16

Was war bei euch 2015 positiv?

I
2015 war auch für mich sehr schwer und auch die vier Jahre zuvor waren mit viel Trauer und Tränen verbunden.
Aber ich habe eines gesehen, ich bin nicht alleine und das Leben geht weiter, 2015 war ein Lehrjahr angefüllt mit vielen Emotionen und vielen Menschen wie Euch hier im Forum, Ich durfte an Eurem Leben teilhaben und dadurch habt ihr mir dabei geholfen dieses Jahr besser zu verkraften und dafür danke ich Euch.
Was 2016 auch bringen mag, ich versuche es positiv zu sehen und mich wieder an kleinen Dingen zu erfreuen.

@_Tara_ schön dass Du wieder schreibst.

20.12.2015 11:21 • #16


Blunda
was war positiv
tja die zeit mit ihm war positiv, besonders als er nach 3 monaten wieder da war...

hab mein praktikum gesucht und gefunden, eines was mir spaß macht und was genau zu meinen fähigkeiten passt. selbst die kolleginnen mögen mich sehr gern und wir unternehmen auch zusammen mal was.
mein zwischenzeugnis in der ausbildung ist hervorragend
hab mir mein erstes eigenes auto gekauft.
welches alles auch gleichzeitig bausteine für die beendingung der ausbilung nächstes jahr sein werden
ich hab viel über mich selbst gelernt und was ich so alles durchstehen kann.
bin selbst stärker und ein stück freier geworden, auch weil ich ihn gehen lasse und wieder ein kleinen kontakt zu ihm aufbauen konnte, aber zu meinen bedingungen. ich versuche nicht mehr schwach zu werden bei ihm
eben auch auf mich zu hören und mein gefühl.

29.12.2015 20:42 • #17


A


Was war bei euch 2015 positiv?

x 3


G
Mein neuer Beruf

31.12.2015 22:30 • #18


R
Nach (35 Jahre Jahren Ehe) habe ich jetzt das Erste Mal in meinem Leben alleine gelebt.....und es ging ganz gut!
Ich habe verstanden.........NICHTS BLEIBT - ALLES VERGEHT
Ich habe neue Menschen kennengelernt die mich bereichern
Ich lasse mir nicht mehr so viel gefallen
Ich sorge für mich.....
Ich helfe gerne anderen.......passe aber dabei auf.......meine Grenzen zu waren
Ich muss nichts mehr......ich will nur noch
Ich kann auch mit mir alleine glücklich sein
Ich habe einen alten Holztisch aufgearbeitet und der sieht jetzt wieder klasse aus
Habe mir schöne Möbel gekauft
Ich freue mich.........das ich an manchen Tagen wieder eine große Kraft in mir spüre
Ich finde es so schön, dass meine Freundin immer für mich da war......in dieser üblen Zeit
Das ich hier so viel Hilfe erfahren habe
Das ich so langsam wieder anfange dem Leben zu vertrauen

Von Ringelblume

31.12.2015 23:50 • x 1 #19


Blanca
@CloudyDay

Hm... ich

- konnte mich Anfang 2015 im Rahmen einer Kur hervorragend von einem strapaziösen 2013/14 erholen
- entdeckte dieses Forum hier, das sich als Quelle kraftschöpfender Inspiration erwiesen hat
- erreichte wenige Monate später ein beruflich seit Jahren gestecktes Ziel
- konnte meine Wohnung vorzeitig abbezahlen und bin seither schuldenfrei
- fand in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung eine wunderschöne Liegeoase für den Sommer
- kaufte mir ein Fahrrad und entdecke seither meine Umgebung neu
- schaffte es mehrfach, mich in kritischen Situationen offen auseinanderzusetzen und gemeinsam mit dem
..Gegenüber konstruktive Lösungen zu erreichen
- konnte mich innerlich von gewissen Dingen lösen und den Blick nach vorn richten
- durfte einen strahlend schönen Silvesternachmittag am Strand erleben und hatte - überraschenderweise -
..auch lieben Besuch hier

Alles in allem hätte 2015 schlechter laufen können. Am wichtigsten ist, daß meine Gesundheit intakt geblieben ist und ich für die kommenden Jahre wieder Ziele vor Augen habe, die realistisch und somit erreichbar sind und die mich zeitweise noch gut beschäftigen werden.

01.01.2016 14:22 • x 1 #20


Thomas69
Wow da hast du aber ne menge erreicht im vergangenen Jahr, Glückwunsch!
Weiterhin alles Gute auch in 2016...

01.01.2016 14:35 • x 1 #21


Michelle11
In 2015 habe ich gelernt, dass ich zukünftig auf meinen Bauch höre:-)
Ich bin befördert worden
Aufgrund der Trennung bin ich meiner Familie wieder näher gekommen, ohne die ich diese Zeit wahrscheinlich nicht überlebt hätte
Ich habe eine neue wunderbare Freundin kennengelernt
Und... ich habe für den Januar eine Woche AIDA gebucht, mit allem Schnickschnack:-)

01.01.2016 16:41 • x 1 #22


Thomas69
Ok dann ich auch mal...
Habe einen innerbetrieblichen Jobwechsel vollzogen, der war wie ein sechser im Lotto, ehrlich !
Habe mich getrennt von einer Partnerschaft die mir die Luft zum atmen geraubt hat..!
Habe ebenso den Kontakt in der Familie (die immer für mich da war) wieder verstärkt!
Habe in den harten Zeiten gesehen das es noch echte Freunde gibt!
Sehe schon seit längerem das ich alleine auch ganz gut klar komme!
Habe mir einen Motorroller gekauft, damit ich im Frühling wieder etwas Zweiradfeeling bekomme (Motorrad gibt's später wieder!)
Habe finanziell alles hinbekommen trotz schwieriger Umstände!
Bin nicht einmal körperlich krank gewesen seit Silvester 2014!
Hab 11 Kilo abgenommen und bin motiviert das fortzuführen!
Habe den Sport wieder entdeckt!
So das war das was mir so einfällt...
Kein schlechtes Fazit wie ich finde...
Still working on it....

01.01.2016 17:52 • x 1 #23


C
Rückblickend auf das letzte Jahr und nach reichlicher Bedenkzeit versuche ich mal 2015 etwas positives abzugewinnen:

- direkt Jahresanfang Trennung gehabt über die ich im Nachhinein mehr als glücklich bin!
- ich durfte feststellen, was für eine tolle Familie ich habe und wie stark der Zusammenhalt ist
- ich bin Tante geworden
- drei mal umgezogen aber ich kann mich mittlerweile mehr als glücklich schätzen wo ich lebe
- einen tolles Projekt an Land gezogen und sogar noch drei weitere Auftraggeber gefunden oder eher gesagt sie mich
- Zeit für mich gehabt
- nach knapp einem 3/4 Jahr Trennung meine heißgeliebte Gitarre wieder haben können
- aufwendiger Behördenkram war im Ergebnis positiv

Erstaunlich, welche Kraft mich 2015 gekostet hat.... Und ich stehe dennoch aufrecht und es gibt Kleinigkeiten, die mich stolz sein lassen

01.01.2016 21:24 • x 1 #24


G
2015 war das schlimmste, schmerzvollste, traurigste Jahr meines Lebens.
So viel Kummer, dass ich wirklich krank davon geworden bin.

Dennoch hatte ich auch einige der schönsten Tage meines Lebens in diesem Jahr.
Wertvolle Stunden mit einem von Herzen geliebten Menschen.

Außerdem habe ich bemerken dürfen, wem ich alles wichtig bin, wer sich bei mir alles meldet bei langer Krankheit, obwohl ich selber im Moment nichts geben kann.

Auch das Forum...
Eigentlich fremde Menschen stehen einem hier zur Seite, das ist toll!

01.01.2016 21:35 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag