1

Was war das und ist es jetzt vorbei? Brauche Rat

N
Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe mir mal meine Geschichte von der Seele, da ich momentan sehr verwirrt und ratlos bin.

Vor ca. 4,5 Monaten habe ich einen 7 Jahre älteren Mann (bin 30) kennengelernt. Noch bevor wir sprachen, schwirrte mir der Gedanke durch den Kopf: Eigentlich war für mich heiraten nie ein ultimatives Lebensziel (war zu dem Zeitpunkt ein Jahr getrennt und total happy), aber wenn ich es mal sollte, dann würde er genauso aussehen. Naja. Dann stand er irgendwann plötzlich vor mir, wir haben zusammen getanzt und uns kennengelernt.

Er kommt aus einem sehr guten Haus und sieht megamäßig gut aus. Als wir uns kennengelernt haben, war er gerade nach 6 Jahren beruflichen Auslandsaufenthaltes wieder nach Deutschland zurückgekehrt. Es entwickelte sich alles schnell (waren beim 3. Date im Bett), was für mich ok war, weil ich ja die Single-Zeit sehr genoss. Irgendwann kamen dann Vorschläge von ihm, mal ins Kino oder spazieren zu gehen. Das taten wir und es war sehr schön. Hat mir auch eine Kleinigkeit mal geschenkt. Was mich aber irritiert hat, war Folgendes: nüchtern ist/war er schon ziemlich distanziert, hat nicht viel über sich und sein Leben geredet und generell nicht so viel mit mir gesprochen (tat so einen auf cool - oder war ich ihm einfach egal? ), was mich traurig machte (hat mich aber trotzdem in der Öffentlichkeit umarmt, geküsst, Händchen gehalten etc.). Betrunken ist er buchstäblich ein anderer Mensch. Da strahlt er mich an, zeigt sich sehr offen, hat mir am Anfang schon gesagt dass ich ihm wichtig bin etc. Das war und ist verwirrend. Naja, hinzu kommt, dass er sich selten per Whatsapp oder sms meldet und wenn dann doch eher sachlich. Was mich auch noch irritiert hat war, dass als ich krank war, er sich tagelang einfach nich gemeldet hat(als er krank war, stand ich hingegen am nächsten Tag vor der Tür mit Mandarinen und Orangensaft was er total toll fand). Im bett lässt er sich gern bedienen und gibt nicht so viel zurück, obwohl es sich in letzter Zeit ein klein wenig gebessert hat, nachdem wir darüber geredet hatten (war trotzdem nicht wirklich befriedigend für mich, ich fühle mich aber total zu ihm hingezogen). Sagt auch selber mal, er sei ein Macho.. wobei ich denke, dass es nur eine Fassade ist. ein paar mal schrieb er mir, dass er an mich denkt, aber das war es schon mit Liebesbekundungen.

Nach seinem 3-wöchigen Urlaub (er kam Mitte Januar wieder zurück) hat er einen neuen Job der ihn sehr beansprucht (muss auch mal am Wochenende arbeiten). Unter der Woche hat er sich dann gar nicht oder nur sehr selten gemeldet, hat sich aber am Wochenende Zeit für uns genommen (immer nur abends, Sonntag morgen ist er dann wieder gefahren, die Zeit konnte ich aber nicht wirklich genießen (außer er hat was getrunken und war wieder offener)). Er merkte ihm aber schon an, dass er sehr müde und gereizt war- wir konnten nicht wirklich gut miteinander reden, paar mal ist es aus dem heiteren Himmel eskaliert. Letztens (vor zwei Wochen) wolle ich auf der Couch schlafen, da ich Husten hatte und ihn nicht stören wollte. Daraufhin ist er ausgeflippt und nach Hause gefahren. Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass ich es schade finde, wie es im Moment läuft und einen Vorschlag gemacht, wie wir beide unsere Zeit evtl. besser gestalten und genießen könnten (vielleicht mal uns am wochenende mehr Zeit nehmen wo wir beide keine Termine haben und uns aufeinander einlassen). Die ganze Woche hat er nicht reagiert. Am Freitag (vor einer Woche) habe ich gefragt ob wir uns sehen, zurück kam:ich muss mir über einige Dinge klar werden. ich melde mich nächste Woche bei dir. Ich war total wütend und traurig und habe ihm kurzerhand geschrieben, dass es ohnehin schon klar ist und dass wir es besser lassen sollten. Habe es dann bereut, ihm nicht die Zeit gegeben zu haben, habe mich tausendmal entschuldigt und erklärt, dass es eine Kurzschlussreakion meinerseits war, weil ich schon die ganze Zeit das Gefühl hatte, von seiner Seite käme zu wenig zurück, was für mich schlimm war, da er mir wichtig geworden war. Und dass ich es nicht beenden will und dass wir bitte reden sollten - auch wenn seinerseits keine Gefühle im Spiel sind sei es ok für mich, aber dass wir uns bitte aussprechen. Am Montag meinte er:Gib mir bitte Zeit. Ich muss nachdenken. Die ganze Woche Stille. Gestern habe ich geschrieben, wie viel Zeit er denn noch brauche. Er war seitdem mehrmals online, hat aber meine Nachricht bisher nicht angesehen.

Ich bin total verwirrt und traurig. Hat er mir was vorgemacht, um an S. zu kommen, oder habe ich zu viel reininterpretiert? Mein Bauchgefühl sagte mir, da war mehr von seiner Seite, aber man kann sich natürlich täuschen, wenn man total verliebt ist. Hält er mich nur hin mit seinen Aussagen nach Zeit? Traut er sich einfach nicht, mir ins Gesicht zu sagen, was Sache ist? Ich will ihn aber nicht unter Pauschalverdacht stellen - wenn er sagt dass er Zeit braucht, glaube ich es erstmal. Er hat mich letztendlich noch nie versetzt. Ich wünsche mir einfach nur eine Aussprache, damit ich weiß woran ich bin. Ich kann sicherlich damit umgehen, aber diese Ungewissheit zerrt total an meinen Nerven. Er hätte doch einfach schreiben können, dass er sich nichts mehr mit mir vorstellen kann, bzw. sich gar nicht mehr melden - aber diese Aussagen von ihm sind total ambivalent. Soll ich am besten abschließen? Ich kenne leider seine Vorgeschichte nur sehr wenig, weiß nur dass er 4 längere Beziehungen hatte bisher... Was soll ich nur tun? An wen bin ich nur da geraten? ich will einfach nur mit ihm reden, es ist voll schlimm gerade. der Schlaf ist jetzt auch dahin... (

Bin für jeden Tipp und jede Einschätzung dankbar.

Liebe Grüße
Njuscha

20.02.2016 13:19 • #1


S
Du willst und vor allem verdienst jemanden, der dir zeigen kann, was du ihm bedeutest (auch nüchtern... ... ...). Tu dir selbst was Gutes und beende das Ganze. Allein schon, dass er sich im Bett bedienen lässt wäre für mich ein schreiend rotes Tuch - und sich selbst als Macho bezeichnet *grusel*. Vielleicht hat ihm sein gutes Aussehen da immer ausgeholfen, aber auf Dauer scheint es niemand mit ihm ausgehalten zu haben. Eine schöne Hülle ist auch irgendwann abgetragen.

Ich verstehe dich gut, aber wenn du es nüchtern betrachtest ist er es nicht wert, oder?

20.02.2016 14:03 • #2


A


Was war das und ist es jetzt vorbei? Brauche Rat

x 3


N
Hallo Stahlseide (cooler Nickname),

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Bei nüchterner Betrachtung ist er es wohl wenn dann nur besoffen wert . Aber es ist total schwer, da konsequent zu bleiben - er sieht meinem Traummann ja zum Verwechseln ähnlich

Man tendiert dann dazu, sich die Realität schön zu reden - ich habe mir schon gedacht, vielleicht hat er seine Gründe, weshalb er so distanziert und mit Gefühlsäußerungen zurückhaltend ist. Vielleicht kann man ihn verstehen. Vielleicht braucht er Zeit. Er hat mir einmal gesagt, dass er in seinem Umgang nicht immer so war sondern dahin gekommen sei, weil er festgestellt habe dass er so bei Frauen eher punkten kann. Und einmal haben wir einen Film geguckt wo Der Hauptcharakter meinte so was wie wie soll man nur verstehen was ihr Frauen wollt, und darauf hin meinte mein Bekannter: Genauso geht es mir auch. Ich glaube manchmal, er ist vollkommen verwirrt und eigentlich auch labil und hat selber nur wenig Zugang zu seinen Gefühlen. Oder vielleicht hat er einfach keine für mich. Aber auf Dauer wird es mir so oder so wohl nicht gut tun. Ich wünsche mir einfach, wir könnten noch einmal reden, um das Ganze zu sortieren und abzuschließen.. Aber Du hast glaube ich recht und ich muss es für mich sofort beenden. Einfach ist es nicht...

Herzlichen Dank für den Beitrag.

20.02.2016 14:30 • #3


N
P.S. ich muss noch fairerweise sagen, dass er mir schon - besonderst am Anfang Komplimente gemacht hat und mir gesagt hat, dass er sich wohl bei mir fühlt. Neulich (vor zwei Wochen) meinte er auch (nachdem wir Sekt getrunken haben) - er sei gerade einfach glücklich.Er hat auch immer beim Essen gehen bezahlt. Vielleicht waren es seine Gefühlsäußerungen? Mir hat aber die Kommunikation in der Beziehung sehr gefehlt, der S. war auch nicht gerade gut (s. oben). Und so wirklich hat er mich an seinem Leben nicht teilhaben lassen, wir haben auch nie Pläne geschmiedet. Bzw. er hat mal was angesprochen (Theater etc.), aber dann musste ich ihn schon daran erinnern damit die gemeinsame Unternehmung zustande kommt..

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe ihn irgendwie ins Herz geschlossen und möchte nicht, dass sich das Ganze im Sand verläuft. Andererseits möchte ich, dass auch meine Bedürfnisse befriedigt werden, Deshalb wünsche ich mir so sehr, dass wir einmal sprechen. danach wäre einiges klarer. Glaubt Ihr ich soll nochmal das Gespräch suchen? Eigentlich wäre es an ihm sich zu melden, er hatte ja geschrieben er muss überlegen.. oder war es nur eine Ausrede? das wäre aber total doof....ich kann die Situation sehr schlecht einschätzen im Moment..und kann gerade nicht glauben, dass mir das Ganze mit 30 passiert.

20.02.2016 14:45 • #4


B
Lass ihm mal 2-3 Wochen Ruhe und nutze die Zeit dafür, für dich selber auch eine Entscheidung zu treffen, ob du diesem Mann wirklich noch eine Chance geben möchtest oder lieber ohne ihn weiter lebst. Von einem überstürzten Gespräch hätte ja keiner von euch beiden was. Respektiere seinen Wunsch und nimm es auch erstmal so hin, wie er es gesagt hat.

20.02.2016 15:01 • #5


N
Er hat sich gerade gemeldet: Eigentlich habe er sich schon früher melden wollen, wollte aber sicher gehen, dass es die richtige Entscheidung sei. Es sei besser, wenn wir uns nicht mehr sehen.

Ich bin total traurig. Warum kann man das nicht aussprechen? Ich hatte ihm doch geschrieben, dass ich es ok finden würde, wenn von seiner Seite keine Gefühle da sind, aber dass ich ihn sehr darum bitte, dass wir uns aussprechen. Nach 4,5 Monaten kann man doch ein abschließendes Gespräch führen? Es geht mir ja nicht darum, ihn zu überreden, sondern vielmehr darum , dass wir in Frieden auseinandergehen und dass ich zumindest annährend verstehe woran das lag... Habe ihn jetzt ums Gespräch gebeten, aber bisher keine Reaktion (

Ich bin einfach nur endlos traurig...habe so viele Fragen im Kopf....war von Anfang an nichts von Seiner Seite und er wollte nur S.? wohl sehr wahrscheinlich. hat er jemand kennengelernt? habe ich mich falsch verhalten? ich hätte wirklich gerne ein bisschen mehr Ahnung, damit ich besser abschließen kann.... ((

20.02.2016 16:10 • #6


B
Das tut mir sehr leid für dich!
Ich finde als Außenstehende dennoch, dass er sich grundsätzlich sehr fair dir gegenüber verhalten hat. Er hat klar kommuniziert, dass er ein bisschen Zeit braucht, um sich Gedanken zu machen. Die hat er nun genutzt und offensichtlich auch gewartet, bis er eine klare Entscheidung für sich getroffen hat und dir die mitgeteilt.
Natürlich tut es weh, aber mit ein bisschen Abstand betrachtet wirst du vermutlich selber sehen, dass er nichts böses getan hat. Den wahren Grund wirst du vermutlich auch in einem abschließenden Gespräch nicht erfahren. Manchmal ist es einfach ein falsches Gefühl, was man bei jemandem empfindet und man weiß selber nicht, woran es liegt. Er wird dir auch dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nichts sagen können, was dir in deinem Abnabelungsprozess helfen könnte. Versuche das zu akzeptieren und schau nach vorne, auch wenn es schwer fällt.

20.02.2016 18:22 • #7


G
Hallo meine Liebe TE,

du hast all deine Wünsche und Vorstellungen die du von einem Mann hast auf diesen projeziert...


So wei du ihn beschrieben hast, naja finde ich ihn net so prickel...

Aber so ist er wirklich...

Deine Erwartungen wurden net erfüllt, auch das ersehnte Abschlussgespräch...

ganz ehrlich was erhoffst du dir davon..

Fakt ist es paßt nicht, andere Informationen könnten dazu führen, das du dich auch noch schuldig fühlst, oder du anfänngst zu betteln..

ich meine das net böse was ich dir geschrieben habe, denn ich weiß, wie du dich fühlst...

Vielleicht versuchst du dir zu sagen das es net gepaßt hat, den ich glaube du hättest dich auch arg in dieser Beziehung verbiegen müssen...

Meine Liebe du bist jetzt wichtig...siehe es als seine Art an wie er damit umgeht, also dir auch kein Abschlußgespräch zu geben...

denn er müßte dadurch auch hinschauen, das er net so ein toller Typ ist...

Halte keine deiner Gefühle zurück, sie wollen gefühlt werden und gehen sie auch wieder..

Alles Liebe


Bleib bei dir den du bist wichtig, traurig sein, wenn es dir nach weinen, weine

20.02.2016 19:03 • #8


N
Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die aufmunternden Worte!

Ich mache mir total die Gedanken, dass ich selber daran Schuld bin, ihm nicht genügend Zeit gegeben zu haben, als ich von den Emotionen ergriffen versucht hatte das Ganze zu beenden. Was ich dann aber revidiert habe,. Vielleicht habe ich ihm zu viel von mir offenbart? Ich hatte geschrieben, was mir durch den Kopf ging als wir uns das erste mal gesehen haben und dass er mir wichtig geworden sei und ich deshalb frustriert und traurig war, dass so wenig zurück kam. Also eigentlich die Wahrheit. Ich mache mir voll die Vorwürfe, dass ich so überstürzt gehandelt hatte, denn er hat jetzt wohl gesehen, dass ich emotional anhängig von ihm bin. Andererseits war ich mir leid weiter nur Brocken von seiner Aufmerksamkeit zu bekommen und wochenlang nichts von ihm zu hören, auch nicht wenn ich krank war. Es hatte sich einfach alles aufgestaut.

Vielleicht ist es auch besser so. Ich glaube, ich wäre nicht glücklich in dieser Beziehung geworden, schließlich habe ich selbst am Anfang schon zu viel Kummer, weil ich gespürt habe, dass von seiner Seite nicht so wenig kommt, aber vor allem, weil wir nicht wirklich schöne Gespräche geführt haben und ich das Gefühl hatte, nichts von ihm zu wissen, aber auch dass er sich nicht für mich interessiert. Naja, was soll es. Ich hätte es trotzdem schön gefunden, wenn wir uns ausgesprochen hätten. Und ich mache mir Sorgen, dass ich mich niemals wieder so heftig verlieben kann ((

Achja, und auf meine Bitte nach einem Gespräch hat er nur gefragt:um was willst du denn sprechen? finde die Frage schon irgendwie merkwürdig. Habe ihm dann geschrieben, dass ich ein unschönes Gefühl hab wie das Ganze so per Whatsapp ausgegangen ist und dass ich einfach zum Abschluss mit ihm nochmal kurz reden möchte. Bisher keine Reaktion.

Kann es sein, dass er kalte Füße bekommen hat? Hat er mir was vorgemacht, oder haben die Gefühle einfach nicht ausgereicht? Aber bei sowas braucht man doch keine zwei Wochen Bedenkzeit...ich hätte so gerne eine Antwort. bin total traurig.

Lieben Dank für Eure Unterstützung!

20.02.2016 20:43 • #9


C
Hallo Njuscha,

ich habe den Eindruck, dass dieser Typ nie ernsthaft eine Beziehung wollte.
Ich kenne ihn natürlich nicht, aber es hört sich so an, als hätte er auch ein generelles Problem was Beziehungen zu Frauen angeht. Sei froh , dass du ihn los bist. Was nützt es dir, wenn du alles investierst und gibts, aber nichts zurück kommt. Du bist zu schade für sowas ......
Er mag vielleicht wie dein Traummann ausgesehen haben, aber sein Charakter war nicht besonders hübsch.
Als er merkte, dass du mehr möchtest hat er ganz schnell geblockt und das Weite gesucht.
Immerhin hat er es nicht unnötig in die Länge gezogen.
An deiner Stelle würde ich auch auf jedes Weitere Gespräch verzichten. Das ist es nicht wert... Was soll er denn noch erklären?
Per whatsapp Schluss zu machen ist natürlich unterste Schublade, aber jetzt stell dir vor , mein Ex-Mann hat nach sieben Jahren Beziehung und 2 Jahren Ehe per whatsapp schluss gemacht ....

Ich wünsche dir, dass du bald den Mann kennenlernst, der dich verdient

20.02.2016 21:25 • #10


S
Zitat von Njuscha:
Hallo Stahlseide (cooler Nickname),

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Bei nüchterner Betrachtung ist er es wohl wenn dann nur besoffen wert . Aber es ist total schwer, da konsequent zu bleiben - er sieht meinem Traummann ja zum Verwechseln ähnlich

Man tendiert dann dazu, sich die Realität schön zu reden - ich habe mir schon gedacht, vielleicht hat er seine Gründe, weshalb er so distanziert und mit Gefühlsäußerungen zurückhaltend ist. Vielleicht kann man ihn verstehen. Vielleicht braucht er Zeit. Er hat mir einmal gesagt, dass er in seinem Umgang nicht immer so war sondern dahin gekommen sei, weil er festgestellt habe dass er so bei Frauen eher punkten kann. Und einmal haben wir einen Film geguckt wo Der Hauptcharakter meinte so was wie wie soll man nur verstehen was ihr Frauen wollt, und darauf hin meinte mein Bekannter: Genauso geht es mir auch. Ich glaube manchmal, er ist vollkommen verwirrt und eigentlich auch labil und hat selber nur wenig Zugang zu seinen Gefühlen. Oder vielleicht hat er einfach keine für mich. Aber auf Dauer wird es mir so oder so wohl nicht gut tun. Ich wünsche mir einfach, wir könnten noch einmal reden, um das Ganze zu sortieren und abzuschließen.. Aber Du hast glaube ich recht und ich muss es für mich sofort beenden. Einfach ist es nicht...

Herzlichen Dank für den Beitrag.


Dafür sind wir hier ja da

Ich weiß was du meinst, stehe auch mit einer Menge fragen da. Hier ein guter Spruch dazu:

Auch du wist eines Tages die Erfahrung machen an eine bestimmte Person keine Fragen mehr zu haben. Nicht, weil sie beantwortet wurden, sondern weil dir die Antworten egal geworden sind.

Darauf warte ich auch noch, aber ich weiß es wird demnächst soweit sein.

Mein Ex und ich wollten befreundet bleiben, also habe ich vorgestern einen schweren Schritt auf ihn zu gemacht. Sah auch so aus, als ob er gern Kontakt hätte. Gestern kam nichts und heute habe ich Geburtstag - und das weiß er - wieder nichts. Damit hat sich die Freundschaft für mich erledigt. Sowas macht man nicht. Die Nummer lösche ich heute, nochmal, und dann ist es von meiner Seite vorbei. Traurig aber ich habe dann doch noch etwas Reststolz. Wobei ich am liebsten anrufen würde und fragen, warum er das macht. Es tut weh jemandem so egal geworden zu sein aber akzeptieren muss ich es trotzdem. Einen schönen Tag hatte ich trotzdem, das hat er mir mit seiner Ignoranz zumindest nicht kaputt gemacht.

Es wird besser! Alles Gute für dich!

20.02.2016 23:27 • #11


R
Du musst dir gar keine Vorwürfe machen, im Gegenteil. Sei stolz auf dich, dass du dich nicht verbogen hast für jemanden, der - warum auch immer! - mit dir nicht kommunizieren kann und dich hängenlässt.
Die Sache tut erst mal weh, aber du hast das Richtige getan.
Was anders gelaufen wäre, wenn du dich nicht authentisch verhalten hättest, können wir nicht wissen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass kein wunderbares Märchen draus geworden wäre.
Jetzt ist der Drang groß, über seine wahre Persönlichkeit nachzugrübeln (ist es die nüchterne oder die betrunkene?). Vielleicht findest du Antworten, wenn du über Bindungsangst liest. Aber du brauchst die Antworten nicht, um für dich weiterzukommen. Die Grenze ist da, wo du mit seinem Verhalten nicht klarkommst. Schau auf dich. Doch, du kannst stolz sein.

21.02.2016 00:44 • #12


N
Hallo Ihr Lieben,
es tut unheimlich gut, Eure Beiträge zu lesen!

Chloe, es tut mir voll leid, dass Dein Mann Schluss per Whatsapp gemacht hat. Das ist echt ohne Worte. Hattest Du dann noch eine Chance Dich auszusprechen?

Stahlseide, alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Du hörst Dich sehr stark an ja, es tut weh, jemandem egal zu sein, aber ändern kann man es nicht. Man sollte einfach zusehen, dass man sein eigenes Selbstwertgefühl sowie die Selbstliebe nicht von der Zuneigung der Anderen abhängig macht. Das ist extrem wichtig. Alles Andere nennt man Leben

Ich glaube auch, dass mein Bekannter ein generelles Problem mit Frauen, Nähe und Distanz etc. hat. Ich hatte immer wieder den Eindruck, dass er eine Maske bzw. ein Schild auflegt durch die nicht nicht durchdringen kann. Es gab auch ein paar weitere krasse Momente, z.B. fast immer wenn ich irgendwas einforderte, gerade im Bett, hat er nur das Mindeste gegeben und ansonsten mit so einem Spruch wie nicht frech werden! reagiert. Als ich im gesagt habe, dass ich auf seine Dominanz und sein Machogehabe im Bett nicht stehe, kam zurück:doch, ich glaube, Du profitiertst ebenfalls ziemlich viel davon, sagst es aber nicht. Als ich meinte, warum er denkt, ich sei nicht aufrichtig ihm gegenüber was meine Bedürfnisse angeht, schwieg er nur stutzig. Oder Wenn ich versucht habe, mich mit ihm über ein ernstes Thema zu unterhalten, hat er paar mal gesagt, wie sollten nicht in die Tiefe gehen. So Sachen, womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich glaube, wir sind da grundverschieden und nicht auf einer Wellenlänge. Wobei wenn er sich mal kurz auf ein Gespräch eingelassen hat und auf mich eingegangen ist, ich es als durchaus schön empfand. Den Eindruck, ich würde ihn nicht als Mensch interessieren, konnte ich nie komplett loswerden. Einmal, als ich ihn gefragt habe, ob er sich denn für mein Leben interessiert (damit ich ihm nicht unnötig die Ohren vollquatsche), kam zurück: Warum bist du so verunsichert? . Mehr nicht. Wie soll man damit umgehen? Hat er wirklich ein Problem mit sich selber bzw. mit Beziehungen?

Nochmals lieben Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Njuscha

21.02.2016 19:21 • x 1 #13


N
Liebe Rozenna,

Danke für deine Worte! Ich glaube auch, dass ich instinktiv das Richtige getan habe, bzw. das einzig Mögliche. Ich neige dazu - wie sehr viele auch - den Fehler bei mir zu suchen, und werfe mir vor, ihn ungerecht behandelt zu haben, wo ich aus Emotionen heraus ihm alles per Whatsapp geschrieben und das Ganze versucht habe zu beenden. Gleichwohl ist es meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar, nachdem er eine Woche lang gar nicht auf meine Nachricht bzgl. die gemeinsame Zeit schöner gestalten, sich mehr aufeinander einzulassen etc. reagiert und erst auf die Nachfrage meinerseits hin geschrieben hat -5 Tage später, er braucht Zeit zum nachdenken. Dabei ging es in meiner Nachricht nicht mal um große Gefühle bzw. darum, eine Beziehung einzugehen. Sondern lediglich darum, dass meine Bedürfnisse im Moment auf der Strecke bleiben und er ja anscheinend auch total müde und erschöpft von der Arbeit ist und was wir deshalb besser machen könnten. Da erwartet man schon, dass das Gegenüber von alleine auf so eine Anregung reagiert, zumal ich vorgeschlagen hatte, ob wir vielleicht in einem persönlichen Gespräch darüber plaudern könnten? Also kann man mich glaube ich schon verstehen...Vorwürfe mache ich mir aber trotzdem. Hoffe, es geht bald vorbei.
Nochmals danke!

21.02.2016 19:30 • #14


C
Also Njuscha,

ja mein Exmann hat mir Gelegenheit zu einem Gespräch gegeben, schließlich musste ja auch geklärt werden, was mit unserem gemeinsamen Haushalt passiert. Ich muss sagen diesbezüglich war er äußerst fair....schlechtes Gewissen ?

Allerdings habe ich mir ansonsten in dem Gespräch eine Ohrfeige nach der nächsten abgeholt.
Da er ja bereits eine neue Freundin hatte , konnte er es sich nicht verkneifen mir unter die Nase zu reiben, dass er mit dieser Frau das erste Mal erleben würde was wahre Leidenschaft ist und dass er nun wüsste was es bedeute wenn diese Person an erster Stelle stünde....
Das sagte er mir, seiner Ehefrau nach sieben Jahren Beziehung, ohne mit der Wimper zu zucken!

Also du siehst, dass klärende Gespräche auch so enden können und glaube mir ich werde mein ganzes Leben diese Worte uvm nicht vergessen. Ich hätte also gerne darauf verzichtet....

Ich habe auch lange die Schuld bei mir gesucht.... Ach hätte ich doch.... Wenn ich dieses und Jenes , dann.....

All das führt zu nichts. Es gehören immer zwei dazu und jeder hat erfolgreich zum scheitern einer Beziehung beigetragen. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion, das lässt sich bis ins unendliche fortsetzen.

Nachdem ich jetzt ca 2,5 Jahre eine Zwischenbeziehung ( ohne das abwertend zu meinen ) geführt habe, bin ich jetzt zum erstenmal seid 14 Jahren Single und es bringt mich an meine Grenzen.
Ich wusste nicht wie schmerzhaft es sein kann, wenn man nur noch sich selbst hat. Jetzt merke ich erst wie alleine ich wirklich bin. Das nagt ganz schön an meinem Selbstbewusstsein

21.02.2016 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag