1

Was war das und ist es jetzt vorbei? Brauche Rat

L
Hallo Njuscha,

klingt so als sei der Funke bei ihm schlußendlich doch nicht rübergesprungen. Hatte auch mal so eine Situation nur umgekehrt. Da kann man nichts machen, auch wenn man den Mensch unglaublich toll findet und sich auch wünscht man verliebt sich in die Person, da es nichts auszusetzen gibt, nur das Herz sagt dann NEIN!

In so einer Situation wird dein Druck,...egal was und wann du geschrieben hast, das Gegenüber merkt ja schließlich was los ist...auch zum schnelleren Ergebnis geführt haben, aber das hätte es so oder so, daher mach dir diesbezüglich keine Gedanken darüber.

Manchmal soll es eben nicht sein, so abgestumpft das auch klingt. Das Gleiche gilt für darüber reden, meiner wollte es dazumal auch, unzählige Gespräche weil er es verstehen wollte. Was soll man da den sagen, außer du bist ein absolut toller Mensch, aber ich habe mich nicht verliebt. Immer und immer war es die selbe Leier. Ich habe mich darauf eingelassen, bis es nur noch genervt hat und er sich immer und immer wieder vor mir erniedrigt hat.

Erspar dir das, denn jeder Kontakt den du nun versuchst aufzunehmen bewirkt das komplette Gegenteil von dem was du dir eigentlich erwünschst!

Deiner wartet noch da draußen und wird sich auf so Spielchen auch nicht einlassen, aus Angst dich zu verlieren!

Ich drück dich
Leo

22.02.2016 13:36 • #16


N
Liebe Leo,

danke für den Beitrag!

Den Gedanken hatte ich zwischenzeitlich auch. So war es mit meinem Ex-Freund auch, allerdings dass ich diejenige war, die sich nicht verliebt hatte. Dies hatte ich jedoch nach 6 Monaten deutlich kommunziert. Wir haben es dennoch probiert, weil alles Andere stimmte. Gut gegangen ist es nicht.

Mittlerweile denke ich jedoch, dass es von Anfnag war mehr oder minder klar war, dass er nichts ernsteres wollte. Ich hatte damals schon ein komisches Gefühl, dass er sich fast nur meldet, um ein nächstes Treffen zu vereinbaren, dass er es normalerweise bevorzugte sich zu Hause zu treffen, und am wichtigsten - dass er mir nicht wirklich viele Fragen zu meinem Leben stellte. Auch selber wirkte er ziemlich verschlossen. Irgendwann kamen allerdings Treffen auch woanders dazu. Und am Anfang wollte er sich echt alle paar Tage treffen, hat mich auch in der Öffentlichkeit umarmt, geküsst etc. Im betrunkenen Zustand, wie gesagt, hat er von mir geschwärmt. Vor drei Wochen noch war er mit einem Freund was trinken, hat mich danach 5 mal angeschrieben, angerufen (war schon im Bett) und ist mit dem Taxi zu mir gefahren (hab nicht aufgemacht, war voll fertig). Wohl nur wegen S.Und das hat mich wohl - neben der Tatsache, dass er wie mein Traummann aussah, - geblendet. Paar mal kamen auch Nachrichten mit ich denke an dich. Wie blöd war ich nur. Im B. hat er sich immer bedienen lassen, meinte zwar er war schon immer so und wir könnten darüber reden, was er anders oder besser machen kann. Umgesetzt hat er es aber kaum. Auch hat er sich mehrmals geäußert, was man so zusammen unternehmen könnte, Taten folgten aber darauf entweder nach meiner ausdrücklichen Ansprache oder gar nicht.

Eins verstehe ich nicht: warum geht es mir gerade so mies? Ich schlafe höchstens 3 Stunden pro Nacht, kann kaum essen. Die Gedanken kreisen um die wenigen schönen Momente die wir hatten. Ich meine, ich hatte nicht mal besonders viel Spaß - Kommunikation war ja nicht im Ausmaß vorhanden und im Bett - das wisst Ihr schon. Aber ich bin so sehnsüchtig nach den paar vertrauten Momenten mit ihm. Ich verstehe rational, dass ich einem rosaroten Bild hintergertraure, meiner Vorstellung von ihm, meinen Träumen von einem Traummann. Sein Charakter - so wie ich ihn kennengelernt hab, viel hat er ja nicht von sich preisgegeben - ist nicht gerade der traumhafteste. Ich glaube, er ist schon ziemlich selbstbezogen und nicht wirklich reif, und ich glaube nicht, dass er sich authentisch verhalten kann. Ich glaube, er hat sich aus welchem Grund diese coole Macho-Maske auferlegt, die im betrunkenen Zustand mal abgenommen wird. Und trotzdem - mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Die Gedanken kreisen im Kopf: hab ich mir wirklich was vorgemacht und er wolte nur S., und zwar von Anfang an? (am wahrscheinlichsten) Ist eine Andere/Ex mit im Spiel? Hat er sich nach näherem Kennenlernen gegen mich entschieden? Bin ich nicht gut genug um offiziell mit mir zusammen zu sein (ist einer adligen Abstammung)? und die größte Frage: warum in aller Welt geht es mir so schreklich mies? Ich mache mir langsam Sorgen um meinen neuen Job, wo ich mich sehr konzentrieren muss und es zur Zeit nicht wirklich kann.......mein Kopf sagt mir: es war nichts, das Schicksal hat Dich vor einer unschönen Beziehung bewahrt..aber ich hab voll das Kopfkino und kann es nicht abstellen....Vor allem habe ich Angst, dass ich mich nie wieder so heftig verlieben kann, dass er der einzige war mit dem ich mir kinder hätte vorstellen können etc. Wobei ich wahrscheinlich auch so fühle, weil ich ihn gerade nicht haben kann.....mir geht es echt nicht gut gerade...der Schmerz ist fast körperlich spürbar. Warum, wie waren doch nicht mal offiziell zusammen? SOS! I

Liebe Grüße
Njuscha

22.02.2016 17:05 • #17


A


Was war das und ist es jetzt vorbei? Brauche Rat

x 3


C
Falsch !
Das Schicksal hebt dich auf bis der Richtige vorbeikommt. Der , der deine Liebe , Aufmerksamkeit und Schönheit zu schätzen weiß..... Der genauso in der Lage ist zu geben wie zu nehmen....

Vermutlich hast du zuviele Hoffnungen in diesen Typen hineininterpretiert und der Traum ist wie eine Seifenblase geplatzt....

Sieh nach vorne , nicht zurück!
Vergiss diesen Egomanen und genieße dein Singleleben wie vorher auch

22.02.2016 18:03 • #18


N
Danke liebe Chloe,

du hast absolut recht. Ich habe ihm doch noch per Skype geschrieben, dass ich gerne nochmal mit ihm sprechen würde, denn es ging mit nie unbedingt um eine feste Beziehung, sondern erstmal darum dass wir uns mehr auf einander einlassen und die Zeit besser gestalten. Da sickerte aber natürlich schon durch dass ich Gefühle habe, dessen bin ich mir bewusst. Und wenn er sich nicht treffen mag, er mir das auch per Skype schreiben kann. Zurück kam: ich sehe dass es dir wichtig ist sich nochmal zu treffen. wir können uns treffen und ich werde dir die Gründe erklären. allerdings wird es eine weile dauern, da ich momentan viel zu tun habe. Sei geduldig -ich melde mich bei dir.

Ich glaube, er versucht um alles in der Welt, dem Gespräch aus dem Weg zu gehen. Dabei hätte es mir vollkommen gereicht, wenn er mir per Skype geschrieben hätte : tut mir leid, du willst mehr als affäre und ich kann es nicht bieten oder meine Gefühle reichen nicht aus oder ich habe noch jemanden kennengelergnt. Sind es denn wirklich so viele Gründe, dass man sie ausführlich erklären muss? Meiner damaligen Affäre habe ich, als ich meinen aktuellen Bekannten kennenlernte, reinen Wein eingeschenkt. Aber vielleicht erwarte ich zu viel. Oder will er mich schonen und hofft, dass ich so besser abschließe? Indem er mich auf eine Erklärung warten lässt? Für mich ist es einfach nur feige..oder?

