17

Was war ich für ihn?

J
Hallo
ich bin immer nur ein stiller Leser ,aber jetzt erhoffe ich mir etwas Hilfe.
Es geht um eine Geschichte, von der ich gedacht habe, dass ich sie schon verarbeitet hätte.

Ich hatte vor gut 4 Jahren einen alten Schulkameraden wieder getroffen. Jedoch hatten wir in der Schule nie viel Kontakt zueinander. Wie dem auch sei, wir verstanden uns auf Anhieb sehr gut und fingen an etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Nach einiger Zeit wurde aus diesem Zeit verbringen immer mehr und wir traffen uns auch um miteinander zu schlafen. Ich verliebte mich immer mehr und wir hatten auch viele intensive Gespräche über unser Leben und über unser Beziehungen. Wir würden ja das perfekte Paar sein, wäre da nicht seine schlechte Erfahrung mit seiner Ex etc. Er kränkte mich auch manchmal mit Aussagen über andere Frauen, die er toll finden würde, worauf ich manchmal ähnlich reagierte in Bezug auf andere Männer.

Die ganze Sache lief bis Anfang 2018, als der Kontakt zwischen uns einfach abbrach, indem er sich nicht mehr meldete. Ich schrieb ihm noch zweimal unverbindlich wie es ihm geht und darauf kam auch ganz kurz was zurück. Wir hatten nie ganz geklärt, was das war zwischen uns war.
In der Zeit fand ich heraus, dass er jemanden trifft und kurz darauf wechselte er sein Profilbild und seine Freundin war darauf zu sehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch jemanden kennengelernt, jedoch fiel es mir noch schwer mich darauf einzulassen.

Wir hatten in dieser Zeit keinen Kontakt zueinander, jedoch schaute er sich fast immer meinen whatsappstatus an und letzte Woche nach über 1 1/2 Jahren bekam ich morgens um vier eine Nachricht von ihm, in der er meinte, er würde mich für immer sehr gern haben und es war ein Fehler von ihm, nie zuzugeben, dass wir das perfect match waren, bitte antworte nicht.
Hab ich dann am nächsten Abend doch getan und nur geschrieben, ich weiß nicht was ich sagen soll. Daraufhin hat er nur geschrieben, einfach gar nichts und er war total besoffen, machs gut. Er hat mich dann blockiert. Er ist noch mit seiner Freundin zusammen.
Ich weiß nicht so genau, was ich davon halten soll, die einen sagen da war bzw. ist immer noch was oder er wollte dich nur fürs *beep*.
Und das schlimmste daran ist, dass er alte Wunden aufgerissen hat und mich jetzt einfach so stehen lässt.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Vielen Dank fürs lesen und vielleicht für eine Antwort.

06.05.2019 17:08 • #1

G
Zitat von Julezzs82:
Daraufhin hat er nur geschrieben, einfach gar nichts und er war total besoffen, machs gut.

Eine kurzes Déjà-vu im Rausch. Ich würde dem keine Bedeutung beimessen.

06.05.2019 17:14 • x 2 #2

A

Was war ich für ihn?

x 3

M
Zitat:
Daraufhin hat er nur geschrieben, einfach gar nichts und er war total besoffen, machs gut. Er hat mich dann blockiert.

Das sollte Dir alles über diesen Mann sagen. Es ist doch völlig egal, was er irgendwann mal von Dir hielt. Diese Aktion war so mies, der gehört geteert und gefedert. Selbst wenn er im Suff die Wahrheit schrieb. Vermutlich aber lag er im Streit mit seiner Freundin und da kommen ganz viele Exen mal wieder temporär an. Meistens geht es denen nur um das eigene Ego. Mal eben probieren, ob da noch Resonanz ist.

Blocke ihn ebenfalls, falls er nachts im Suff mal wieder auf die Idee kommt.

06.05.2019 17:16 • x 3 #3

G
Zitat von mitsubi:
Diese Aktion war so mies, der gehört geteert und gefedert

Abwertung par excellence, es gibt wohl kaum Männer die im Suff nicht mal was blödes gemacht haben. Also alles Feinde.

06.05.2019 17:22 • #4

K
Messe dieser Begegnung nichts mehr bei. Es war eine schöne Zeit, bewahre Dir die Momente, die dein Leben bereicherten. Alles andere solltest Du vergessen.

Ich kann sehr wohl verstehen, wie verletzend solche Momente sind und waren. Lass so etwas für die Zukunft nicht mehr zu. Solche Menschen sollen in deinem Leben keinen Platz haben.

06.05.2019 17:23 • x 1 #5

M
Zitat von Grinch:

Abwertung par excellence, es gibt wohl kaum Männer die im Suff nicht mal was blödes gemacht haben. Also alles Feinde.

Das das nun gerade von Dir kommt, finde ich lustig.

Nicht wegen der Aktion im Suff, sondern wegen seiner Reaktion danach. Da dürfte er wohl wieder nüchtern gewesen sein.

06.05.2019 17:26 • #6

J
Ich bedanke mich schon mal sehr für die Antworten, ehrlich gesagt hab ich das irgendwie gewusst. Es tat halt sehr weh etwas von ihm nach so langer Zeit zu lesen, weil ich da runter sehr gelitten hatte.
Aber wie @mitsubi auch sagt, diese Aktion danach war mehr als traurig für mich. Ich hatte nicht mal den Hauch einer Chance noch was zu sagen, dabei hätte ich ihm gerne noch was dazu gesagt.
Naja, vielleicht fällt es mir jetzt noch leichter damit abzuschließen.
Dankeschön

06.05.2019 17:46 • #7

G

Also man kann das auch positiv sehen, der war zwar hackedicht, aber hat sich nochmal kurz an schöne Zeiten erinnert.
Dann aufgewacht und oooohohhhhhhhhh sch@iße

06.05.2019 17:48 • #8

M
Das wünsche ich dir .. das du nun abschließen kannst.. ich kann mir vorstellen, das du auf diese Aktion von ihm gerne verzichtet hättest.. ich denke, das da die Wahrheit aus ihm sprach..
Er scheint ein Mann zu sein, der zur der Gattung Männer gehört, die einfach nur egoistisch durch die Gegend laufen..
Es tut mir leid für dich, das nun alle alten Wunden aufgerissen wurden, die du mühsam verschlossen hattest..
Das du hier schreibst, zeigt wie sehr dich diese Kontaktaufnahme mitnimmt..
Ich hoffe aber für dich, das er so etwas Verletzendes nie wieder tut.
Das du schnell wieder einen klaren Kopf bekommst...erinnere dich immer daran zurück, wie respektlos er schon immer mit dir umgegangen ist.. vielleicht hilft dir auch das..

06.05.2019 17:59 • #9

J
@Grinch
Das war wahrscheinlich wirklich so, aber was ich mich frage, warum macht man das, wenn man in einer glücklichen Beziehung steckt, nicht dass ich mir da noch Hoffnungen mache, ihn möchte ich nicht mehr zurück.

06.05.2019 18:05 • #10

G
Zitat von Julezzs82:
ihn möchte ich nicht mehr zurück

Dann sollte dich das ja auch nicht Belasten. Tue es als kleinen Fauxpas ab. Es wird ihm schon peinlich sein.

06.05.2019 18:15 • x 1 #11

K
Zitat von Julezzs82:
was ich mich frage, warum macht man das,

Denke nicht, Liebe sei in Stein gemeißelt. Liebe ist so zerbrechlich wie eine dünne Eisschicht.

Wahre Liebe kennt keine Verletzung.

Wenn Du selbst die edelste Version von Dir lebst: hilfsbereit, zärtlich, verständnisvoll, großzügig und dein Partner das Gleiche geben kann, dann wird es keine wirklichen Verletzungen geben, ungeachtet evtl. Missverständnisse.

Wenn Du aber einen stillen Vertrag, eine stille Vereinbarung mit dem anderen hast, wie er sein sollte, ihm Vertrauen schenkst und Erwartungen an ihn richtest, dann ist das früher oder später verletzt und enttäuscht werden nicht ausgeschlossen. Denn er wird nicht immer so sein, wie Du es gerne haben wolltest oder erwarten darfst.

Auf das Warum wirst Du keine befriedigende Antwort für dich finden.

06.05.2019 18:29 • x 2 #12

G
Zitat von Julezzs82:
warum macht man das

Knattervoll in Erinnerungen schwelgen reicht auch. Zum Glück kam hier keiner ums Leben Sonst noch Probleme?

06.05.2019 18:38 • x 1 #13

Plentysweet
Zitat von _Konstantin:
Wahre Liebe kennt keine Verletzung.

Oh, Einspruch Euer Ehr'n. Das ist aber eine stark überidealisierte Vorstellung von Liebe und in normalen Beziehungen mMng nach nicht machbar.
Zitat:
Wenn Du selbst die edelste Version von Dir lebst: hilfsbereit, zärtlich, verständnisvoll, großzügig und dein Partner das Gleiche geben kann, dann wird es keine wirklichen Verletzungen geben, ungeachtet evtl. Missverständnisse.

Sage mir bitte Einer, wie man diese Eigenschaften dauerhaft leben kann ?! Das wäre ja allzu paradiesisch!

06.05.2019 18:41 • x 1 #14

K
Zitat von Plentysweat:
Sage mir bitte Einer, wie man diese Eigenschaften dauerhaft leben kann

Ich sagte nicht dauerhaft, denn schon das Bemühen darum ist schon eine große Herausforderung. Niemand ist perfekt, aber das Lernen aus Fehlern nährt die Entwicklung und bereichert das Leben.

06.05.2019 18:52 • #15

A

x 4