auch mal so direkt sagen muss. sie denk über worte sehr viel nach und lässt sie nicht bei einem ohr rein und beim anderen wieder raus.

jedenfalls war sie doch sehr überrascht mit welcher selbstsicherheit ich ihr das alles gesagt habe. wir haben uns auch teilweise beim reden hin und wieder brührt und hatten auch die ganze zeit augenkontakt.

ihre sms was die eltern anging war auch genauso gemeint wie du gesagt hast blueeyes.....sie war traurig das ich eigentlich nicht dabeigewesen bin. sie hat ihren eltern auch nicht erzählt das es aus ist...sie konnte und wollte nicht.


ihr problem ist einfach das sie mich wirklich noch lieb hat...genau weiß das wir tolle zeit hatten und das wir eigentlich gut zusammenpassen. das sie auch merkt das ich mich verändert habe. und sie aber trotzdem angst hat das ich vielleicht wieder in dieses loch fallen könnte, ich versteh auch diese angst. im grunde hat sie zukunftsangst bzw tut sich schwer der situation derzeit zu vertrauen. obwohl eigentlich ein wille da ist das mekrt man.


ich hab sie gestern nicht zu einer entscheidung gedrängt. ich hab gemeint wir können uns ja einfach mal die woche treffen. was trinken gehn oder rollerskaten. einfach wieder zueinder finden. die ganze spannung der letzten 2 wochen muss abgebaut werden. sie sagte auch nichts dagegen. ich hab sie dann noch zum auto begleitet umarmt und dann ist sie gefahren.


heute haben wir noch ein paar sms hinundher geschrieben. war beim zahnarzt , sie war neugierig wies war und wir haben ein paar nette worte gewechselt. ohne stress und irgendwie auch ohne spannung. das tat gut.

mal schaun wies jetzt weitergeht.....wie würdet ihr euch verhalten?


liebe grüße

06.08.2012 18:45 • #14


S
achja und ich sagte ihr dann auch noch das mich eine freundschaft nicht interessiert falls sie daran denkt. und sie meinte das sie dazu die gleiche meinung hat. entweder gar nicht oder ganz.

06.08.2012 19:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag