Danke liebe Chloe,
du hast absolut recht. Ich habe ihm doch noch per Skype geschrieben, dass ich gerne nochmal mit ihm sprechen würde, denn es ging mit nie unbedingt um eine feste Beziehung, sondern erstmal darum dass wir uns mehr auf einander einlassen und die Zeit besser gestalten. Da sickerte aber natürlich schon durch dass ich Gefühle habe, dessen bin ich mir bewusst. Und wenn er sich nicht treffen mag, er mir das auch per Skype schreiben kann. Zurück kam: "ich sehe dass es dir wichtig ist sich nochmal zu treffen. wir können uns treffen und ich werde dir die Gründe erklären. allerdings wird es eine weile dauern, da ich momentan viel zu tun habe. Sei geduldig -ich melde mich bei dir".
Ich glaube, er versucht um alles in der Welt, dem Gespräch aus dem Weg zu gehen. Dabei hätte es mir vollkommen gereicht, wenn er mir per Skype geschrieben hätte : "tut mir leid, du willst mehr als affäre und ich kann es nicht bieten" oder "meine Gefühle reichen nicht aus" oder "ich habe noch jemanden kennengelergnt". Sind es denn wirklich so viele Gründe, dass man sie ausführlich erklären muss? Meiner damaligen Affäre habe ich, als ich meinen aktuellen Bekannten kennenlernte, reinen Wein eingeschenkt. Aber vielleicht erwarte ich zu viel. Oder will er mich schonen und hofft, dass ich so besser abschließe? Indem er mich auf eine Erklärung warten lässt? Für mich ist es einfach nur feige..oder?
Mittlerweile ist mir mehr oder weniger klar, dass er es ausschließlich als eine Bettgeschichte gesehen hat. Ich hatte schon die ganze Zeit ein unschönes Gefühl, wie eilig er es immer hatte, dass wir ein Lokal verlassen, um nach Hause zu gehen. Dass der erste Vorschlag von ihm, ins Kino zu gehen, erst kam, als ich gefragt habe, ob wir denn nicht was Schönes machen wollen. Das wir nie wirklich tiefgründige Gespräche geführt haben (obwohl wir da auch vielleicht ein unterscchiedliches Bedürfnis haben) und dass er sich nicht wirklich für mein Leben interessiert hat, nicht viel gefragt hat etc. (geschoben auf den "Typ)." Hat sich nicht viel oder gar nicht um meine Bedürfnisse im Bett gekümmert. Gut, ich habe mich bewusst darauf eingelassen, wollte ja am Anfang auch erstmal eine lockere Geschichte. Aber es durfte auch klar sein, dass er nach 6 Jahren im Ausland sich erstmal austoben will. Habe mir wohl einiges reininterpretiert, denn er war - gerade betrunken - schon viel offener und liebevoller, hat auch verneint dass er sich ausschließlich zu Hause treffen will, hat viele Komplimente gemacht etc. Ich glaube, er hat einfach ein Minimum gemacht, damit ich nicht schon früher abspringe. Ich war echt blind. Gut, eine Erfahrung mehr - als ich zur Party ging wo ich ihn kennenlernte hatte ich ein ganz komisches Gefühl und wollte eigentlich gar nicht hin. Bauchgefühl halt

Fühle mich trotzdem ein bissl ausgenutzt, obwohl ich ihm nichts vorwerfen kann, da ich ja selber trotz allem mitgemacht hab..
Nochmals vielen herzlichen Dank für all die Hilfe und Unterstützung - ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen jemandem helfen. Hört auf Euren Bauch ;.)
Liebe Grüße
Njuscha