Ehemaliger User
Gast
Meine Situation ist nun wie folgt weiter gegangen:
Seitdem ER nun vorletzten Samstag vor meiner Tür stand (Beitrag: und plötzlich stand ER vor der Tür), hat er sich ungefähr alle 2 Tage bei mir gemeldet, meistens telefonisch. Einmal war er morgens auf einen Kaffee hier und am Montagabend rief er an und fragte, ob er vorbei kommen kann. Natürlich konnte er. Allerdings war er wieder angetrunken. Wir haben die halbe Nacht geredet. Er fing wieder an von der großen Liebe zu reden und auch seinem Freund, wäre nun schon aufgefallen, daß er ständig Sehnsucht nach mir hat, allerdings kam dann auch gleich wieder, daß er ja mit mir nicht leben kann.
Er meinte, er wüsste, daß er ohne mich nie mehr glücklich werden würde, aber so wäre er wenigstens sein eigener Herr.
Nun war er heute Morgen wieder hier, wir hatten verabredet, zusammen zum Friedhof zu gehen, sein bester Freund, ist kürzlich mit dem Motorrad verunglückt.
Als er neulich ging, hat er mich in den Arm genommen und ganz fest gedrückt. Heute war er nun wieder völlig distanziert. Wir liefen über den Friedhof wie zwei Fremde. Wir standen am Grab seines besten Freundes, der unser Trauzeuge war, und er kam noch nicht mal auf den Gedanken, mal meine Hand zu nehmen.
Dann hat er mich zu Hause abgeladen und verschwand genauso, wie er gekommen ist – wie ein Fremder.
Was soll ich davon halten? Ich kann das nicht mehr. Als er von der großen Liebe sprach, war das so total glaubwürdig, aber dann wäre er doch eigentlich auch bereit, dieser Liebe noch eine Chance zu geben.
Langsam bekomme ich das Gefühl, daß er mich am liebsten als „gute alte Freundin“ hätte. Er meldet sich ständig, erzählt mir von seinen Problemchen, seinem Urlaub, zeigt mir Bilder davon usw., allerdings ärgert es mich gewaltig, daß jeglicher Kontakt von ihm aus geht, melde ich mich von mir aus, erhalte ich entweder gar keine Antwort, oder er tut sehr beschäftigt und blockt gleich alles ab.
Freunde hat er eigentlich genug, was also will er von mir?
Nun bin ich am überlegen, ob ich den Kontakt wieder ganz abbrechen sollte, mit der Erklärung „ganz oder gar nicht“, habe aber Angst, daß dieses merkwürdige Verhältnis zwischen uns für ihn vielleicht doch wieder eine vorsichtige Annäherung bedeutet und ich so alles kaputt machen könnte.
So wie es jetzt ist wird es für mich aber zunehmend unerträglich. Wenn er sich meldet und so lieb zu mir ist, bin ich überglücklich um dann Stunden später, wenn nichts oder nur diese Freundschaftsnummer kommt, wieder in ein tiefes Loch der Verzweiflung zu fallen, weil ich mir mal wieder umsonst Hoffungen gemacht habe.
Was meint ihr, wie würdet ihr euch in dieser Situation zukünftig verhalten?
Lieben Gruß
Sinah