Mittlerweile ist mir mehr oder weniger klar, dass er es ausschließlich als eine Bettgeschichte gesehen hat. Ich hatte schon die ganze Zeit ein unschönes Gefühl, wie eilig er es immer hatte, dass wir ein Lokal verlassen, um nach Hause zu gehen. Dass der erste Vorschlag von ihm, ins Kino zu gehen, erst kam, als ich gefragt habe, ob wir denn nicht was Schönes machen wollen. Das wir nie wirklich tiefgründige Gespräche geführt haben (obwohl wir da auch vielleicht ein unterscchiedliches Bedürfnis haben) und dass er sich nicht wirklich für mein Leben interessiert hat, nicht viel gefragt hat etc. (geschoben auf den Typ). Hat sich nicht viel oder gar nicht um meine Bedürfnisse im Bett gekümmert. Gut, ich habe mich bewusst darauf eingelassen, wollte ja am Anfang auch erstmal eine lockere Geschichte. Aber es durfte auch klar sein, dass er nach 6 Jahren im Ausland sich erstmal austoben will. Habe mir wohl einiges reininterpretiert, denn er war - gerade betrunken - schon viel offener und liebevoller, hat auch verneint dass er sich ausschließlich zu Hause treffen will, hat viele Komplimente gemacht etc. Ich glaube, er hat einfach ein Minimum gemacht, damit ich nicht schon früher abspringe. Ich war echt blind. Gut, eine Erfahrung mehr - als ich zur Party ging wo ich ihn kennenlernte hatte ich ein ganz komisches Gefühl und wollte eigentlich gar nicht hin. Bauchgefühl halt Fühle mich trotzdem ein bissl ausgenutzt, obwohl ich ihm nichts vorwerfen kann, da ich ja selber trotz allem mitgemacht hab..

Nochmals vielen herzlichen Dank für all die Hilfe und Unterstützung - ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen jemandem helfen. Hört auf Euren Bauch ;.)

Liebe Grüße
Njuscha

23.02.2016 22:21 • #19


B
Ach, du hast schöne Erfahrungen gemacht und gelernt niemals einem verheirateten Mann zu vertrauen! Es ist auch so schwer jemand zu finden, der dein Vertrauen nicht ausnutzt. Aus Fehler kann man lernen...

23.02.2016 22:33 • #20


N
Hehe, soweit ich weiß ist er nicht verheiratet...aber so gut kenne ich ihn nicht ;.)

23.02.2016 22:40 • #21


C
Weißt Njuscha , meiner Meinung nach mach es überhaupt keinen Unterschied welcher Grund ihn dazu bewegt hat eure Beziehung zu beenden, denn es ändert nichts am Ergebnis . Und egal was er sagt , du würdest dich ungerecht behandelt fühlen oder versuchen etwas zu ändern, damit er es sich nocheinmal überlegt.
Fakt ist, dass er der Grund ist, dass euer Verhältnis nicht funktioniert hat. Ohne dass ich das jetzt in irgendeiner Form bewerten will. Vielleicht hat er sich was anderes vorgestellt, vielleicht wollte er nichts Festes usw.

Evtl. könnte es sogar sein, dass möglicherweise seine Familie der Grund ist. Hattest du nicht gesagt er sei adeliger Herkunft?
Man kennt das ja mit Stand und Herkunft ....Vielleicht hat er schon eine Auserwählte

Ich denke, dass er auch im Ausland Gelegenheit genug hatte sich auszutoben....man wird ja nicht gleich mit Überschreitung einer Landesgrenze as.uell !

Hak das Ding ab, nehme es als Erfahrung....immerhin weißt Du jetzt welche Eigenschaften dein Partner NICHT haben sollte und was du von einer Beziehung erwartest.

Das ist den meisten nämlich gar nicht bewusst....
Die lassen sich möglicherweise von gutem Aussehen und Status blenden und stellen dann fest, dass die Werte die der Andere hat gar nicht mit den eigenen übereinstimmen.

Good luck

24.02.2016 18:00 • #22


N
Liebe Chloe,

danke für Deinen aufmunternden Beitrag.

Es ist echt krass - gestern war ich beim Sport und plötzlich war mir irgendwie glasklar: für seine Familie komme ich als Partnerin schlicht und ergreifend nicht in Frage. Und das war von Anfang an schon klar. Witzig, dass Du Deinen Beitrag fast um die gleiche Uhrzeit geschrieben und die gleiche Vermutung geäußert hast. ich dachte am Anfang - kann nicht sein, aber man merkte seinem Verhalten schon immer an dass er eben aus einem anderen Umfeld kommt, anders aufgewachsen ist etc.. Kann es echt sein? ich bin mir mittlerweile fast sicher.

Du hast natürlich Recht: Fakt ist, dass es nicht funktioniert. Trotzdem schwirren mir de ganze Zeit tausende Gedanken durch den Kopf und ich glaube, es wäre für mich einfacher abzuschließen wenn ich den genauen Grund wüsste. Aber der wird mir wahrscheinlich auch bei dem ersehnten Treffen nicht genannt. Ich finde es ziemlich unreif, nach fast fünf Monaten dem Anderen die Aussprache zu verweigern, wenn darum mehrmals gebeten ist und offensichtlich klar ist, dass es sehr gewollt ist. Naja, ich hätte es zumindest mal dem Ex.Partner auf jeden Fall gegönnt. Aber ok. Mal schauen.

Vielen vielen lieben Dank für die Unterstützung!

25.02.2016 09:09 • #23


N
Hallo Ihr Lieben,

ein kurzes Update: wir haben uns gestern gesehen. Er schrieb mir am Freitag, wir könnten uns treffen, und so taten wir das.

Seine Aussage war, er habe nie gewollt, dass der Kontakt abbricht, aber ich habe ihm wohl widersprüchliche Sachen geschrieben und es ja auch selber aus Emotionen heraus beendet (was ich ja später zurücknahm), und so kam es zum Abbruch. Dann hat er mich gefragt, wie ich mir das Ganze vorstelle. Und ich meinte, ich wollte ja nicht unbedingt irgendetwas festes und verbindliches, sondern lediglich dass wir unsere Zeit besser nutzen etc. Und dass wir es weiterführen könnten. Er meinte anschließend auch, dass wir es als offene Beziehung oder sowas belassen sollten. Ohne Zwang, man sieht sich nur wenn mal Lust darauf hat, wobei es nicht nur beim S.. bleiben soll, aber eben unverbindlich.

Und dann habe ich gefragt, wie lange seine letzte Beziehung zurückliegt. Diese liegt 5,5 Monate zurück....und wir kennen uns seit 5 Monaten. Sh....Und es wurde mir schlagartig einiges klar, wieso er sich so verhalten hat wie er sich verhalten hat usw. Anscheinend war/ bin ich einfach nur ein Trostpflaster. Krass, in so einer Situation war ich bisher noch nie, geschweige denn wenn der Andere das Potenzial hat eigentlich mein Traummann zu sein..Damals hatte ich nicht nachgefragt, ich genoss einfach die Zeit und wusste selber nicht, dass ich eventuell mehr wollen würde (war als Single sehr glücklich). Und jetzt traue ich mich nicht, es einzugestehen, aus Angst dass der Kontakt abbricht. Weil ich das nicht will. Aber so wie es jetzt ist wird ja auch langsam unzufriedenstellend für mich.... War schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwas sagen?

Ich hoffe insgeheim, dass daraus evtl. noch was wird, letzendlich war er ja gerade mal zwei Wochen getrennt (kam aus dem Ausland) als wir uns kennenlernten und mir ist vollkommen klar, dass er nichts Neues erstmal anfangen wollte. dass er davon spricht, dass er es gerne mit mir weiterführen würde - und das nach fünf Monaten, wo er über die alte Beziehung einigermaßen hinweg ist (das hat er gesagt, die Beziehung dauerte knapp ein Jahr) macht mir ein bisschen Hoffnung. Wobei ich mir im klaren bin, dass ich wohl aus der Rolle des Trostpflasters nie wieder rauskomme. Und dann kommt es noch schlimmer, wenn er sich umorientiert... Was soll ich nun tun? Abwarten und versuchen, mich emotional von ihm zu lösen? Oder ehrlich sagen, wie ich mich fühle? Oder das Ganze unbeschwert weiterlaufen lassen und genießen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...Ich wollte mich schon immer in meinen Traummann verlieben, und nun ist es passiert :-/ Aber so ganz glücklich bin ich nicht.

Danke für jeden Rat.

Liebe Grüße
Njuscha

28.02.2016 15:16 • #24


G
Hallo meine Liebe ,

frag dich, ob du eine Freundschaft+ leben magst...

Ohne zu vergessen, das er nicht in dich verliebt ist, sondern nur zum Spaß..

Bedenke, wie tief du jetzt schon drin bist..

Wenn du bewusst an die Sache gehst, das es noch mal so richtig weh tut, weil du andere Erwartungen an ihn gestellt hast..es also anderes wird als du möchtest...

du es aber trotzdem in Kauf nimmst, dann have fun

ich würde mich für mich entscheiden, weil mir das net genügen würde..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 15:33 • #25


N
Liebe Gipfelstürmerin,

danke für Deine Worte! Du hast recht, ich bin da schon ziemlich tief drinne...wobei ich hätte - zumindest vor einem Monat - schwören können, dass er auch irgendwelche Gefühle hat. Er hat mir nette Sachen geschrieben (nicht zu oft, aber macht man das wirklich sowas wie ich denke an Dich einfach nur um den Anderen warm zu halten?), mich zärtlich angeguckt etc...Alles Wunschdenken? Kann man es einfach fünf Monate lange so ganz ohne Gefühle machen? Nachts war er total anhänglich, hat mich fast erstickt in seinen Armen... mir ist schon klar, dass er nicht verliebt ist, aber dass er gar nichts fühlt? Oder rede ich mir das Ganze wieder schön? der Zeitpunkt wo wir uns kennenlernten war natürlich denkbar schlecht, da er frisch getrennt war....ich weiß echt nicht mehr weiter ((

Liebe Grüße
Njsucha

28.02.2016 15:54 • #26


G
Zitat von Njuscha:

wobei ich hätte - zumindest vor einem Monat - schwören können, dass er auch irgendwelche Gefühle hat.


ja , meine Liebe, aber du bist im hier und jetzt, das andere ist vergangen..

so unangenehm das jetzt auch ist, deswegen darfst du eine Entscheidung auch für das hier und jetzt treffen..

ich fühle so mit dir

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 16:07 • #27


I
@njuscha:

Meine Erfahrungen bisher führten immer zur gleichen Erkenntnis:

ein interessierter Mann zeigt offen und deutlich seine Zuneigung. Man muss nicht rumrätseln. Und falls es mal Missverständnisse gibt, dann klärt er diese zeitnah.


Alles andere führt nur dazu, dass man nach einigen Wochen, Monaten dann endlich hört, was ihm Grunde offensichtlich war: es reicht nicht für eine Beziehung oder alternativ bekommt man eine lauwarme Beziehung, die ebenfalls unglücklich macht.

Das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu führen, wenn ich mich frage was oder ob überhaupt ein bestimmter Mann etwas von mir will. Ganz einfach: wenn er wollte, würde ich mir all die Fragen gar nicht stellen.

28.02.2016 16:14 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag