7

Was will er / Wieso denkt er an mich?

M
Guten Abend die Damen und Herren hier, ich habe folgendes Problem:
Ich hatte mich letztes Jahr in meinen Dozenten aus meiner Maßnahme verliebt. Wir haben uns auch super verstanden und auch geflirtet - das tut er aber wohl mit jeder zweiten. Jedenfalls hatte ich mich dann zurück gezogen und das hat ihn wiederum angezogen weil er sich sorgen gemacht. Ich bin dem aber immer ausgewichen.

Allerdings bin ich aber dann in eine Klinik für Psychotherapie gegangen. Hatte ihm dann noch einen Brief geschrieben in dem ich ihm alles erklärt habe und meine private Nummer mit rein geschrieben. Naja er hat sich nicht gemeldet und somit war das Thema dann auch für mich beendet.

Jetzt gehe ich wieder in eine Maßnahme - bis ich Arbeit gefunden habe. Jedenfalls ist das der selbe Standort nur andere Anleiter. Man sieht sich selbstverständlich, allerdings ignorieren wir uns. Er hatte ja ganz offensichtlich kein Interesse, wie bereits geschrieben. Nun ist aber auch an dem Standort eine Freundin von mir (in einer anderen Maßnahme) und hatte dann mit besagtem Dozenten. Dieser hat sie dann nach mir ausgefragt. Ob sie weiß wo ich bin, da er mich schon lange nicht mehr gesehen hat. Was los mit mir ist. Ich wäre ja so super komisch geworden und das versteht er nicht. Wir wären ja so gute Freunde und hätten dann bestimmt schon über ihn gesprochen und ob sie ihm nicht das ganze erklären könnte . Das ganze ging wohl ein paar Stunden.

Mich beschäftigt das nun schon eine ganze Weile und verstehe das nicht. Wir sind im übrigen im Alter von 20-30. Ich möchte keine genaueren Angaben machen, da ich bereits schon mal in einem Forum aufgeflogen bin. Vielen Dank schon mal im voraus

17.08.2016 19:35 • #1


F
Hallo!

Ich glaube, ihm ist einfach nur dein schraeges Verhalten aufgefallen und er hat sich sorgen gemacht. Hatte vielleicht ein schlechtes Gewissen, dass er nicht auf deinen Brief reagiert hat. Sicher sogar.

Es liest sich doch wie eine teenieliebe, so wie ein junges Mädchen, was sich in ihren Englischlehrer verliebt hat. - Legitim!

Dass er sich Stunden mit dem maedel ueber dich unterhalten hat - das wirkt heftig! Ist es rhetorisch vielleicht doch übertrieben? Redest du dir da vielleicht doch etwas ein?
Wie ist der Altersunterschied? Familienstand?

Mein gefuehl, nach dem, was du schreibst, sagt mir, da ist nichts, ausser Fürsorge fuer seine Schuelerin und ein etwas schlechtes Gewissen. Ernüchternd, muss aber ja auch nicht stimmen.

Lieb grüßt
Der flintstone

18.08.2016 00:10 • x 1 #2


A


Was will er / Wieso denkt er an mich?

x 3


Sashimi
Sehe ich ähnlich.
Bis auf das flirten ist nichts vorgefallen, außer Dein initiierter Abstand. Er kann nicht wissen was Du denkst und fragt sich vermutlich was vorgefallen ist.

18.08.2016 17:04 • x 1 #3


M
Naja, ich hatte ihm ja ganz klar geschrieben das ich mich für ihn interessiere. Meine Handynummer beigefügt und wenn das ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht auf Abstand gehe.

Nun gut der Altersunterschied liegt bei 5 Jahren und ich kann mir gut vorstellen das es sich wie eine Teeni-Liebe ließt. Auch das es vielleicht übertrieben wirken könnte mit dem über Stunden. Jedoch hatten die beiden 5 Stunden miteinander zu tun. Und haben zwar nebenbei noch was anderes gemacht aber sich über diesen Zeitraum gestreckt über mich unterhalten. Das wurde mir jedenfalls so erzählt. Ich hatte mit dem ganzen soweit abgeschlossen.

Der Ansatz, des schlechten Gewissens ist interessant. Und hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Kann mir auch gut vorstellen, dass ich vielleicht mehr hinein interpretiert habe, was aber nicht zu letzt daran liegt, dass ich es einfach nicht verstehe.

19.08.2016 12:44 • #4


Sashimi
Zitat von MissNaivchen:
Naja, ich hatte ihm ja ganz klar geschrieben das ich mich für ihn interessiere. Meine Handynummer beigefügt und wenn das ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht auf Abstand gehe


Na da kommt doch gleich Freude auf wenn man so etwas liest. Bei den Zeilen würde ich mich als Mann fragen für wen Du Dich hältst. Man stelle sich vor; man bekommt diese Nachricht und müsste sich in diesem Moment just entscheiden.

Du wirkst eher zielorientiert und auf Dein Ego bedacht, aber kaum an einer zwischenmenschlichen Aktion interessiert.

19.08.2016 13:18 • #5


M
Ich passe auf mich auf, richtig. Bin ja nicht ohne Grund in eine Psychiatrie gegangen. Hat aber letztlich mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich möchte hier dieses “runter machen“ oder diskriminieren nicht. Sondern lediglich Hilfe bei der Suche nach einer Antwort. Und ich denke das sollte auch möglich sein.

19.08.2016 14:03 • #6


Sashimi
Zitat von MissNaivchen:
Ich passe auf mich auf, richtig. Bin ja nicht ohne Grund in eine Psychiatrie gegangen. Hat aber letztlich mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich möchte hier dieses “runter machen“ oder diskriminieren nicht. Sondern lediglich Hilfe bei der Suche nach einer Antwort. Und ich denke das sollte auch möglich sein.


Das soll mir jetzt was sagen? Dass ich keine Kritik an Deinem zwischenmenschlichen Verhalten äußern darf? Mein Beitrag war eine Antwort auf Deine Fragestellung.

19.08.2016 14:06 • x 1 #7


T
Sashimi ich schätze deine Beiträge oft sehr, aber manchmal solltest du vielleicht einen Gang zurück rudern. Es liegt überhaupt kein Grund dafür vor, sie jetzt so nieder zu machen. ( Und das ist mir sehr wohl schon häufiger bei dir aufgefallen, wenn dir eine Antwort bzw Herangehensweise nicht gefällt.) Wenn du ihr jetzt nicht weiter helfen kannst, gibt es doch auch kein Grund zum schreiben. Frust abbauen geht auch woanders. Und jetzt kannste mich gerne wieder zerfleischen

Liebe Te, vielleicht mag er dich auch aber eben nicht so wie du es gerne hättest und versucht so wieder mit dir im Kontakt zu treten. Denn es ist doch nur logisch anzunehmen, dass deine Freundin dir das erzählt.

19.08.2016 14:10 • #8


A
Also ich denke auch dass er ganz klar nichts von dir will. Wenn du psychische Probleme hast ist das normal dass man in einem kleinen Flirt mehr sieht. Du warst nunmal nicht stabil.
Natürlich fragt er nach denn immerhin hast du ihm einen persönlichen Brief geschrieben uns warst auch noch in einer Klinik. Jeder normale gute Mensch erkundigt sich ob alles ok ist.
Stundenlang ist Schwachsinn denn er hat in seiner massnahme genug Leute um die er sich Kümmern muss
. Daran sieht man dass du die Dinge nicht neutral betrachtest sondern viel hinein inteorepretierst.
Wie gesagt hast du mit dir selber zu tun und es ist normal dann singe zu sehen die nicht da sind aber ich würde es jetzt wirklich sein lassen und dich nicht writer blamieren.

19.08.2016 14:16 • x 1 #9


Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:
Sashimi ich schätze deine Beiträge oft sehr, aber manchmal solltest du vielleicht einen Gang zurück rudern. Es liegt überhaupt kein Grund dafür vor, sie jetzt so nieder zu machen. ( Und das ist mir sehr wohl schon häufiger bei dir aufgefallen, wenn dir eine Antwort bzw Herangehensweise nicht gefällt.) Wenn du ihr jetzt nicht weiter helfen kannst, gibt es doch auch kein Grund zum schreiben. Frust abbauen geht auch woanders. Und jetzt kannste mich gerne wieder zerfleischen


Das ausgerechnet Du Dich zu Wort meldest wundert mich nicht.

Das ändert nichts an dem geschriebenen der Fragestellerin. Man kann sich alles schön reden oder die Dinge beim Namen nennen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Fragestellerin beharrt auf ihre Psyche und wir schreiben alle was sie lesen will, oder aber sie wird wie jeder andere Fragesteller behandelt und erhält somit klare Hilfe. Kritik und auch mal unangenehme Meinungen sind ein wesentlicher Bestandteil die Dinge objektiv zu beurteilen.

19.08.2016 14:17 • x 1 #10


T
Zitat von Sashimi:
Zitat von Tinkafeuer:
Sashimi ich schätze deine Beiträge oft sehr, aber manchmal solltest du vielleicht einen Gang zurück rudern. Es liegt überhaupt kein Grund dafür vor, sie jetzt so nieder zu machen. ( Und das ist mir sehr wohl schon häufiger bei dir aufgefallen, wenn dir eine Antwort bzw Herangehensweise nicht gefällt.) Wenn du ihr jetzt nicht weiter helfen kannst, gibt es doch auch kein Grund zum schreiben. Frust abbauen geht auch woanders. Und jetzt kannste mich gerne wieder zerfleischen


Das ausgerechnet Du Dich zu Wort meldest wundert mich nicht.

Das ändert nichts an dem geschriebenen der Fragestellerin. Man kann sich alles schön reden oder die Dinge beim Namen nennen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Die Fragestellerin beharrt auf ihre Psyche und wir schreiben alle was sie lesen will, oder aber sie wird wie jeder andere Fragesteller behandelt und erhält somit klare Hilfe. Kritik und auch mal unangenehme Meinungen sind ein wesentlicher Bestandteil die Dinge objektiv zu beurteilen.


Das geht aber auch in einer gesunden Art und Weise siehe den Beitrag von Abcd. Ja das du mich nicht magst, dass weiß ich .

19.08.2016 14:22 • #11


Sashimi
Zitat von Tinkafeuer:

Das geht aber auch in einer gesunden Art und Weise siehe den Beitrag von Abcd. Ja das du mich nicht magst, dass weiß ich .

Du solltest Dir abgewöhnen, zu meinen es würde in irgendeiner Art und Weise nur ansatzweise um Dich gehen. Gesunde Art ist allenfalls für Dich ein frei skalierbarer Wert. Die Fragestellerin wird sich schon mit mir befassen und hinterfragen was ich meine. Da brauch ich keinen Beitrags-Moral-Apostel der nichts besseres zu tun hat, als irgendwelchen Leuten nen Floh ins Ohr zu setzen und wissentlich Öl ins Feuer kippen.

Danke und Tschüss.

19.08.2016 14:28 • #12


M
Ich will keinen Streit. Ich will keine schlechten geffühle. Ist es nicht normal auf Abstand zu gehen wenn es weh tut? Sagt einem doch der normale Menschen verstand. Das er mich mag daran zweifel ich nicht, sonst hätte er mich nicht eingeladen und so. Wieso blamieren ? Ich weiß ich bin naiv aber was hat das mit blamieren zu tun. Sash oder so? Wie soll ich denn nun vorgehen?

19.08.2016 14:37 • #13


Blanca
Zitat von Sashimi:
Zitat von MissNaivchen:
Naja, ich hatte ihm ja ganz klar geschrieben das ich mich für ihn interessiere. Meine Handynummer beigefügt und wenn das ganze nicht auf Gegenseitigkeit beruht auf Abstand gehe


Na da kommt doch gleich Freude auf wenn man so etwas liest. Bei den Zeilen würde ich mich als Mann fragen für wen Du Dich hältst. Man stelle sich vor; man bekommt diese Nachricht und müsste sich in diesem Moment just entscheiden.

Du wirkst eher zielorientiert und auf Dein Ego bedacht, aber kaum an einer zwischenmenschlichen Aktion interessiert.

Zitat von MissNaivchen:
Ich passe auf mich auf, richtig. Bin ja nicht ohne Grund in eine Psychiatrie gegangen. Hat aber letztlich mit dem Thema hier nichts zu tun. Ich möchte hier dieses “runter machen“ oder diskriminieren nicht. Sondern lediglich Hilfe bei der Suche nach einer Antwort. Und ich denke das sollte auch möglich sein.

Da hast Du etwas in den falschen Hals bekommen. @Sashimi schrieb Dir lediglich, wie Deine Worte auf ihn gewirkt haben. Ein Urteil über Dich hat er sich nirgendwo erlaubt.

Auch auf mich wirkte Deine Nachricht an den Dozenten so, wie von Sashimi geschildert; dabei bin ich eine Frau und kein Mann, so wie er.

Runtermachen (im Sinne von herabwürdigen) oder gar diskriminieren (im Sinne von ausgrenzen) geht völlig anders. Hat Sashimi nicht gemacht. Würde mich auch sehr überraschen; lese ihn schon lange mit - er ist zwar sehr direkt, bleibt aber sachlich dabei.

Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen auf sich aufpassen und offenes Mißtrauen bzw. Desinteresse raushängen lassen. Vielleicht war letzteres nicht Deine Absicht, aber so kam Deine Nachricht an den Dozenten bei mir rüber. Sashimi empfand es offenbar ähnlich und ich finde es jetzt gerade sehr merkwürdig, daß er dafür angegriffen wird, daß er Dir das offen mitgeteilt hat, um Dich auf diese Wirkung aufmerksam zu machen.

19.08.2016 17:58 • x 2 #14


Blanca
Zitat von MissNaivchen:
Ich hatte mich letztes Jahr in meinen Dozenten aus meiner Maßnahme verliebt. Wir haben uns auch super verstanden und auch geflirtet - das tut er aber wohl mit jeder zweiten. Jedenfalls hatte ich mich dann zurück gezogen und das hat ihn wiederum angezogen weil er sich sorgen gemacht. Ich bin dem aber immer ausgewichen.

Zitat:
Ob sie weiß wo ich bin, da er mich schon lange nicht mehr gesehen hat. Was los mit mir ist. Ich wäre ja so super komisch geworden und das versteht er nicht.

Offenbar hattest Du ihm nicht klar gesagt, daß Du Dich zurückziehst, weil Du keine Lust hast, nur einer von vielen Flirts für ihn zu sein bzw. zu werden.

Da Dein Sinneswandel nicht kommuniziert wurde, hat er ihn nicht verstanden.
Wie denn auch? Sollte er ihn riechen?

Menschen mögen mitunter feine Antennen haben, aber telepathische Fähigkeiten besitzen sie nicht.

19.08.2016 18:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag